Anime-Thread

Jepp, daran habe ich mich auch erinnert. Ich bin mir jetzt sehr sicher, den Manga gelesen zu haben.

(Ja, ich lese viel.)

e-Laurin schrieb:
Toaru Hikuushi e no Koiuta spricht mich auch irgendwie an. Der Name ist allerdings die Hölle, wenn man ihn schreiben will. ^^

Dazu gabs doch schon mal nen Film. Den wollte ich mir auch schon lange angeschaut haben …

Bester Anime im Herbst wird eh Pupa. Außer wenn Mahouka noch angekündigt wird, was ich natürlich stark hoffe. Naja, aber selbst wenn nicht, spätestens Winter kommt das dann.

Hajime ist einfach nur epic. Sowas müsste mnan in jeden Anime stecken.

Neptunia Folge 1: Was ich schon live befürchtet hatte (habe nur 5-10 Minuten gesehen), hat sich auf der ganzen Länge voll bestätigt:

SmaBRYO.jpg

Genei o Kakeru Taiyou 2: Die Handlung schreitet schnell voran …

Mich stört aber massiv, wie sehr sie alles erklären. Ja, die Sonne ist verantwortlich dafür, dass Pflanzen wachsen. War mir überhaupt nicht vorher klar. Und dass ein Mädchen, dass Tsukuyomi Luna heißt, Kräfte hat, die etwas mit dem Mond zu tun haben, da wäre ich auch NIE draufgekommen. :rolleyes: Ich fühle mich wie bei Shingeki no Kyojin. Alles erklärt für Idioten.

Aber Akari macht ne interessante Persönlichkeitsveränderung durch, wenn sie sich verwandelt. Sie wird richtig schön badass.

Die Story selbst zeigt wieder, was für ein Madoka Tryhard es eigentlich ist. Wird immer schlimmer. Na immerhin heißen die Dämonen nicht Witches.

Das Pacing ist wieder mal … interessant, gelinde gesagt. Alles ist zwar schon mal dagewesen, all das gab es schon einmal, aber eben nicht im selben Anime, geschweige denn in nur 2 Folgen. Wenn das so weitergeht, wird das die Magical Girl Ausgabe von Valvrave. Ich hätte nichts dagegen. :evillol:

Kiniro Mosaic 2: SO SÜẞ! SO VIEL YURI! :freaky:

Gibt diese Saison doch einige Yuri Animes. Airsoft, Kiniro, Gen'ei später vielleicht, Milky Holmes ziemlich wahrscheinlich. Genauso viele Yuri Animes wie Yaoi Fujoshit! Ist doch was. :D

VCIiIJM.gif

Zuletzt bearbeitet:
Und die nächste Überraschung. Faite/kaleid
Habe rein garnichts erwartet und wurde sehr positiv überrascht. Scheiß auf Story und den ganzen Kram aber die Comedy ist herrlich.

+10 internets wer mir sagen kann was für einen Akzent Hajime(Gatchaman) und Rika(Genshiken) sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie behämmert der Text des neuen Kyojin Openings ist ^^ Das einzige Wort was man ansatzweise versteht ist Freiheit.

Uchouten Kazoku: Ich weiß nicht einmal, warum ich den so sehr mag. Aber ich tus. Einfach herrlich. Tolle Charaktere, schön skurril, aber gleichzeitig doch ernst.

Blood Lad (2) ist seltsam … aber nicht seltsam genug. Irgendwie relativ langweilig. Fantasista Doll mag ich in Folge 2 nun deutlich mehr als Blood Lad. Ist zwar scheiße, aber … irgendwie auch gut. Guilty Pleasure der Saison. Das was Leviathan letzte Saison war. Nur ne gute Portion dümmer. ^^
Aber warum ist das ein late night anime? Ausstrahlung 3:28? Wtf. Kann man ja noch hoffen, dass das vielleicht IRGENDWAS mal etwas erwachsener wird. Am besten an der Yuri Front. Aber am Ende wird das wohl auch nur eine weitere Werbung fürs rauskommende Spiel sein …

Vivster schrieb:
Scheiß auf Story und den ganzen Kram aber die Comedy ist herrlich.

Das überrascht mich doch sehr. Gerade du, der du doch so allergisch auf nervige Sidekicks reagierst. :p

Wohlgemerkt tierische Sidekicks ;) Bei sprechenden Objekten ist es genau umgedreht.
Deshalb ertrag ich Shana auch so gut.

Wenn du Yuri haben willst hol mal mit Monogatari auf^^

Kamisama no inai endet mit einem fiesen Cliffhanger. Ist wohl ein gutes Zeichen wenn ich unbedingt wissen will wie es weitergeht.

Kimi no iru Machi
Wahrscheinlich der einzige reine Romance Anime der Saison. Mal schaun ob sich das ganze tatsächlich zum Harem entwickelt wie es das OP verspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran besser, wenn es ein Objekt ist? Ist so oder so penetrant und nervtötend.

Sidekicks:
Nanoha - nicht nervig, geht vollkommen in Ordnung.
Tamako Market - extrem nervig, geht mir auf die Eier³
Shana - nicht nervig
Fate - oh gott lasst mich in Ruhe …

Slice of Life und Comedy sind aber sehr gut, ja. Zumindest wenn das Scheißvieh nicht in der Nähe ist. Beides kam in der ersten Folge so gut wie nicht vor, deshalb war die auch so langweilig. Aber wir sind hier bei Fate, das wird auch weiterhin nicht Fokus der Serie sein, sondern dumme Kämpfe, die keinen interessieren, und dazu gibt es keine Handlung. Gehört schon einiges dazu, wenn ich einen Magical Girl Anime nicht mag. ^^

Welches Scheißvieh?
Ist nunmal mein Humor. Für mich haben lebende Objekte immer etwas sympathisches an sich. Erklären kann ich das nich.

Blood Lad
Nich so gut wie die erste Folge aber immer noch Potential unter die Top 5 der Saison zu kommen. Die Charaktere sind einfach alle herrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Charaktere? Die Hauptperson, die 1:1 mitsamt Sprecher aus Hataraku Maou-sama übernommen wurde? Das Mädchen, die generisch³ ist? :lol:

Und mit Scheißvieh meine ich diesen dämlichen Stab. Mich nervt der.

TTGL Blu-ray Rips tauchen nun so langsam auf. Und es ist GLORIOUS 1080p!

http://imgur.com/ealigfQ

Und: 400k GET

Zuletzt bearbeitet:
Generisch sind sowieso alle Charaktere außer Hajime. Gott ich liebe dieses Mädchen.
Suche auch immer noch nach ihrem Akzent.

Wenn ich mir die letzten Seiten anschaue bin ich mir nicht sicher ob man euch beiden noch helfen kann:evillol::p

Bzgl dem "Vieh". Da wäre sicherlich auch eine Diskussion über "Claptrap" aus Borderlands interessant. Ich liebe ihn so sehr, er stößt hier sicherlich auf genausoviel Unverständniss :D

Habe vorhin Kiniro Mosaic #2 geschaut. Istja ok mit dem üblichen SoL Humor. Was mich wundert, dass mit dem ED das der Zweite Anime diese Season ist in der Jazz artige (Hier mehr Happy Jazz) Musik vorkommt.
Watamope OP ist auch "ungewöhnlich", hat sicher jeder mitbekommen.

Darf man sich auf einen Akutischen Wandel in Animes freuen? Wagen sich die Produzenten mal etwas mehr von der Norm abzuweichen?
Nicht missvertehen, mir gefällt das voll und ganz! :)
Bislang galt für mich Oreimo mitunter als einer der einzigen Ausnahmen.

€: Ob denen nicht mehr zu helfen ist? Ob mir zu helfen ist?
Also wenn dem so wäre,mir soll niemand helfen, ich bin glücklich so verkorkst ich auch bin! :)

Habt ihr das auch mitbekommen? Ist vorhin durch meine Timeline gewandert.
http://en.rocketnews24.com/2013/07/...sbands-anime-collection-he-demands-a-divorce/

Also Hut ab! Und das nicht nur auf Anime bezogen, wer den anderen nicht so akzeptieren kann wie er ist...dem bleibt dann nicht wirklich eine Option.

Zuletzt bearbeitet:
Noldo89 schrieb:
http://en.rocketnews24.com/2013/07/...sbands-anime-collection-he-demands-a-divorce/

Also Hut ab! Und das nicht nur auf Anime bezogen, wer den anderen nicht so akzeptieren kann wie er ist...dem bleibt dann nicht wirklich eine Option.
Ich glaube, da lag einiges mehr im Argen, als in den Medien präsentiert wird. Dass man sauer ist, wenn der Lebenspartner das eigene Hobby quasi auf den Müll wirft, ist klar. Aber das alleine ist kein Scheidungsgrund. Bedenklich ist allerdings der Punkt, dass der Mann quasi die absolute Kontrolle der Familienfinanzen übernommen hat. Und das hat er sicher nicht wegen der Kritik an den gesammelten Trinkflaschen gemacht. Auch die Reaktion der Frau an diesem Punkt, keinerlei Hausarbeit mehr zu übernehmen, ist unverständlich drastisch.

[moses] schrieb:
Wenn ich mir die letzten Seiten anschaue bin ich mir nicht sicher ob man euch beiden noch helfen kann:evillol::p

Bitte was? ^^

Noldo89 schrieb:
Darf man sich auf einen Akutischen Wandel in Animes freuen? Wagen sich die Produzenten mal etwas mehr von der Norm abzuweichen?

Nö. Ist einfach nur eine einzelne, überdurchschnittliche Saison.

Nicht nur WataMote, Stella Jogakuin und Kiniro Mosaic, sondern auch Gen'ei o Kakeru Taiyou (wunderschöne The Elder Scrolls-mäßige Musik im Hintergrund), Uchouten Kazoku und Gatchaman Crowds. Musikalisch ne ziemlich interessante Saison. :-)

Und Free hat Dubstep. :evillol:

Noldo89 schrieb:
Habt ihr das auch mitbekommen? Ist vorhin durch meine Timeline gewandert.

It seems that Maki had expected this and cut everything up with scissors.

Au. Ich wäre da absolut am Boden zerstört. Ich bin selber verrückter Sammler, und kann das absolut nachvollziehen. Die Frau gehört auf den Mond geschossen. Unabhängig von dem, was sonst passiert ist, sowas macht man einfach nicht. Vor allem wie teuer die sind, wenn das eine halbwegs passable Sammlung war, hat sie da BDs im Wert eines Autos zerkratzt.

In commemoration of his graduating out of such a childish and embarrassing hobby

Lol …

Aber ja, da lag vermutlich schon einiges mehr im Argen, wenn die Frau sich über 10 000¥ an Trinkflaschen aufregt, wenn man für das Geld noch nicht einmal 2 (!) Blurays bekommt … Da war das Geld nicht das Thema. Und deswegen dann jede Hausarbeit einstellen? Ähh wat. ^^ Das ist so dumm, dass man fast schon wieder die Reaktion des Mannes verstehen kann. Fast.

Danke, Zehkul dass du auf "Elder Scrolls-mäßige Musik" verwiesen hast.
Jetzt habe ich ein klische Moe Mädchen im Kopf das "Fus do rah!" ruft!
"Skyrim, the Animation"

Wie bekomme ich das ohne bleibende Schäden wieder raus?

Man weiß auch nicht in wie fern das 100%ig alles Stimmt, so wie es da steht. Wer weiß in wie fern die Ehe schon vorher im Argen lag. Und deshalb nur seine Sammlung an Trinkflaschen in den Vordergrund gestellt wurde, damit die Story eindrucksvoller wirkt. Aber, es ist durchaus möglich, dass einige Leute so überreagieren können.
Und sein hobby ist ja noch harmlos. Es ist ja nicht so, als würde er Pantus sammeln und diese neben Loli Doujins in seinem Arbeitszimmer aufhängen, da kann ich verstehen, wenn ihm jemand nochmal gut zureden möchte.

Sofern man keine hemischen Kräuter sammelt, bedarf ein Hobby numal Geld, von daher ist das Argument auch nicht so verwunderlich oder gar überraschend. Also gut möglich, dass da noch was anderes mit reinfließt :)

Zurück
Oben