Anime-Thread

Absolut unverständlich. ^^ Steigt doch lieber auf den Symphogear Zug auf, der ist gerade voll in Fahrt, und einen Ausstieg gibt es nicht.

Da ist jede Folge dümmer als die letzte, aber es ist absolut GEIL und man kann nicht aufhören, es anzuschauen.

Mir ging es mit Accel World auch so ... jede Folge tierisch generft von den Characteren aber trotzdem hab ich weitergeschaut. War halt ne mitteläßige Serie mit miesen Characteren, aber das Setting fand ich verdammt geil.

Symphogear ist auf einer ganz anderen Ebene, sinnlos, anspruchslos und absolut süchtig machend.

Ach du grüne Neune, Kitakubu wird echt immer besser.

Und die Crunchyübersetzer immer schlechter. Wie kann man in dem Zusammenhang Maou mit “Demon King” übersetzen? Allgemeinbildung gegen 0. Dumme Amis, lol.

Und dann noch ne geniale Star Wars Anspielung. Definitiv ein ziemlich guter Comedyanime, wenn man über streckenweise sehr schlechte Witze hinwegsehen kann.

Streckenweise aber auch eben sehr gut. ;) So gut wie jeder Anime hat gute und fade Teile. Bei Witzen fällt es den meisten aber erst so richtig auf.

Und wenn sie es nicht übertreiben, finde ich ehrlich gesagt auch die schlechten Witze ganz lustig. Ein bisschen Cringe muss sein. :D

Schönes Video gerade gefunden. Kleiner Querschnitt der ersten Staffel Bakemonogatari.
Inklusive des romantischsten Ende aller Zeiten und das Ganze unterlegt mit dem besten ED aller Zeiten.

Selbstverständlich mit Spoilern.
http://www.youtube.com/watch?v=qm6rg_5ACFk

Und als Bonus noch eine AMV die zeigt, das Bakemonogatari nicht nur prätentiöses Gequatsche ist
http://www.youtube.com/watch?v=lXX7dRULFaE

Und die nächste hervorragende Episode Love Lab. Epic Natsuo "kyaaaaa"

Zuletzt bearbeitet:
Gatchaman ist frustrierend. So farbenfroh und interessant die Welt und die Charaktere sind, so flach und klischeehaft ist die Story ausgeführt.

Mushibugyou, warum denn gleich im nächsten animeversuch wieder ein strunzdämlicher Hauptcharakter?

Hast du mehr erwartet?

Öh also bisher war die Story von Gatchaman alles andere als flach und vorhersehbar. Vielleicht schauen wir ja auch ein anderes Gatchaman. Ich rede von dem aktuellen Crowds, nicht dem alten Krams. :P

Kinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggiro Mosaic war wieder mal göttlich. Bester Moeblob des Jahres. Wenn nicht sogar bester überhaupt. Yuri wie Yuru Yuri, Moe wie Acchi Kocchi.

m95g8bow.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nix von vorhersehbar gesagt. Es geht um die Ausführung die verdammt nervt. Insbesondere wenn das gewöhnliche Volk dabei ist.

Verfehlt irgendwie meine Demografie. Wenn man den Gesprächen folgt ist es wohl offensichtlich für Säuglinge gedacht.

"Oh schau mal die beiden Frauen streiten sich im Bus. Und nun hören sie auf zu streiten weil es Menschen zu retten gibt. Ist es nicht toll wie Menschen zusammenhalten in einer Krise!"
Genau so hab ich das das letzte mal in einer Folge Sesamstraße gehört. In der Folge mit der Gondel war es noch schlimmer.
Ich habe nicht einmal etwas gegen die Botschaft, nur wird sie auf Kindergartenlevel durch Exposition statt Handlung ausgedrückt; eine der Todsünden von guter Ausführung einer Story.

Vielleicht liegts auch nur daran, dass ich Menschen hasse, die sich dumm und ineffizient verhalten und jeden einzelnen ihrer Schritte kommentieren müssen.
Das Gespräch von Rui mit der Nr.26 war auch eher zum fremdschämen. Genauso wie die Tatsache, dass er sich danach mit Berg Katse nach draußen begibt nur um vor versammelter Mannschaft einen Nervenzusammenbruch zu haben.

Der Anime hat eine echte und ernsthafte Botschaft, es wär nur schön wenn er nicht alle 2 Sekunden durch ausschweifende melodramatische Dialoge daran erinnern würde. So wirkt es nur wie ein 12 jähriger der gern tiefgründig sein will.(ähnlich wie devil survivor)

Ohne Hajime und den interessanten Zeichenstil wär der Anime wohl schon gedroppt.

Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
"Oh schau mal die beiden Frauen streiten sich im Bus. Und nun hören sie auf zu streiten weil es Menschen zu retten gibt. Ist es nicht toll wie Menschen zusammenhalten in einer Krise!"

Nicht wirklich, du hast den Sinn der Unterhaltung vollkommen verpennt. :p Das war die normale Botschaft, dass Menschen sich zwar streiten, aber es nicht unbedingt zu einem größeren Konflikt ausarten muss. Eine Krise war weit entfernt.

Scheint ja richtig flach zu sein, wenn du es nicht verstehst.

Die Dialoge sind ziemlich … zielgerichtet, aber das muss nicht unbedingt etwas schlechtes sein.

Öh, jetzt habe ich bis Folge 18 geschaut und mitten in der Handlung war es das? Aber es kommt doch sogar eine Vorschau auf die nächste Folge?

Bei den anderen die ich schaue läuft da so eine Uhr runter die zeigt, wann die nächste Folge kommt- aber bei Mushibugyou ist einfach Ende, weiß da jemand wann es weiter geht?

Folge 19 ist noch garnicht raus.

Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui schrieb:
Bei den anderen die ich schaue läuft da so eine Uhr runter die zeigt, wann die nächste Folge kommt

wat

Mushibugyou läuft Montags 11 Uhr auf TV Tokio, CR Simulcast ist direkt eine Stunde später. Von was für einer Uhr redest du? Auf irgendeiner Streaminguntermenschenseite? ^^

Hm, ich bin nicht so firm was Wege angeht da heranzukommen ;) Also gehe ich auf startpage.com, gebe den Namen + Fansub ein und fast alle gibts da auf einer bestimmten Seite...

http://www.mahou.org/Showtime/?o=ET

nyaa.se

… und mehr brauchst du nicht. ^^

Was noch sehr witzig ist, ist per http://www.shanaproject.com/ sich nen persönlichen RSS Feed generieren zu lassen und die Shows automatisch zu laden. x-)

Oder man schaut bei den entsprechenden Subgruppen nach. Wirkt anfangs sehr kompliziert und umfangreich, aber man merkt schnell, dass man eigentlich nur 3-4 Gruppen braucht, die machen alles wichtige.

Zurück
Oben