Anime-Thread

@Vivister
Klingt wie K-On!. Aber die vier fünf Hauptcharaktere decken ja fast alles an Stimmtypen der jap. Synchronsprecherinnen ab. <_<
 
Glaub mir wenn das K-ON! wär dann hätt ich das schon nach der ersten Sekunde erkannt^^
 
Yahari 7 war gut, und Hataraku Maou-sama war gewohnt genial. ^^

Das neue Mädchen, das da eingezogen ist … will vermutlich auch Maou an den Kragen. Und Emi und sie reden total aneinander vorbei. :p
Ergänzung ()

Massiver Spoiler auf dem Light Novel Cover von Volume 3:

http://asciimw.jp/search/mode/item/cd/A1113810

Das kann ja noch was werden!! :lol::D
Ergänzung ()

Dansei Bunri no Haarfetisch geht in die nächste Runde, lol.

Und ich bin gerade eben erst zu Nyaruko Folge 6 gekommen. Mein Highlight, nach nur 30 Sekunden:
[HorribleSubs]_Haiyore!_Nyaruko-san_W_-_06_[720p].mkv_snapshot_00.26_[2013.05.17_23.57.59].jpg
:p

Schön viel Handlung.

Und Valvrave, VVAAAAAALVRAVE, so dumm wie immer. Ich bin wirklich SPRACHLOS nach dem Anschauen. Aber Spaß macht es … sehr sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Photokano ep 7 wär eine ziemlich gute stand alone OVA.
 
Muromi war toll. PILZE! GURKEN! x-)

Wie konnte ich nur so lange mit Milky Holmes fertigschauen warten? Die zweite Staffel ist absolut genial, und deutlich besser als die auch nicht schlechte erste Staffel.
Yuri Overload …
http://uppix.net/7/6/e/6b05577eb84515e49fc9bca5d8254.jpg
http://uppix.net/8/8/f/d1e156847f7c62789738211d34390.jpg

Ich frage mich immer mehr, was eigentlich die Zielgruppe für diese Show ist. Bei solchen Anspielungen …
http://uppix.net/9/8/5/b8c5854e3eaf1f91c3dcdcf9a03e7.jpg

:p Hercule wird auch immer perverser. Nun ja, nun bin ich auf alle Fälle bereit und absolut hyped für Staffel 3!!


In Shingeki bahnt sich so langsam das an, was ich schon vor Episoden vermutet habe. Aber so ungemein in die Länge gezogen, und sie schreien wieder so viel rum … Ich kann den Anime einfach nicht ernst nehmen:
RRRRURURRRAUUUUUUGHH
BRORRRROOOOEEEEAAEEAEAAA
GRÖÖÖÖÖÖÖÖHHHLHLL
<kleine Sequenz Kampf>
ROOOAAAAAAAAAAAAR


Wo ich wirklich lauthals lachen musste:
http://uppix.net/5/8/6/24c68aa37585e59e4deab06dd991d.jpg
Vor allem wie fröhlich und erleichtert er da yoshi gesagt hat :lol: Dramaturgischer Reinfall, wenn das ernst rüberkommen sollte. Wie so ziemlich alles andere in dem Anime auch. Aber gut, ist halt ein Shounen, 12jährige können das vermutlich ohne Probleme ernst nehmen. :D

Und bei Gargantia ist nun auch endlich klar, worauf der Anime hinauswill. Ich finde es gut, wenn es auch etwas klischeelastig ist. Und hey, vielleicht
sind die Hideauze tatsächlich ›böse‹ und greifen fortgeschrittenere Zivilisationen an, sie finden beim Tauchgang ordentlich Technik und dann ist doch nichts mehr mit Koexistenz. Ich glaube es aber weniger. ^^
Ergänzung ()

Holy shit, die Folge Aku no Hana … Ich denke nun ist der Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr mit dem Hauptcharakter sympathisieren kann. Das war einfach …

Macht aber das Weiterschauen weniger unangenehm. Gerade dieses Unangenehme war einerseits das, was der Anime so perfekt vermittelt hat, andererseits hat das auch einen Timer darauf gesetzt, wie lange ich den Anime noch weiterschauen würde. Kann Aku no Hana auch ohne überzeugen? Wenn es so weitergeht wie in der Folge, dann definitiv. Das Ende! Einfach der Hammer …
 
Diese Folge von Aku no Hana hats tatsächlich wieder eine halbe Wertung nach oben gedrückt.
Ein weiterer Anime der Reihe: "Unangenehm zu schauen aber richtig gut"
 
Ich muss sagen... Hentai Ouji to Warawanai Neko wird immer langweiliger :/ mittlerweile bin ich da angekommen, dass ich mich vor der Episode drücke. Das ist eigentlich das KO, doch ich gucke eh schon nur so wenig... :/

Shingeki no Kyojin ist nach Erens
(vorgegebenem?) Tod
auch entgültig schlecht geworden. Vorher fand ich, dass der Anime durch Eren nach vorne gebracht wurde und immer einen Drive hatte. Jetzt ist es nur noch übertriebenes Geschreie und Gekreische, teilweise richtig peinlich wie da überdramatisiert wird. Mir wird auch das aggressive Element fehlen.



Das einzige wirklich Gute, was ich gucke, ist Chihayafuru und Uchuu Kyoudai. Hataraku und Imouto sind auch okay, der rest entwickelt sich mies.
 
@zilp
Das Ende von der 7ten Episode Kyojin hast du aber schon noch geschaut? Fand den Twist dann schon noch ziemlich geil und unerwartet. Zumal ja scheinbar Eren in dem Titan, der ihn gefressen hat, "weiterlebt". Das viele Emotionen etwas übertrieben sind stimmt, war aber schon die ganze Zeit so. Es ist auch irgendwie ein Gegenpol zum Goreanteil des Serie. Ich versteh zwar auch nicht, wieso die Leute so dermaßen vor Angst erstarren, da sie ja eigentlich dran gewöhnt sein müssten, aber ich finde schlussendlich muss man das als ein Motiv des Animes auch akzeptieren.
 
Ja, die Wendung kam so ungemein überraschend.

Ich gebe zu, mich hat ein wenig überrascht, dass
Eren nicht nur ein Titan ist, sondern auch noch (so schnell) full Titan Modo geht,
aber ansonsten ist das bisher ziemlich geradlinig. Es ist ein guter Shounen, das gebe ich ja zu, aber es ist und bleibt ein Shounen. Ein Anime mit ner Menge Rumgebrülle und leicht verdaulicher Handlung, damit die jungen Zuschauer nicht überfordert werden. ^^

Zilpzalp hat einfach einen schlechten Geschmack, die Saison ist die geilste seit langem. Hentai Ouji geht mir mittlerweile zwar etwas zu sehr in Richtung Porn, aber es ist so lustig wie immer. Hataraku ist nicht nur Okay, sondern der beste Comedyanime seit Jahren! :3

Ich habe jetzt auch endlich die letzten Folgen Red Data Girl aufgehört. Ich liebe den Anime! Ich bin beim Anime schauen nicht unbedingt immer in der Stimmung für etwas ruhigeres, anspruchsvolleres, aber wenn, dann ist das einfach nur genial. Die meisten Animes der Saison gehören zu den besten im Genre, ich bin einfach nur begeistert :-)
 
Zehkul schrieb:
Zilpzalp hat einfach einen schlechten Geschmack[...] Hataraku ist nicht nur Okay, sondern der beste Comedyanime seit Jahren! :3
Ohne Worte^^

Morgen kommt endlich Summer Anime Chart v2 raus :)
 
Zehkul schrieb:
Zilpzalp hat einfach einen schlechten Geschmack, die Saison ist die geilste seit langem. Hentai Ouji geht mir mittlerweile zwar etwas zu sehr in Richtung Porn, aber es ist so lustig wie immer.

Es ist sehr vorhersehbar, die Witze erahnt man immer und auch das Motiv ist immer das gleiche: dem Typen passiert ein Missgeschick, sie sagt immer hentai. Sehr lustig. Ich finds auch nicht lustig, wenn Charaktere völlig überdrehen, wie die ältere Schwester, die nervt einfach mit ihrer Behindertheit. Soll die mich mal in eine Matte rollen wegen ihrer eigenen Schwäche... ich weiß, das ist ein Comedy-Anime und da darf man sowas nicht ernst nehmen, aber lustig ist es halt einfach nicht.


Hataraku ist nicht nur Okay, sondern der beste Comedyanime seit Jahren! :3

Auch hier wieder ein Anime, der seinen Glanz durch die ständige Wiederholung verliert. Da läuft der Humor doch auch immer nach dem gleichen Schema ab, mir wird da zu sehr in den Mittelpunkt gerückt, dass sie vorgibt, ihn zu hassen, oder dass er arm ist, oder dass die Charaktere manchmal irrational handeln.

Und: Bester seit Jahren? Hast du Baka Tesuto gesehen? Nicht die zweite Staffel (die war Mist), sondern die erste. DAS war gut.


Ich habe jetzt auch endlich die letzten Folgen Red Data Girl aufgehört. Ich liebe den Anime! Ich bin beim Anime schauen nicht unbedingt immer in der Stimmung für etwas ruhigeres, anspruchsvolleres, aber wenn, dann ist das einfach nur genial. Die meisten Animes der Saison gehören zu den besten im Genre, ich bin einfach nur begeistert :-)

Ich weiß, du meinst aufgeholt. Aber hättest du mal lieber tatsächlich aufgehört... Der ist wirklich grottenschlecht.
 
Ich hab mit RDG gedanklich abgeschlossen. Es ist einfach zu konfus ohne wirkliche klare Linie. Teilweise hab ich geglaubt aus versehen eine Folge übersprungen zu haben.
Ist sehr nett gemacht mit einer schönen Atmosphäre aber das verspielt es durch die zusammengeflickte Story.
 
Zilpzalp schrieb:
Und: Bester seit Jahren? Hast du Baka Tesuto gesehen? Nicht die zweite Staffel (die war Mist), sondern die erste. DAS war gut.

Habe zwar alles der Season pausiert bis es abgeschlossen ist, aber ... NEIN!!! Du meinst DAS?! NEIN!!! VIELLEICHT war ich da grad komisch drauf, doch ziemlich schnell (Ep. 2) wurde mir das alles viel zu dämlich.

Keine Ahnung. Die Beschwören irgendwie so irgendwas... diesdas.
Unterm Strich zählt dann halt nur das bessere Ergebnis im letzten Test. Nüchternes 'wow'.
 
Äh ja, ich meine aufgeholt. Und nein, Red Data Girl ist alles andere als grottenschlecht, es ist nur nichts für zu kurze Aufmerksamkeitsspannen. :rolleyes:

Wirklich konfus ist die Story auch nicht. Es wirkt am Anfang tatsächlich ein wenig konfus, aber wenn man sich an das Erzählschema gewöhnt hat, ist das eine ganz normale Handlung, noch dazu eine sehr interessante.
Eigentlich ist das Erzählschema sogar sehr genial. Man hat sehr präsentes Slice of Life mit scheinbar Gegnern des Tages eingestreut, aber die Konflikte werden immer anders gelöst, wirklich erwarten, was kommt, kann man nicht, und es gibt einen sehr präsenten roten Faden, nämlich dadurch, dass man Stück für Stück immer mehr erfährt, wer oder was Izumiko eigentlich ist und wie die Welt funktioniert. Und nun auch noch dadurch, dass
offenbar die Menschheit untergeht, wenn sie erwacht? Mal schaun, wohin sich das entwickelt. Normalerweise bin ich ja immer offen für übernatürliche Epicness und Madoka Style Geschichtsabschlüsse, aber zu RDG passt das einfach nicht so ganz ^^

Wie gesagt, definitiv nichts für jeden, aber schlechtreden lasse ich euch RDG nicht, nur weil es nicht eurem Geschmack entspricht oder zu hoch für euch ist. :P

Zilpzalp schrieb:
Es ist sehr vorhersehbar, die Witze erahnt man immer und auch das Motiv ist immer das gleiche: dem Typen passiert ein Missgeschick, sie sagt immer hentai.

Öh … nein. Das kommt auch vor, sehe ich aber gar nicht erst als Witz an.

Und ja, es geht um die „Behindertheit“ der Charaktere, darin liegt der Witz, und wenn du die Charaktere nicht machst, können die Witze noch so abwechslungsreich sein, dann klappt das natürlich nicht.

Baka to Test … war das nicht das mit einer Handlung so dumm wie der Titel verspricht und 98% dümmstem Slapstickhumor, wovon noch das beste der Standard Tsundere-tut-MC-weh-Humor ist? Orangensafts Post bestätigt da meine vagen Erinnerungen. Sollte ich aber definitiv mal fertigschauen, die Optik ist sehr gut. :freaky:

Zilpzalp schrieb:
Auch hier wieder ein Anime, der seinen Glanz durch die ständige Wiederholung verliert. Da läuft der Humor doch auch immer nach dem gleichen Schema ab, mir wird da zu sehr in den Mittelpunkt gerückt, dass sie vorgibt, ihn zu hassen, oder dass er arm ist, oder dass die Charaktere manchmal irrational handeln.

Interessante Ansicht. Ich finde, Hataraku ist der abwechslungsreichste Comedyanime, den ich je gesehen habe. (Wenn man mal Nonsens Shit wie FLCL außen vor lässt …)
 
yep. Baka verdient rein garnix von dem Hype. Ist sogar noch durchschnittlicher als Nyaruko. Tolles Konzept aber ausgeführt wie garnix.
 
Nyaruko ist doch nicht Standard.

Ok doch ist es, wenn man die ganzen Anspielungen nicht versteht. Was man einfach verdammt schwer ist, wenn man nicht 40+ Jahre in Japan gelebt hat. :p
Nyaruko wird erst durch die ganzen Anspielungen auf andere Animes und japanische (Pop)Kultur wirklich witzig, und bei 80% der Witze denke ich mir im Nachhinein, wenn ich dann lese, was es gewesen wäre, auch, ja, das wäre witzig gewesen, wenn ich das gekannt hätte. ^^
 
Zehkul schrieb:
Nyaruko ist doch nicht Standard.

Ok doch ist es, wenn man die ganzen Anspielungen nicht versteht. Was man einfach verdammt schwer ist, wenn man nicht 40+ Jahre in Japan gelebt hat. :p
Nyaruko wird erst durch die ganzen Anspielungen auf andere Animes und japanische (Pop)Kultur wirklich witzig, und bei 80% der Witze denke ich mir im Nachhinein, wenn ich dann lese, was es gewesen wäre, auch, ja, das wäre witzig gewesen, wenn ich das gekannt hätte. ^^

Und deshalb versteh ich nicht warum du Gintama nicht magst...der Anime ist eine einzige riesige Japan (also. Alles otaku-, Kultur, leben, essen, gibt sogar eine folge die sich um einen Tisch dreht) Parodie!

Naja lasse ich das. Ich habe diese Season auf ein paar Anime runtergeschraubt:
Kyojin
Maou-sama
Valvrave
Majestic Princes
Railgun
Uuuuuunnnd:
Nyaruko ;)

Mehr schaffe ich zur zeit einfach nicht.
 
Klar ist Nyaruko voll witzig... wenn man Referenzen zu anderen Animes als "Witze" betrachtet :rolleyes:
Hauptsache ich zeig mit nem Finger auf eine Lucky Star DVD und nenn mich Comedian.

BTW SUmmer Anime Chart v2 is raus. Ich glaub irgendwass fehlt immer noch aber ich seh jetz schon 10 Must Watch Animes

http://i1.minus.com/ibb5piT52w6pwg.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui Summer Season sieht auf den ersten Blick wirklich interessant aus :)
 
Ich halte mich wie immer mit Vorhersagen zurück, bevor ich nicht alles gesehen habe. Hell, selbst wenn die Vorlage genial ist, kann die Adaption immer noch total vermurkst sein. (*hust* JC Staff)

[moses] schrieb:
Und deshalb versteh ich nicht warum du Gintama nicht magst...der Anime ist eine einzige riesige Japan (also. Alles otaku-, Kultur, leben, essen, gibt sogar eine folge die sich um einen Tisch dreht) Parodie!

So sehr ich auf Parodien stehe, das alleine schmeißt den Anime noch nicht, und ohne die Parodien ist Gintama gar nichts … Vielleicht gebe ich Gintama aber noch mal irgendwann eine Chance, das letzte Mal ist nun doch schon ein Weilchen her, aber ich habe einfach wenig Lust drauf, bei einem 100+ Folgen Anime mehrere Folgen anzuschauen, bis ich mal auf eine stoße, die ich mag.

Vivster schrieb:
Hauptsache ich zeig mit nem Finger auf eine Lucky Star DVD und nenn mich Comedian.

Ich finde Lucky Star sehr witzig. :freaky:
 
Zurück
Oben