Anime-Thread

Gin no Saji ... schon der Manga ist nur durchschnittlich, ich denke der Anime wird nicht besser sein. Das ganze hat nur einen dicken Bonuspunkt, es ist vom Macher von Fullmetal Alchemist.

Mal wieder eine kleine Frage für zwischendurch :D

Brauche Empfehlungen zu Anime´s die Fantasy sind, und halt Mittelalter-artig :D - Also Schwerter, Bögen, etc.

Als letztes habe ich in dem Bereich: Druaga no Tou: The Aegis of Uruk I & Druaga no Tou: The Sword of Uruk II gesehen, welches mir auch eigtl. ganz gut gefallen hat. Nun kenn ich aber keins mehr.
Deshalb bitte ich um Empfehlungen. :)

Nicht wirklich Zeit/Lust grad... ich denke ich warte jetzt bis alles fertig ist.
So wirklich reizen tut mich nur WataMote. DAS würde ich mir gerne direkt in einer einzelnen ßÄSCH-N...

@AMD!NOW!: Die drei Berserk Filme? (Hab ich vor kurzem angesehen.)
Ansonsten..? Soll denn auch gekämpft werden..?

Sword Art Online, Claymore.
Außerdem noch Richtung Mittelalter die Handelssimulatoren Maoyuu und Spice & Wolf^^

Mittelalter ist sehr grob? Europäisches Mittelalter, japanisches Mittelalter, beides?

Katanagatari
Twelve Kingdoms
Princess Mononoke
Spice & Wolf
Utawarerumono

Jo. Berserk kommt demnächst auf animax & werd ich aufnehmen.

Sword Art Online wollt ich gerne sehn, finde aber nirgends mehr einen Stream oder DL, da lizensiert :-( (wer da noch was hat: hinweis gebe! ;-)

Princess Mononoke war klasse!

Die anderen vorschläge werde ich mir gleich mal raussuchen! Arigato! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Sword Art Online: versuchs direkt bei den Sub-Gruppen im IRC, gibt ja auch die eine oder andere Release Group die sich auf Bluray spezialisiert hat.

Ansonsten ist Samurai Champloo schön witzig und mittelalterlich.

Sword Art Online muss man nicht wirklich gesehen haben … Die englischen Subber interessieren die deutschen Lizenzen herzlich wenig, so am Rande bemerkt. ^^ Und die Lizenz wird mit 2 mal ›z‹ geschrieben, hat also nichts mit Zensur zu tun. (Der Fehler nervt einfach, schlimmer als seid-seit)

Reine Mittelalteranimes sind ziemlich selten, und das ist auch gut so. Wäre ziemlich langweilig. Selbst sowas wie Spice&Wolf hat ja die Götterchen hier und da verstreut.

An Fantasyschinken gibt es aber doch ne ziemliche Menge. Ich mache einfach mal komplett andere Empfehlungen als der Rest hier, wäre ja sonst langweilig. :D
Zettai Bouei Leviathan! Drachenmädchen, JRPG Feeling und ruhige Kämpfe. Keine Ahnung ob dir sowas gefällt, das war aber für mich einer der besten Titel der letzten Saison, Guilty Pleasure. Einfach zurücklehnen, und mal Fantasy genießen, wo nichts passiert. Rein gar nichts, abgesehen von hier mal nen Käfer töten, da ne kleine Schlägerei im Inn, und am Ende dann ein paar Bossmonster. Herrlich.
An ernsterem fällt mir noch Record of Lodoss War ein, ich erinnere mich zwar nicht mehr an die Handlung, aber es war richtig klassisch Fantasy.
Außerdem fand ich das Guardian of the Spirit Dingens da noch ziemlich gut.

Aber wirklich ein Muss ist eigentlich nur Spice&Wolf. Wer Spice&Wolf nicht gesehen hat, auf den warten schon die Höllenfeuer.

Drullo321 schrieb:
Gin No Saji ist doch mal nicht schlecht, zumindest besser als wohl 9/10 der aktuellen Saison.

Und ich finde es schlechter als 9/10 der aktuellen Saison, wie man meinem Ranking entnehmen kann. :p
Ich sehe ja ein, dass es auf objektiver Basis ziemlich gut ist, aber … es macht einfach keinen Spaß. Punkt. Die ganze Idee ist bescheuert und gibt mir nichts.
Uchouten Kazoku ist der viel bessere Niveauanime. Hat Niveau UND macht Spaß.

