Anime-Thread

Ich habe es auch noch in meiner playlist, auch wenn es auf Grund des Alters etwas weiter nach hinten gerückt ist.

Zu dem Rest: gut dass ich immer nur von Anime zu Anime denke und mir keine sorgen um den Rest mache. Das währen mir zu viele Gedanken darüber...

Jut daran kann ich mich nich mehr erinnern. Aber ich hab mir nochmal den Anfang von Episode 1 angeschaut. Mein Punkt bleibt also bestehen.

Weil sie mal in der Nacht gezeigt wurden? Bitte, das konnte Nanoha auch schon. Dunkle Monster gabs auch schon zu Hauf, und so besonders ist die Musik an der Stelle wirklich nicht, vor allem nicht mit der Handlung, die im Vordergrund gezeigt wird: Die absolut typischst mögliche Magical Girl Einleitung.

Du hast EP03 nicht vorhergesehen, das hat niemand. Im Lauf der Folge vielleicht, aber definitiv nicht davor.
Vor allem weil Mami ja auch im Opening vorkommt. Sie hatte diese gewisse Obiwan Deathflag, aber so schnell hat das wirklich keiner erwartet.
Ist natürlich leicht, nun im Nachhinein anderes zu behaupten, wo jeder weiß, was Madoka für ein Anime ist.

Ich hab es nicht erwartet aber ich war auch nicht sonderlich geschockt. Es hat gut reingepasst, sowohl in die Serie als auch die Episode.

Wenn ich das mit Gargantia oder Kyojin vergleiche(oder Claymore) da hatten die Twists einen deutlich größeren Effekt.

Gargantia – Ja. Das ist, wie gesagt, die Antwort auf Madoka, eine der Wenigen Methoden, wie Urobuchi Gen nach Madoka noch schocken kann. Shingeki no Kyoujin? Ich dachte das ist ein Comedyanime? :evillol: Jeden Twist riecht man Meilen gegen den Wind, und wenn sie dann kommen, ist das so eine Mischung aus episch und lächerlich, die dem Witz noch eine besondere Würze verleiht.

Nur noch 1 Folge Shana und ich bin endlich frei :)
Aber dann hab ich noch 3 andere Animes die ich bis Juli schaun muss.

Tamayura und Hyakko stehen jetz erstmal an. Letzteres hat einen hochinteressanten Vibe an sich.

Hyakko, einer der Animes, die definitiv Yuribeziehungen enthalten könnten und in der Richtung auch gut Andeutungen machen, sich aber einfach nicht trauen. ^^

So, gerade Garden of Words gesehen. Verdammt ist das schön! Ich habe noch nie etwas so gut animiertes gesehen. Schade nur, dass sie offenbar alles Budged fürs Bild rausgebuttert haben und dann offenbar nichts mehr für Ton übrig war. Ziemlich primitive Kompositionen, und den Vogel abgeschossen haben sie mit den Klavierstücken. Nicht wirklich gut gespielt, und dazu noch auf einem billigen E-Piano. Würg.

Naja, aber abgesehen davon, verdammt schön.

Irgendwie fällt mir da sofort Bungaku Shoujo ein. Wunderschöner Anime.

Zehkul schrieb:
Ziemlich primitive Kompositionen, und den Vogel abgeschossen haben sie mit den Klavierstücken. Nicht wirklich gut gespielt, und dazu noch auf einem billigen E-Piano. Würg.

Wie genau hörst du raus, ob das nun ein E-Piano, ein Keyboard oder ein normales Klavier war?

DJT schrieb:
Wie genau hörst du raus, ob das nun ein E-Piano, ein Keyboard oder ein normales Klavier war?

Hmm. Vor allem im Bass, und im Pedal. Bei nem echten Flügel oder auch nur Klavier schwingen einfach noch andere Seiten mit, und das hört man. So schön billige Keyboards erkennt man meist an den extrem billigen Soundfiles, die das Ding abspielt, und Klaviere klingen auch einfach … nicht so voll wie ein Flügel. Naja, schwer zu beschreiben. :P

Da kann ich mich natürlich auch immer irren, es gibt teils schon sehr seltsame Klaviere auf diesem Planeten (und teils auch sehr gute E Pianos!), aber hier würde es mich doch sehr wundern. ^^

Hilft vor Enttäuschungen. Für gewöhnlich gehe ich nur nach Beschreibung und einem Bild. Ich mein ich werde sowieso fast alle schauen aber ist schonmal nett anzuschaun.
Außerdem glaub ich, dass die Leute, die sich jeden Anime anschaun in der Minderheit hier sind^^

Wieso sollte man auch Sachen schauen, die absolut nicht in ein Interessengebiet fallen?

Um überhaupt zu wissen, ob es ins Interessengebiet fällt? Zumindest eine Folge sollte man gesehen haben, um das beurteilen zu können, am besten 3.

Besser noch 7 oder 9^^

Ich brauch nur Beschreibungen zu lesen um zu erkennen, dass ich Sachen wie Nichijou und Evangelion/Code Geass Teil 100 nicht brauche :p

Zurück
Oben