Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anime-Thread
- Ersteller k0n
- Erstellt am
Vivster
Commodore
Ich fand auch das halbe Ende relativ zufriedenstellend.
Es gibt gute Gründe warum Elfen Lied immer und überall empfohlen wird.
Wenn auch das Gesamtpaket nicht stimmen mag es hat viele interessante Aspekte, die man so nicht in anderen Animes findet bzw in sehr sehr wenigen. Es ist einfach ein Kult Klassiker, der insbesondere Neulingen empfohlen wird um ihnen zu zeigen, was Anime alles sein kann außer standard Shounen Dreck.
Achja... und das hier
http://manga.clone-army.org/nana.php
Es gibt gute Gründe warum Elfen Lied immer und überall empfohlen wird.
Wenn auch das Gesamtpaket nicht stimmen mag es hat viele interessante Aspekte, die man so nicht in anderen Animes findet bzw in sehr sehr wenigen. Es ist einfach ein Kult Klassiker, der insbesondere Neulingen empfohlen wird um ihnen zu zeigen, was Anime alles sein kann außer standard Shounen Dreck.
Achja... und das hier
http://manga.clone-army.org/nana.php
Zuletzt bearbeitet:
Drullo321
Captain
Also mich hätte man damit eher abgeschreckt. Warum?
Der Anime versucht manchmal
- witzig zu sein / Comedy Elemente reinzupacken
- etwas (Hintergrund-)Story zu bieten (zu den Dicloni oder zur Vergangenheit aller beteiligten)
- typische Kampfszenen (wie etwa aus Shounen Animes) zu bieten
- etwas Drama zu erzeugen
aber in all dem ist er einfach nur platt bzw. schlecht und/oder schafft es nicht, diese losen Stücke einfallsreich miteinander zu einem Gesamtmix zu verbinden. Neulingen kann man wohl in allen Genres viel bessere Sachen empfehlen
Der Anime versucht manchmal
- witzig zu sein / Comedy Elemente reinzupacken
- etwas (Hintergrund-)Story zu bieten (zu den Dicloni oder zur Vergangenheit aller beteiligten)
- typische Kampfszenen (wie etwa aus Shounen Animes) zu bieten
- etwas Drama zu erzeugen
aber in all dem ist er einfach nur platt bzw. schlecht und/oder schafft es nicht, diese losen Stücke einfallsreich miteinander zu einem Gesamtmix zu verbinden. Neulingen kann man wohl in allen Genres viel bessere Sachen empfehlen
Vivster
Commodore
Das ist eher Geschmackssache. Auf mich haben alle Elemente gewirkt. Das lag nicht an den Dingen an sich sondern an den Charakteren, die sie ausgeführt haben.
Wenn man nicht mit Lucy und Nana sympathisiert wirkt natürlich garnix.
Das gilt so ziemlich für sämtliche Animes über die sich hier gestritten wird. Ob einem ein Charakter gefällt oder nicht ist Geschmackssache. Wenn es passt nimmt man auch den Rest des Animes überdurchschnittlich gut wahr, wenn nicht, dann ist einem der Anime auch egal und man sucht eher nach Fehlern.
Wenn man nicht mit Lucy und Nana sympathisiert wirkt natürlich garnix.
Das gilt so ziemlich für sämtliche Animes über die sich hier gestritten wird. Ob einem ein Charakter gefällt oder nicht ist Geschmackssache. Wenn es passt nimmt man auch den Rest des Animes überdurchschnittlich gut wahr, wenn nicht, dann ist einem der Anime auch egal und man sucht eher nach Fehlern.
Zuletzt bearbeitet:
[moses]
Commander
Vivster schrieb:...
Es ist einfach ein Kult Klassiker, der insbesondere Neulingen empfohlen wird um ihnen zu zeigen, was Anime alles sein kann außer standard Shounen Dreck.
...
Genau so ist es, nichts anderes. Elfen Lied macht genau das bereits in den ersten 20 Minuten. Danach sollten die meisten den anime auch schon gedropt haben. Die es nicht haben, sehen eine weitere, andere Seite von anime. Es ist eben mehr shocktherapie um einen von shounen zu heilen.
Zehkul
Admiral
Mir hat der Ecchi Teil – oh Überraschung ^^ – einfach überhaupt nicht zugesagt, die Art und Weise, wie Nyus Charakter am Anfang dargestellt wurde (sexuelle Witze/Ecchi mit jemandem, der ganz offensichtlich geistig zurückgeblieben ist, tolle Sache) und auch die übertriebene Gewalt lässt mich eher gähnen und mit den Augen rollen, aber die Geschichte mochte ich sehr. All das wird aber im Manga deutlich besser. Ich bin kein Fan vom Anime, schlecht finde ich ihn aber bei weitem nicht. Der Manga, vor allem das Ende, ist aber einfach hart. Das ist, was bei mir wirkt. 
Rinne no Lagrange nun durchgeackert. Seltsamer Anime. Mädchen in Riesenrobotern! Angriff auf die Erde! Halt, nein, doch lieber erst mal 10 Folgen Slice of Life. Ein lahmes Finale, das keines war, und wieder Slice of Life. Dann Wendung um Wendung und Hurr Durr Magie überall, und wieder Finale – nur schon in Folge 18. Die nächsten Folgen sind dann „was nach dem Happy End passiert – die Animation”, bis sie sich dann entscheiden, für die letzten 3-4 Folgen sich noch einmal einen Konflikt aus dem Arsch zu ziehen, der die vorigen alle an Dummheit und HURR DURR überbietet, und ohne jede Erklärung sind manche Leute plötzlich 20 000 Jahre alt. Wirkt wirklich wie die Geschichte eines absoluten Anfängers, der außer Slice of Life nichts schreiben kann, und es nicht einmal hinbekommt, eine Geschichte ordentlich auf 24 Folgen zu verteilen.
Whatever. Spaßig war es eigentlich. Ziemlich ruhig dank dem ganzen Slice of Life. Nervig war nur der extreme Yuri Tease. Wirklich, ich habe noch nie einen Anime mit so wenig Subtext aber so viel Tease gesehen. Ein Haufen Küsse etc., aber nicht mal mit der größten Yuri Brille kann man da tatsächlich eine Beziehung sehen. Was eine Verarschung. ^^
Rinne no Lagrange nun durchgeackert. Seltsamer Anime. Mädchen in Riesenrobotern! Angriff auf die Erde! Halt, nein, doch lieber erst mal 10 Folgen Slice of Life. Ein lahmes Finale, das keines war, und wieder Slice of Life. Dann Wendung um Wendung und Hurr Durr Magie überall, und wieder Finale – nur schon in Folge 18. Die nächsten Folgen sind dann „was nach dem Happy End passiert – die Animation”, bis sie sich dann entscheiden, für die letzten 3-4 Folgen sich noch einmal einen Konflikt aus dem Arsch zu ziehen, der die vorigen alle an Dummheit und HURR DURR überbietet, und ohne jede Erklärung sind manche Leute plötzlich 20 000 Jahre alt. Wirkt wirklich wie die Geschichte eines absoluten Anfängers, der außer Slice of Life nichts schreiben kann, und es nicht einmal hinbekommt, eine Geschichte ordentlich auf 24 Folgen zu verteilen.
Whatever. Spaßig war es eigentlich. Ziemlich ruhig dank dem ganzen Slice of Life. Nervig war nur der extreme Yuri Tease. Wirklich, ich habe noch nie einen Anime mit so wenig Subtext aber so viel Tease gesehen. Ein Haufen Küsse etc., aber nicht mal mit der größten Yuri Brille kann man da tatsächlich eine Beziehung sehen. Was eine Verarschung. ^^
Zuletzt bearbeitet:
Z
Zilpzalp
Gast
Kamisama no Inayi Nichiyoubi ist echt ein Vorzeige-Müllanime.
Ekelhafte Farbfilter, eine nervige Göre, ein Typ, der nur auf Edgyness getrimmt ist und ganz ganz viele idiotische Entscheidungen in der Entwicklung des Animes nach nur zwei Folgen. Der Typ kommt, bringt mal grundlos ein Dorf um, liefert keine Argumente und die Göre zuckt einmal und hält dann ihr Maul, als wärs das normalste der Welt. Ach komm, so geht das nicht.
Und Mr. Edgy muss natürlich besonders boshaft rüberkommen und grundlos unfreundlich und ein Arschloch sein. Mit einer schönen Backstory verpackt, dass er es ja uach ganz schwer in seinem Leben hatte, und schon ist alles in Ordnung.
Ekelhafte Farbfilter, eine nervige Göre, ein Typ, der nur auf Edgyness getrimmt ist und ganz ganz viele idiotische Entscheidungen in der Entwicklung des Animes nach nur zwei Folgen. Der Typ kommt, bringt mal grundlos ein Dorf um, liefert keine Argumente und die Göre zuckt einmal und hält dann ihr Maul, als wärs das normalste der Welt. Ach komm, so geht das nicht.
Und Mr. Edgy muss natürlich besonders boshaft rüberkommen und grundlos unfreundlich und ein Arschloch sein. Mit einer schönen Backstory verpackt, dass er es ja uach ganz schwer in seinem Leben hatte, und schon ist alles in Ordnung.
Zehkul
Admiral
Und hier haben wir das Paradebeispiel von jemandem, der niemals Kritik an Animes üben sollte. ^^ Man weiß sogar genau, wie viele Folgen du angeschaut hast.
Filter – Geschmackssache.
Göre – Geschmackssache.
Auf „Edgyness“ getrimmter Typ … da hast du sogar durch Zufall die einzige echte Schwachstelle des Animes gefunden. (Und was für eine das ist …) Das Problem ist aber ein anderes und viel tiefgreifender, die Geschichte wird einfach zu schnell erzählt. Daher kommt die Charakterentwicklung auch unglaubwürdig rüber. Viele der Schwächen sind auch keine, die Charaktere denken nur eben schon mehr mit, der Zuschauer hängt aber noch hinterdrein, weil eben das Pacing so versaut ist. Es wäre aber durchaus möglich, schnell genug mitzudenken – gerade wenn man eh darüber reflektiert, um den Anime in einem Forum zu zerreißen.
Rest:
Er bringt nicht grundlos ein Dorf um. Warum nimmst du das an? Logiklücken in der Handlung sollte man nicht ankreiden, wenn man nur 2 Folgen gesehen hat.
Außerdem
Filter – Geschmackssache.
Göre – Geschmackssache.
Auf „Edgyness“ getrimmter Typ … da hast du sogar durch Zufall die einzige echte Schwachstelle des Animes gefunden. (Und was für eine das ist …) Das Problem ist aber ein anderes und viel tiefgreifender, die Geschichte wird einfach zu schnell erzählt. Daher kommt die Charakterentwicklung auch unglaubwürdig rüber. Viele der Schwächen sind auch keine, die Charaktere denken nur eben schon mehr mit, der Zuschauer hängt aber noch hinterdrein, weil eben das Pacing so versaut ist. Es wäre aber durchaus möglich, schnell genug mitzudenken – gerade wenn man eh darüber reflektiert, um den Anime in einem Forum zu zerreißen.
Rest:
Er bringt nicht grundlos ein Dorf um. Warum nimmst du das an? Logiklücken in der Handlung sollte man nicht ankreiden, wenn man nur 2 Folgen gesehen hat.
Außerdem
stirbt Mr Edgy eh schon in der 3. Folge, huehue.
Z
Zilpzalp
Gast
Die Frage ist:
Ein Anime gefällt mir nach zwei Folgen noch immer nicht. Warum soll ich mir ihn weiter anschauen?
Selten machen Animes es schlechter wie dieser hier. Das Problem ist nicht, dass der Typ sich nicht erklärt, sondern erstens, dass das Mädchen nichts dafür unternimmt, um es rauszufinden, das ist schonmal extrem unglaubwürdig und ist einfach für mich als Zuschauer sau unzufriedenstellend, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie man in ihrer Lage nicht das Bedürfnis hat, das erklärt zu bekommen, und zweitens, dass der Typ betont auf Arschloch machen muss, statt sich einfach zu erklären. Ist ja nicht so, dass er sie einfach ignoriert und abhaut, dann könnte man ja sagen, dass er sich einfach nicht die Zeit nimmt, aber letzten Endes redet er mehrfach mit ihr, da hätte er sich auch einfach erklären können. Da geht es nur darum, Würze in den Anime zu bringen, aber mir ist das zu billig.
Ist ja nicht so, dass man sich jeden Rotz antun muss, nur um eine Meinung haben zu können. Bei Accel World beispielsweise kann man spätestens nach 2/3 des Animes sagen, dass da nichts mehr besser wird. Und ich habe uach nicht den Anspruch, ein Urteil über den gesammten Anime fällen zu können. Ich wollte nur festhalten, dass er aber mal so schlecht und hoffnungslos startet, dass ich keinen Grund sehe, mir das weiter anzutun.
Und genau so läuft es auch im Geschäft, man muss die Leute erstmal am Anime dran halten, um überhaupt was verkaufen zu können. Ist relativ egal, ob ein Anime Schritt für Schritt besser wird, wenn es die meisten bis dahin gar nicht aushalten. Und genau das macht der Anime einfach schlecht, was ich schade finde, denn ich hab da eigentlich schon Potential drin gesehen, sonst hätte ich nicht zwei Folgen ausgehalten.
Edit: Wie alt seid ihr eigentlich? Ich frage aus purem Interesse.
Edit2: Bester Anime der Saison ist für mich glaub ich bisher Uchouten Kazoku.
Ein Anime gefällt mir nach zwei Folgen noch immer nicht. Warum soll ich mir ihn weiter anschauen?
Selten machen Animes es schlechter wie dieser hier. Das Problem ist nicht, dass der Typ sich nicht erklärt, sondern erstens, dass das Mädchen nichts dafür unternimmt, um es rauszufinden, das ist schonmal extrem unglaubwürdig und ist einfach für mich als Zuschauer sau unzufriedenstellend, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie man in ihrer Lage nicht das Bedürfnis hat, das erklärt zu bekommen, und zweitens, dass der Typ betont auf Arschloch machen muss, statt sich einfach zu erklären. Ist ja nicht so, dass er sie einfach ignoriert und abhaut, dann könnte man ja sagen, dass er sich einfach nicht die Zeit nimmt, aber letzten Endes redet er mehrfach mit ihr, da hätte er sich auch einfach erklären können. Da geht es nur darum, Würze in den Anime zu bringen, aber mir ist das zu billig.
Ist ja nicht so, dass man sich jeden Rotz antun muss, nur um eine Meinung haben zu können. Bei Accel World beispielsweise kann man spätestens nach 2/3 des Animes sagen, dass da nichts mehr besser wird. Und ich habe uach nicht den Anspruch, ein Urteil über den gesammten Anime fällen zu können. Ich wollte nur festhalten, dass er aber mal so schlecht und hoffnungslos startet, dass ich keinen Grund sehe, mir das weiter anzutun.
Und genau so läuft es auch im Geschäft, man muss die Leute erstmal am Anime dran halten, um überhaupt was verkaufen zu können. Ist relativ egal, ob ein Anime Schritt für Schritt besser wird, wenn es die meisten bis dahin gar nicht aushalten. Und genau das macht der Anime einfach schlecht, was ich schade finde, denn ich hab da eigentlich schon Potential drin gesehen, sonst hätte ich nicht zwei Folgen ausgehalten.
Edit: Wie alt seid ihr eigentlich? Ich frage aus purem Interesse.
