Anime-Thread

Meh... Der frühling ist nur die Prälude auf den Sommer.
Was da für ein Comedy Feuerwerk abgefackelt wird ist absoluter Wahnsinn. Kanns kaum erwarten, dass die Saison endlich rum is.
 
Ich halte mich da zurück mit Vorhersagen. Irgendein Hipster springt bestimmt im Kreis und wusste schon, dass Hataraku Maou-sama so gut ist, aber den meisten Leuten war das vorher nicht klar. :p
Abgesehen von Teekyuu läuft im Sommer noch nichts in Sachen Comedy, von dem ich schon weiß, dass es genial wird.

Yay, Chris Hadfield ist gelandet.
 
Du kannst aber jetzt schon Rozen Maiden, Milky Holmes und das Gainax Ding dazuzählen.
 
Hm.... werd sowieso nie verstehen wie Leute bei Animes tatsächlich lachen können.
 
Wie genau darf man das verstehen? Dürfen Animes in der Weise nicht unterhaltend sein, dass man Lachen muss? Ich denke mal nicht.

Hab gestern Miyakawa (aka Lucky Star Spinoff) angeschaut. Die Folgen waren zwar kurz, ich musste aber lachen.

Hatte die Tage auch Kotoura-San angenfangen, die ersten 5 Folgen waren richtig interessant. Habe gelesen, dass es dann auch ablfachen soll was die Story betrifft und eher "Standard Romance Comedy" wird. Mag vllt passieren, der Humor gefällt mir aber definitiv!


Im Grunde ist ein Anime auch nicht viel anders als eine übliche Serie. Sind meist kürzer aber dienen dem Zweck der Unterhaltung, ob sie einen zum Lachen bringen oder ob sie aus Fanservice oder Fan-Service bestehen.

Es gibt Vertreter die bringen mich genauso zum Lachen und Dauerschmunzeln wie The big Ban Theory und co.
 
War nicht so gemeint. Ich lache nur nicht bei Animes(oder jegliche andere Filme oder Serien). Wenn mich ein Anime zum kurzen lächeln bringt is das schon ein richtig dicker Erfolg. Das haben bei mir bisher auch nur eine handvoll geschafft.

Richtig lachen tu ich nur bei Interaktion mit anderen Menschen oder meinen Lieblings Standup Comedians(aber dann bis zum Bauchweh). Alles andere ist einfach zu.... "statisch" und berechenbar.
Das heißt nich, dass ich Animes nicht genieße oder witzig finde. Es is halt nur nich genug um mich zum Lachen zu bringen.

Meine lieblings Comedy Animes sind allesamt Gag-comedies ohne Story.
Wie zum Beispiel Muromi und Miyakawa-ke diese Saison.
 
Ohne konsequente Story, oder bei episodischen kann man auch besser einen Comedy Anime aufbauen finde ich, lässt da mehr Freiheiten.

In Gesellschaft sind Serien im allgemeinen besser für Lacher geeignet, Folgen wo man vorher nur geschmunzelt hat sorgen dann für Gelächter. Einzig bei Kabarett funktioniert das!
Bloß, Animes gucke ich generell alleine, einige schaffen es aber dennoch :)
 
Ja, ich gucke Animes eben selten alleine, ich habe auch für aktuelle Animes eigentlich fast immer wen in Skype dabeisitzen. Henneko und Valvrave gucken wir zB zu 3., schon recht spaßig.

Und Teekyuu ist bitte alles andere als statisch und berechenbar! :p
 
Das Prinzip kenn ich auch, scheint auch gut zu funktionieren, habe ich über Twitter gehört.
Da ist das bei mir eher zu Stimmungsabhängig. Einmal guck ich nur eine Folge Top in der Woche und manchmal muss man auf einmal Kanon rewatchen in einem Rutsch ;o
 
Du meinst wenn du mal zu gute Laune hast?^^
 
Zehkul schrieb:
Und Teekyuu ist bitte alles andere als statisch und berechenbar! :p
Was erwartet mich da? Liegt hier noch auf der Platte ohne auch nur einmal reingeguckt zu haben... ^^"
Ansonsten wird heute Abend Railgun S, Azazel 2 und Photokano weitergeguckt.

btw hat jemand Hayate S3 geguckt und kann mir sagen wer jetzt die kleine blonde Maid, die jetzt in S4 ab und zu mal auftaucht, ist? Hab es nach 4 Eps nicht mehr ausgehalten S3 bei dem Charakterdesign damals weiter zu gucken... >_>"
 
Bible Black schrieb:
Was erwartet mich da?

Gehirnpömpelung. Schau einfach mal rein, die folgen dauern nur 2 Minuten, und man merkt verdammt schnell, worum es geht. :p

Ich glaube ich mache auch mal wieder einen Teekyuu Rewatch. Habe gerade richtig Lust drauf. Dauert ja eh nicht lang.
 
Hab gerade ein paar Folgen von Initial D Fifth Stage gesehen. Irgendwie wird das immer lustiger. Es ist echt unglaublich, was für - teils haarsträubende - Dinge sich die Leute ausdenken, um irgendwie am Ende den Ausgang eines Rennens zu erklären. Ok, nach 4 Staffeln hat man ja alles offensichtliche schon durchgekaut.

Was ist sonst noch zu dem Anime zu sagen? Na ja, er hat einen eigenen Stil, insbesondere was die Charaktere (tiefgründig wie eine Scheibe Toast), die Animationen (2D-Charaktere pfui, 3D-Rennen hui) und die Story (sie fahren Rennen und... damit ist schon alles nennenswerte gesagt) angeht. Man muss den Anime vermutlich mögen, um ihn schauen zu können.
 
Henneko ep 6 war wirklich gut.
Kaum zu glauben, dass Tsukushi die selbe Seiyuu hat wie Muromi und Rika-chama
 
Kann mir jemand bei "Guess this Anime" helfen?
http://neregate.com/blog/
(rechte Seite ein wenig scrollen)

Es kommt mir verdammt bekannt vor aber ich kann es einfach nich zuordnen. Muss irgendwas neueres sein.
 
Nach wievielen Minuten der ersten Folge bist du zu der Erkenntnis gekommen? ^^
 
Valvrave schaut man gerade WEIL es so schlecht ist. Denn genau das macht es besser als jeder andere Anime.

@Vivster: Keine Ahnung, erinnert mich etwas an Milky Holmes von den Sprechern her, aber das ist es nicht, oder es ist aus der 2. Staffel, die ich nicht kenne. :p
 
Zurück
Oben