Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anime-Thread
- Ersteller k0n
- Erstellt am
IPortgasDAce
Cadet 4th Year
Morgen ist es endlich so weit:
Elfenlied Box 2

Elfenlied Box 2
[moses]
Commander
Zehkul schrieb:Wer hätte gedacht, dass Kyoukai no Kanata so kurz vor Ende noch tatsächlich wieder gut wird?
Also ganz im ernst KnK fand ich insgesamt sehr gut, eins meiner Favoriten dieser Season! Glaubwürdige und interessante Charaktere, selbst die Geschichte ist verständlich...keine Übertriebenen Tsundere Szenen wo der Protagonist alles abbekommt für Sachen für die er garnix kann (gaaaaaaaaaanz wichtig!!!!) die Serie hat sogar Tiefgang...mich hat es sehr überrascht nach der ersten Folge!
Zehkul
Admiral
Huehue.
[moses] schrieb:Glaubwürdige und interessante Charaktere, selbst die Geschichte ist verständlich...keine Übertriebenen Tsundere Szenen[…]
Dafür aber Szenen, in denen Mainmädchen als absolut übertrieben Moe und schusselig dargestellt wird. In einem Moment fliegt sie auf die Nase, weil sie nicht ordentlich gehen kann, und dann soll ich glauben, dass sie absolut badass ist, aus dem 3. Stock springt und ähnliche Späße? Ne, nicht wirklich. Außerdem hat es viel zu lange gedauert, bis die Handlung überhaupt angefangen hat.
Tsundere ist wesentlich glaubwürdiger als DAS.
[moses]
Commander
Zehkul schrieb:...
Tsundere ist wesentlich glaubwürdiger als DAS.
Das immer wenn der "Flachzangen" Main Charakter über irgend ein mädchen stolpert was grad anwesend ist, sich auf ihren Brüsten abstützt und nie los lässt (ok, den Part versteh ich
Genau, das passiert in einem Anime 1335632357786422467 mal...und soll auch noch witzig sein? Dann lieber eine tapsige monstertötende Brillenträgerin
Mahouka
Weißt du zufällig noch in welchen chapter der Showdown zwischen Miyuki und Lina war die Tatsuya mit Gram Demolition "beendet" hat? Hab da aufgehört zu lesen und weiß nicht mehr wo das war...
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul
Admiral
Das klingt ehrlich gesagt einfach nur nach Zero no Tsukaima und sonst nichts
(Na gut, und nach Seirei Tsukai no Blade Dance, aber das bekommt erst noch einen Anime
)
Mit Tsundere generell hat das nicht wirklich was zu tun. Siehe Steins;Gate.
Öh, ist das nach Band 8? Muss auch mal weiterlesen, und die Bände davor neu lesen, und mal in den japanischen Originaltext reinschauen, und und und … Warum braucht der Mensch Schlaf? Schlaf ist Zeitverschwendung.
Mit Tsundere generell hat das nicht wirklich was zu tun. Siehe Steins;Gate.
[moses] schrieb:MahoukaWeißt du zufällig noch in welchen chapter der Showdown zwischen Miyuki und Lina war die Tatsuya mit Gram Demolition "beendet" hat? Hab da aufgehört zu lesen und weiß nicht mehr wo das war...
Öh, ist das nach Band 8? Muss auch mal weiterlesen, und die Bände davor neu lesen, und mal in den japanischen Originaltext reinschauen, und und und … Warum braucht der Mensch Schlaf? Schlaf ist Zeitverschwendung.
[moses]
Commander
Gibt noch mehr solche Beispiele... Diese Art "Humor" ist der Haupt Grund warum ich Tsundere nicht mag...und Dummerweise treten beide Sachen häufig nur zusammen auf...und gerade bei Blade Dance hätte der Mainchar immer die Möglichkeit sich diesen Dingen zu entledigen. Er ist ja schon recht "stark" (wenn man das überhaupt im deutschen so sagen kann). Aber ehrlich, ich währe froh wenn es mal Tsundere ohne diesen "Humor" gibt.
Ich währe auch sehr froh über Empfehlungen...
(btw. Harem brauch ich jetzt auch nicht...
)
Ehrlich, ich weiß es grad nicht denke aber eher es ist in 9 oder sogar in 10. naja, ich werde dann mal suchen
Ich währe auch sehr froh über Empfehlungen...
Ehrlich, ich weiß es grad nicht denke aber eher es ist in 9 oder sogar in 10. naja, ich werde dann mal suchen
Zehkul
Admiral
Na, Steins;Gate zum Beispiel? Oder absolut jede Tsundere überhaupt, auch Shana und Taiga sind harmlos verglichen mit Louise und Louise 2.0 äh Claire. Diese Art „Humor“, von der du sprichst, ist eher typischer Haremhumor, weshalb ich auch ziemlich allergisch auf das ganze Genre reagiere. Es ist eher so, dass dieser Schwachsinn durch die netten Tsunderes halbwegs anschaubar gemacht wird. Ohne krieg ich den totalen Brechreiz, und es ist sehr schade, dass Tsunderes so oft in Haremanimes vorkommen.
Bei Steins;Gate ist der Kerl auch Tsundere, das ist lustig.
Doppeltsundere. Christiiiiiiiiiina! Gibt zwar auch eine Szene mit in die Dusche stolpern, aber ohne das geht es wohl einfach nicht, und einmal auf 25 Folgen ist eine ziemlich gute Bilanz.
Bei Steins;Gate ist der Kerl auch Tsundere, das ist lustig.
Zehkul
Admiral
Das Kill la Kill des Radfahrens:

Kyoukai no Kanata fällt in der letzten Folge wieder zurück auf unkreativen Bullshit. Nicht wirklich empfehlenswert, der Anime. Selbst die Animationsqualität hat stark abgenommen, aber wer kann es KyoAni bei der Menge an Preorders auch übel nehmen, lol.
Samurai Flamenco 11: Was zum fick schaue ich hier eigentlich an?! GATTTTTTTTTAAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!! Ist das das neue Gurren Lagann? Es ist auf alle Fälle geil.

Kyoukai no Kanata fällt in der letzten Folge wieder zurück auf unkreativen Bullshit. Nicht wirklich empfehlenswert, der Anime. Selbst die Animationsqualität hat stark abgenommen, aber wer kann es KyoAni bei der Menge an Preorders auch übel nehmen, lol.
Samurai Flamenco 11: Was zum fick schaue ich hier eigentlich an?! GATTTTTTTTTAAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!! Ist das das neue Gurren Lagann? Es ist auf alle Fälle geil.
Z
Zilpzalp
Gast
Ja, leider. Anfangs fand ich den Anime wirklich gut, bzw wirklich unterhaltsam. Aber nach ein paar Folgen ist es nur noch grausam, eigentlich schon seitdem der Anime tatsächlich in die Story getaucht ist.
Z
Zilpzalp
Gast
Ich finds nicht positiv. Es ist immer schlecht, wenn man keinen der Charaktere mögen kann. Schlimmer wird es, wenn man dann nicht mal einen hassen kann.
School Days war da anders. Ich konnte mir da ein Interesse an dem Anime aus meinem Hass gegen Sekai ableiten. Auch School Days war schwer zu ertragen teilweise, aber die Charaktere waren halt auch richtig gestört.
Hier hat man einfach nur ein hinterlistiges und ständig lügendes Weib, ein Mädchen das einfach zu egozentrisch und weltfremd ist und ein Junge, den ich anfangs noch positiv fand, der aber immer mehr so beta wird, dass sogar sein eigener Geist einen größeren Einfluss hat als er selbst.
Ich finde Koko ja auch süß etc, aber letztendlich weiß jeder, dass jegliche ernsthafte Freundschaft oder Beziehung mit ihr nach einer Weile unerträglich werden wird.
Linda mag ich weniger, liegt wohl auch daran dass ich sie hässlich finde. Diese Frisur und das Gesamtbild kann man echt nicht unterbieten.
School Days war da anders. Ich konnte mir da ein Interesse an dem Anime aus meinem Hass gegen Sekai ableiten. Auch School Days war schwer zu ertragen teilweise, aber die Charaktere waren halt auch richtig gestört.
Hier hat man einfach nur ein hinterlistiges und ständig lügendes Weib, ein Mädchen das einfach zu egozentrisch und weltfremd ist und ein Junge, den ich anfangs noch positiv fand, der aber immer mehr so beta wird, dass sogar sein eigener Geist einen größeren Einfluss hat als er selbst.
Ich finde Koko ja auch süß etc, aber letztendlich weiß jeder, dass jegliche ernsthafte Freundschaft oder Beziehung mit ihr nach einer Weile unerträglich werden wird.
Linda mag ich weniger, liegt wohl auch daran dass ich sie hässlich finde. Diese Frisur und das Gesamtbild kann man echt nicht unterbieten.
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul
Admiral
Gut, dass ich wieder mal den richtigen Riecher hatte und es sofort abgebrochen habe, als es angefangen hat, nach NTR zu riechen. 
Ich hab mir stattdessen den Film mal wieder angeschaut:
http://i.imgur.com/iCiRf6p.gif
Sehr spaßig.
Ich hab mir stattdessen den Film mal wieder angeschaut:
http://i.imgur.com/iCiRf6p.gif
Sehr spaßig.
Vivster
Commodore
Wie weit hast du denn bitte geschaut? Die letzte Folge hat einiges gezeigt. Koko wurde sehr schön weiterentwickelt, so dass eine Beziehung mit ihr mehr als plausibel ist. Kein Vergleich mehr zur ersten Folge. In diesem Fall hasst man keinen der Charaktere sondern einfach die Situation an der niemand schuld ist. Es ist quasi Kimi ga Nozomu Eien in reverse.
Von mir aus kannst du ja die Charaktere aus persönlicher Präferenz nicht mögen, aber sobald so etwas der Fall ist kann man ja keine ungefärbte Meinung von einem Anime mehr haben.
Inzwischen ist es jedenfall ein absolut am Boden gebliebenes Drama mit normalen Menschen, die einfach in einer scheiß Situation stecken. Also White Album 2 realistisch.
Von mir aus kannst du ja die Charaktere aus persönlicher Präferenz nicht mögen, aber sobald so etwas der Fall ist kann man ja keine ungefärbte Meinung von einem Anime mehr haben.
Linda ist nicht hinterlistig. Sie hat völlig natürliche und nachvollziehbare Gründe nicht alles herauszuposaunen. In der letzten Folge war es sogar das einzig Richtige zu tun.
Koko ist schon eine Weile nicht mehr egozentrisch. Im Gegenteil, sie hat schwer an sich gearbeitet und ist inzwischen sogar viel zu gut als Freundin indem sie sich viel zu viel Last auflädt um die Beziehung nicht zu gefährden.
Ich habe sie von Anfang an niocht gemocht wegen ihrer schrecklichen persönlichkeit. Aber nun ist sie mehr als erträglich nach ihrem 180.
Banris Situation ist einfach nur scheiße weil er selbst nichts dafür kann und egal was er tut, es wird mindestens eins der Mädchen zerstören. Deshalb kann er sich auch nich eben mal so einfach entscheiden. Seine Schizophränie hilft da auch kein bisschen.
Koko ist schon eine Weile nicht mehr egozentrisch. Im Gegenteil, sie hat schwer an sich gearbeitet und ist inzwischen sogar viel zu gut als Freundin indem sie sich viel zu viel Last auflädt um die Beziehung nicht zu gefährden.
Ich habe sie von Anfang an niocht gemocht wegen ihrer schrecklichen persönlichkeit. Aber nun ist sie mehr als erträglich nach ihrem 180.
Banris Situation ist einfach nur scheiße weil er selbst nichts dafür kann und egal was er tut, es wird mindestens eins der Mädchen zerstören. Deshalb kann er sich auch nich eben mal so einfach entscheiden. Seine Schizophränie hilft da auch kein bisschen.
Inzwischen ist es jedenfall ein absolut am Boden gebliebenes Drama mit normalen Menschen, die einfach in einer scheiß Situation stecken. Also White Album 2 realistisch.
Zuletzt bearbeitet: