Anime-Thread

Is schon schade, dass von Montag bis Mittwoch so sehr tote Hose ist.

Wird man glatt zu verleitet auch mal ander Animes zu schaun. Ich hab jetz Shikabane Hime angefangen.

So siehts eigentlich aus...
Nur für Railgun und Watamote kann ich momentan mich durchringen, sind meine Liebling momentan.
Bei manchen Sachen wie Love Lab ists schade drum. Für den Rest lässt sich absolut kein Plätzchen finden, um sie sich anzuschauen. Eher per Zufall.

Je mehr man schon geschaut hat, desto mehr langweilen einen auch die neuen Serien bzw. selbst interessante Halbserien (11-3 Episoden), die dann kein Ende haben, sowas tut man sich nicht mehr an.

Bin jetzt bei 4.81% auf Anidb und es wird immer schwerer etwas passendes und halbwegs qualitatives für seinen eigenen Geschmack zu finden, da bleibt mir meist nur auf best. Fortsetzungen zu warten (wie z.Bsp. Natsume Yuujinchou)

Da bin ich froh, dass ich so ein breit gespanntes Interesse habe. Allein diese Saison gibts 14 must watch Animes und noch etwa genau so viele recht Unterhaltsame.

Oh mein Gott, warum kannte ich das hier noch nicht?
http://imgur.com/a/8rRd9

GÖTTLICH!
Die Fortsetzung ist auch gut. :3

Drullo321 schrieb:
Je mehr man schon geschaut hat, desto mehr langweilen einen auch die neuen Serien bzw. selbst interessante Halbserien (11-3 Episoden), die dann kein Ende haben, sowas tut man sich nicht mehr an.

Wieso? Kann man doch immer noch den Manga dann weiterverfolgen, wenn es ein interessantes Konzept war. Deadman Wonderland, Yumekui Merry, …
Außerdem kommt immer mal wieder ein Madoka vorbei. :P Hoffe ich zumindest.

Wie viele Animeserien an der Zahl hast du überhaupt geschaut?
Ergänzung ()

Stella Jogakuin Folge 4: Episode Codename „WAT“. Ob im guten oder schlechten, ich weiß es ehrlich gesagt nicht …

Waszumfickgainax?! Nicht nur dass auch weiterhin nichts aus dem Manga vorkommt, jetzt
vermischen sie auch noch die Visionen von Realitätsverlustgirl mit der Realität, da … die anderen sie jetzt auch sehen? Und dann hat sie auch noch die Geschichte geändert? Wird das Ganze jetzt vollkommen übernatürlich?! Was ist aus niedliche Mädchen mit etwas Airsoft und viel Yuri geworden? ;__;

Gainax finds a way. Oh Gott Gainax.

Eigentlich mag ich die Folge sogar. Beschissen ist nur, dass sie die beste Yuri-Szene im Manga, den Kauf der Waffe, als „Date“, nicht animiert haben.

#wat based Gainax

odqW0ec.gif

Nach dieser Folge stehen die Chancen auf ein Gainax-Ende ziemlich gut. Yura dreht am Ende vollkommen durch, bringt alle um, und eine überdimensionale Airsoftwaffe, die sprechen gelernt hat, reißt die Weltherrschaft an sich. Klingt unrealistisch und bescheuert? GAINAX, MANN! :lol:
Einerseits hoffe ich, dass das nur eine dumme Ausreißerepisode war, andererseits … würde es mich auch nicht wirklich stören, wenn das die volle Gainax-Schiene runterfährt. Ich bleibe gespannt. :D

Zuletzt bearbeitet: (Das absolut unnötig große .gif des Idioten, der das gemacht hat, auf weniger als ein Zehntel der Größe verkleinert, lol)
Habt ihr schon die neuste Naruto Folge (322) gesehen?
Da geht es gerade mal wieder ordentlich zur Sache. xD

Was haltet ihr, also diejenigen welche den Anime gesehen haben von Nichijou?

Was wir davon halten?
Selmat pagi!

Einfach herrlich, verrückt und abgedrehter Humor. Den habe ich mir schon wiederholt angeschaut und musste jedesmal aufs neue drüber lachen.
Unter den Comedy Anime steht er sicher auf dem Treppchen, wenn nicht sogar an erster Stelle bislang.
Wenn du auf ungewöhnliches wie Monty Python Filme, oder auch die guten Scarry Movie Teile, oder die Nakte Kanone stehst, solltest du unbedingt mal reinschaun!
Der Anime ist sehr stark episodisch, also kann man ihn auch als "Gute Laune Dosis" über schlechte Tage verstreuen :)

Zehkul schrieb:
Wie viele Animeserien an der Zahl hast du überhaupt geschaut?

http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=userpage&uid=470521
Sofern du einen Account auf anidb hast, kannst du mein Profil sehen

~405 Anime, das umfasst sowohl Serien als auch Einzelfilme
Das entspricht zeitlich ~4,81% des auf AniDB gelistete Materials und entspricht in Tagen: 113 d 4 h

Ist als nicht so wenig.

