Anime-Thread

Mir ging es eigtl um den Kontext um diese einzelne Szene herum. Aber gut, mit den anderen Bildern ist klar, dass das wohl auch einen Doppeldeutigkeit hatte^^

Müsste ich auch mal reinschauen. Nicht weil das was mit Yuri zu tun hat, könnte auch Yaoi sein, oder Liebe zwischen 2 Holzfüchsen.
Anhand der Bilder sagt mir dieser Humor zu.

Kommt aufe aktuelle Liste!Und ja die gibt es, liegt immerzu auf meiner Tastatur mit Strichen.
Im Gegensatz zu "müsste ich mir irgendwann mal angucken/Nachholen"-Liste. xD

Noldo89 schrieb:
Mir ging es eigtl um den Kontext um diese einzelne Szene herum. Aber gut, mit den anderen Bildern ist klar, dass das wohl auch einen Doppeldeutigkeit hatte^^

Naja, es ist halt ähnlich wie bei anderen Comedyanimes, zB eben Lucky Star, in vielen kleinen Abschnitten aufgebaut, und wirklich einen Kontext gibt es eigentlich nie. Sie sitzen am Tisch, essen die Bohnen, und plötzlich kommt das. Der Kontext, der die Interpretation recht eindeutig macht, ist tatsächlich der Rest der Serie. :D

Vivster schrieb:
Quelle ist k-on staffel 1 und 2

Naja hätte ja sein können, es stand im Manga oder es wurde irgendwo von Araki Fuu in einem Interview erzählt. Wie du Dinge im Anime interpretierst ist natürlich dir überlassen. Ich finde nur Schade, dass häufig ehrliche Freundschaft oder Geschwisterliebe ins sexuelle hochstilisiert wird.

Explizit würden die sowas auch nie in so einem Anime/Manga sagen.

Mugis Interesse an Frauen ist definitiv sexueller Natur und Uis Schwesterliebe geht wirklich über das übliche Maß hinaus bis zur Obsession.
Sie wäre eine perfekte Yandere wenn die Story das zuließe.

Das ist deine Interpretation und mehr nicht. Bei Yuyushiki ist das allerdings eine andere Geschichte, siehe Bilder. ^^

Vivster, Anime OP? Vocaloid? Gibts das überhaupt schon irgendwo abseits von Black Rock Shooter? ^^ (Und da aus naheliegenden Gründen … *g*)

Zuletzt bearbeitet:
Wer mit Vocaloid vernünftig umgehen kann, kann Stimmen produzieren, die echt klingen.

zB hier:
http://www.youtube.com/watch?v=RdXgoIjS7UM

Die Software generiert hier sogar das hörbare Luftholen.
Wer Vocaloid nicht kennt, würde die Sängerin hier für echt halten.
Es ist gut möglich, dass du sie schon öfters gehört aber nicht erkannt hast.

Schon irgendwie krass. :)

So, hab auf Empfehlung eines Freundes FLCL mal geschaut, sind ja nur 6 Folgen. Einen größeren Unsinn habe ich noch nie gesehen :D Ich glaub, das war auch Ziel des Animes...

FLCL ist ein Paradebeispiel für einen Anime der Katerogie Nonsense...
Aber richtig gut geworden, hat zumindest meinen Geschmack getroffen.

Da hätte man auch einen Vergleich was die erste Staffel von Nyaruko "versucht" hat, aber leider nicht ganz hinbekommen hat, vllt weil sie eine 11Folgen Staffel gedreht haben.^^

Ich habe mich von Vocaloid auch am Anfang fern gehalten. Nach BlackRockShooter und zwischendurch hat man doch immer wieder Lieder gefunden, die einem zusagen. Der Gesang ist teilweise echt beeindruckend. Ich will nicht sagen die klingen echt, aber Gumi und Miku kommen da oft sehr nach dran, ist natürlich auch abhängig vom Lied^^

Das schöne daran finde ich eigentlich, dass es Vocaloid in so vielen verschiedenen Musik Kombinationen gibt.
Ich habe sogar schon echt interessante Jazz/Ska Stücke. Am Anfang dachte ich sogar noch, es gäbe nur Tance Elektro und der gleichen. Abundzu tuts auch mal gut sich zu Irren :)

Zuletzt bearbeitet:
Noldo89 schrieb:
Da hätte man auch einen Vergleich was die erste Staffel von Nyaruko "versucht" hat, aber leider nicht ganz hinbekommen hat, vllt weil sie eine 11Folgen Staffel gedreht haben.^^

Was? Überhaupt nicht. Nyaruko ist etwas ganz anderes. Hat sinnvolle, zusammenhängende Handlung. Klar, sie ist abgedreht, und jemand, dem Roboter aus der Stirn wachsen, könnte durchaus auch in Nyaruko vorkommen, aber der Aufbau ist komplett anders. In Nyaruko ergibt der Schwachsinn Sinn, FLCL … ist eine dumme Aneinanderreihung von Bildern. Keine Ahnung, ich mag es überhaupt nicht. Hätte es am Ende irgendeinen Schlussstrich gegeben, der dem ganzen irgendeine Bedeutung verleiht, wäre das etwas anderes, so finde ich es einfach nur belanglos.

Genau das meine ich eben. In FLCL hat es keinen Sinn ergeben, das ist auch mit Absicht so gemacht worden.

Bei S1 von Nyaruko bekomme ich stark den Eindruck, man versucht eine verrückte Story aufzubauen, schafft es aber nicht vernünftig die Zusammenhänge rüberzubringen und es bleibt einfach wie schlecht gemacht im Raum hängen.
Ist nicht ganz so einfach ein abgedrehtes Setting aufzubauen ohne dass es stört. Nachdem die großen Gags später wegblieben und der Focus dann auf die Story abrückte, hat sie Serie sich etwas selbst ins Bein geschossen. Es schien mir, als wenn die Macher forderten "Seht her, wir können ein abgedrehtes Setting haben und in sich logisch sein."
Wenn das nicht wäre, würde die Story an sich nicht negativ auffallen.

Verrückte "Story" mit seinen "WTF"-Momenten
vs
Story die abgedreht aufgebaut ist, aber auch ernst genommen werden will einer kausalen Hinterfragung natürlich nicht Stand hält

Ansonsten finde ich Nyaruko S1 eigtl ganz gut, bringt seine eigen Art mit.

Sicher wie der Unterschied zwischen einem Kunstbild und einem Szenario, wo wirklich nur ein Farbeimer umgekippt ist.
Momentan überzeugt mich die 2. Staffel sehr. Wenn der Focus später auf eine größere Story gelenkt wird, bin ich guter Dinge, dass sie das auch besser umsetzen werden. Anhand der Machart von der ersten Hälfte der Staffel.

Alter das gibts ja nicht. Leviathan und Nyaruko machen ja wirklich ne Woche Pause. Unfair.

Ach ich find das geht...Ich hab zumindest noch die letzte Folge Nyaruko nicht gesehen, da fällt das sicher nicht so ins Gewicht :D

Und Yuyushiki hatte ich schon mal ein paar Folgen vorgeladen gehabt, war also schon einmal auf meinem Radar. Schön wenns sich so ergibt^^

Siehste jetz weiß ich auch welchen Anime ich bei der neuen Chart übersehen hab.
Damit wächst die Zahl der Must Watch Animes ins unermessliche.

http://i1.minus.com/ibb5piT52w6pwg.png

Must Watch
Gen'ei o Kakeru Taiyou
Monogatari (vorraussichtlich 2 Cours)
Teekyuu
Tokurei Sochi Dantai Stella Jo-Gakuin Kōtō-ka C3-Bu (das Gainax Dingens über Mädchen mit Waffen)
Rozen Maiden
Genshiken
Milky Holmes
Ro-Kyuu-bu
The World God only knows

Und das sind nur die auf die ich mich extrem freue. Dazu kommen dann noch einige auf die ich ebenfalls gespannt bin.
Das ist quasi nicht mehr von Herbst und Winter zu toppen

Ich finde echt yahari mausert sich langsam zu etwas echt interresantem. Auf jedenfall anders!

Ich finde vor allem seine Beziehung zur Trap interessant. Fällt schon recht deutlich auf, dass er zu ihm am freundlichsten ist. Und man kann das ja nicht einmal wirklich Yaoi Shipping nennen. ^^

Erinnert mich stark an Prunus Girl.

Was zum teufel redest du da????
Erklär mir bitte von wem du da redest...

Natürlich von best girl.

shot0032.jpgshot0033.jpg

Mal im Ernst, die einzigen Momente, die nen Tick in Richtung Romantik gehen, sind mit dem. :lol:

Ehrlich, romantik interresiert mich dabei garnicht...schon garnicht mit ihm...ich glaube sogar das er ein mädel ist...

Traps sind Gestalten aus der Hölle geschickt um mir Animes zu verderben.

Zurück
Oben