Anime-Thread

Tiefe nicht aber Substanz und Konsistenz. Habe mir gerade nochmal die erste Folge von Teekyuu angeschaut und es ist wirklich was komplett anderes. Extrem random, over-the-top völlig abseits aller Vernunft oder Klischees. Quasi die Definition von Random.
Kitakubu ist dagegen sehr konventionell und bisher ist nichts weiter passiert als die ganz normale Klischee: "Ich will doch garnicht in diesen Club" erste Episode.

Ja Charaktere sind extrem geschmacksabhängig aber ist schon krass wenn mich nach der ersten Episode keine von ganzen 5 Mädchen beeindrucken kann. Für gewöhnlich hab ich schon nach 2 Minuten mein Lieblingsmädchen gewählt. Die ersten 2 Minuten von Kitakubu hab ich damit verbracht den Hauptcharakter nicht zu mögen. So eine Ehre kommt gewöhnlich nur männlichen Charakteren zuteil.
 
Mal davon abgesehen, dass Kitakubu aussieht als obs ein Prakti in seiner Mittagspause animiert hat...
 
Das könnte ja so gewollt sein. Mich stören eher die Designs, zu generisch. Nicht sowas frisches wie K-ON oder Gj-bu.

Ich schau mir mal die Episode nochmal an und versuche zu verstehen.
 
Du hackst am Anfang jeder Saison auf dem niedliche Mädchen Anime rum, und magst ihn am Ende doch noch, das ist doch mittlerweile normal. :p

Und nein, Teekyuu ist wirklich genau dasselbe. Nur eben noch deutlich konzentrierter. Ich glaube aber auch nicht, dass man Teekyuu in der Intensität überhaupt 20 Minuten lang aushalten geschweige denn produzieren könnte. Kitakubu ist schön random. Natürlich nicht so random wie Teekyuu, aber das geht wie gesagt auch gar nicht, und die meisten anderen Animes toppt es immer noch sehr gut.

DJT schrieb:
Mal davon abgesehen, dass Kitakubu aussieht als obs ein Prakti in seiner Mittagspause animiert hat...

Das tun Animes dieser Sorte aber alle … Sieht man selten welche, die man fürs Animationsbudged loben könnte. Äh und Teekyuu hast du schon gesehen, oder? Teekyuu hat nur minimal mehr Animationsbudged als Inferno Cop und Turning Girls. :lol:

Vivster schrieb:
frisches wie K-ON

Ahahahaha
Ergänzung ()

http://www.animenewsnetwork.com/new...-magica-film-footage-premieres-on-japanese-tv

Y1benBM.jpg


Neeiiin Homuhomu, tu es nicht!
 
Ne sowas kann man nich mehr ernstnehmen.
Du siehst 2 Szenen zufällig eingestreutes Random in einer 20 Minuten Episode und vergleichst es gleich mit 30 randommomenten in einem 2 Minuten Anime. Allein mathematisch kann man beide Animes noch nicht einmal vergleichen.
Als nächstes erzählst du mir wie gleich Pani Poni Dash und Tamayura sind.

Und nein tu ich nicht. Alle von mir aufgezählten Animes(außer Minami und Yuyushiki) hab ich von der ersten Folge an geliebt und sie wurden immer besser.

Rozen Maiden WTF
Und damit geht ein weiterer Großteil meiner Antizipation für den Sommer flöten.
Wie kann man es nur wagen so etwas großartiges wie Rozen Maiden zu nehmen und eine gesamte erste Staffel in nur eine Folge zu quetschen und dann auch noch extrem artsy und dramatisch zu tun. Ich wusste es sollte so etwas wie ein Reboot werden aber jetzt siehts nur aus wie ein cashgrab basierend auf einer wertvollen Lizenz. Vielleicht sieht es halbwegs in Ordnung für Neueinsteiger aus aber als Fan fühlt man sich da schon verarscht. In der ersten Serie hat man jedem Charakter noch eine ganze Folge zur Vorstellung gewidmet und hier schmeißen sie einfach alle rein und jede stellt sich so lieblos und offensichtlich vor wie nur möglich.
Aber was mach ich mir vor. Perfekt wärs doch nur gewesen hätten sie einfach die originale Staffel nochmal ausgestrahlt. Hoffen wir einfach mal sie führen es in eine neue ebenfalls interessante Richtung. Dazu müssen sie sich aber erst einmal entscheiden ob sie Comedy oder Drama machen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
Du siehst 2 Szenen zufällig eingestreutes Random in einer 20 Minuten Episode und vergleichst es gleich mit 30 randommomenten in einem 2 Minuten Anime. Allein mathematisch kann man beide Animes noch nicht einmal vergleichen.

Ich zähle alleine in der ersten Minute schon 3 „Random-Momente“. :rolleyes: Und die 30 erreicht auch Teekyuu nicht. Ich habe übrigens schon im ersten Post zu dem Thema was lustiges geschrieben, das du wohl wieder mal einfach überlesen hast:

Zehkul schrieb:
Wie Teekyuu auf 20 Minuten gestreckt.

Und zwar logisch und gut durchgeführt, mit einem eigenen Charme und auch sehr eigenen Elementen. Beide Animes kann man sehr wohl vergleichen, und das sage ich als Teekyuu-Fan. (Habe jede Folge mindestens 5 mal gesehen) Wenn überhaupt ist der Vergleich unfair Kitakubu gegenüber, der muss immerhin volle 20 Minuten füllen. Auch Nichijou hat da teils ordentliche Durchhänger, und wenn Kitakubu die irgendwie umschifft (was ich aber natürlich absolut nicht glaube, so optimistisch und naiv bin ich nicht ^^), könnte es sogar an Nichijou rankommen. Könnte. Und Nichijou ist die Referenz in Sachen Random-Comedy, zumindest in meinen Augen, Pani Poni Dash etc. finde ich deutlich langweiliger. Teekyuu ist natürlich besser, aber das muss ja wie gesagt nur 2 Minuten füllen.
 
Stella Jo-Gakuin C3-Bu
Wie erwartet absolute Klasse. Allerdings doch anders als ich erwartet hatte. Aber wen wunderts, es steckt schließlich Gainax dahinter. Da darf man nie etwas normales erwarten. Cute Girls with guns aber wirklich gut ausgeführt und animiert. Die Folge verging wie im Flug und ich kann kaum die nächste erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir Kitakubu auch gerade mal angesehen. Wie gedacht, ein Meilenstein ist es nicht, ich finde ganz ok. Also kommt nicht an Nichijou, Poni Poni Dash ect ran, sollte klar sein^^ Hätte man den Anime auf 5 Minuten gehalten, könnte man die guten Gags konzentrieren und es würde ganz anders rüberkommen.

Random ist es aber auf jedenfall. In der ersten Folge wurde man regelmäßig zum lachen gebracht.
Bleibt die Frage, ob das in den nächsten Folgen auch so sein wird oder ob man das "Pulver" an kreativen Ideen schon verbraucht hat. Passiert auch schonmal.
Das einzige was mir nicht gefallen hat war, dass Nat-Chan immer schreiend ihre Kommentare abgeben muss. Vielleicht ist das der Teil den manche dann als "aufgezwungende Comedy" empfinden. Das Element verliert ein bischen dadurch an Reiz, wenn es alle 2 Minuten benutzt wird.
Sie als einzige normal anmutende Person, weil sie die kuriosen Aktionen entlarft verdient irgendwie den übergroßen Ahoge irgendwie nicht. Außer in der Szene bevor sie dem Club beitritt.

Nebenbei, der kleine Seehund ist ja so unendlich süß :D

Die Animationsqualität ist nicht höchst detailreich, das ist doch aber bei vielen Animes so? Vorallem im Comedy Sektor finde ich das nicht verwunderlich.
Da hat mich die Animationsqualität von Free schon sehr enttäuscht, weil ich da einfach ein gewisses Niveau erwartet habe. Der wirkt schon eher etwas plump. Würde warscheinlich auch nicht zum Bauchmuskeldesign passen mit den markanten Kantne.
Ich habe gerade von weiblichen auch schon extremere Kommentare zur Gesamtserie wie "ich krig das kot**en, da bleib ich lieber bei meinen moe mädchen" gehört. Das! hat mich dann doch etwas verwundert, ich habe gedacht, dass das umkehren der typischen Verhältnisse bei denen erst recht ankommen könnte :D
Vielleicht ändert sich das ja noch im Laufe des Animes. Ich wüsste noch keinen Grund die Serie abzusetzen. Zumal das OP und die gesamte akustische Hintergrundgestaltung finde ich sehr gut klingt!

€: Ha! Dafür ist Servant X Service richtig gut. Bringt ne gute Atmosphere rüber. Erinnert mich irgendwie an Working! mit lockerer Oreimo ost :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
Stella Jo-Gakuin C3-Bu

Der Anfang war Meh und die Hintergrundstory ist Schwachsinn (im Vergleich zu andren Genrevertretern wirkt sie aber fast schon gut durchdacht), trotzdem machte die Action in der zweiten Hälfte dann doch Spaß zu zugucken. Überraschend aushaltbar ^^

Wo hast du Rozen Maiden geguckt?
 
Noldo89 schrieb:
Das einzige was mir nicht gefallen hat war, dass Nat-Chan immer schreiend ihre Kommentare abgeben muss. Vielleicht ist das der Teil den manche dann als "aufgezwungende Comedy" empfinden. Das Element verliert ein bischen dadurch an Reiz, wenn es alle 2 Minuten benutzt wird.
Sie als einzige normal anmutende Person, weil sie die kuriosen Aktionen entlarft verdient irgendwie den übergroßen Ahoge irgendwie nicht.

^this

@DJT
http://www.nyaa.eu/?page=search&cats=1_37&filter=0&term=rozen
5 subgroups. Such dir was aus.

Na dann werd ich mir mal Danganronpa und Symphogear zu Gemüte führen. Love Lab is ja lewider immer noch nich da.
 
Bzgl dem Ahone. Zustimmung/Ablehnung? Ich weiß nicht genau was du meinst :D
Bei Servant X Service ist der z.b wieder gut gesetzt!

Was würdest du sagen. Lohnt es sich Rozen Maiden (2013) anzuschauen, wenn man das Original nicht gesehen hat? Man kann es wohl zumindest getrennt voneinander schauen, so wie ich es mitbekommen habe.
Mir ist Rozen Maiden ja im groben bekannt gewesen, aber es komplett anzuschauen ... weis ich nicht, bin nie dazu gekommen^^
 
Mit dem Urteil warte ich lieber noch nach der 2. Episode.
Die erste Folge war für mich als Fan ein absoluter Kulturschock. Ich kann mir sehr gut vorstellen wohin sie mit der Show gehen wollen. Sie wollen die Anfangsstory schnell aus dem Weg schaffen damit sie etwas neues erzählen können. Insofern ist es auf jedenfall lohnenswert die originale Serie zu schaun, da sie sich dort sehr viel Zeit nehmen alle Charaktere und die Story vorzustellen. Auch wenn sie in der neuen Serie scheinbar einiges anders machen wollen entsprechen die Charaktere nicht wirklich dem was ich kenne.
In der neuen Serie wirkt alles sehr dramatisch und künstlerisch während die originale Serie spielerisch comedy, Kunst und Drama balanciert hat.
Im Kern ist die alte Serie eine Comedy, die zwischendurch trotzdem ein paar sehr packende emotionale Momente hat. Was die neue Serie werden soll weiß ich noch nicht. Jedenfalls sah es nicht so herrlich leichtherzig aus wie die alte.

Was ich damit sagen will: Schau die alte Serie davon hast du mehr weils 2 Staffeln sind. Je nachdem welche du zuerst schaust versaut es wahrscheinlich die andere Serie^^
 
Also das übliche Spiel. Man "könnte" es sich auch so anschauen. Aber der eigentliche Flair, wofür's bekannt wurde wird nur über die erste Staffel geliefert :)
Danke.
 
Ich würde ja zu Asenshi raten, aber Rozen Maiden selbst habe ich nicht gesehen.

Noldo89 schrieb:
Wie gedacht, ein Meilenstein ist es nicht, ich finde ganz ok. Also kommt nicht an Nichijou, Poni Poni Dash ect ran, sollte klar sein^^

Jop, so ziemlich meine Meinung. Abgesehen davon, dass ich Paniponi Dash ziemlich langweilig finde. :P Random-Comedy der Qualität „ganz ok“ mit einem Humor, der mich anspricht, ist schon mal was ziemlich gutes, und wird ziemlich sicher in den Top5 der Saison bleiben. Wenn es die Qualität einigermaßen halten kann.
Und ich finde nach wie vor, dass es ziemlich nah an Teekyuu ist.

Noldo89 schrieb:
Die Animationsqualität ist nicht höchst detailreich, das ist doch aber bei vielen Animes so? Vorallem im Comedy Sektor finde ich das nicht verwunderlich.

Im Vergleich zu Teekyuu ist es himmlisch gut animiert. :lol:
 
Im Vergleich, natürlich. Aber auch so, ist es jetzt nicht so schlecht animiert, dass ich es beim Schauen direkt als störend empfinden würde.
Wobei ich beim LuckyStar Spinoff auch nicht darauf geachtet habe. Und das war zum jetzigen Zeitpunkt nur als 240p(?) Version um Umlauf.
Zumindest wäre es gerade mal untersate YoutubeQualität würde ich sagen *hehe*

Aber solang der Content stimmt darf da auch gerne mal eine Ausnahme dabei sein.
 
Danganronpa wird schwierig. An sich guter Stil und nette Story auch die Charaktere sind verschieden genug um es interessant zu machen.
Das Problem: Alles Tropes, wo man nur hinschaut. Das muss schon irgendeinen ganz besonderen Twist abziehen damit es am Ende noch gut wird.

Symphogear G
Noch besser als letzte Saison durch Mios Singstimme :)
Nicht nur ein Fest für die Augen sondern auch Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stella Jogakuin scheint mehr Spaß zu machen, wenn man Airsoft spielt, der Airsoftler in Skype war konstant am Quietschen. :p
Den Airsoft Teil im Anime fand ich genauso langweilig wie echten Airsoft Mist, aber vielleicht ändert sich das ja noch im Laufe des Animes. Der Slice of Life Teil war auch nicht allzu interessant, das sozial unfähige Mädchen stellt WataMote viiieeeel besser dar. Die Charaktere sind aber schön unterschiedlich und abgedreht (sehen aber alle aus wie mit nur einer minimalen Änderung aus einem anderen Anime übernommen), der Kuchen ist eine gute Parodie und auch als solche gemeint, und Wahnvorstellungs-Mädchen ist absolut geil. :D

Insgesamt eine recht überzeugende erste Folge, wenn auch nicht voll nach meinem Geschmack. Aber kann wie gesagt gut sein, dass sich mein Geschmack noch anpasst, und sie werden ja nicht die ganze Zeit auf ihrer Unfähigkeit, andere Mädchen anzusprechen, rumreiten …

Und nächste Folge dann ein Mädchen, dass echte Waffen mag? Wenn sie da die Waffen mal vertauschen und das eine 3. Folge Madoka pullt, feier ich das als den besten Anime aller Zeiten, auf einer Ebene mit Lain und Madoka selbst. xD

Das mit Abstand beste an dem Anime: Die Musik! Wie auch schon im Trailer zu erahnen war, toll viel Jazz im Hintergrund. Vielleicht waren die Airsoftszenen auch nur deshalb so langweilig, weil ich lieber die Augen geschlossen und der Musik zugehört habe. x-)
Ich denke da werde ich mir den Soundtrack kaufen …
 
Ach die Action war doch gerade gut. Mit Badass Rento :)

vlcsnap-00208.jpgvlcsnap-00207.jpgvlcsnap-00206.jpgvlcsnap-00205.jpgvlcsnap-00204.jpg
 
Ja, die „Action“ mit „Waffen“, die Farbkügelchen mit einem lahmen Surren abschießen. :rolleyes: (Das im Anime auch schon ungemein übertrieben wurde, und trotzdem ist es noch absolut lahm)
 
Sie holen halt das beste aus den Szenen heraus. Sie hätten ja auch Paintballs nehmen können aber das wär nervig gewesen wegen der Farbflecken.


Jedenfalls besser als echte Panzer mit echter Munition, die niemanden verletzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben