Anime-Thread

Lucky Star ist auch gut. Aber nicht wegen den Referenzen sondern weil es auch ohne witzig sein kann. Und genau dort failt Nyaruko tragisch.

Bin jetzt übrigens fertig mit Joshiraku. Auch ein Anime mit sehr sehr vielen Referenzen aber auch ohne absolut Top. So gute Chemie zwischen den Charakteren sieht man selten.
 
Vivster schrieb:
Klar ist Nyaruko voll witzig... wenn man Referenzen zu anderen Animes als "Witze" betrachtet :rolleyes:
Hauptsache ich zeig mit nem Finger auf eine Lucky Star DVD und nenn mich Comedian.


True, true. Referenz-Animes sind nicht lustig. Man fühlt sich höchstens besonders, weil man die Referenzen alle versteht...
 
Zehkul schrieb:
...
So sehr ich auf Parodien stehe, das alleine schmeißt den Anime noch nicht, und ohne die Parodien ist Gintama gar nichts … Vielleicht gebe ich Gintama aber noch mal irgendwann eine Chance, das letzte Mal ist nun doch schon ein Weilchen her, aber ich habe einfach wenig Lust drauf, bei einem 100+ Folgen Anime mehrere Folgen anzuschauen, bis ich mal auf eine stoße, die ich mag...
Tja, die Geschichte zu Gintama also die Vergangenheit ist sogar ziemlich genial. Leider gibt es die nur sehr bruchstückhaft. Ich würde dir allerdings nicht empfehlen mit der Einstellung Gintama zu gucken. Das lohnt nicht. Ganz wichtig ist aber der [Commie] SUB. Die erklären noch viel.
Und ihr hängt euch viel zu sehr an den vielen folgen auf.... :P

Zu Nyaruko: ich finde es schon recht witzig, aber hauptsächlich wegen der Kreativität die da geübt wird. Ich mein es gibt da immer Sachen auf die ich nie gekommen währe, gut sie sind meistens auch reichlich dähmlich aber Nyaruko wird auch nie erstklassig. Für Gag Anime ist das schon sehr schwer. Die gehen meist nur bis gut, evtl. Sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zilpzalp schrieb:
True, true. Referenz-Animes sind nicht lustig. Man fühlt sich höchstens besonders, weil man die Referenzen alle versteht...

Die Parodie macht es lustig. Aus dem selben Grund waren auch Filme wie Hot Shots-Teile lustig. (Wenn man den entsprechenden Humor hat).

[moses] schrieb:
Ganz wichtig ist aber der [Commie] SUB. Die erklären noch viel.

Gintama und Commie-Subs, hab ich was verpasst?

Jedenfalls, taugt die zweite Staffel Nyaruko was? Die erste war ja gelinde gesagt schlecht.
 
Eine Referenz für 1 Sekunde durchs Bild huschen zu lassen ist keine Parodie.

@mojo
wenn du die erste nicht mochtest dann macht die 2. auch kein Sinn. Für mich gibts da null Änderung zur ersten Staffel.
 
Apropro was falsches gesagt, hier ist meine Meinung zu den Animes dieser Saison

Sortiert nach Spaßfaktor

Namiuchigiwa no Muromi-san
Überraschungs-Hit der Saison. Allein schon das Op bringt mir Gänsehaut. Herrlich liebevoll gestaltet und eine wirkliche Schande, dass es nur halbe Länge hat.

Shingeki no Kyojin
Habe viel erwartet und wurde nicht enttäuscht. Story entwickelt sich gut und ich kann kaum die nächsten Folgen abwarten. Gute Chancen auf eine meiner seltenen Bestwertungen.

Toaru Kagaku no Railgun S
Ich habe gutes erwartet und bin dennoch erstaunt wie konstant sie das Niveau oben halten. Das Vorzeigestück für J.C. Staff wenn es um Action und Special Effects geht.

Zettai Bōei Leviathan
Bin wahrscheinlich noch der einzige Mensch auf der Welt, der das schaut. Ich finds toll weil es einfach so einen schönen oldschool JRPG Vibe hat. Ich weiß es basiert auf einem Online Rollenspiel aber gäbe es ein klassisches JRPG mit diesen Charakteren und der Story wär ich der erste, der es importiert.
Außerdem erstaunlich guter Slapstick für so eine Serie.

