Anime-Thread

So, die meisten Animes sind auf Pause, außerdem habe ich eh keine Lust auf Animes momentan, denke ich mir hole ich doch mal bei den Light Novels wieder auf.

Ich bin gerade bei Seirei Tsukai no Blade Dance Band 11. Was zum Teufel?! 10 Bände lang großes Geheimnis darum machen, was nun genau vor 3 Jahren passiert ist, und nun:
„Ja, die logischste Erklärung war’s, und ja, das ist ziemlich antiklimatisch.“ -trolololol nein doch nicht, war nur ne Lüge. Und dazu wird noch ne Unmenge mehr an Fragen und Unbekannten aufgeworfen. Ehhh.

Die Autorin weiß definitiv, wie sie ihre Leser bei der Stange hält. Stapelt immer mehr ominöses unbekanntes Böses auf, aber ohne irgendwie genauer was dazu zu sagen. Hoffentlich verkauft sich Staffel 1 gut genug, dass sie den ganzen Blade Dance Arc animieren, das wird spaßig, darüber zu diskutieren …
Ergänzung ()

http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-12-16/ore-twin-tail-ni-narimasu-light-novels-get-anime

Oh wow. Das könnte sehr spaßig werden. ^^ Hoffe es wird nicht so schlecht wie Kämpfer und mehr Vividred/Symphogear mäßiger Schwachsinn mit Genderbender. Das wäre verdammt geil.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hatte den Artikel ja selbst schon gelesen^^
Ich hoffe der hat auch so eine schöne Stimmung wie Pupipo

http://www.youtube.com/watch?v=mF_rb_npNQE

bwXrNjD.jpg

Pervers!

Dieses PV macht mich eher ein wenig skeptisch. Scheint fraglich ob sie die Comedy aufrechterhalten können (wie Love Lab) und ob Drama überhaupt wirkt. Charakterdesign ist eher zum vergessen. Besser ich schraub meine Erwartung ganz weit runter.

Wer hätte gedacht, dass ich Ende des Jahres noch so viel Zeit hab um andere Animes zu schaun. Nach einem tollen Muteki Kanban Musume und einem so lala Ben-To schau ich gerade noch ein erfrischendes Jinrui wa Suitai Shimashita.

Irgendein Drama wird es schon geben, wahrscheinlich sogar gezwungen. Das Charakterdesign ist mir einfach zu schlicht, ohne Highlights. Wird schon irgendwie was werden. Dropchance ist da verdammt gering.

Ich hoffe inständig du sprichst von White Album 1.

Nein, von White Album 2. Findest du den etwa nicht gut? Dann würd ich nämlich finden, dass du keinen Musikgeschmack hast.

White Album 2 ist vom Verlauf her irgendwie enttäuschend und schwer zu gucken, aber der OST hält den Anime für mich am Leben, weil er einfach stark ist. Und ne, ich hab den Anime noch nicht durch, aber ist ja beim OST unerheblich.

Hast du denn White Album 1 gesehen? Das ist besser in so ziemlich jedem Belang.

Für mich ist die Musik von White Album nicht schlecht aber im Ganzen einfach nur Standard. Nichts was einen wirklich umwirft. Da hat sogar Arpeggio diese Saison deutlich die Nase vorn.

Nein, hab ich nicht, hab aber eigentlich nur schwaches von gelesen.

Und ich finde keinesfalls, dass das dem Standard entspricht. Viele Animes arbeiten nicht mal richtig mit ihren Soundtracks. Ich find nicht nur die Soundtracks an sich gut, sondern auch wann und in welcher Intensität welcher Soundtrack verwendet wird in dem Anime. Mir geht der MC mit seiner Entscheidungsfindung total aufn Sack obwohl ich ihn eigentlich mag, aber das ist ein anderes Thema.

Vivster schrieb:
Irgendein Drama wird es schon geben, wahrscheinlich sogar gezwungen.

Ja, ganz extremes Drama wie dass ihre Freundin gerade nicht da ist und sie niemanden küssen kann oder so. :p
Sakura Trick hat wirklich absolut 0 Handlung. Und das ist eigentlich auch das Geile daran. :D

Vivster schrieb:
Für mich ist die Musik von White Album nicht schlecht aber im Ganzen einfach nur Standard. Nichts was einen wirklich umwirft. Da hat sogar Arpeggio diese Saison deutlich die Nase vorn.

Wat, Arpeggio hat einen der geilsten Soundtracks des Jahres.

Zehkul schrieb:
Ja, ganz extremes Drama wie dass ihre Freundin gerade nicht da ist und sie niemanden küssen kann oder so. :p
Sakura Trick hat wirklich absolut 0 Handlung. Und das ist eigentlich auch das Geile daran. :D
Wollen wir hoffen.

Zehkul schrieb:
Wat, Arpeggio hat einen der geilsten Soundtracks des Jahres.
Hab ich doch quasi indirekt damit gesagt :P

Nein, du hast mit „sogar“ Arpeggio sehr abwertend davon gesprochen. :3

Wäre ich nicht schon gespoilert, wäre das Ende von Seirei Tsukai Band 11 ein wunderbarer Moment zum Ragequitten … und der Anfang vom nächsten Buch ist auch schon mal ziemlich interessant. Warum hat gerade so ein bescheuerter Harem eine der besten Light Novel Stories überhaupt? Hätte das lediglich eine süße Romantiknebenlinie ohne Massen an Fanservice alle 2 Seiten, würde das einer der genialsten Animes des Jahres werden. So … wird es einer der geilsten Animes des Jahres für Haremfags? Na ja. Dummer Haremmist.

Wie komm ich eigentlich darauf, dass Mahou Sensou von JC Staff gemacht wird?
Jetz wo ich sehe, dass Madhouse da drin steckt werd ich mal meine Erwartungen vorsichtig herunterschrauben.

Wie viele Geschmacksverirrungen willst du in möglichst wenig Posts eigentlich noch unterbringen? JC Staff ist der Supergau was Light Novel Adaptionen angeht, viel schlimmer geht eigentlich nicht. :p (Na ja, Deen vielleicht …)
Madhouse ist eine der besten Varianten. Aber eigentlich ist alles besser als JC Staff, denn nur JC Staff vermurkst mit Fillershit so gut wie jede Geschichte und weicht brutal vom Quellmaterial ab.

Lol, scheiß aufs Quellmaterial. Ich schaue Animes und keine Light Novels. Was interessiert mich wie weit das vom Quellmaterial abweicht wenn mich das Quellmaterial nen scheiß interessiert.

JC Staff macht in meiner Erfahrung sehr viel mittelmäßiges Zeug mit einigen Juwelen darunter. Aber zumindest weiß man, was man erwarten kann. Madhouse produziert alles zwischen Meisterwerk und kompletter Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben