Anime-Thread

Bei Gargantia ist es jetzt ziemlich klar, wie die Serie weitergehen wird. Meine Glaskugel sagt:
Klein-Soldat wird gegen Groß-Soldat kämpfen, weil Klein-Soldat die Kraken jetzt beschützen will. Groß-Soldat hingegen will alle Kraken toasten. Sobald sich der Nebel verzogen hat, wird Klein-Soldat zu seiner Prinzessin zurückkehren und heiraten. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Äh, also, sie werden dann leben. In der Zukunft.
*seufz* Ihr versteht schon.

Zu Kyojin:
Wenn man Bauarbeiten zeigen wollte, hätte man eher "Titanen des Erdreichs" ausgestrahlt. ^^
 
Zetsuen no Tempest war gut... halt zu viel Gesülze gegen Ende.
Dabei meine ich nicht das nicht-Gesülze 'Gesülze' sondern wirklich das Gesülze.

^^
ACHTUNG VIELLEICHT SPOILIG?:
Hart finde ich dass so viele Menschen Tod sind und die machen comedy und wo anders wird dann halt rumgesülzt. Wäre außerdem zu traurig gewesen, wenn der eine Tod bedeutungslos gewesen wäre und der Killer bedeutungslos in der bedeutungslosen Menge bereits gestorben wäre. Außerdem sind die dann doch wieder an dem Grab in ihrer Stadt?! Wieso ist es da wieder so lebendig?

Kein Anime und mehr Koreanisch wie Japanisch, aber schaut euch den Film an: Joint Security Area.

http://www.youtube.com/watch?v=D1Cj_aA22hc
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
Chuunibyou Movie announced!

Y4p9T2n.gif

Recap Movie announced!

Y4p9T2n.gif


[moses] schrieb:
Du magst es wen Charaktere brechen oder?

x-)

[moses] schrieb:
Diese Entwicklung war sooooooooooooooo vorhersehbar...

Klar war sie das. Es war die logische Konsequenz der letzten Folge, und das musste nun einfach abgearbeitet werden. Gargantia ist generell ziemlich vorhersehbar, das macht es aber nicht schlecht. Alles wurde gut abgearbeitet, man hätte es ja auch in Shingeki Manier lösen können, mitten in einem Kampf lange Monologe einwerfen. :p

[moses] schrieb:
Zu Kyojin: warum gehen die nicht auf den Mauern entlang und schütten Schutt auffiel eine Seite und Beton suf die andere Seite? Und fix ist das Loch geschlossen...? Und dann einfach abwarten und im richtigen Moment die Titanen innen töten...aber es muss ja immer das unmögliche sein...

Das ist ganz einfach: Das geht nicht schnell genug. Könnte ja in der Zwischenzeit ein Titan durchlaufen. Aber sich 20 Minuten unterhalten geht schneller, denn diese 20 Minuten sind in einer parallelen Zeit-Dimension: Ähnlich wie die Minute, die sie sich unterhalten haben, während der nächste Kanonenschuss innerhalb der nächsten 20 Sekunden hätte kommen sollen. ^^
 
Ich habe von gestern bis heute einen Webcomic quasi verschlungen. Er heißt Orange Marmalade.

title_thumbnail_20130118185824_t218x120.jpg


Was gefiel mir?
Ganz klar die Optik! Wie bei den meisten Webcomics ist sie sehr gut und qualitätsmäßig mindestens zehn Nummern besser als irgendwelche eingescannten Mangas. Der Zeichenstil schwankt je nach Atmosphäre zwischen, äh, realistisch (normale und ernste Atmo) und Comic-haft (bei irgendwas lustigem). Das passt auch sehr gut und der Comic-Look wird auch wirklich nur in passenden Momenten eingesetzt.

Die Story fällt in die Genres Romanze und Drama, mit einem kleinen Kniff: Die Hauptprotagonistin ist ein Vampir. Interessanterweise wird sie nicht - wie woanders - als blutrünstige Überwesen dargestellt sondern als ganz normales Mädchen mit ein paar für ihre Spezies typischen Problemen. Denn Vampire leben theoretisch gleichberechtigt neben den Menschen, praktisch werden sie aber von diesen aufgrund ihrer Natur gehasst. Und so kapselt sie sich weitgehend ab, bis dann.. na ja, ein paar Dinge passieren. Ich will jetzt nicht spoilern. ;)
Eigentlich ist es die typische Geschichte, dass irgendjemand sich nicht gut genug für die Welt fühlt und daher psychologisch und emotional zurückzieht, um dann durch irgendwas langsam wieder aus sich herauskommt.
Allerdings, und das ist ein Negativpunkt, dauert es recht lange. Die Geschichte zieht sich etwas. Man bekommt zwar meistens keine Filler vor die Nase gesetzt, aber die Antworten auf wichtige Fragen werden immer erst 10 Kapitel später beantwortet. Ok, es ist ein typisches Mittel, mit dem der Autor versucht, die Kundschaft an sich zu binden. Ich verstehe das und er schafft es auch meistens den Leser bei Laune zu halten. Darin ist er eigentlich recht gut.

Was gibt es noch zu sagen? Ah, die Charaktere. Eigentlich das Wichtigste! ;)
Ja, es ist Charakterentwicklung erkennbar. Dieser Webcomic lebt gewissermaßen davon. Und das beste: Meistens ist es nachvollziehbar. Die Hauptpersonen werden so dargestellt, dass man sich recht gut in sie hinein versetzen kann. Und dann versteht man auch, warum sie so handeln, wie sie handeln. Netterweise werden die Klischees auf annehmbar niedrigen Niveau gehalten. ZB gibt es eine Tsundere und die macht, was Tsunderen eben machen. Aber sie ist nicht so dermaßen ausgeflippt und überdreht wie zB in vielen Mangas und Animes.
Und! Ganz! Wichtig! Die Hauptprotagonistin ist kein Vollidiot! Auch sonst laufen da eigentlich nur Leute rum, die man auch ernst nehmen kann.

Das führt mich zu einen weiteren Punkt, der für mich bei einer Geschichte wichtig ist: Sie ist glaubwürdig.
Oft dreht ein Autor irgendwann in der Mitte der Story völlig am Rad und die Dinge ufern dann aus. Und meisten bekommen er das nicht wieder unter Kontrolle. Am Ende dann hat er sich dann immer in eine Ecke manövriert, in der alles unglaubwürdig ist und die Charaktere extreme Handlungen machen. Hier in diesem Comic ist das nicht so. Es läuft alles relativ gleichmäßig in einer für manche recht langsamen Geschwindigkeit.

Mir gefällt der Comic aber gut genug, dass ich ihn hier erwähne. ;)


PS: Warum das Ding "Orange Marmalade" heißt, hab ich immer noch nicht herausgefunden. Vielleicht ist es ein Wortspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@e-Laurin: Ist das nicht der Webcomic, der ne Animeadaption bekommt? Oder war das Tower of God? Oder ein ganz anderer? ^^ Irgendwas wurde doch da letztens angekündigt …

Klingt aber sehr interessant. Ich mag Romanzen und Vampire. Und solange die Vampire nicht glitzern, mag ich es sogar in Kombination.

Und fuck, warum musste ich erst so spät sehen, dass neue Yumekui Merry Chapter da sind. Dörks.
 
Nein, ich glaube nicht, dass da ein Anime kommt. Danach hatte ich heute Nachmittag schon gesucht. :(
Tower of God ist wahrscheinlicher, zumal es ja da auch mehr oder weniger nur ums Kämpfen geht.

Und nein, Vampire glitzern in dem Webcomic nicht. ;)
 
Hallo zusammen.

Ich bin noch völlig unbedarft was Animes angeht und hoffe hier auf Empfehlungen, welche Animes sich lohnen.

Mir geht es primär um eine interessante Story, wie zB bei diversen Spielen.


Die Story von NIER fand ich spitze, ebenso wie die von FF7,8,10,10-2,13,13-2. Auch Tales of Vesperia war interessant, Infinite Undiscovery ebenfalls, Star Ocean auch, genau wie Resonance of Fate und natürlich Lost Odyssey.

Gesehen habe ich bisher allerdings nur "Elfen Lied" und "Record of Lodoss War".. Und etwas NGE.

Im Fokus hätte ich nun Macross, dann hörte allerdings auf.

Ich bin für jede Empfehlung (vorzugsweise auf Deutsch, alternativ auf Englisch) dankbar :)
 
Spiele habe ich keine der genannten je gespielt.
Von den Animes aber Elfen Lied und ebenfalls etwas NGE gesehen.

Wegen der Story(s) habe auch ich angefangen. Hartes Zeug kam erst irgendwann später... xD

Death Note könnte man sich noch auf Deutsch anschauen..! Ist auch etwas bekannter/verbreiteter.

Sicher ein guter Anfang.
 
Gewöhn dich am Besten gleich dran auf Japanisch mit englischen Untertiteln zu schauen, bringt mehrere Vorteile:
1. Original Ton und die Japaner synchronisieren Anime deutlich besser als jeder englische oder noch schlimmer deutsche Dub das geschaft hat.
2. Du hast eine deutlich größere Auswahl an Anime, die du schauen kannst
3. Du kannst auch deutlich früher bereits die aktuellen Serien sehen (meist innerhalb weniger Tage nach japanischer Erstaustrahlung)

Anime-Empfehlungen, wenn es um Story geht ... hmm Death Note ist da gut, vielleicht auch Code Geass, Ghost in the Shell SAC 1 & 2, Clannad Afterstory (gerade Afterstory ist sehr tiefgründig/bewegend) kommt halt auch immer drauf an, was für ein Genre es sein soll. Eventuell auch einfach ein wenig auf z.B. AniDB oder MyAnimeList stöbern.
 
Ich hab fast alle der Spiele gezockt. Wenns um Story geht empfehl ich dir mal

Claymore
Sword Art Online
Deadman Wonderland
Ergo Proxy
Gurren Lagann
Last Exile
Moribito
Ghost in the Shell SAC

Davon sollten dir zumindest ein paar gefallen.

Bin selbst ein Riesen Fan von Nier und Resonance of Fate, leider hat man solche besonderen und abgefahrenen Stories nicht so oft in Anime wie man glauben sollte.
 
@Heretic Novalis
Immer noch einer meiner Lieblinsanimes: Black Lagoon
Kurz gesagt: Einer wird von Piraten entführt, dann quasi im Stich gelassen, worauf er dann Pirat wird und sich seinen Entführern anschließt. Alles passiert in der Moderne und ist einfach genial inszeniert! Alleine schon das Intro haut einem vom Hocker. Der Anime ist allerdings vom Inhalt (Sprache, Gewaltdarstellung) her FSK16 oder höher.

Willst du es eher seichter mit mehr Romanze und (deutlich) weniger Gewalt, kannst du auch mal bei Allision to Lilia reinschauen. Den fand ich recht süß. Von der Story her geht der völlig i. O., da es glaubwürdig wirkt (jedenfalls glaubwürdiger, als das was einem sonst so aufgetischt wird).

Um Action und etwas Story geht es in To Aru Kagaku no Railgun, einem Ableger von To Aru Kagaku no Index. Während Index eher Comedy ist (Hauptprotagonist ist ein Volldepp - das sagt schon alles), ist es bei Railgun zivilisierter. Die Story ist solala, aber der Anime unterhält ganz gut.


Ansonsten schließe ich mich noch Shririnovski an.
Schau dir die Animes mit japanischem Ton und deutschen oder englischen Untertiteln an. Das Problem mit deutschem Dub ist, dass es irgendwie gefühlt nur drei Synchronsprecher in ganz Deutschland gibt, die ihre Stimmen für Animes leihen. Das irritiert einfach. Und dann sind sie leider auch nicht sonderlich gut.
Die englischen Dubs sind zwar qualitativ etwas besser, aber auch nicht wesentlich.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Japanische Dubs sind eigentlich sehr gut, wenn man sich an die andersartige Sprache erst mal gewöhnt hat. Und die Untertitel mitlesen, schafft man allemal nebenbei, egal ob sie auf Englisch oder Deutsch sind.
 
http://imgur.com/oGS77p5

Hihi.

e-Laurin schrieb:

Hmm, und durch. Ging irgendwie schnell. ^^

Kapitel 85 … Ich habe es MEEIIIIIIIILENWEIT kommen sehen. Aber hey, das macht es nicht schlechter, im Gegenteil, bei so Slice of Life Zeug ist es mir deutlich lieber, wenn die Handlung, ist sie denn ernst gemeint, nicht plötzlich Wege einschlägt, die an gewisses Nachmittagsprogramm für Hausfrauen erinnert. xD
Und die Umsetzung ist wirklich 1a. Ich stimme in deine Lobeshymnen zu 100% ein (sonst hätte ich ihn nicht so verschlungen), toller Comic.

Bin mal gespannt wies weitergeht …
 
Zehkul schrieb:
Hmm, und durch. Ging irgendwie schnell. ^^

Kapitel 85 … Ich habe es MEEIIIIIIIILENWEIT kommen sehen. Aber hey, das macht es nicht schlechter, im Gegenteil, bei so Slice of Life Zeug ist es mir deutlich lieber, wenn die Handlung, ist sie denn ernst gemeint, nicht plötzlich Wege einschlägt, die an gewisses Nachmittagsprogramm für Hausfrauen erinnert. xD
Und die Umsetzung ist wirklich 1a. Ich stimme in deine Lobeshymnen zu 100% ein (sonst hätte ich ihn nicht so verschlungen), toller Comic.

Bin mal gespannt wies weitergeht …

Das zu Kapitel 85 war aber das einzige was man richten konnte... Der Rest der Story war sehr glaubwürdig und "unvorhersehbar" bin selber auch innerhalb von Stunden durch gerattert...
 
Schön, dass es euch gefallen hat. Wenn ich wieder so was finde, dann werde ich es berichten.
Immerhin weiß ich jetzt genau, dass ich mit meinem Lesegeschmack nicht alleine da stehe. ;)
 
zur Feier des Tages

b22.gif

6fe.gif

cb5.gif

c20.gif

c34.gif


Ich hoffe die gifs kann man sehen
 
Eine Hose würde ihm schon stehen...er ist nicht aus strike Witches...^^
 
Zurück
Oben