Anime-Thread

Oh Mann, Love Lab … Das ist ja mal der größte Tease aller Zeiten. Der Anime hat nicht nur ein Setting, das mehr nach Yuri stinkt, als alle Folgen von Yuru Yuri zusammen, nein, es wird auch noch darauf rumgehämmert, bei jeder Gelegenheit, die sich auch nur irgendwie bietet. Und nichts wird dabei rauskommen. Ugh.

Ich habe ja nichts gegen Heterobeziehungen, aber … Das ist wirklich der größte Tease aller Zeiten. Ein 100% Yuri Anime, mit durchgehend guten Yurimomenten, nur damit dann am Ende jedes Mädchen einen Kerl kriegt. Das ist wie ein epischer Aufbau eines Animes, nur um am Ende dann das Finale komplett wegzulassen, because fuck you. Das ist wie ein schön verpacktes Geschenk, in dem letzten Endes doch nur das Kündigungsschreiben steckt. Das ist wie Besaufen, bei dem man nach 5 Bier nicht so langsam seinen verdienten Rausch hat, sondern direkt den Kater. Das ist wie ne schöne Frau, bei der sich rausstellt, dass sie doch was zwischen den Beinen hängen hat.

Ich bin frustriert. :-/

<orangensaft schrieb:
Ich hätte das ganze nach der Folge in eine ganz andere Richtung gelenkt... :evillol:

… Yuri? ^^

Gifuu Doudou ist so dumm, dass es mir fast gefallen könnte. Harte Bromance, fast noch schlimmer als Free … Aber hey, ich war amüsiert. Ist aber sofort weg vom Fenster, wenn ich auch nur eine Sekunde gelangweilt bin. Was vermutlich noch vor Folge 3 passieren wird. ^^ Oder ich lösch es gleich.
Nichts, was der normale Otaku überhaupt anfängt, und zurecht so. Mir hat der Trash aber ein paar gute Lacher beschert^^

Danganronpa sieht nicht nur genauso billig aus wie das Spiel, sondern sie haben einen Haufen Szenen sogar 1:1 aus selbigem übernommen. ^^
Ansonsten … mal ehrlich … ich glaube Gifuu Doudou würde ich lieber weiterschauen als das. In den ersten 5 Minuten 3x gegähnt … Und ja, Tropes überall. Tropes ohne Ende. Alles schon dagewesen, alles wiedergekäut. Da kann auch Miyuki Sawashiro und ein Ending von Soraru nichts mehr retten. Wenn man den HEALING Anime der Saison, Leviathan, im direkten Vergleich danach als total spannend empfindet, ist das bezeichnend. Es hat einfach GAR NICHTS. Gut, die Charaktere sehen recht interessant aus, aber in Sachen Charakterentwicklung kann da mit weniger als einer Folge pro Charakter auch nicht wirklich was kommen, ich denke, den Anime kann man guten Gewissens einfach vergessen. Kandidat für schlechtester Anime der Saison. ^^ Das beste, was mir in Erinnerung geblieben ist, ist Miyuki Sawashiro, ein Mädchen, das von nem Kerl gesprochen wird und das Ending. Und das doki doki suru. Wegen Dokidoki Precure und so. Ich werds weiterschauen, aber auch nur, weil Bokurano gezeigt hat, dass man das Konzept auch gut umsetzen kann. Vielleicht wird das ja noch was mit Charakterentwicklung, wenn die Hälfte der Leute nach der Hälfte der Episoden tot ist. ^^ Aber ich fürchte, das wird alles total den Bach runtergehennd und genau so vorhersehbar sein, wie es derzeit aussieht.
Ergänzung ()

Ach ja, Kamisama no inai nichiyoubi
Psychische Folter einer Loli ist doch toll. Ich weiß nur nicht, ob ich Aki Toyosaki in der Rolle ernst nehmen kann … Prinzipiell aber eine sehr schöne erste Folge x-) Hatte zwar nur einen sehr einseitigen Inhalt, der hat mir aber sehr zugesagt, und es hat Aussicht auf mehr, im Gegensatz zu Danganronpa.
 
Zehkul schrieb:

JAAAA..! Ich weiß nicht wie man sowas schönes schaffen kann nur um dann nichts draus zu machen... :heul:


Gifuu... nee. Ist jetzt eher nichts für mich.

Kamisama no Inai Nichiyoubi... überraschend interessant. Ist bisher nichts zu bemängeln.

Gen'ei o Kakeru Taiyou... OK. Kann was werden.

_______________________________

Hataraku fing großartig an und konnte das Niveau eigentlich halten. Ich hätte mir aber mehr erhofft.

Hentai Ouji ließ gar nicht so sehr nach. Bin damit eigentlich zufrieden. Paar Durchhänger.

Gargantia fing auch großartig an und hatte danach eigentlich gar nichts, wie ich am Ende feststellen musste. Bissl dies bissl das. Interessant war dann z.B. noch das mit den 'Hideauze'... SOWAS hätte ich mir mehr gewünscht. Nicht irgendwelche Grillpartys oder Arbeitssuche.

Für Genshiken sollte ich S1 und S2 mal auffrischen.
Die eine habe ich nicht erkannt bis sie sich die Haare zusammengebunden hatte.
Die Blonde ist toll, aber an sie kann ich mich überhaupt nicht erinnern...

Monogatari lass ich bis es durch ist. Twgok warte ich vielleicht sogar wieder auf den Dub...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood Lad und Gatchaman Crowds wären dann die einzigen, die noch das Shounen rumgelame von Danganronpa übertreffen könnten. Allerdings hab ich für die beiden höhere Erwartungen.

Achja nur der Vollständigkeit halber
Rou-kyuu-bu
Immer noch der beste Loli Basketball Anime aller Zeiten :)
 
Teekyuu 2 macht da weite, wo 1 aufgehört hat: Die geilste Comedy aller Zeiten zu sein.

Kiniro Mosaic: Von allen Cute Girls Animes diese Saison bisher definitiv der beste! Und das Englisch war sogar als solches erkennbar. x-)

Blood Lad ist im Wesentlichen dieselbe Kategorie wie Hataraku Maou-sama, nur um ein Vielfaches schlechter umgesetzt. Gemischt mit Elementen von Haiyore Nyaruko, was selbiges aber auch deutlich besser macht. Öh naja … Anschaubar, spaßig, bisher aber nichts, was in die Favoriten der Saison kommt. Aber definitiv kurzweilig. Weitere Folgen werden es ausmachen …

Fantasista Dolls: Spielen wir doch alle Magic together ^^ Yu gi oh mit nackten Mädchen. Mit noch mehr Plot Devices. Charakterentwicklung, oder auch nur realistisches Verhalten, wer braucht das schon. Ohne die Mädchen wäre es so hart gedropt, so schaue ich mal, was die niedlichen Mädchen rausreißen können. Ich meine, hey, Yuri Harem.
 
Kin iro Mosaic
Der super moe blob dieser Saison. Gibt bisher nix dran auszusetzen. Auch wenn es mich aufregt in welcher kurzen Zeit dieses Mädchen angeblich japanisch flüssig sprechen und verstehen gelernt hat.

Fatntasista Doll
Gibt schlimmeres.+

Uchouten Kazoku
Interessant. Muss ich noch die 2. Folge schauen ob es sich lohnt dranzubleiben.

Makai Ouji
Au weia. Erschreckend unterhaltsam dafür, dass es keine einzige Frau in der ersten Episode gab. Liegt höchstwahrscheinlich an den seltsam wenig nervenden Charakteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Fate/Kaleid gabs ja noch … Ich mag es ehrlich gesagt nicht so sehr. Wirkt auf mich wie ein Vividred, das sich auch noch ernst nimmt. Ilya ist ganz niedlich, Charaktere generell erträglich, aber die Stäbe sind nerviger als jeder Animal Sidekick, Handlung ist vollkommen nonexistent, und es nimmt sich dabei auch noch ernst. Meh. Ich mag es nicht. Obwohl es Magical Girls enthält. Das sollte bezeichnend sein. :lol:

Und es entmutigt mich noch viel mehr, mir mal die Fate Reihe anzutun. Mehr von diesem Scheiß? OHNE Magical Girls? Ist ja noch viel schlimmer.

Vivster schrieb:
Auch wenn es mich aufregt in welcher kurzen Zeit dieses Mädchen angeblich japanisch flüssig sprechen und verstehen gelernt hat.

Da lagen schon einige Jahre dazwischen, und das reicht dicke.

Vivster schrieb:
Fatntasista Doll
Gibt schlimmeres.

Lol. So kann man das auch ausdrücken.
 
Blood Lad
Es gibt keine Möglichkeit wie mir das nicht gefallen könnte. Toller Style, tolles Setting, tolle Musik, tolle Charaktere, perfektes Timing der Gags.
Kommt definitiv zu meinen Favoriten. Zumindest ist es nicht so flach wie Hataraku oder Nyaruko.
Ich hoffe das war jetzt kontra genug^^
 
Leviathan bekommt ne lockere 9/10. Einfach ein ungemein entspanntes JRPG Feeling. Keine Sorgen um die Zukunft, einfach Work&Travel quer durchs Land, mit 10% work, 20% travel und 70% Schwachsinn. Und 100% niedlichen Mädchen. Die Probleme sind einfach, die Lösungen sieht man 30 Meilen gegen den Wind, die Handlung ist auf dem Niveau von lauf zu A, töte B und bringe C Quests aus MMOs, aber genau das macht es so gut. Schöne Show. Perfekte Fantasywelt, in der man gerne leben würde. ^^ HEALING ANIME. Weiß aber nicht, ob ich mir das jemals noch einmal antun werde, der Wiederanschauwert ist schon ziemlich niedrig, die Hirnfunktionalität müsste dafür schon arg heruntergefahren werden. Aber dann – jederzeit. Für mehr Folgen wäre ich auch jederzeit zu haben, und die Musik gehörte zu dem Besten, was die letzte Saison zu bieten hatte.

Eigentlich ist es ein rechter Scheiß, aber ich mag es. Sehr. :D

Nun noch Nyaruko beenden … Muss zugeben, dass das doch recht anstrengend ist, wenn man nach jeder Folge alle Anspielungen nachliest.
 
Wusste garnich, dass du auf Leviathan stehst. Ich bin auch großer Fan davon aber habs am Ende nur eine 7/10 gegeben. Die ersten beiden Folgen fingen richtig gut an aber dann gings zumindest comedymäßig bergab. Aber wie du schon sagst ein sehr entspanntest JRPG feeling.
 
Oh, ganz vergessen, letzte Folge Hentai Ouji fehlte ja auch noch. Ich war irgendwie mit allen letzten Folgen der Animes recht nachlässig.
Vielleicht lag es daran, dass die vorige Folge nun doch schon ein Weilchen her ist, dass ich nicht allzu aufmerksam war, aber … das hat mich eiskalt erwischt. Das hatte ich weder erwartet, noch irgendwie damit gerechnet. Absolut geiles Ende, 10/10 für die Folge. Insgesamt … Ich hatte eigentlich mit jeder Folge Spaß. Es ist kein Meisterwerk, aber es macht auch absolut nichts falsch. Der Humor saß zumindest bei mir immer, und die Handlung, wenn es denn eine gab, war auch nicht schlecht.

Und die 4. Wand zerbrach in tausende kleiner Stücke, die in hohem Bogen durch den Raum flogen, sich am Boden ausbreiteten und bedrohlich funkelten.

Noch kein Bock auf Nyaruko, lieber neue Saison!
http://www.dailymotion.com/video/x11nsuz_popular-op_lifestyle#.UdsOUvlM-0P

FUK SO GEIL HYPE HYPE HYPE HYPE

Horrible sollte jeden Moment kommen …

/e: ACH VERDAMMT. Jede dämliche Show bekommt nen extrem zeitnahen Simulcast, aber WataMote natürlich nicht. -,- Also bis morgen früh warten …

Ach scheiß drauf, bin Raw saugen. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon das Watamote OP gesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=uOEEqJLKpdg&feature=youtu.be
Also ich wart ja nach dem Manga auf den Anime, hatte jetzt nie übertriebene Erwartungen.
Aber das Opening ist ja mal mehr als Awesome. Schaut mehr als nur interessant aus. Von der Musik mal ganz zu schweigen.
Macht mich jetzt richtig hibbelig auf's Erscheinen :D

€: Ach, hinter deinem Link verbirgt sich das selbe OP,lol. Bei dailymotion ist immer so elendig lange Werbung, dass ich es das erste mal gleich wieder geschlossen hatte! :P
 
Watamote
Interessant. Zwar nicht zu 100% dem OP entsprechend aber definitiv etwas was schwer zu droppen wäre.

Ich mach dann mal den Weg frei für Zehkuls Hyperbolen :)
 
Mir ist WataMote ehrlich gesagt gerade herzlich egal. :D

http://www.kickstarter.com/projects/1311401276/little-witch-academia-2

!!!!!

ES PASSIERT

GENAU JETZT


>70k
>frühstücken
>120k

Die Westaboos von Trigger werden glücklich sein.
Ergänzung ()

Und 150k, das Ziel, erreicht. In ziemlich genau 4 Stunden ? Nicht schlecht. Mehr Little Witch Academia \o/

… wenn man nun nur nicht so eine dumme Kreditkarte bräuchte. Naja, aber jetzt stehen ja die Tore für Paypal Backer offen, hoffentlich. So bin ich bisher in jeden Kickstarter gekommen.
 
Wow, hab mir grade die erste Folge angeguckt und die ist ja mal grandios gemacht. Nahezu perfekte Animation, gute und differenzierte Charaktere und ein Handlungsbogen, wie er im Buche steht.
 
Ich nehme jetzt mal aus Spaß an du meinst Fantasista Doll :P
 
Ich bin immer wieder überrascht, dass es tatsächlich so viele Leute gibt, die Little Witch Academia noch gar nicht kennen. Klar ist das geil, DUH. :P

DJT schrieb:
Ach Quatsch, das ist gedropt :-P

Die erste Folge fand ich auch absolut schrecklich, aber immerhin ist es ein Anime ohne schlechte Vorlage, die unbedingt eingehalten werden muss, daher habe ich noch Hoffnung.
Ergänzung ()

Hund und Schere Folge 2 macht nun recht klar, wie dieser Anime ablaufen wird: Und zwar genauso wie der andere Scherenanime, Crime Edge. Spaßig für Freunde des gepflegten „wats“, aber ziemlich langweilig, sobald Handlung angeschnitten wird. Kann man also nur hoffen, dass die Handlung auch weiterhin auf einem Minimum bleiben wird, und der Anime sich lieber auf Scheren und Typen, die mit Büchern rumfuchteln und mit albernen Tanzschritten hypnotisieren, fokussiert. ^^

Makai Ouji: Fujoshit, dropped. Oder es wäre gedroppt, wenn es nicht tatsächlich gut wäre. Dennoch, Karneval ist harmlos dagegen. Würg. Aber immerhin besteht der Cast nicht aus 90% Heulsusen. Auch nicht das allerhöchste Animationsbudged, aber sehr gut inszenierte Kämpfe. Sieht toll aus.
Ich gönne es den Fujoshis ja, aber wir hatten nun seit EINIGER Zeit in JEDER Saison MINDESTENS einen Fujoshit Anime. Warum? Warum so viel, während es Yuri Animes einmal im Jahr gibt? Und selbst wenn es dann welche gibt, ist es entweder gar kein Yuri und nur fucking Tease (Love Lab) oder niedliches Slice of Life. Ein Madoka, ein Nanoha, etwas, in das man schön was hineininterpretieren kann, und das auch eine ernste Handlung hat, oder zumindest keine totale Bullshithandlung, kommt alle JAHRE mal, und der Yuri Anteil ist, wie gesagt, eher der Interpretation überlassen, während die Fujoshit Shows gleich in DER ERSTEN VERDAMMTEN MINUTE mit SOWAS anfangen:
http://i.imgur.com/w6pkcQY.jpg
http://i.imgur.com/A5mUxCJ.jpg
Ugh. Der Neid, der Neid … Wären alle Charaktere Frauen, würde ich den Anime durch die Decke hypen.
Obligatorischer Fujoshi Rage am Anfang jeder Saison für den Sommer abgehakt. Wir sehen uns im Herbst wieder. :freak: Und immerhin haben „wir“ ja diese Saison Kiniro Mosaic. Das ist toll. Aber auch niedlich, und nichts ernstes :-/ Ich hätte einfach gerne mal wieder was ernsteres. Oder überhaupt mal was ernstes. Sowas wie das hier. Nur eben nicht in der Yaoi-Fassung.

Uchouten Kazoku:

Kyousogiga in ruhig und verständlich? Ich bin auf alle Fälle sehr angetan! Der Überraschungshit. Äh nein, eigentlich nicht, ich hatte es nur gar nicht auf dem Schirm. Um nur mal ein paar Fakten an die Wand zu klatschen: Wenn PA Works mit dem Charakterdesign des Zetsubou Senseis ein weiteres Buch des Tatami Galaxy Autoren animiert, kann das nur abartig geil werden. Mit dem Wissen im Gepäck wäre es nun eher eine Überraschung, wenn es nicht absolut geil wäre. Und das „Mädchen“ sieht niedlich aus. Gnihihi.
Das und Gen'ei werden wohl die „guten“ Animes der Saison sein. Nicht dass Moeblobs und Comedy schlecht wären, aber ich meine gut im Sinne von … naja, tatsächlich gut.

Über WataMote muss man nicht wirklich etwas sagen, es ist erwartungsgemäß geil und … schmerzhaft. Und ich weiß, dass es nur ›besser‹ wird. :lol:
 
Zurück
Oben