Hataraku Maou-sama!
Frische Comedy allerdings keinesfalls ihren Hype wert. Gut aber nicht sehr gut.

Miyakawa-ke no Kūfuku
Deutlich zu kurz aber gut. Noch fehlen mir die Referenzen zu Lucky Star.

Aku no Hana
Guter Anfang und leichtes Geplänkel bis zu einer tollen Ep 7. Doch irgendwo enttäuschend.

Yuyushiki
Meh. Hatte potential aber spielt es nicht vollständig aus. Dank des Genres aber immer noch unterhaltsam.

Oreimo 2
Habe nicht viel erwartet und wurde positiv überrascht. Die ersten Folgen fangen sehr durchschnittlich an aber es entwickelt sich immer weiter zu einer guten Romance.

Hyakka Ryouran
Lots of juicy bouncy Plot :)

Yahari Ore no Seishun
Wird besser sobald es ernster wird. Sehr durchwachsen zwischen Langeweile und guter RomCom.

Hentai Ōji to Warawanai Neko
Fing mittelmäßig an und hält sich gut. Kann sich durch wenige aber gute Momente nur leicht über dem Durchschnitt halten.

Suisei no Gargantia
Ups and Downs. So gern ich eine große Portion des Casts erwürgen möchte so gern mag ich den Fanservice.

Dansai Bunri no Crime Edge
Sehr gute 1. Folge aber der Rest der Serie kann nicht halten was sie versprach.
Wird weitergeschaut allerdings ohne irgendwelche Hoffnungen, dass es nochmal so gut wird.

Photo Kano
Eigentlich uninteressante Ecchi Comedy allerdings mit vereinzelt guten Folgen. Die Serie leidet unter ihrem eigenen Konzept.

Mushibugyou
Schöner Style für seichte Shounen Kost.

Red Data Girl
Wie schon gesagt verspielt viel Potential durch eine konfuse und teils uninteressante Story.

Haiyore! Nyaruko-san W
Gleiche Langeweile wie STaffel 1. Es versucht Comedy aber irgendwie klappts nie.

Date A Live
Billig, kennt aber offensichtlich seine Demografie genau und bleibt dieser treu. Man bekommt was man erwartet.

Aiura
Kann man wirklich nicht viel zu sagen. Als vollständige Serie wär es möglicherweise zu langweilig.

Devil Survivor 2 The Animation
Action für Tweens.

Karneval
Man kann die feuchten Fujoshis geradezu fühlen. Nicht wirklich genug dabei fürs männliche Publikum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Aufzählung. Wo ist Arata Kangatari? ;)
Ich weiß selbst nicht so ganz genau, warum ich den überhaupt (noch) schaue, angefangen habe ich ihn wegen des halbwegs neuen Szenarios, hängen geblieben bin ich wohl wegen der Welt und der dichten Handlung. Etwas über Standardshounen und mit recht guter Umsetzung würde ich sagen, aber ich bin alles andere als ein Shounenexperte. :p

Viel ändern wird sich an der Saison nun nichts mehr, es gibt außer Gargantia nicht wirklich Animes, bei denen sich die Wertung noch ändern könnte … Meine Auflistung mit Antworten, mein (bisheriges) Fazit der Saison, ebenfalls nach Spaßfaktor sortiert:

Hataraku Maou-sama: Exakt, meine Nummer 1. Tolle Handlung, sehr abwechslungsreich, und Charaktere, die ich fest ins Herz geschlossen habe. Wirklich begründen kann ich aber nicht, warum ich es wirklich so sehr mag, dass es nicht nur gut, sondern genial ist, aber wann kann man das bei Comedy schon. Ich lache einfach. Ich lache viel und so sehr, wie ich noch nie bei einem Anime zuvor gelacht habe. ^^ Die Actionszenen sind toll und teils sogar richtig episch, die Romantik ist noch besser (ja, ich hab einfach was übrig für Tsundere), kurzum: Ich mag absolut alles an der Show, jeden einzelnen Moment, gelangweilt habe ich mich nie auch nur ansatzweise. 10/10 in Sachen Spaßfaktor, trifft genau meinen Nerv, Hit des Jahres, wenn sonst nichts geniales mehr kommt. Und ja, ich habe Grund zu der Annahme, dass die Qualität in den späteren Folgen ähnlich hoch bleibt. :P (DAS LN COVER! DAS LN COVER VON BAND 3!)

Der Abstand zu Platz 2 ist recht deutlich, Namiuchigiwa no Muromi-san, zu welchem ich dir auch voll zustimmen muss. Überraschungshit, tolles Opening, ADHS Meerjungfrau, schön abgedreht, einfach sympathisch.

Dann kommt bei mir aber auch schon Red Data Girl. Hey, ich mag es einfach, und nein, es ist nicht konfus. :P

Platz 4 geht an den Hentai Ouji. Eigentlich ist der Anime ziemlich dumm, aber ich lache, und darauf kommt es an bei Comedy. Charaktere sind toll und niedlich, und sogar das Ecchi stört mich nicht im geringsten. Schmerzhaftes Fremdschämen gibt es auch unerwartet wenig.
Vielleicht lache ich auch nur so sehr über diesen Anime, weil wir ihn immer in einer recht lustigen Runde schauen, und eigentlich hat er die Wertung gar nicht verdient, aber in meinem derzeitigen Empfinden gehört der Anime einfach hier hin.

Suisei no Gargantia: Cast ist mir sympathisch, und das dürfte auch der Hauptunterschied zu dir sein. Der Anime ist sehr atmosphärisch, kommt gut Karibikfeeling auf, ich freue mich auf jede neue Folge. Optik ist hervorragend und trägt natürlich auch zu der genialen Atmosphäre bei. Wenn hier noch ein Madoka Style Ende + Plottwists kommt, kann sich das auch noch leicht hoch bis zu Hataraku Maou-sama katapultieren, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht wirklich daran, bzw. dafür fehlt schon einfach die Ausgangslage. ^^

Mich wundert wirklich, dass du Aiura und Yuyushiki nicht magst. Bzw. eigentlich wundert mich das generell in der Animekultur … für mich sind Slice of Life Moeblobs alle mehr oder weniger gleich. Witzig ist keiner wirklich, aus der Masse herausstechen tun lediglich die, die besonders niedlich sind (Acchi Kocchi), ansonsten steht und fällt es eigentlich nur mit der eigenen Sympathie für und den eigenen Vorlieben an Charakteren. Oh K-On, größter und beliebtester Moeblob aller Zeiten, der vollkommen normale Charaktere und sogar noch weniger Handlung als der normale Moeblob hat, dessen Dialogwitz gegen 0 geht und bei dem ich generell einfach nur wegpenne. Die Musik ist gut, aber einfach zu wenig.

Yuyushiki hat Yuri. Das hat K-On nicht. :p Und weil ich so ein Yuri Faggot bin, landet Yuyushiki unverdient auf Platz 6, basta. *g* Und außerdem finde ich es ziemlich witzig, ich mag einfach das Absurde und diese absolut dummen Wortspielereien. So dumm, dass man kein bisschen Japanisch können muss, um sie zu verstehen, so dumm, dass sie schon wieder witzig sind. Naja, über Humor lässt sich einfach nicht streiten.
Aiura kann ich nicht wirklich bewerten, da bei so kurzer Episodenlänge der Langeweileeffekt schlechter Slice of Life Animes gar nicht einsetzen kann. Vielleicht ist das aber auch etwas positives und/oder sogar so gedacht. Ich mag es auf alle Fälle, aber dem Anime hier eine Position geben kann ich nicht, schon alleine weil ich es nicht wirklich als Animeserie wahrnehme. Einfach zu kurz und inhaltslos. (Teekyuu ist kurz, aber nicht inhaltslos ^^) Ist also nicht wirklich an dieser Position in der Liste, passt aber inhaltlich einfach recht gut zu Yuyushiki.

Platz 7 geht an Shingeki no Kyoujin. Ja, es ist dumm, ja, es ist höllisch überdramatisiert und nimmt sich viel zu ernst, ja, es ist, entgegen dem, was die meisten so sagen, zumindest bisher ziemlich vorhersehbar, aber verdammt würde ich lügen, würde ich sagen, dass ich es nicht genieße. Wenn auch teils nicht so, wie es gedacht ist, wenn wieder alle Rumschreien, besonders in der letzten Folge die Titanen, lache ich. Es ist herrlich witzig, und auch wenn die Action mal nicht witzig ist, ist sie einfach schön anzuschauen. Der Abstand zwischen Platz 2 und Platz 7 ist auch gar nicht mal so groß, ich mag alle diese Animes sehr. Einfach eine durchweg gute Saison, die meinen Geschmack trifft!

Ab hier werden die Abstände größer:

Vivster schrieb:
Dansai Bunri no Crime Edge
Sehr gute 1. Folge aber der Rest der Serie kann nicht halten was sie versprach.
Wird weitergeschaut allerdings ohne irgendwelche Hoffnungen, dass es nochmal so gut wird.

Ich wüsste nicht, wo sich die erste Folge großartig von den späteren unterscheidet. Man bekommt immer irgendeinen Fetisch oder andere Seltsamkeiten vor den Latz geknallt, und das macht im Wesentlichen auch den Reiz der Serie aus. Der Ecchigehalt nimmt sogar zu nach hinten … ebenso die Romantik. Das einzige, was die erste Folge wirklich besser macht, ist dass sie keinen von diesen schlechten Kämpfen hat. Aber der Kampf in der 6. Folge war sogar recht spaßig, fand ich. Wegen der Backe.
Eigentlich ein recht guter Anime, in dieser Saison aber nur Durchschnitt.

9.: Haiyore Nyaruko W, steht Crime Edge eigentlich nicht wirklich viel nach.

Und nein, nicht nur du guckst es noch, ich schaue Zettai Bouei Leviathan auch noch. ;) Die erste Folge fand ich tatsächlich ziemlich langweilig, aber die späteren hatten gut Witz und schöne Absurditäten. Diese angenehm ruhige JRPG Atmosphäre hatte es natürlich schon von Folge 1 an, aber das alleine macht noch keinen guten Anime in meinen Augen. Ich hoffe, dass der Humor in den restlichen Folgen nicht auf der Strecke bleibt.

Vivster schrieb:
Yahari Ore no Seishun
Wird besser sobald es ernster wird.

Empfinde ich genau andersrum. Die ernsten Teile sind selten besonders gut und langweilen mich meist nur, von Romantik ist eh nichts zu spüren, lediglich der Nerdhumor (im Sinne von auf Kosten von Nerds) ist toll. ^^
Macht mir auch sehr Spaß, deutlich mehr sogar als zB Leviathan, aber hier wirklich nur wegen der Gesellschaft, in der ich den Anime schaue. Mehr als die Hälfte der Lacher stammt von Witzen über Skype.

Arata Kangatari wäre dann hier, an unterster Stelle der Animes, die ich noch schaue, aber hey, ich mag es sogar. Ich freue mich zwar nicht besonders auf neue Folgen, aber wenn ich dann eine schaue, macht die mir doch ziemlich Spaß. Warum, was weiß ich.

Nur 13 Stück + Aiura, ausgedünnt wie immer, sobald die Saison in Schwung ist …

Photo Kano, Date A Live und Devil Survivor gucke ich gar nicht. Photokano habe ich gar nicht erst angefangen. Vielleicht schaue Date A Live mal, wenn ich Gäste und viel Bier im Haus habe … Mushibugyou brauche ich auch nicht, rein für die Optik schaue ich noch keinen Standardshounen. Hyakka Ryouran, lots of bouncy plot, lots of brauche ich mir nicht anzuschauen.

Vivster schrieb:
Karneval
Man kann die feuchten Fujoshis geradezu fühlen.

Zustimmung auf voller Länge. :-/

Zu RDG, Nyaruko und Aku no Hana habe ich mich bereits ausführlich geäußert, daher schreibe ich dazu nichts. Aku no Hana kann ich zudem auch nirgends einordnen, da es einfach zu anders ist. Es ist nicht mit normalen Animes vergleichbar, daher bleibt es außen vor. Für Oreimo und Railgun S2 muss ich mir erst noch S1 jeweils anschauen … Bei Railgun bin ich dabei, und es gefällt mir sehr, vor allem die Filler, und da Staffel 2 auch viele zu haben scheint, wird mir die wohl auch gefallen, aber mal schauen. Lucky Star Spinoff muss ich noch anschauen, aber da schreckt mich die Qualität ab. Ja, ich bin verwöhnt. ^^

Vivster schrieb:
Lucky Star ist auch gut. Aber nicht wegen den Referenzen sondern weil es auch ohne witzig sein kann. Und genau dort failt Nyaruko tragisch.

Nein, finde ich absolut nicht, es ist immer noch guter Durchschnitt in Sachen Humor. Auf jeden Fall deutlich besser als Totalentgleisungen wie Baka to Test. Schon in Staffel 1, und Staffel 2 Nyaruko finde ich ehrlich gesagt generell deutlich besser als die erste.

Zilpzalp schrieb:
True, true. Referenz-Animes sind nicht lustig. Man fühlt sich höchstens besonders, weil man die Referenzen alle versteht...

Richtig analysiert Sherlock, das gehört zur Wirkung des Witzes dazu. Man mag nun auf diesen Dünkel angewidert hinabblicken … oder sich einfach zurücklehnen, die Show genießen und sich eingestehen, dass es nun mal doch witzig ist.

[moses] schrieb:
Tja, die Geschichte zu Gintama also die Vergangenheit ist sogar ziemlich genial. Leider gibt es die nur sehr bruchstückhaft.
[…]
Und ihr hängt euch viel zu sehr an den vielen folgen auf.... :P

Ach ja …

mixn_mojo schrieb:
Jedenfalls, taugt die zweite Staffel Nyaruko was? Die erste war ja gelinde gesagt schlecht.

Ich finde die zweite Staffel wie gesagt besser als die erste, aber das Prinzip bleibt dasselbe. Es gibt tatsächlich etwas mehr zwischenmensch… äh monsterliche Entwicklung und zumindest bisher fehlen die Durchhänger, die die erste Staffel hatte, aber grundsätzlich bleibt alles beim Alten. Wenn du Staffel 1 nicht magst, wirst du also nur dann mit Staffel 2 wirklich glücklich werden, wenn sich dein Geschmack seitdem geändert hat. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein yuri in k-on ist ja wohl ein Witz. Mir fallen auf Anhieb 3 Pairings ein, die es nicht nur in Fanfics gibt.
Mit Ui und Yui gibts sogar herrlichen Twincest.
Mugi ist übrigens tatsächlich lesbisch.
Was da abläuft schlägt jeden pseudo yuri ableger wie yuyushiki.

Aber sowas bekommt man natürlich nicht mit wenn man nur mit dem halben Auge hinschaut.
 
Trotz einer sehr guten Story bleibt Gintama eine Parodie...ich versteh ehrlich nicht warum du/ihr so unfexibel seit es als das zu sehen was es ist...:P
Ich glaub ich weiß was Gintama für euch fehlt:
Für Zehkul: Tsundere Romantik mit Yuri...^^ dazu noch die immer wiederkehrenden Witze die aus einer Pseudo-Komödie mit Harem entsteht...
Für Vivster: zu wenig pink^^ keine Kuchen und zu viele männliche Charaktere...
Für alle anderen und allgemein gilt : zu viele folgen...und es ist eigentlich ein Schonen...was wohl das größte Problem sein wird weil die so anspruchslos sind...aber mal ernsthaftes was ist so schlimm daran sich mit leichter Kost berieseln zu lassen...?

Warum befasse ich mich damit noch...?
 
Quelle: Sein Kopf. Was ja nichts schlimmes ist, lediglich da existieren die meisten meiner Yuri Shippings auch, aber ich gehe nicht rum und fange an zu behaupten, diese Animes hätten mehr Yuri als einer, in dem tatsächlich soetwas vorkommt:

[Commie] Yuyushiki - 07 [CC63AD85].mkv_snapshot_08.56_[2013.05.22_10.46.20].jpg

Es gibt nun mal verschiedene Sorten Yuri, es gibt das, wo ein Fan eine Menge in Andeutungen hineininterpretiert, die genauso gut auch vollkommen anders gesehen werden können, wie ich es zum Beispiel mit Freuden bei Madoka tue, und dann gibt es halt noch das Yuri, das auch tatsächlich existiert. :p

[moses] schrieb:
Für Zehkul: Tsundere Romantik mit Yuri...^^

Hell yes. Ich würde es sowas von verdammt noch mal verschlingen. :D Es gibt eh schon so gut wie kein niedliches Yuri am Animemarkt, etwas, wo am Ende auch noch was bei rauskommen könnte, noch viel weniger (hier fliegen Dinge wie Yuru Yuri dann halt leider raus) und mit Tsundere gar nichts. Wirklich. Nichts!
 
