Anime-Thread

Joa ist doch sehr nett von dieser Saison, dass sie uns ganze 2 Tage in der Woche gibt um ältere Animes aufzuholen :)

Kann mir jemand was über Freezing und Infinite Stratos erzählen? Dazu kommen ja im Herbst die Sequels.

Vivster schrieb:
Kann mir jemand was über Freezing und Infinite Stratos erzählen? Dazu kommen ja im Herbst die Sequels.

Freezing ist besser als Infinite Stratos. :P
Hab damals beides geschaut, aber Infinite Stratos war mir zu Standard-Harem-Kram.

Freezing erinnert mich im Nachhinein an My Otome, nur dass es deutlich heftiger auf die Backen gibt. Es gibt halt mehrere Schulen, in denen die Mädels (Pandoras) mit irgendwelchen Zellen(?) angereichert werden, so dass die sich Waffen und "Rüstungen" (wie man halt am besten Klamotten beschreibt, die aus dem Nichts entstehen und dabei noch Schaden dämpfen) erzeugen und damit gegen irgendwelche großen "Novas" aus anderen Dimensionen kämpfen. Zusätzlich können sich die Mädels noch einen männlichen Schüler aussuchen, damit der an deren Seite kämpft und die Novas "freezt". In der ersten Staffel gehts halt darum, dass der MC (dessen große Schwester zufällig die stärkste Pandora war) neu an die Schule kommt und sich direkt mal die most badass bitch aus der zweiten Stufe anlacht. Das führt natürlich zu ordentlich Konfliktpotenzial mit den anderen (älteren) Schülerinnen und es gibt ordentlich Kloppe.

Wichtige Tags: Ecchi, Tsundere und selbstverständlich paper clothes.

Da die erste Staffel damals mit nem schönen Cliffhanger aufgehört hat, freu ich mich auch schon ordentlich auf den Herbst.

Moin Leute, nach etwas längere Abstinenz bin ich nun etwas krank und hab zeit mich den Anime dieser Season zu widmen, welche sollte ich mir den angucken.
(Bin Grad ein wenig faul sie mir alle anzu gucken ;) )

Schöne Beschreibung. Und wie siehts aus mit Infinite Stratos? 0815 Ecchi?

Und noch viel wichtiger. Auf einer Skala von 1 bis Highschool DxD... wie gut und häufig ist der Fanservice?

Vivster schrieb:
Schöne Beschreibung. Und wie siehts aus mit Infinite Stratos? 0815 Ecchi?

In meinen Augen schon. Die versuchen zwar, über verschiedenen Mädels Abwechslung reinzubringen (was auch teilweise ganz lustig war), aber bleibt halt ein Harem. MC kommt an ne Schule, an der nur Mädels sind und welche auch bisher nur die Exoskelett-Mechas fliegen können, und kann besagte Maschinen als einziger Mann ebenfalls steuern. Und wie es halt so ist, childhood friend ist am Start, andere Mädels fliegen auf ihn usw. Gibt halt immer mal ein paar Geplänkel zwischen den Protagonisten und schlussendlich auch gegen einen Feind, von dem ich keine Ahnung mehr hab, was der eigentlich war und warum und überhaupt.

Und noch viel wichtiger. Auf einer Skala von 1 bis Highschool DxD... wie gut und häufig ist der Fanservice?

Reichlich vorhanden, wenn auch nicht so aggressiv wie bei DxD, da die MCs halt nicht ganz so schlimm drauf sind.

Hm... na dann werd ich mir auf jeden Fall schonmal Freezing laden. Wird geschaut sobald ich fertig bin mit Accel World.

Warum ist dieser Song so gut, und warum kommt er nicht in Staffel 2 vor?

http://www.youtube.com/watch?v=9RzqS2jrYtU

mixn_mojo schrieb:
In meinen Augen schon. Die versuchen zwar, über verschiedenen Mädels Abwechslung reinzubringen (was auch teilweise ganz lustig war), aber bleibt halt ein Harem. MC kommt an ne Schule, an der nur Mädels sind und welche auch bisher nur die Exoskelett-Mechas fliegen können, und kann besagte Maschinen als einziger Mann ebenfalls steuern. Und wie es halt so ist, childhood friend ist am Start, andere Mädels fliegen auf ihn usw. Gibt halt immer mal ein paar Geplänkel zwischen den Protagonisten und schlussendlich auch gegen einen Feind, von dem ich keine Ahnung mehr hab, was der eigentlich war und warum und überhaupt.

Man tausche Exoskelett-Mechas durch Dämonenverträge aus, und du hast eine genaue Beschreibung von Seirei Tsukai no Kenbu. :lol: Naja, fast. Das hat dann tatsächlich noch Story,
der Childhood Friend ist eine Dämonin
, es gab mal in der Vergangenheit ein interessantes Setting und das wichtigste, das Maingirl ist eine typische Rie Kugimiya Tsundere. (Bin gespannt, ob sie auch Rie nehmen in der kommenden Animeadaption :p)

Bei Freezing und IS sind die Maingirls keine 0815 Rie-Tsundere-Lolis, deshalb ist es uninteressant. x-)

Oh, und wenn wir schon beim Thema Light Novels sind:

http://imgur.com/6x388U0

:lol:

Wollt mich mal eben für Empfehlungen bedanken :D

Ergo Proxy hat mir eigentlich ganz gut gefallen, obwohl auch da das Ende halt bissel schnell war. Aber grundsätzlich sehr gut.
Jetzt habe ich mir noch Mirrai Nikki angeguckt. Hat mir eigentlich sehr gefallen, vorallem eigentlich ab dem Moment
als die moralischen Bedenken gekomplett gefallen sind und auch Yukki abgeht.
Aber kann es sein das bei vielen Animes/Mangas die Charakterentwicklung auf traumatische Ereignisse besteht. Da scheint ja keiner mehr glücklich zu sein, mir ist zwar es so weit klar mit dem Leistungsdruck und das man das auch verarbeitet. Aber irgendwie wirkt das übertrieben.

Dagegen ist jetzt Ghost in the Shell angenehme Kost.

Danach guck ich mal in Shingeki no Kyojin rein, wird wohl recht gehypt wenn man jetzt so guckt.
Aber da ich mich erst seit ein paar Wochen wirklich für sowas Interessiere, verliert man echt leicht den Überblick.
Wusste zum Beispiel gar nicht das es Staffeln gibt, dachte die bringen das einfach am Stück runter :D

Die Sache ist, die, dass eben diese traumatischen Hintergründe eben in genau den guten Animes vorkommen. Die besten(ernsten) Animes sind nunmal Dramen. Auch GitS kommt nicht ohne Trauma aus. Shingeki ist sowieso 100% Melodrama. Claymore ist auch durchgängig depressiv. Sogar der Action Comedy Anime Gurren Lagann hat eine der größten Tragödien in Animegeschichte.

Scheinbar ist sowas notwendig für einen guten Anime. Oder du schaust eben reine Comedies wo eben die größte Tragödie gezeigte Shimapan auf der Bühne sind^^

Claymore fand ich gut, endlich wird mal eins erwähnt, was ich gesehen habe...

Schau mehr, dann wird auch mehr erwähnt, was du kennst. :P Am besten aus der aktuellen Saison, über die wird eigentlich immer geredet.

Wormwood schrieb:
Aber kann es sein das bei vielen Animes/Mangas die Charakterentwicklung auf traumatische Ereignisse besteht. Da scheint ja keiner mehr glücklich zu sein, mir ist zwar es so weit klar mit dem Leistungsdruck und das man das auch verarbeitet. Aber irgendwie wirkt das übertrieben.

Wenn dich das stört, solltest du aber die Finger von Shingeki no Kyojin lassen, das ist genau dasselbe – nur dass zusätzlich noch alle pausenlos rumbrüllen. :D

Ich genieße ganz gerne mal Animes, die das parodieren, a la Valvrave oder Symphogear.

Man kann ja über Shingeki sagen was man will aber was die Serie so groß macht sind eben die visuelle Qualität, die Action, die Musik und eben die Mystery. Da ist es sehr leicht die ganzen Klischeecharaktere und Flennerei zu ignorieren. Ich will einfach nur mehr davon sehen.

Anders natürlich bei Claymore was nicht nur eine der besten Stories überhaupt hat sondern auch einige der besten Charaktere.

Ok, vielleicht sollte man das einfach hinnehmen und nicht ständig alles hinterfragen :D

Weil grundsätzlich gefallen mir die Sachen richtig gut, nur war mir halt so aufgefallen.
Ist wahrscheinlich eh dann der einfachste Weg, dem Charakter eine Motivation zugeben.
Halt von wegen Heul nicht rum und renn nicht immer vor allem weg. Ich stehe hier und kämpfe,obwohl
meine Mutter depressiv war, der Vater gestorben, der Opa verrückter Wissenschaftler und mein Bruder von Aliens entführt wurde :D

Denke einfach mal Mystery-Shonenkram ist das eheste für mich, normales Leben ohne Fanservice hat man so zum begucken ;)

Wormwood schrieb:
Ok, vielleicht sollte man das einfach hinnehmen und nicht ständig alles hinterfragen :D

Jep. Bei manchen Animes musst du dein Gehirn einfach abschalten, und Shingeki no Kyojin gehört definitiv dazu. Wenn du dein Gehirn zu sehr benutzt, wirken die ganzen Wendungen einfach nur noch lächerlich. :p Wenn du es genießen willst, ist davon abzuraten.

Mirai Nikki ist aber gar nicht mal soo schlimm. Ok, der Anime nimmt sich, wenn man die Aufmachung und das Szenario betrachtet, doch etwas zu ernst, und leidet auch unter dem weinerlichen Helden … irgendwo stimmt es schon, hat auch teils nicht wirklich glaubwürdige Emotion. Da wo sie in Shingeki rumbrüllen, wird in Mirai Nikki geheult. :D

Wormwood schrieb:
Denke einfach mal Mystery-Shonenkram ist das eheste für mich, normales Leben ohne Fanservice hat man so zum begucken ;)

Der Meinung bin ich eigentlich sogar auch. Deshalb finde ich Animes wie K-On relativ langweilig, aber Kiniro Mosaic, Yuru Yuri und Yuyushiki sehr sehr gut. :D Sowas sieht man nämlich so gut wie nie in der Realität. :lol:

Wormwood schrieb:
Ich stehe hier und kämpfe, obwohl meine Mutter depressiv war, der Vater gestorben, der Opa verrückter Wissenschaftler und mein Bruder von Aliens entführt wurde :D

Hey, das klingt nach Valvrave! Also, wenn dann noch die Unabhängigkeit eines frisch gegründeten Staates in einer Schule von Vampiren mit Kampfrobotern gegen Weltraumkommunistennazis verteidigt wird, natürlich.

Zehkul schrieb:
Hey, das klingt nach Valvrave! Also, wenn dann noch die Unabhängigkeit eines frisch gegründeten Staates in einer Schule von Vampiren mit Kampfrobotern gegen Weltraumkommunistennazis verteidigt wird, natürlich.

Wobei das natürlich verdammt verdächtig nach Kyōkai Senjō no Horizon klingt.

Zehkul schrieb:

Ok, das klingt nach guten Trash.
Bin relativ Großer Fan der japanischen Trashfilme wie Tokyo Gore Police, Samurai Princess oder Robo Geisha und das scheint Stoff zusein, der mir zusagt :D

Zuletzt bearbeitet:
OMG wie kann man nur so viel Heulerei in die ersten 4 Folgen einer Serie stecken. Wird Zeit, dass Accel World mal ein weng Fahrt aufnimmt.

Zurück
Oben