Anime-Thread

Samurai Flamenco aus Überzeugung gedroppt. Was für ein idiotischer Scheiss! Was fürn Kack macht Manglobe da? Wie mich das nervt gerade, die ersten 6,67 Episoden waren so stark und betont realistisch / vernünftig, und dann kommt so ein MÜLL.

Was mich dabei am meisten nervt ist die Tatsache dass alles so schrecklich absurd ist und SF wundert sich keine Sekunde drüber. Keiner sagt "was geht hier eigentlich ab", als wäre alles normal. Und was auch auf den Sack geht sind die krassen Stimmungsschwankungen des Animes, die im ersten Moment gar nicht zu deuten sind. Zwischen "total ernst", "makaber" und "humorvoll" sind die Übergänge unangekündigt und abrupt, und der Zuschauer weiß gar nicht wie er auf das was passiert reagieren soll. Gotou ist nur noch ein Nebencharakter, SF verliert mit wachsender Arroganz seinen Charme und selbst wenn man diesen Anime als pure gelungene Power-Rangers-Parodie sieht, ist sie schlicht und ergreifend langweilig. Ein paar lustige Momente sind da, ja, aber das ist einfach nicht genug, insgesamt ist die Handlung echt so langweilig wie es nur geht.

Ich war erst traurig darüber, aber jetzt freu ich mich, dass das Studio bei den Verkäufen so richtig auf die Fresse verliegt. So eine unglaubliche Blödheit muss bestraft werden. Manglobe abschaffen bitte

Ich lache über dich, wenn rauskommt,
dass Gotous Freundin tot ist und Hazama seit Folge 7 im Koma liegt und sich das Ganze nur einbildet :p

Im Ernst, ich erwarte irgendsowas. Die Show hat 22 Folgen, da ist noch viel Platz für Handlung.

Ich glaub weniger. Ich glaube, dass Gotous Freundin existiert und lebt und auch eine ganz normale Frau ist, die am Ende total unaufgeregt vorgestellt wird. Und nein, das ist weder ein Traum noch sonstwas. Es ist einfach nur schlechtes writing, ist jedenfalls meine Vermutung.

Wieso haben eigentlich so viele Animes diese Saison Doppellänge?
Ich muss ganze 7 Animes mit in die nächste Saison nehmen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sowas hier?
http://i5.minus.com/i84oSEvFZpeOe.png

Innerhalb der nächsten Tage kommt die v4. Dann kann ich endlich anfangen zu planen. Aber ich sehe jetzt schon, dass der Donnerstag mal wieder extrem belegt sein wird.

Ja, das meine ich. Gibt es auch eine auf der man tatsächlich was lesen kann?

Wie wärs wenn du das Bild mal vergrößerst^^
Das ist 1.920 x 6.931 Pixel groß.

Das Arpeggio Ende!!!! Genial. Zweite Staffel wann?!

http://s1.directupload.net/file/d/3480/kbgwyki6_gif.htm

Outbreak Company hat mir zum Schluss auch noch einen genialen Lacher verpasst.
gCR0Xr4.jpg
Handlungstechnisch war die Show eigentlich gar nicht wirklich gut, aber jedes Bild war vollgostopft mit Anspielungen. Der Hintergrund ist interessanter als der Vordergrund.

Was ist daran witzig? :rolleyes:
"Schaut mal wir zeigen euch ein jahrhundert altes Internet Meme in unserer Serie!!!! HAHAHAHAHAHAHAHA!!!! Sind wir schon lustig genug??? HAHAHAHAHAHA!!!

Es ist nunmal nur eine Referenz und keine Comedy. Comedy lebt von Überraschung, timing und Charakteren. Eine Referenz für einen billigen Lacher ist einfach nur faul. Und wenn es schon sein muss dann arbeitet man es zumindest in die Interaktion der Charaktere ein und packts nicht nur so in den Hintergrund.

Fanservice ist nett und schön anzuschaun aber lustig auf keinen Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
Überraschung, timing und Charaktere

Alles vorhanden, wenn du mich fragst.

Vivster schrieb:
Und wenn es schon sein muss dann arbeitet man es zumindest in die Interaktion der Charaktere ein und packts nicht nur so in den Hintergrund.

Bin ich genau gegenteiliger Meinung, im Vordergrund sind Referenzwitze ziemlich lahm. Entweder man versteht sie, was aber kaum Befriedigung gibt, da es ja offensichtlich hatte sein sollen, oder man versteht sie nicht und das wird einem auch noch ins Gesicht gerieben. Noch schlimmer.
Sowas gehört nebenher in den Hintergrund, genau so wie es Outbreak Company macht. Man kann an jeder Stelle auf Pause drücken und Easter Eggs suchen. :D
Ergänzung ()

wweluel.jpgj5zfObI.jpg

Anime des Jahres. Du wirst vermisst werden.

cjOLX5u.jpg

Traurigster Moment des Jahres.

Arpeggio gewinnt auf jeden Fall den Award für "Ist besser als es sein darf"

Eine Saison der Superlative. Bester und grottigster Anime des Jahres im Herbst :)

Empfehlung der Woche:
Muteki Kanban Musume (oder Ramen Fighter Miki)
Mich bringen wirklich kaum Animes zum lachen aber bei diesem musste ich bisher bei jeder Folge grinsen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Anime des Jahres....
Da kann ich mich gar nicht wirklich entscheiden.
Das geht auch nicht wirklich, da die Genres viel zu unterschiedlich sind.

Dazu habe ich dieses Jahr eigentlich nur Animes aus den vergangenen Saisons gesehen. (vor allem aus dem Jahr 2007 war viel dabei)
Der neuste war da noch Mirai Nikki. xD

Als Komödie hat mir von allen Animes die ich dieses Jahr geschaut habe Nichijou(2011) am besten gefallen. Toradora(2008-2009) fand ich auch super, ist aber doch wieder etwas völlig anderes als Nichijou.
Das beste Drama bei mir in diesem Jahr war wohl School Days (2007), obwohl ich Ef: a tale of Memories(2007) auch ziemlich gut fand.
Die beste Actionserie kann ich gar nicht bestimmen, da ich alle sehr gut fand.^^
Der besten Film war Naruto Shippuuden: Road to Ninja (2012)

Ein paar Tage gibt es in dieses Jahr ja noch, vielleicht reicht die Zeit ja aus, um noch einen Anime durchzuprügeln.^^

Was ich bei einem Anime noch überhaupt nicht gesehen habe, ist eine selbiger bei dem es um den Konsum von Drogen(Heroin, Kokain etc.), deren Wirkung auf den/die Charaktere und den sozialen Konsequenzen daraus geht.
Vielleicht kennt ihr da ja einen.

Dulo schrieb:
Was ich bei einem Anime noch überhaupt nicht gesehen habe, ist eine selbiger bei dem es um den Konsum von Drogen(Heroin, Kokain etc.), deren Wirkung auf den/die Charaktere und den sozialen Konsequenzen daraus geht.
Vielleicht kennt ihr da ja einen.

Sowas gibts nicht in Animes. Nur im realen Leben bei Studios wie Trigger und Shaft. Mit dem was die sich den ganzen Tag reinpfeifen bringen die noch jeden Heroinjunkie zum Weinen.

Zurück
Oben