Anime-Thread

Schon wieder so ein schwachsinnsvergleich. Schlimmeren Fujoshit als Karneval gibt es nicht. Nicht einmal Free kommt da heran. Makai Ouji ist maximal am äußersten Rand dieser Sphäre. Woher ich das weiß? Ich hab es nicht angewidert gedroppt und das obwohl es kein einziges Weib in der ersten Episode gab.

WataMote fand ich jetzt super..! Macht diese Season wohl den ersten Platz.
(Twgok, Monogatari und Genshiken wieder nicht mit berücksichtigt.)

EDIT: Wobei... noch 11 Folgen.
Nach HappyEND hat das nicht ausgesehen, aber was soll da sonst kommen?!

Und Love Lab gibt es auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Saison wird hart. Keine Ahnung was ich immer in der Durststrecke von Mo-Mi machen soll. Da kommt ja fast garnix.

Keine Zeit muss Animes schaun :P
Hab genug auf meiner Liste.

Ist Accel World annähernd so gut wie SAO?

Ich fand das Szenario von Accel World eigentlich recht interessant und am Anfang wars auch noch ziemlich spannend, aber irgendwann wurde es dann zu repetetiv. In dem Sinne hat es schon Ähnlichkeit mit SAO, was ja auch nach dem ersten Arc stark nachgelassen hat.

Vivster schrieb:
Keine Zeit muss Animes schaun :P
Hab genug auf meiner Liste.

Ist Accel World annähernd so gut wie SAO?

Ich hatte nie ein Problem mit dem runden, fetten, heulenden MC.

Dennoch war der Anime gegen Ende hin extremst unerträglich. Es wurde schlicht richtig, richtig hart lächerlich.

SAO wurde irgendwie anstrengend. Accel World bin ich gut durch nur dann bei glaub Ep. 18 etwas hängen geblieben. Gleich gut? Accel World fand ich vielleicht sogar besser. Schwer zu sagen.

Ich fand Accel World ziemlich langweilig. Anfang hatte noch was, erkunden einer neuen Welt (ähnlich wie SAO, nur langweiliger), aber dann hatte man die Welt, es kam nichts neues mehr, und nur noch uninteressante Handlung mit uninteressanten Charakteren. Wie bei SAO. ^^
Ich finde beides sehr ähnlich. Vor allem in der zweiten Hälfte. Wem die ganze SAO Staffel gefiel, der wird auch Accel World mögen, wer in SAO nur den Aincrad Arc mag und sich auf Mothers Rosario freut eher nicht. :P

SAO war doch der Hammer! :D

Habt ihr euch schon Arise Border 1 reingezogen?

mfg

Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui!
High School DxD S2
Love Lab
Blood Lad
The World God Only Knows 3
Danganronpa: The Animation
Kitakubu Katsudou Kiroku (unsicher bisher)
Servant x Service (unerwartet unterhaltsam bisher)

*edit:
Und selbstverständlich Monogatari und Genshiken.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat zwar immer noch nicht alles angefangen, aber meine Liste habe ich zufälligerweise schon angefertigt. ^^ Die, die nicht angefangen haben, die letzten 4, werde ich nämlich mit ziemlicher Sicherheit auch schauen.

Gen'ei o Kakeru Taiyo, Stella Jogakuin Koutouka C3-bu, Kitakubu Katsudou Kiroku, Inu to Hasami wa Tsukaiyou, Kamisama no Inai Nichiyoubi, Free!, Danganronpa Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Animation, Renai Lab, Servant x Service, Kiniro Mosaic, Fate/Kaleid Liner Prisma Illya, Fantasista Doll, Uchouten Kazoku, Teekyuu 2, Blood Lad, Makai Ouji: Devils and Realist, Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui!, Gin no Saji, Choujigen Game Neptune The Animation, Gatchaman Crowds, Futari wa Milky Holmes

Davon am wenigsten gefallen und in Gefahr eines Drops sind:
Inu to Hasami wa Tsukaiyou: Schön random und das gefällt mir, aber die Handlung ist, wie bei Crime Edge, einfach nur öde.
Danganronpa: Habe die erste Folge schon kaum überlebt. Finds einfach nur schlecht. Aber offenbar sind ja viele (Spielefags) davon begeistert, also werd ich wohl noch etwas dabeibleiben. Aber andererseits, Persona hat ja auch viele Fans, und das ist auch einfach nur scheiße. Der mit Abstand wahrscheinlichste Dropkandidat. Spieleadaption halt. :-/
Fate, wenn es Loli Fanservice ohne Handlung und mit nervigen Sidekicks bleibt.
Fantasista Doll, wenn es so langweilig bleibt.

Der Rest ist alles ziemlich geil, nur Warnung vor Makai Ouji, ziemlicher Fujoshit, aber irgendwie doch lustig. xD

Monogatari habe ich noch von den alten Staffeln genug aufzuholen, Genshiken habe ich die Vorgänger auch nicht gesehen. Geht das auch ohne Vorwissen?
High School DxD fasse ich nicht mal mit ner Kneifzange an.

Zuletzt bearbeitet:
Monogatari ohne vorwissen halte ich für sehr grenzwertig! Der style ist schon sehr eigen!
Mal schauen was ich mir rein ziehen werde, monogatari gehört aufjedenfall dazu! HighschoolDxD fand ich die erste staffel ziemlich doof, geschaut habe ich sie trotzdem.
Ist den irgentwas in die richtung action/comedy dabei?

Genshiken ohne Vorwissen ist sinnlos. Man brauch definitiv die Staffeln davor.

ich werd auch gleich noch posten aber ich schreib dann lieber was ich nich schau, dann wirds kürzer.

Merle schrieb:
Monogatari sollte man ohnehin sehen...

Ich weiß nicht, mir ist einfach irgendwann die Lust vergangen.

Ich mache aber derzeit einen Bakemonogatari Rewatch, und mag es sogar ziemlich. Deutlich mehr als beim ersten Mal, als es lief. Und das ekelt mich irgendwie an. Denn abseits der Hipster-Animation gibt es da nicht viel für mich zu mögen, bzw. das ist das einzige, das sich an meinem Geschmack wirklich verändert haben könnte. Ich bin also unter die Hipster gegangen. :lol:

Toller Thread, hat mich schon auf die eine oder andere Idee gebracht- aber ein paar von Euch scheinen ja richtige Profis zu sein.

Ich bin grad am Hunter x Hunter 2011 schauen, aber leider finde ich keine Episoden mehr. Bin bei Folge 87 und 88 gibts anscheinend erst übermorgen, wer weiß wie lange ich dann auf 88 warten muss- die Chimera- Ameisen haben ja feiste Nen- Fähigkeiten :o - bin sehr gespannt wie das weiter geht.

Ansonsten sword art online hat mir persönlich entgegen einiger hier sehr gut gefallen, sehr viel anderes kenne ich noch nicht.

Erstaunlicher Weise macht es unglaublich viel Spaß mit dt. Untertiteln zu schauen, man bekommt richtig Lust die Sprache zu lernen.

Naruto hab ich mehrfach versucht, aber ich komme da nicht rein, keine Ahnung wieso, aber ich finds langweilig- Gurren Lagann habe ich noch vor, Nurarihyon no Mago fehlt mir noch die Hälfte ca...

Zurück
Oben