Wieso? Kann man doch immer noch den Manga dann weiterverfolgen, wenn es ein interessantes Konzept war

Ich schaue Anime und lese bewusst keine Mangas. Mir ist natürlich bewusst, das viele Animes zu/zwischen Mangas/LightNovels gesendet werden und u.a. bewusst kein Ende haben da u.a. der dazugehörige Manga noch nicht fertig ist und der Anime sowohl wegen anhaltender Popularität Geld bringen soll als auch weitere zum Lesen des Mangas/LightNovel/etc bewegen soll.

Oftmals wird dann das Ende einfach nicht mehr verfilmt.

Das geht aber auch anders, z.Bsp. mit Animes, die zeitgleich oder zeitnah mit dem Quellmaterial enden ("Gosick" dürfte so ein Fall gewesen sein) oder vom Stil her sich eignen, kontinuierlich hinter etwas zu verfilmen, z.Bsp. Natsume Yuujinchou

Dulo schrieb:
Was haltet ihr, also diejenigen welche den Anime gesehen haben von Nichijou?

Nichijou wird besser, je öfter man es schaut. Beim ersten Mal fand ich auch den Mittelteil etwas lahm aber mittlerweile find ich alle Episoden klasse.

Dann musst du derartige Mangawerbefilme aber auch gar nicht erst anfangen, da ist vorher meist klar, was nun weitergeführt wird und was nicht. Sehr selten verkauft sich etwas so überraschend gut, dass der Anime fortgesetzt wird …

Drullo321 schrieb:
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=userpage&uid=470521
Sofern du einen Account auf anidb hast, kannst du mein Profil sehen

Ganz vergessen, dass ich dort nen Account habe.

Das ist in der Tat nicht schlecht. Aber wie kann man bitte 400 Einträge in der Liste haben, und Madoka nicht gesehen haben? :confused_alt: Und so beim schnell oberes und unteres Ende durchblättern, wenn ich das richtig lese, Zero no Tsukaima ne 10? Ich mag den ja auch, aber … :lol: Oder das Tintenfischmädchen … Interessanter Geschmack. :evillol:
5 Punkte für TTGL, Hentai Ouji, Hataraku Maou-sama?! 4 für Nerawareta Gakuen, und dann wieder teils Dinge, die ich nicht mal zu Ende geschaut habe mit 8/9, ich glaube, wir haben nicht denselben Geschmack. ^^

Drullo321 schrieb:
Ich schaue Anime und lese bewusst keine Mangas.

Da verpasst du aber schon das Eine oder Andere. Ich war da auch mal ziemlich ignorant, aber mit nem guten Offline Reader (ich mag ja mcomix) und ein paar Mangas, die man weiterverfolgen will, zum reinkommen, ist das dann ziemlich angenehm.
Ergänzung ()

Stella Jogakuin, Impressionen:

nPuoaRX.jpgC3yenTw.pngcaOGyIz.jpgshock.gifrain.gif

Joa Stella is schon interessant. Mal schauen wie sich das weiterentwickelt.
Rento und Hajime sollten ein Spinoff Anime zusammen bekommen :)

Da scheinen sich ja mal tatsächlich alle einig über einen Anime zu sein. xD
Die ersten Folgen habe ich mir von Nichijou schon längst angeschaut, mich hat einfach interessiert wie die allgemeine Meinung über den Anime aussieht. =)

Nichijou hab ich noch nicht komplett gesehen. Gehört bei mir zu den Animes, die zu gut sind um sich einfach so mal durchschauen. Ich hebe mir den Rest für harte Zeiten auf... ;)

Ui wie ich mich auf die nächste Folge Stella freue. Endlich wird mal wieder richtig schön gegainaxt :)

Zehkul schrieb:
Dann musst du derartige Mangawerbefilme aber auch gar nicht erst anfangen, da ist vorher meist klar, was nun weitergeführt wird und was nicht. Sehr selten verkauft sich etwas so überraschend gut, dass der Anime fortgesetzt wird

Dir ist schon klar dass das mehr oder weniger alle heutigen Staffeln mit um die 13 Episoden (eine Saison) sind, die aktuell gesendet werden. Neues Anime-Material gibt es dann entweder in Form von losen (teils stark springen OVAs) Fortsetzungen oder weiteren Staffeln sofern a) der Anime und/oder Manga sich gut verkauft und b) natürlich auch inhaltlich fortgeschritten ist

Zehkul schrieb:
Da verpasst du aber schon das Eine oder Andere. Ich war da auch mal ziemlich ignorant, aber mit nem guten Offline Reader (ich mag ja mcomix) und ein paar Mangas, die man weiterverfolgen will, zum reinkommen, ist das dann ziemlich angenehm.

Ich denke, das ist einfach eine Geschmacksfrage. Ich hab in den ein oder anderen Manga schon mal reingeschaut und es ist vom Stil her absolut nicht mein Fall.

-----

Die ersten Folgen habe ich mir von Nichijou schon längst angeschaut, mich hat einfach interessiert wie die allgemeine Meinung über den Anime aussieht. =)

Puh was möchtest du hören?

http://www.youtube.com/watch?v=OQJxIL0sXlE

Ich hab gerade herausgefunden, dass Hajime no Ippo endlich eine dritte Staffel kriegt, im Herbst. Scheiße, ich hab am ganzen Körper Gänsehaut. Geil, geil, geil! Ich BETE, dass der Kampf gegen Karasawa mit animiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Drullo321 schrieb:
Dir ist schon klar dass das mehr oder weniger alle heutigen Staffeln mit um die 13 Episoden (eine Saison) sind, die aktuell gesendet werden. Neues Anime-Material gibt es dann entweder in Form von losen (teils stark springen OVAs) Fortsetzungen oder weiteren Staffeln sofern a) der Anime und/oder Manga sich gut verkauft und b) natürlich auch inhaltlich fortgeschritten ist

Nur dass es 13 Folgen hat, heißt noch lange nicht, dass es auch ein reiner Mangawerbefilm ist. Oder dass es überhaupt einen Manga als Vorlage hat. Die aktuelle Saison betrachtet:

Gen'ei o Kakeru Taiyo: Original.
Stella Jogakuin Koutouka C3-bu: Fast original (:lol:)
Kitakubu Katsudou Kiroku: Mangawerbung
Kamisama no Inai Nichiyoubi: LN Werbung? Keine Ahnung, vielleicht einfach nur riesiger Flop, bei den Vorverkaufszahlen. Sah gar nicht so schlecht animiert aus, also würde ich das ja fast LN Adaption nennen, aber die Vorverkaufszahlen sind brutal.
Free!: KyoAni LN Adaption = Original.
Danganronpa Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Animation: Wir animieren billig ein Spiel und hoffen, den Fans der Spiele noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen
Renai Lab: Mangaadaption, irgendwie aber doch etwas zu hoher Produktionswert, um ein reines Werbefilmchen zu sein.
Servant x Service: Mangawerbefilm
Kiniro Mosaic: Mangawerbefilm
Fate/Kaleid Liner Prisma Illya: Original
Fantasista Doll: Spielwerbung
Uchouten Kazoku: Buchadaption
Teekyuu 2: aevflgsoAGFEFGLegagfeFGVℓLEWCSGeqUεγφγχφχ
Blood Lad: Mangawerbung
Makai Ouji: Devils and Realist: Fujoshit, äh ich meine natürlich Mangawerbung
Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui!: Mangawerbung
Choujigen Game Neptune The Animation: Siehe Danganronpa
Gatchaman Crowds: Original
Futari wa Milky Holmes: Original
Hund und Schere: Offensichtlicher kann man Mangawerbung nicht machen. Ähnlich wie Crime Edge letzte Saison, so unendlich billig produziert, dass es schon weh tut. Eigentlich ist es sogar noch schlimmer als Crime Edge.

Alle ist übertrieben, aber ja, ein guter Teil wird nur produziert, weil man sich zumindest einen deutlichen Anstieg der Mangaverkäufe erhofft. Da kann auch immer mal ein Hit dabei sein, der dann weitere Staffeln bekommt, aber das ist meist auch sehr früh absehbar. Was nach Folge 3 immer noch unter 200 Stalker Punkte hat wie derzeit Stella Jogakuin, wird, sofern nicht eine Wunderepisode alles rumreißt oder der Boost für die Mangaverkäufe wirklich phänomenal war, nie genug Verkäufe für ne 2. Staffel haben.

Drullo321 schrieb:
Ich denke, das ist einfach eine Geschmacksfrage. Ich hab in den ein oder anderen Manga schon mal reingeschaut und es ist vom Stil her absolut nicht mein Fall.

Es ist wie bei Animes auch, du musst einfach finden, was dir gefällt. Ich fasse animierte Exkremente wie DxD auch nicht an. :P
Ergänzung ()

http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-07-26/kyousogiga-anime-gets-tv-series-this-fall

bI9lKpR.gif

Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
Ui wie ich mich auf die nächste Folge Stella freue. Endlich wird mal wieder richtig schön gegainaxt :)

Meh, die Story wird irgendwie immer bekloppter und unzusammenhängender. Ich frag mich ernsthaft wie der Ami draufgehen konnte, wenn er scheinbar die Gabe hat aus der Hüfte mit einer MP besser zu schießen als mit einem Scharfschützengewehr... Und die "alter japanischer Meisterschütze"-Geschichte hat auch keinerlei Sinn ergeben. :-/

Ein Sinn in einem Gainax Anime zu suchen ist wie Möpse in Ro-kyu-bu zu suchen.

Und schau dir nur mal den ganzen PLOT der nächsten Folge an :)
vlcsnap-00218.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
Ein Sinn in einem Gainax Anime zu suchen ist wie Möpse in Ro-kyu-bu zu suchen.

Genau. Sie sind da, nur auf eine etwas andere Art und Weise. :D

Es ergibt alles seinen Sinn, und sogar 2 Möglichkeiten, alles zu erklären. Je nach dem, ob das eine einzelne kleine Shintoismus-Folge wird (leider das Wahrscheinlichere), oder ob die ganze Show nun die volle Gainaxroute nimmt (was extrem geil wäre).

Es ist höllisch … „Off-Topic“, aber Sinn ergibt es. Irgendwie. :P

Zurück
Oben