Quelle ist k-on staffel 1 und 2

Und Zehkul liest auch in jeden unschuldigen satz yuri rein.
Da war nichts in irgendeiner weise romantisch oder sexuell dran gemeint.
Wie auch, die Mädchen sind so jung und planlos die kennen nicht einmal das Konzept davon
 
Zehkul schrieb:
...
Hell yes. Ich würde es sowas von verdammt noch mal verschlingen. :D Es gibt eh schon so gut wie kein niedliches Yuri am Animemarkt, etwas, wo am Ende auch noch was bei rauskommen könnte, noch viel weniger (hier fliegen Dinge wie Yuru Yuri dann halt leider raus) und mit Tsundere gar nichts. Wirklich. Nichts!

UND DAS ZU RECHT!!! :evillol:

Ich Sage auch es gibt zuwenig richtig gute Action Anime. Es gibt'ne Menge Action Anime...aber richtig gute...nööö. die kannst du an einer Hand zählen.

Naja und wenn schon bei MAL steht Gintama nicht um sonst so weit oben. Egal was ihr davon haltet.
 
Aber es gibt immerhin Actionanimes, zu Hauf D: Die Yurianimes, ganz unabhängig von ihrer Qualität, kannst du generell schon an ein bis zwei Händen aufzählen. ^^

Vivster schrieb:
Quelle ist k-on staffel 1 und 2

Mach dich nicht lächerlich. Wenn überhaupt gibt es im Manga da 1-2 Seiten, in die man sowas reinlesen könnte, aber im Anime? Haha.

Sorry, K-On ist einfach minimaler Subtext im besten Fall, da ist NICHTS außerhalb von Fanfiction. Nichts, da können K-On Fans noch so sehr Kopfstand machen.

Vivster schrieb:
Und Zehkul liest auch in jeden unschuldigen satz yuri rein.

„Ich frage mich, ob Yuis Klitoris gut schmeckt“ ← unschuldiger Satz, in den ich nur Yuri reinlese, aha. :p

Natürlich sind das in erster Linie Witze, aber Yuri im Scherz ist immer noch mehr Yuri als Yuri im Kopf von Fans. :rolleyes:
Und falls du es wirklich nicht mitbekommen hast, Yuyushiki ist randvoll mit solchen Yuri Witzen. Hineininterpretieren kann man darüber hinaus natürlich immer noch mehr.
Yuri Fans überall im Internet rufen AOTY. Herr Vivster mit seinem nie enden wollenden K-On Fetisch weiß das aber natürlich besser. :3

K-On Fans – Realitätsverlust seit 2009. Viele von denen halten K-On ja sogar für einen guten Anime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne jetzt den Kontext oder o-Ton nicht, aber wie übersetzt du denn "bean"? Oder wie kommt die Übersetzung zu stande? Allein vom Bild ist das zumindest nicht ersichtlich.
Man interpretiert gerne etwas zu viel in etwa rein, wenn man es erwartet, das kenne ich selber. Aber kann gut sein, dass die Szene so etwas hervorrufen soll, kommt da auf den Kontext an.


Irgendwie habe ich das Gefühl, der Thread driftet teilweise immer wieder ins "Bashing" ab, oder irre ich mich?
Wie würde Flutter Shy sagen? "Love and tollerate!" :)


K-On
Ich weiß genau, welche Szene bzgl Mugi jetzt im Raum steht. Ich hatte mir beim schauen die Szene auch 2-3 mal angesehen,weil ich dachte es handle sich um einen Scherz Seitens der Subber o.ä. Ich denke die Szene wurde bewusst so gestaltet, dass sie sowohl eindeutig, als auch "zu eindeutig" ist, weil so etwas in Animes meist nicht so konkret zur Aussprache kommt und deshalb nicht erwartet wird.
Dass das natürlich auch zu Fanfiction beiträgt...dazu müsste es solche Szenen nichtmal geben, die entstehen auch so^^

Lucky Star
Wenn ich zurück blicke, steht LuckyStar bei mir so weit oben, weil es vielleicht einen gewissen Kult Status hat? Bin mir gerade auch nicht bewusst ob/welche Anime es zu dem Zeitpunkt gab, die vom Setting auch in diese Richtung gehen.
Den allgemeinen Humor finde ich durchgehend gut, was dann zusammen mit Konata's Charakter und den Anspielungen eigentlich den Anime zu etwas besonderem macht. Wem das nicht zusagt, der findet dann eher einen durchschnittlichen Comedy Anime vor, wenns hoch kommt?

Nyaruko-San
Also bislang finde ich die zweite Staffel eigtl ganz ok. Kein überragender Anime, hat aber mit den Anspielungen seinen gewissen Reiz. Mir kam es vor als hätten sie beim ersten Teil versucht krampfhaft eine "verrückte, durchziehende Story" einzufügen. Das ist denen ja nicht gelungen. Ich denke deshalb ist die erste Staffel nach ein paar Folgen etwas zäh geworden und eher schlecht angekommen.
"Bislang" ist das in der aktuellen Staffel nicht der Fall, was die Staffel besser als die erste macht, wenn auch wie gesagt nichts brilliantes.
 
Jetzt ersetzt du sogar schon Wörter um deinen Wahnvorstellungen nachzukommen^^
Damit stellst du dich geistig auf die selbe Stufe wie Yuzuko, Kindergarten. Laut deinen Vorstellungen ist wahrscheinlich auch dort schon die Klitoris das heiße Thema.

Und selbst wenn sie tatsächlich das gemeint hat ist es noch lange nicht sexuell angehaucht. Alles im Kontext.
Und der Kontext hier ist, dass Yuzuko das Hirn eines Kindes hat und definitiv nicht mit irgendwelchen Absichten solche Themen anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gerade nicht aus welchem Animes das Bild überhaupt stammt. Kann jemand vllt kurz den Kontext umreißen?
Oft sind solche Sachen auch impliziert, auch wenn die entsprechenden Worte nicht fallen.
Gut möglich, damit die überhaupt ausgestrahlt werden.
 
Ist aus Yuyushiki.
Wir werfen uns gerade gegenseitig vor, dass der jeweils andere zu viel in Animes hineininterpretiert^^
Im Endeffekt drehen wir uns im Kreis und jeder wird immer den Anime verteidigen, den er am besten mag weil er mit diesem eine stärkere Bindung hat und dementsprechend mehr hineinlesen kann bzw der Anime eine stärkere Wirkung hatte.

Deshalb hör ich jetz auch auf.

Was ist eigentlich mit Leviathan und Nyaruko?
Machen die ne Woche pause oder wo bleiben die subs?
 
Sendepause, ja.

Vivster schrieb:
Jetzt ersetzt du sogar schon Wörter um deinen Wahnvorstellungen nachzukommen^^

Mir ist nur keine akkurate Übersetzung eingefallen. Gibt vermutlich auch keine … Bean im Englischen ist doch eher der Schädel, und auch im Deutschen haben wir da zumindest meines Wissens nach keine schön doppeldeutigen Wörter.

Ich nehme mal an, das war das Wort ?
http://jisho.org/words/?jap=mame&eng=&dict=edict
Wie würdest du es übersetzen?

Und ich lasse dir ja dein K-On. Ich will auch nicht groß Yuyushiki verteidigen, es geht nur darum, dass Yuyushiki einfach mehr Yuri hat, Punkt. Fakt, Ende aus, etwas anderes kann man nur glauben, wenn man keine einzige Folge Yuyushiki gesehen hat. :rolleyes:

Kontext, Noldo? Kontext!

Es geht um 3 Mädchen, die im Google Club sind. Das ist zumindest das, was sie machen, wenn es um den Club an sich geht. Um den es in etwa so oft geht wie um Musik in K-On, aka fast gar nicht.
Äh ja, und die Show hat jede Folge mindestens 10 Mal sowas, oder sowas, hier dasselbe als gif, es geht irgendwie manchmal doch ein wenig um Yuri, findest du nicht? Und der Großteil der Screenshots ist aus nur einer Folge, lol.

http://redevildevil.tumblr.com/post/51046022812

Und nicht zu vergessen eben die Unmengen an Szenen, die doppeldeutig, aber irgendwie doch recht eindeutig sind:
http://redevildevil.tumblr.com/post/49340441095/thiscontainsstuff-we-fucking-get-it-yuzuko

Aber natürlich, K-On hat viieel mehr Yuri. *hust*

http://redevildevil.tumblr.com/image/51053931935

:lol:
 
Zurück
Oben