Edit2: Bester Anime der Saison ist für mich glaub ich bisher Uchouten Kazoku.
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul
Admiral
Zilpzalp schrieb:Die Frage ist:
Musst du ja nicht. Nur solltest du lernen, zu erkennen, dass es wirklich nur dein persönlicher Geschmack ist, bzw. lernen zu differenzieren, wo er es eben nicht ist und wo der Anime tatsächlich Schwächen hat. Das ist alles, was ich zum Ausdruck gebracht haben wollte.
Der Anime startet nicht schlecht und hoffnungslos, er startet nur nicht wirklich optimal und trifft dazu deinen Geschmack nicht. Punkt. Ich finde, es ist einer der besseren Animes dieser Saison (Top5, wenn auch gerade so), und das heißt was, denn die Saison ist gut.
Zilpzalp schrieb:Selten machen Animes es schlechter wie dieser hier
Wenn du alleine die Umsetzung meinst, würde ich sogar zustimmen, ansonsten: Nein.
Zilpzalp schrieb:Das Problem ist nicht, dass der Typ sich nicht erklärt, sondern erstens, dass das Mädchen nichts dafür unternimmt, um es rauszufinden
Öh sie findet „es“ selbst raus, alleine durch nachdenken, (und wenn der Anime dem Zuschauer die Zeit dazu lassen würde, würde der das auch schaffen,) und es ist nicht ganz klar, ab wann sie die ersten Vermutungen hatte. Das passt schon, glaub mir. Wie gesagt, der Fehler ist nicht in der Handlung, sondern in der Darstellung selbiger.
Meine Top5 sind derzeit: Kiniro Mosaic, Uchouten Kazoku, Gatchaman Crowds, Fate/Kaleid Liner Prisma Illya, Kaminai.
Z
Zilpzalp
Gast
Davon guck ich nur Uchouten. 
Kiniro ist überhaupt nicht mein Stil. Bei Gatchaman sehe ich das Potential, der Anime kann auch gut und gerne 9/10 sein. Aber da gibt es einfach so viele Aspekte dran, die mich leider nerven, dass ich es nicht gucken kann.
Ich schätze, dass ich diese Saison:
Blood Lad
Danganronpa
Free!
Gin no Saji
Monogatari 3
Shingeki no Kyojin
Uchuu Kyoudai
Uchouten Kazokku
Wagamote
Gucken werde. Ziemlich viel eigentlich, da ist echt schon was gutes dabei. Gut, Blood Lad ist jetzt nur so ein Anime für nebenher, aber den Rest find ich schon ziemlich gut, wenn auch alles ziemlich speziell ist.
Kiniro ist überhaupt nicht mein Stil. Bei Gatchaman sehe ich das Potential, der Anime kann auch gut und gerne 9/10 sein. Aber da gibt es einfach so viele Aspekte dran, die mich leider nerven, dass ich es nicht gucken kann.
Ich schätze, dass ich diese Saison:
Blood Lad
Danganronpa
Free!
Gin no Saji
Monogatari 3
Shingeki no Kyojin
Uchuu Kyoudai
Uchouten Kazokku
Wagamote
Gucken werde. Ziemlich viel eigentlich, da ist echt schon was gutes dabei. Gut, Blood Lad ist jetzt nur so ein Anime für nebenher, aber den Rest find ich schon ziemlich gut, wenn auch alles ziemlich speziell ist.
Zehkul
Admiral
Blood Lad, Danganronpa, Free! und Gin no Saji finde ich ziemlich langweilig, gedropt habe ich aber nur Danganronpa und Gin no Saji. Die Space Bros haben mir zu viele Folgen (habe ich, fürchte, ich einfach nicht die Ausdauer für – zumal mich diese Sorte Slice of Life eben auch nicht anspricht, siehe Gin no Saji), und bei Monogatari muss ich immer noch Nisemono abschließen. ^^
Mit so einem begrenzten Geschmack wie deinem gibt es natürlich diese Saison deutlich weniger zu schauen.
Erzähl mir mehr. x-)
Gerade 40 Minuten Teekyuu hinter mir! 19 Folgen am Stück! Mein Hirn ist so verdammt matschig! Ich habe mich an verdammt wenig aus den vorigen Folgen erinnert, obwohl ich die schon 3-4x gesehen habe, und jetzt fühle ich mich high. Oh Mann, diese Show. Nach so viel Teekyuu hat man einfach Spaß daran, mal eine weiße Wand anzustarren. Was ich jetzt auch tun werde. Wünsche einen angenehmen Tag.
Mit so einem begrenzten Geschmack wie deinem gibt es natürlich diese Saison deutlich weniger zu schauen.
Zilpzalp schrieb:Ziemlich viel eigentlich
Erzähl mir mehr. x-)
Gerade 40 Minuten Teekyuu hinter mir! 19 Folgen am Stück! Mein Hirn ist so verdammt matschig! Ich habe mich an verdammt wenig aus den vorigen Folgen erinnert, obwohl ich die schon 3-4x gesehen habe, und jetzt fühle ich mich high. Oh Mann, diese Show. Nach so viel Teekyuu hat man einfach Spaß daran, mal eine weiße Wand anzustarren. Was ich jetzt auch tun werde. Wünsche einen angenehmen Tag.
Z
Zilpzalp
Gast
Ach komm. Ihr guckt halt auch alles, was läuft. Ich habe viele Hobbys, die mir sehr Spaß machen, da reicht es nicht, dass ein Anime "unterhaltend" ist. Der muss mich richtig ansprechen, damit die Zeit es auch wert ist, weil es gibt viele andere Dinge, die mich noch viel besser unterhalten.
Zehkul
Admiral
Würde ich alles gucken, würde ich scheiße wie Danganronpa nicht droppen.
Sogar WataMote steht kurz vorm Drop, es ist zwar schön schmerzhaft, aber ich schaue Animes nicht für Schmerzen. Es gibt diese Saison einfach 9 Animes, auf die ich mich alle sehr freue. Und dann gibt’s halt noch die zwar „nur“ unterhaltsamen Animes, die ich aber eh nicht alleine anschaue, von daher …
Animes alleine anschauen? Mache ich eh so gut wie nie.
Animes alleine anschauen? Mache ich eh so gut wie nie.
[moses]
Commander
Habe gestern die 4 Kenschin OVA's geguckt. Ich war echt sehr überrascht! Auch wenn man es als Standart Shounen mit halbherzigen Drama Beilagen bezeichnen kann, die OVA haben mich mehr überzeugt als die eigentliche Serie damals.

Aus dieser Season schau ich nur Blood Lad und Higschool DxD^^ in meinen Kopf past momentan nicht viel rein, weder von der zeit her noch von dem Willen noch mehr Moe zu gucken...
Aus dieser Season schau ich nur Blood Lad und Higschool DxD^^ in meinen Kopf past momentan nicht viel rein, weder von der zeit her noch von dem Willen noch mehr Moe zu gucken...
HongKong Fui
Commander
Zehkul schrieb:Gerade 40 Minuten Teekyuu hinter mir! 19 Folgen am Stück!
Wie denn das?
[moses]
Commander
HongKong Fui schrieb:Wie denn das?![]()
Blödsinn^^
Z
Zilpzalp
Gast
Hm, Blood Lad also doch gedroppt. Wirkt irgendwie zu ziellos/planlos, zu langweilig.
Vivster
Commodore
Sofern man die Charaktere nich mag...
Ich könnt irgendwie jeden knuddeln in dem Anime. Deshalb isses für mich auch eines der absoluten Highlights. Ich wünschte die würden das als langen Anime mit 50+ eps bringen. Da steckt noch viel Potential drin.
Ich könnt irgendwie jeden knuddeln in dem Anime. Deshalb isses für mich auch eines der absoluten Highlights. Ich wünschte die würden das als langen Anime mit 50+ eps bringen. Da steckt noch viel Potential drin.