Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anime-Thread
- Ersteller k0n
- Erstellt am
Zehkul
Admiral
Vivster schrieb:Du scheinst nicht zu differenzieren zwischen gute animes und animes, die man mag.
Doch, tue ich. Ab und zu. Aber ja, in erster Linie ist mir das tatsächlich ziemlich egal. Es gibt verdammt wenig Geschichten, die tatsächlich gut sind, und ob ich die auch mag, steht auf einem ganz anderen Blatt. Deshalb ignoriere ich das meist einfach, und achte nur darauf, ob der Anime gut meine Vorstellungen und Präferenzen trifft.
Ergänzung ()
www.animenewsnetwork.com/interest/2...c-video-performed-by-yuruyuri-cast-in-costume
aaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaAAAAAAAAAAaaaaAAAAAAAAAaaaaaaaaaAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaAAAAAAAAAAaaaaAAAAAAAAAaaaaaaaaaAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaAAAAAAAAAAaaaaAAAAAAAAAaaaaaaaaaAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaAAAAAAAAAAaaaaAAAAAAAAAaaaaaaaaaAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaAAAAAAAAAAaaaaAAAAAAAAAaaaaaaaaaAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaAAAAAAAAAAaaaaAAAAAAAAAaaaaaaaaaAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaAAAAAAAAAAaaaaAAAAAAAAAaaaaaaaaaAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaAAAAAAAAAAaaaaAAAAAAAAAaaaaaaaaaAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaAAAAAAAAAAaaaaAAAAAAAAAaaaaaaaaaAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaAAAAAAAAAAaaaaAAAAAAAAAaaaaaaaaaAAAAAAAAaaaaa
Vivster
Commodore
@osaft
Wie jetz... isser jetz doch nich ein jahr älter weil wirs verpasst haben?^^
@Zehkul
IIIIIh was soll ich denn mit irgendwelchen 3D Mädchen
Hätten sie mal den echten cast von Yuruyuri gebracht
Ok Brothers Conflict und Free! sind raus.
2 Animes bei denen mein Bishi-Buffer schon nach 2 Minuten übergelaufen ist.
Wie jetz... isser jetz doch nich ein jahr älter weil wirs verpasst haben?^^
@Zehkul
IIIIIh was soll ich denn mit irgendwelchen 3D Mädchen
Hätten sie mal den echten cast von Yuruyuri gebracht
Ok Brothers Conflict und Free! sind raus.
2 Animes bei denen mein Bishi-Buffer schon nach 2 Minuten übergelaufen ist.
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul
Admiral
SF Debris Madoka Review Folge 12 endlich da. Und Chuck lobt Madoka genauso hoch wie ich \ o /
Die Reviews sind extrem gut, selbst für seine Verhältnisse, und ich kann sie jedem ans Herz legen, der Madoka schon gesehen hat. Wer Madoka nicht gesehen hat, sollte das natürlich zuerst nachholen.
(Aber im Ernst, wie kann man im Jahr 2013 Madoka nicht gesehen haben …)
http://sfdebris.com/videos/animation.asp
Die Reviews sind extrem gut, selbst für seine Verhältnisse, und ich kann sie jedem ans Herz legen, der Madoka schon gesehen hat. Wer Madoka nicht gesehen hat, sollte das natürlich zuerst nachholen.
http://sfdebris.com/videos/animation.asp
Vivster
Commodore
Donnerstag und Samstag werden brutale Tage.
7 am Samstag und 9 am Samstag. Dafür dann Mo-Mi nix zu schaun. Doofer schedule.
Kitakubu ist schonmal enttäuschend.
Es wäre sehr gern eine cute girls doing cute things Comedy aber die Charaktere sind von langweilig bis unsympathisch. Dazu fallen die Witze so flach aus, dass man es kaum mehr als Witz bezeichnen kann. Da bringt auch das gelegentliche brechen der 4th wall nix mehr.
Großes Kompliment an Servant x Service
Der Anime wurde offensichtlich mit viel Liebe gemacht. Echte sympathische Charaktere in einem realen Setting. Nichts over-the-top aber die Gags treffen trotzdem. Vor allem für Leute zu empfehlen, die im direkten Kundenkontakt arbeiten(wie ich).
Das OP ist bezaubernd und auch mit viel Herz.
http://www.youtube.com/watch?v=-cZbTEtcY4s
7 am Samstag und 9 am Samstag. Dafür dann Mo-Mi nix zu schaun. Doofer schedule.
Kitakubu ist schonmal enttäuschend.
Es wäre sehr gern eine cute girls doing cute things Comedy aber die Charaktere sind von langweilig bis unsympathisch. Dazu fallen die Witze so flach aus, dass man es kaum mehr als Witz bezeichnen kann. Da bringt auch das gelegentliche brechen der 4th wall nix mehr.
Großes Kompliment an Servant x Service
Der Anime wurde offensichtlich mit viel Liebe gemacht. Echte sympathische Charaktere in einem realen Setting. Nichts over-the-top aber die Gags treffen trotzdem. Vor allem für Leute zu empfehlen, die im direkten Kundenkontakt arbeiten(wie ich).
Das OP ist bezaubernd und auch mit viel Herz.
http://www.youtube.com/watch?v=-cZbTEtcY4s
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul
Admiral
KITAKUBU! BESTER ANIME DER SAISON! STEHT JETZT SCHON FEST!!! 
Wie Teekyuu auf 20 Minuten gestreckt. Geil! Ich fahre total drauf ab. Wenn das so bleibt: Bester Anime der Saison. Punkt. Da kommt nichts ran. :> Absoluter Random Shit. Perfekt! Dafür schaue ich Animes!
Hahahahaha. Ha.
Gelegentliches Brechen der 4th Wall? Ich habe sie noch nie so oft zerbrochen gesehen.
Wie Teekyuu auf 20 Minuten gestreckt. Geil! Ich fahre total drauf ab. Wenn das so bleibt: Bester Anime der Saison. Punkt. Da kommt nichts ran. :> Absoluter Random Shit. Perfekt! Dafür schaue ich Animes!
Vivster schrieb:Kitakubu ist schonmal enttäuschend.
Hahahahaha. Ha.
Gelegentliches Brechen der 4th Wall? Ich habe sie noch nie so oft zerbrochen gesehen.
Gebetsmuehle
Lt. Commander
Von den Kurzbeschreibungen her fand ich Kitakubu als Neuling am vielversprechensten vom Setting her. Da die Meinungen auch bei K-On hier sehr stark splitten bin ich guter Dinge, dass mir der Anime gefallen wird. Nur morgen, heute ist da echt nicht mehr mein Tag für 
Ich fand den Manga von Watamote ja so unglaublich gut! Ist halt auch sehr eigen was die Aufmachung angeht, weiß nicht ob dass dann auch jedem gefällt.
Davon kommt ja jetzt auch eine Animeumsetzung. Hoffentlich ist die einigermaßen gut umgesetzt. Nicht dass ich dort jetzt besonders hohe Erwartungen anknüpfen würde. Dafür sind die Monologe sicher besser im Manga aufgehoben^^
Ich fand den Manga von Watamote ja so unglaublich gut! Ist halt auch sehr eigen was die Aufmachung angeht, weiß nicht ob dass dann auch jedem gefällt.
Davon kommt ja jetzt auch eine Animeumsetzung. Hoffentlich ist die einigermaßen gut umgesetzt. Nicht dass ich dort jetzt besonders hohe Erwartungen anknüpfen würde. Dafür sind die Monologe sicher besser im Manga aufgehoben^^
Vivster
Commodore
Dass Zehkul drauf anspringt hatte ich schon vermutet aber ich dachte Noldo hätte noch ein wenig Würde in sich.
Und auch noch diesen Schund mit Teekyuu in einem Satz zu nennen. Vielleicht wirds ja noch besser aber die erste Folge war schonmal wie gesagt enttäuschend. Absolut keine Substanz dahinter.
Und auch noch diesen Schund mit Teekyuu in einem Satz zu nennen. Vielleicht wirds ja noch besser aber die erste Folge war schonmal wie gesagt enttäuschend. Absolut keine Substanz dahinter.
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul
Admiral
Wo soll bitte der Unterschied zwischen Teekyuu und Kitakubu? Ist doch genau dasselbe, nur eben Teekyuu in nur 2 Minuten und ziemlich … eingedampft. ^^
Servant x Service ist besser als gedacht, und definitiv auch lustig für Leute, die schon des öfteren in einem Amt standen und den Passierschein A38 wollten. ^^
Servant x Service ist besser als gedacht, und definitiv auch lustig für Leute, die schon des öfteren in einem Amt standen und den Passierschein A38 wollten. ^^
Gebetsmuehle
Lt. Commander
Und ich dachte hier dürfte jeder seinen eigenen Geschmack haben.
Finde den Ton schon etwas enttäuschend.
Ich werde es mir trotzdem morgen angucken. Das Setting klingt vielversprechend, kommt natürlich auf die Umsetzung an und ob das nicht nur die ersten Folgen anhält..
Bei Twitter habe ich schon gehört "War lustig 6/10, mal schaun wies weitergeht". Vielleicht kein neuer Meilenstein aber vielleicht unterhaltsam.
€: Ha! Passierschein A38
Der Grund für meine Angst vor Bürokratie!
Finde den Ton schon etwas enttäuschend.
Ich werde es mir trotzdem morgen angucken. Das Setting klingt vielversprechend, kommt natürlich auf die Umsetzung an und ob das nicht nur die ersten Folgen anhält..
Bei Twitter habe ich schon gehört "War lustig 6/10, mal schaun wies weitergeht". Vielleicht kein neuer Meilenstein aber vielleicht unterhaltsam.
€: Ha! Passierschein A38
Vivster
Commodore
Also wenn man nicht mehr den Unterschied zwischen High power High speed random gag comedy und 5 langweilige Mädchen die 20 Minuten lang langweiliges Zeug reden und dabei krampfhaft versuchen witzig zu sein sehen kann dann weiß ich auch keinen Rat mehr.
Kitakubu versucht mehr zu sein als es ist. Vielleicht hätten sie sich mehr Zeit nehmen sollen den Charakteren Leben zu verleihen als sich flache Witze auszudenken.
Wenn ich da an K-ON, Yuruyuri, Yuyushiki, Joshiraku, Ichigo Mashimaro, Minami-ke, Gj-bu, Hidamari Sketch, Mitsudomoe, Nichijou, Hyakko denke. Dort gibt es wahrlich gute Charaktere, die man noch lange nach der Serie im Gedächtnis hat und nicht sofort nach der ersten Episode vergisst.
Vielleicht braucht die Serie ein neues Genre: Boring girls doing boring shit while trying to be random and funny
@Noldo
Siehs nich so eng. Is ja schön, dass es dir gefällt, ich versteh es nur nich wo es doch zahlreiche gute Beispiele für das Genre gibt. Klar ich werds mir auch anschaun aber die erste Folge war einfach nur eine leblose Kopie von der Qualität, die ich in diesem Genre gewohnt bin. 6,5/10 trifft meine Wertung ganz gut.
Kitakubu versucht mehr zu sein als es ist. Vielleicht hätten sie sich mehr Zeit nehmen sollen den Charakteren Leben zu verleihen als sich flache Witze auszudenken.
Wenn ich da an K-ON, Yuruyuri, Yuyushiki, Joshiraku, Ichigo Mashimaro, Minami-ke, Gj-bu, Hidamari Sketch, Mitsudomoe, Nichijou, Hyakko denke. Dort gibt es wahrlich gute Charaktere, die man noch lange nach der Serie im Gedächtnis hat und nicht sofort nach der ersten Episode vergisst.
Vielleicht braucht die Serie ein neues Genre: Boring girls doing boring shit while trying to be random and funny
@Noldo
Siehs nich so eng. Is ja schön, dass es dir gefällt, ich versteh es nur nich wo es doch zahlreiche gute Beispiele für das Genre gibt. Klar ich werds mir auch anschaun aber die erste Folge war einfach nur eine leblose Kopie von der Qualität, die ich in diesem Genre gewohnt bin. 6,5/10 trifft meine Wertung ganz gut.
Zuletzt bearbeitet: