Anime-Thread

Zuletzt bearbeitet:
Der Zeichenstil sagt mir auf den ersten Blick nicht so richtig zu...

Yeay, GitS, yeay...ähh der Stil gefällt mir eher semigut...aber yeay, GitS, yeay!!!!

Was ihr nur immer mit dieser weichgespülten Variante von Lain habt … x-)

Ich habe mich mal durch den Girls und Panzer Soundtrack gehört. Schon recht cooles Zeug dabei.

http://www.youtube.com/watch?v=x2YlbiyiuMc

Natürlich in anderer Fassung, aber dasselbe Stück. Und dass ich das nicht schon im Anime erkannt habe …

Vivster, lohnt es eigentlich, sich die Lesungen zu den Zeichen direkt ohne dazugehörige Wörter mal reinzuhämmern, hilft das was? Wäre nämlich schon ein ziemlicher Batzen Arbeit, vor allem weil es mir deutlich schwerer fällt als das einfache Wörterlernen. Bedeutungen lerne ich eh oder kann ich eh schon, aber die teils echt zu vielen Lesungen zu einem einzelnen Zeichen zu lernen, bäh. Also einzeln meine ich, auf einem Haufen, also alle Wörter aufzählen können, die mit einem Zeichen gebildet werden können.

ezCC2sE.png

Ich glaub ich pausier bald mal mit den neuen Wörtern, sonst wird das Lernen der alten zu viel. Aber die 1000 mach ich denk ich noch voll. :P

Lesungen lernen ist so ziemlich das sinnloseste was man tun kann.

Gut, dann werden die Karten alle gnadenlos nach hinten geschoben. :p

@orangensaft: Ja, ist einfach ein bekanntes Lied. GuP bietet aber eine Fülle an deutscher und russischer Militärmusik, es ist einfach nur herrlich. Quality, sag ich da nur. ;-)

Und wenn wir schon bei den Russen sind … Ich mag Sumire Uesaka. :p

www.youtube.com/watch?&v=2TKRRs9tjuI

Und schon hab ich wieder nen dauerhaften Muromi Ohrwurm, verdammt.

Muromi ist wirklich das versteckte Juwel der Saison. Wirklich eine Schande, dass es nur halbe Länge ist.

Sumire hat in ihrer kurzen Karriere bisher schon richtig gute Rollen gehabt. GJ-Bu, Genshiken, Chuunibyou, Muromi. Alles Lieblingsanimes.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt auf den neuen GitS teil :) die Handlung soll sich ja noch vor den anderen abspielen. aber man merkt schon im trailer den etwas anderen stil, aber ich möchte ja nicht vorschnell urteilen :rolleyes:
so, bin jetzt in den letzten folgen von higurashi no naku koro ni :D
mal schauen ob ic dann auch den nächsten teil schauen werde...

YAY GitS :)
Und das ist kein weichgespültes Lain, ich find man kann die beiden nicht wirklich vergleichen, beide gut, Lain ist halt so generell anders.

Edit.: gerade Minamoto-Kun Monogatari gelesen, das ist echt mal wieder ein faszinierend, fesselnder Manga. Schade dass ich schon nach knapp 3h durch war und nun auf neue Kapitel warten muss -,-

Zuletzt bearbeitet:
Ja, denn GitS ist verständlich gehalten und lässt sich auch rein für die Action schauen. Bei Lain muss man mitdenken, und es gibt auch mehr zum Mitdenken. :freaky:

In Higurashi Staffel 2 wird überhaupt erst die Handlung erklärt. ;-)

Date a Live hat tatsächlich eine unterhaltsame Episode hervorgebracht :)

Shririnovski schrieb:
YAY GitS :)
...
Edit.: gerade Minamoto-Kun Monogatari gelesen, das ist echt mal wieder ein faszinierend, fesselnder Manga. Schade dass ich schon nach knapp 3h durch war und nun auf neue Kapitel warten muss -,-

Ja, ging mir auch so! Und nur 8 seiten pro kapitel..,. Viel zu wenig!

Kennst du evtl. noch andere gute manga die ich mal testen könnte?

/E:
@ Vivster, jetzt erlich? Ich wollte es eigentlich droppen weil ich ohnehin nicht mit dem gucken hinter her komme...!

Was liest du denn so? Bin selbst auf der Suche nach neuem Lesestoff.

Eventuell ist Sundome was für dich. Ecchi, aber interessant verpackt. Ich hab das ähnlich wie jetzt Minamoto-kun Monogatari am Stück verschlungen.

Ansonsten habe ich in letzter Zeit eher so Standardkost gelesen, ein wenig Fairy Tail, Elfenlied, Fullmetal Alchemist, Kimi no Iru Machi, Deadman Wonderland, Mirai Nikki fallen mir gerade so ein.

@moses
ich fands ganz wichtig. Die Folge fühlte sich nämlich wie eine Parodie auf sich selbst an. Kompromisslose Klischee Gags aber unterhaltsam. Selbstverständlich abseits der Story sonst wär es wieder ins negative gegangen weil sie sich zu ernst nehmen. Die Episode als Standalone war aber gut.

Ich mach gerade in nem Marathon alle verpassten Episoden der letzten Tage. Nur noch Karneval und Photokano überstehen und dann kommen noch 4 gute Animes :)

"Überstehen"?

Im Ernst, warum guckst du das, wenn es dir nicht Spaß macht? Du hast doch sicher besseres zu tun?

Naja, gibt genug Animes, die erst später gut werden, aber ich handhabe das auch meist einfach so, dass ich dann nach einer Saison auf Empfehlungen hin manches durchschaue, anstatt dass ich gleich alles schaue. :p Daher ist Karneval auch hart am Drop … Kein schlechter Anime, aber es interessiert mich einfach mal sowas von gar nicht.

So, ich hab Macross Frontier nun nachgeholt. Ganz gut, grundsolide, eigentlich nicht viel dran auszusetzen. Dass es in weiten Teilen nur Idol Krams ist, wird vielen wohl sauer aufstoßen, ich finde das aber sogar eher positiv. Negativ ist, dass dadurch die eigentliche Handlung zu kurz kam, und der große Masterplan der Bösen am Ende … naja, ist zwar gut und hätte Potential für Tiefgang, aber wenn man für so eine Thematik gerade mal, was, 20 Sekunden verschwendet? Das kann nicht funktionieren und wirkt einfach nur aufgesetzt und dumm.

Nette Space Opera mit vollkommen ungenutztem Potential für Tiefgang.
Ergänzung ()

Oh mein Gott, Namiuchigiwa wird immer besser. :p

pjrert8j.gif

Klar hab ich auch besseres zu tun aber Anime gehört nunmal zu meiner Routine und ich möchte soviel wie möglich davon konsumieren.
Ich werd sicher nix mehr droppen von dem ich schon die Hälfte gesehen hab. Dafür interessiert mich zu sehr wie es weitergeht.
Es gibt nen Grund warum mein schlechtestes Rating für Anime 5/10 ist; ich kann jedem Anime irgendetwas gutes abgewinnen.

Hier noch etwas zum grinsen :)
http://www.youtube.com/watch?v=_UESD9fV5O8

Zuletzt bearbeitet:
Shririnovski schrieb:
Was liest du denn so? Bin selbst auf der Suche nach neuem Lesestoff.

Eventuell ist Sundome was für dich. Ecchi, aber interessant verpackt. Ich hab das ähnlich wie jetzt Minamoto-kun Monogatari am Stück verschlungen.

Ansonsten habe ich in letzter Zeit eher so Standardkost gelesen, ein wenig Fairy Tail, Elfenlied, Fullmetal Alchemist, Kimi no Iru Machi, Deadman Wonderland, Mirai Nikki fallen mir gerade so ein.

Sundome ist ganz interesant...sie spielt ja förmlich mit ihm^^

Ich lese momentan Fairy Tail und Minamoto Monogatari. Sonst hatte ich nix weiter. Deswegen Versuch ich mir mal in deine liste reinzukommen.

My little Kyoujin can’t be this cute.

Henneko Folge 5 war absolut episch, was ist nur los diese Saison mit Comedyanimes? Namiuchigiwa no Muromi-san, Hataraku Maou-sama, Valvrave und Henneko, überall lache ich fast bis zum Bauchweh. Herrlich :D

Arata Kangatari Folge 6 war nicht nur grundsolide, sondern hatte sogar Spuren von Tiefgang. Grundsolider Shounenanime mit interessantem Setting und Spuren von Tiefgang, das lässt sich sogar anschauen!

Zurück
Oben