Reines Mittelalter wollt ich auch nicht :D - Fantasy Mittelalter, oder wie auch immer man das dann nennen mag :D
Werde ich mir auch mal angucken.

Guardian of the Spirit läuft demnächst auch auf Animax :D von daher spar ich mir jetzt jegliche Mühen & nehms dann einfach auf^^

PS: Ich weiß das es lizenziert geschrieben wird ;) - Aber aufm Smartphone tippt sich das so unschön xD
Ergänzung ()

Shririnovski schrieb:
Bezüglich Sword Art Online: versuchs direkt bei den Sub-Gruppen im IRC, gibt ja auch die eine oder andere Release Group die sich auf Bluray spezialisiert hat.

Ansonsten ist Samurai Champloo schön witzig und mittelalterlich.

Hab mir grad mal mIRC angeguckt. Da muss ich mir vorher mal ein Tutorial reinziehen, direkt klappt das nicht, da bisher noch nie gehört^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja irgendwie bei Kvirc hängengeblieben. mIRC wollen die immer Kröten, ist mir sehr unsympathisch. Außerdem eh kein Linux. Da doch lieber Open Source. Vielleicht schreib ich mal ein Tutorial für kvirc, aber wirklich begeistert bin ich von dem Programm ehrlich gesagt auch nicht, ist mir teils einfach zu buggy. Der perfekte IRC Client muss einfach noch geschrieben werden. ^^

XDCC lohnt mittlerweile wieder richtig bei Horrible, mit deren neuen Servern geht das richtig schön ab. Aber auch über Torrent … die seeden die Torrents mit 3 Gigabitservern an, lol. :lol:
Und wenn man die Torrents alle automatisiert über RSS lädt, ist das einfach angenehmer als XDCC.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es den Cleaner... für mIRC. Muss man halt alle 30 Tage alles neu einstellen. Die geknackte Version, die ich hab, will jedesmal Anmeldedaten (wobei es alles akzeptiert) sonst wird ein Tag abgezogen... :lol:

Lästig.

Hmm jo mIRC fand ich auch immer "etwas" unschön, das ist so überladen, dann die Geldmacherei ... ich hab allerdings keinen blassen Schimmer, was ich unter Windows für einen IRC Client wählen würde, Win hab ich nur noch gelegentlich an, wenn ich zocke. Ich nutze XChat unter Linux.

Viele Sub-Groups haben auch eine Website inklusive XDCC Tutorial. Wenn du einmal durchgeblickt hast ist das ein Kinderspiel.

Die Variante mit Torrent via RSS automatisieren klingt eigentlich super, mal sehn ob ich das aufm Server ans Laufen bekomme.

Welche? Vielleicht bin ich zu schnell am mIRC hängen geblieben als IRC zum Thema wurde.

OKE. Egal. Windows soll eh wech. Jetzt scheint mein Netzteil immer lauter zu werden... dies das. ISK-110 ist bestellt. Reicht für den i3, 2,5'' SSD, leise 2,5'' HDD (als puffer zum 'DAS' ). Spielen grad echt nicht also wieso noch Windows..!?

Zuletzt bearbeitet:
multipla schrieb:
Also ich benutze XChat, und bin zufrieden damit, und das funktioniert auch unter Linux

Auch? Ich dachte das kommt von da, das gibts auch unter Win? Wenn ja ist das definitiv eine gute Option.

Mit xchat kam ich nie zurecht. Kann man nicht gut genug in 20 Channeln gleichzeitig idlen und saugen. ^^

/e: Lol. Vor wie vielen Jahrhunderten habe ich das Programm das letzte Mal genutzt? Es gibt ja mittlerweile sogar schon HexChat. Nie gehört. Haha. :D
Kann DCC Resume! Wichtigster Test bestanden.

Außerdem habe ich neben kvirc noch kein Programm gesehen, das einen abgebrochenen Download selbst an komplett anderen Tagen und von anderen Bots nahtlos wieder aufnimmt.

gsg2kEb.jpgwsLEAFJ.jpgh0O1hl3.jpgSUfAojM.jpg

Insgesamt aber recht langweilig. Nicht genug Gainax. :-/

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell total auf dem Remake von HunterxHunter hängen geblieben.
Shingeki no Kyojin ist auch sehr zu empfehlen.

Kyojin aber auch nur, wenn man mit der übertriebenen Theatralik zurecht kommt. Die ist echt eklig.

Die halbe Folge lang sieht man nämlich nur das:
shingeki-9-17-eren-crying.jpg

Zurück
Oben