Anime-Thread

Vivster schrieb:
Jedenfalls besser als echte Panzer mit echter Munition, die niemanden verletzen.

Jetzt echt mal, gerade dieses Fünkchen Realismus mit den Airsoftknarren macht den Anime anschaubar.

Ich finde die überzogenen Illusionen von Wahnvorstellungs-chan am besten. ^^

Vivster schrieb:
Jedenfalls besser als echte Panzer mit echter Munition, die niemanden verletzen.

Genau da denke ich eben komplett anders. Wozu Realismus in einem ANIME? Wenn ich niedliche Mädchen beim extrem realistisch Kuchen essen oder ähnlichem beobachten will, kann ich mich auch auf ne Parkbank setzen und dort Menschen beobachten. Empfehle ich wirklich jedem Slice of Life und Realismus Freak hier, das kann enorm amüsant sein, und hat eine extrem gute Grafik. ^^ Top Animationen, 10/10!

Realismus?

/start Softairgun_fight
/set Chuunibyou_modus true

Nothing else matters :o

Das wäre doch eine Lösung.
Aber der Anime scheint vom Humor, was ich gehört habe, auch ganz vielversprechend zu sein. Wie sich die Sache mit den Softairguns niederschlägt muss ich heut Abend schauen.^^

Wär schön wenn es so wär nur leider gibt es sowas hübsches wie in Anime nicht in der realen Welt.
Aber ist schon traurig wenn man Action nur mit echter Gewalt und Explosionen verbindet. Anime hat die Macht sogar Mahjong in Action zu verwandeln. Da sind solche Survivor Games ein Kinderspiel. Bei Action geht es schließlich nicht um Gewalt sondern um Spannung und Bewegung.

Zuletzt bearbeitet:
Okey, ich gucke es gerade. Von der Comedy her, sehr gut, wirklihc unterhaltsam.
Die Kämpfe sind eigentlich ganz gut gemacht. Die musste nichtmal aufgeblasen werden, um vernünftig rüber zu kommen.
Diese Vision zum Schluss war zu erwarten. War gelungen.
Ich muss sagen, die Waffen machen von den Details einen richtig guten Eindruck.

Das beste muss ich sagen... war einfach das Bass Stück und die Jazz Musik während des Kampfes. Einerseits natürlich total ungewöhnlich solch eine Musik einzuspielen während einer Kriegsszene. Andererseits ist die Musik so schön :p
Ob die bei jedem Kampf so eine Musik, oder eine ähnlich untypische Musik auswählen werden?

Ich schau es mir weiter an, vielleicht schaffen sie es ja die aufkommenden Kämpfe unterschiedlich und interessant zu gestalten!

Nicht vergessen, es ist Gainax. Einer der wenigen Produzenten, die (fast)unfähig sind schlechte Animes zu produzieren. Die Musik war auch für mich ein Highlight. NIcht weil ich sonderlich auf diese Art Musik stehe sondern weils gut gepasst hat und dem Anime ein gewisses Flair gibt.

Noch ein Freund von gepflegtem Bass und Jazz. :schluck:
Der Trailer hat auch schon Jazz gezeigt, also wird es wohl dabei bleiben.

Vivster schrieb:
Wär schön wenn es so wär nur leider gibt es sowas hübsches wie in Anime nicht in der realen Welt.

Doch, musst nur aus deinem Keller gehen.

Vivster schrieb:
Anime hat die Macht sogar Mahjong in Action zu verwandeln.

Stimmt. Und bei Chihayafuru klappt das sogar. Hier nicht. :>
Und Gainax kenne ich auch eher als die, die zwar was gutes anfangen, es aber dann absolut verkacken. *g*

Ich kullere aber gerade am Boden vor Lachen:

http://www.youtube.com/watch?&v=Q3E86_8c534

Warum kannte ich das nicht. xD

Nein ich bin mir ziemlich sicher, dass ich aus meinem Kellerfenster noch nie einen Harem von 16jährigen Mädchen mit E-Körbchen gesehen hab, die sich um meine Gunst streiten.

Gainax macht viel tolles Zeug. NGE, Gurren Lagann, Hanamaru Youchien, Karekano, Medaka Box, Panty & Stocking, FLCL. Hat sich alles in meinen Kopf gebrannt. Bin mir ziemlich sicher Stella wird auch eine tolle Show machen. Sie haben insbesondere ein Gespür für ein bombastisches Finale.

Oder gar keins.

Vivster schrieb:
Nein ich bin mir ziemlich sicher, dass ich aus meinem Kellerfenster noch nie einen Harem von 16jährigen Mädchen mit E-Körbchen gesehen hab, die sich um meine Gunst streiten.

Das sind auch schon nicht wirklich die Animes, die ich mag. :p

Love Lab is raus und es ist ein weiterer Hit.
Macht sehr viel richtig und eigentlich nichts falsch. Ich finds interessant wie sie alle verschiedenen Tropes in eine Person gesteckt haben.

Habe jetzt auch mal dieses stella-airsoft-highschool-kuchen-dingensda gesehen.
Ich muss ganz eindeutig sagen, hätte es diese action einlagen nicht währe es einfach nur ein k-on-klon. Auch wenn sie sich eher über den kuchen lusztig machen.
Zekul, hast du jemals selber paintbal gespielt? Das ist eine riesen sause und macht einen höllen spass! In dem anime wird das verdammt echt dargestellt...!

Ich fand es aber echt witzig dass sie mit kuchen locken wollten ;) hatte mich sehr an K-ON errinnert!

@Zehkul
Lies das aktuelle Kapitel von Orange Marmalade! Das Geheimnis ist keins mehr. Endlich ist die Katze aus dem Sack.
Boah, die nächsten Kapitel werden sicher übel. :eek:

So hab jetz erstmal meine Liste v1 fertig
Deutlich mehr als letzte Saison und es könnten noch bis zu 4 mögliche Animes dazu kommen.
(die wichtigen Animes sind in fett)

Unbenannt.PNG

Milky Holmes und Turning Girls in fett? Guter Mann.

@e-Laurin: Way ahead of you. :evillol: Die sind mit der Übersetzung immer so langsam, und ich kann nicht warten, und habe mir einfach die Kapitel auf Koreanisch angeschaut, ohne ein Wort zu verstehen. Auch jetzt sind 4 weitere Kapitel da, die einfach noch nicht übersetzt sind. Scheint aber ziemlich abzugehen. :D

[moses] schrieb:
Zekul, hast du jemals selber paintbal gespielt? Das ist eine riesen sause und macht einen höllen spass!

Nein, und genau das ist wohl auch das Problem. Ich kenne wie gesagt auch einige Airsoft Spinner, die schicken mir des Öfteren auch Youtube Links, aber als vollkommen Unbeteiligter sind die einfach der Inbegriff der Langeweile. ^^

[moses] schrieb:
Ich fand es aber echt witzig dass sie mit kuchen locken wollten ;) hatte mich sehr an K-ON errinnert!

Jup, das war auch ganz offensichtlich als Parodie auf K-On gemeint. Sowas liebe ich. :D

In diesem Fall wehr ich mich nicht einmal. Es war tatsächlich sehr ähnlich. Gainax darf das auch, sind schließlich ein großartiges Studio wie Kyoani und Shaft.

Gen'ei o Kakeru Taiyō
Magical Girl mit Stil. Optisch ist es eine Wucht.
Das war mir schon von Anfang an klar, die Frage ist ob die Story mithalten kann. Ich sehe da aber gute Chancen.
Nen schönes OP hats auch noch.

Monogatari
Tja was soll man dazu noch sagen. Ist wie immer toll mit viel wundervollem Fanservice. Man darf sich die Folge dann 2 mal anschauen; einmal zum Untertitel lesen und nochmal zum Anime schauen, denn viel bekommt man nicht mit weil man die meiste Zeit mit den Augen am unteren Bildschirmrand klebt.

Genshiken
Hui daran muss man sich erst einmal gewöhnen. Kompletter Voice Cast geändert, Charakterdesign geändert und den Otakuclub in einen Fujoshiclub inklusive Trap verwandelt.
Positiv ist, dass sie immernoch den selben Geist des Originals haben und dass sie nun endlich auch mal reale Animes direkt referenzieren.
3 Mal Monogatari :)
vlcsnap-00215.jpgvlcsnap-00214.jpgvlcsnap-00213.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gen'ei o Kakeru Taiyō

Ich freue mich seit der ersten Ankündigung drauf, und OU BOY WURDE ICH NICHT ENTTÄUSCHT!

Design 10/10
Charaktere 10/10
http://i.imgur.com/f0rFZay.jpg
http://i.imgur.com/vANbD8J.jpg
Atmosphäre 10/10
Teils sogar recht düster
http://i.imgur.com/4vInCWC.jpg
http://i.imgur.com/S08WOuu.jpg
(aus dem Opening – HOFFNUNG AUF MEHR)
Musik 10/10, hat etwas magisches
Animationen 10/10
Creepy Momente, süße Mädchen, Magical Girls! GÄNSEHAUT PUR! Viel Symbolik, erwachsene Themen, Philosophisch.

http://i.imgur.com/emio7mI.jpg

Für eine erste Folge eines Magical Girl Animes: So gut, wie sie nur sein kann! Nach Madoka war nun schon klar, dass es etwas düsterer sein wird, aber dass es schon in der ersten Folge Nanoha überbietet in Sachen Darkness? Geil!

Mal schauen, was die Story noch so liefert, aber bisher war das VERDAMMT GEILLLLLL! Und es ist alles so ungemein CREEPY! So begeistert war ich das letzte Mal bei Madoka! Nein, eigentlich nicht einmal, Madoka hat ziemlich langsam angefangen, die ersten Folgen waren definitiv nicht so geil. Überhype ich das gerade total? GÄNSEHAUT! GÄNSEHAUT PUR! Die müssen das schon brutal verkacken, damit der Anime etwas anderes als eine 10/10von mir bekommt.

http://i.imgur.com/Tj5F6Tg.jpg

Lol, das kommt mittlerweile in jedem Anime.
Ergänzung ()

http://i.imgur.com/5iUuebU.jpg

!!!!!!

Als Camus Fanboy bin ich nun noch gehypter, falls das überhaupt geht.

Komme soweit hinterher... lese miiiit und mache mir dann selbst ein Bild.

​Bei Kitakubu hab ich zwar das Gefühl etwas ungerecht zu sein, aber...
Paar gute Gags alles andere zusammengewürfelt. Kommt einem alles bekannt vor und ausgelutscht.
Welche Köpfe stehen da dahinter wie kann man sowas raus bringen? Highlight war das mit den Bären.

Bei Danganronpa sehe ich viel Potential obwohl mir der Hauptcharakter(?) nicht unbedingt sympatisch ist und auch noch nicht so wirklich viel gezeigt wurde. Habe halt auch kein Hintergrundwissen dazu, also noch keine Ahnung was das überhaupt werden soll...

ServantXService hatte einen guten Start. Relativ 'erwachsen'.

Bei Inu to Hasami wa Tsukaiyou geht mir das mit der Schere jetzt schon auf die Nerven und mit Brille ist sie überhaupt unerträglich. Ansonsten ganz gut der Start.

Stella war OK. Mädchen sind nicht unsympathisch und paar witzige Momente...

Love Lab... wollte ich basierend auf dem Bild hier zunächst nicht in meine 'möglicherweise interessant' Liste (erster Durchgang) aufnehmen. Und jetzt war die erste Folge sooooo gut..! Nervige Charaktere kündigen sich aber schon an und es wird wohl schließlich doch zu der Standardkost an die mich das Bild denken ließ... Aber soooviel Potential. Ich hätte das ganze nach der Folge in eine ganz andere Richtung gelenkt... :evillol:

Free! sieht wie eigentlich alles so blass aus?* DA war ich etwas enttäuscht.
Habe mal rein gesehen und sehe eigentlich keinen Grund das weiter zu verfolgen...

*außer vielleicht Danganronpa. Versteht ihr was ich meine..? Keine scharfen Kanten... und die Farben.

Zuletzt bearbeitet:
War halt alles nur Slice of Life in realen Settings.
Wenn du Farbe haben willst schau Gen'ei o Kakeru Taiyō (ab sofort von mir nur noch Taiyou genannt), Symphogear, Rozen Maiden, Neptune, Fate/Kaleid, Monogatari, Kamisama no Inai Nichiyōbi, Milky Holmes, Teekyuu.

Möchte nicht einfach nur Farben... hab mal Vergleichsbilder gesucht.
...
...

Kamisama no Inai Nichiyōbi
Hab ich wirklich noch keine große Meinung zu. Es ist einfach nur eine Episode in der ein kleines Mädchen psychisch gefoltert wird.

Zurück
Oben