Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anime-Thread
- Ersteller k0n
- Erstellt am
Zehkul
Admiral
Und damit bin ich bei Seirei Tsukai wieder auf dem aktuellen Stand. Ohne Spoiler hätte ich das letzte Buch nicht durchgestanden.
So … was nun? :-) Immer noch viel zu viele Tage, bis Sakura Trick endlich anfängt.
Arme Restia, sie ist das beste Mädchen von allen und kriegt immer alles ab.
So … was nun? :-) Immer noch viel zu viele Tage, bis Sakura Trick endlich anfängt.
Z
Zilpzalp
Gast
Ich war schon lange nicht mehr so wütend wie bei White Album 2.
Ehrlich, ich will keinen Sex in meinen Animes sehen. Man kann ihn andeuten, aber man muss ihn nicht zeigen, in der Hinsicht bin ich der Typ Fontane. Grausam, so eine Effekthascherei.
Ich weiß was das Ursprungswerk des Animes ist, trotzdem gehört es hier nicht rein. Ab in den Müll mit der Scheiße.
Jetzt versteh ich auch warum Mass Effect Spieler so mad waren, als sie das Ende gesehen haben, obwohl der Spielverlauf ihnen gefallen hat (hab es selbst noch nicht gespielt).
Ehrlich, ich will keinen Sex in meinen Animes sehen. Man kann ihn andeuten, aber man muss ihn nicht zeigen, in der Hinsicht bin ich der Typ Fontane. Grausam, so eine Effekthascherei.
Ich weiß was das Ursprungswerk des Animes ist, trotzdem gehört es hier nicht rein. Ab in den Müll mit der Scheiße.
Jetzt versteh ich auch warum Mass Effect Spieler so mad waren, als sie das Ende gesehen haben, obwohl der Spielverlauf ihnen gefallen hat (hab es selbst noch nicht gespielt).
Zuletzt bearbeitet:
Vivster
Commodore
lol
Ich sage mehr Sex. Von mir aus auch nur andeuten wie in SAO aber immerhin etwas. Sowas gibts soooo selten in Anime. Stattdessen gibt es eine Tonne an angeblichen Romanzen bei denen man wenn man nicht wüsste, dass es eine Romanze ist immer noch glauben würde sie seien nur beste Freunde. Selbst Küsse sind schon selten. Aber sowas gehört nunmal zu jeder Beziehung und ist auch der ultimative Schritt um zu zeigen, dass es um mehr geht als nur oberflächliche Beziehung.
Ich sage mehr Sex. Von mir aus auch nur andeuten wie in SAO aber immerhin etwas. Sowas gibts soooo selten in Anime. Stattdessen gibt es eine Tonne an angeblichen Romanzen bei denen man wenn man nicht wüsste, dass es eine Romanze ist immer noch glauben würde sie seien nur beste Freunde. Selbst Küsse sind schon selten. Aber sowas gehört nunmal zu jeder Beziehung und ist auch der ultimative Schritt um zu zeigen, dass es um mehr geht als nur oberflächliche Beziehung.
Z
Zilpzalp
Gast
Ich weiß aber trotzdem nicht, was man sich bei so einem scheiß Ende gedacht hat. Ich hab Verständnis für jeden der Charaktere, ich hab auch Mitleid mit jedem der Charaktere, aber trotzdem ist das einfach eine blöde Situation die daraus entstanden ist dass alle so viele falsche Entscheidungen getroffen haben. Der Fall, der hier geschildert wird, fühlt sich absolut richtig, richtig schlecht an, für alle drei. Warum soll man sich als Zuschauer tatsächlich in die Lage der Charaktere versetzen wollen, was man beim Animegucken automatisch macht?
Das ist einfach kein Thema, auf das ich vom Anime angesprochen werden möchte, und darum nervt es mich grad so sehr, weil der Anime bis dahin echt nicht schlecht war.
Ein Anime kann ein schlechtes Ende haben und großartig sein. Tatsächlich ist es so, dass die meisten künstlerisch wertvollen Werke ein schlechtes Ende haben, weil gemischte Gefühle am Ende dem Werk den letzten Touch geben. Aber trotzdem muss ein schlechtes Ende irgendwo zufriedenstellend sein, wodurch auch immer. In diesem Fall war es das nicht. Das hier war einfach ein bullshit Drama unter Teenies, wow.
Das ist einfach kein Thema, auf das ich vom Anime angesprochen werden möchte, und darum nervt es mich grad so sehr, weil der Anime bis dahin echt nicht schlecht war.
Ein Anime kann ein schlechtes Ende haben und großartig sein. Tatsächlich ist es so, dass die meisten künstlerisch wertvollen Werke ein schlechtes Ende haben, weil gemischte Gefühle am Ende dem Werk den letzten Touch geben. Aber trotzdem muss ein schlechtes Ende irgendwo zufriedenstellend sein, wodurch auch immer. In diesem Fall war es das nicht. Das hier war einfach ein bullshit Drama unter Teenies, wow.
Vivster
Commodore
Es war einfach nicht möglich es gut enden zu lassen. Ich finde es hebt sich schon von anderen Animes ab weil die Charaktere hier normal gehandelt haben. Ich kann die Handlung eines jeden darin vollkommen nachvollziehen. Sogar das Ende. Ehrlich gesagt hätten die aus dem Ende gar nichts anderes hätte machen können. Es war für mich der nachvollziehbarste Schritt. Kacke wärs gewesen wenn
Jedenfalls tausendmal besser als Kimi no iru Machi oder School Days wo die Motivationen der Charaktere absolut wirr und unverständlich sind.
Setsuna am Ende nicht noch geweint hätte und statt dessen wie in manch anderen Animes die Sache fröhlich abgewunken hätte. Zeigt nur nochmal, dass die Sache kacke gelaufen ist, niemand wirklich dran schuld war und es doch nur ein möglichen Schluss gab.
Jedenfalls tausendmal besser als Kimi no iru Machi oder School Days wo die Motivationen der Charaktere absolut wirr und unverständlich sind.
Z
Zilpzalp
Gast
Ja, der Anime war konsistent, das stimmt. Aber: Hat die letzte Folge Spaß gemacht? Definitiv nicht, sich so ein Szenario anzugucken (geschweige es denn, in irgendeiner der drei Rollen sowas mitzuerleben, da bleibt Monate lang ein Nachgeschmack) ist einfach nicht schön und auch nicht unterhaltsam.
Vivster
Commodore
Ist es denn spaßig sich in Horrorfilmen zu erschrecken, fürchten und zu ekeln? Ist es spaßig sich am Ende von Clannad die Augen aus dem Schädel zu heulen? Entertainment besteht nunmal nicht nur aus Spaß sondern generell aus der künstlichen Erzeugung von allen möglichen Gefühlen.
White Album 2 ist bei weitem nicht das am schwersten anzuschauende Romance-Drama. Kimi ga Nozomu Eien, White Album 1, School Days. Bei denen haut es einem die Füße weg weil man das Leid der Charaktere einfach nicht mehr ertragen möchte.
Alle 3 kann ich jedem der auf persönliche Dramen steht nur wärmstens empfehlen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Yozakura Quartet
Ich bin einfach mal so dreist und gib dem eine 9/10. Damit teilt es sich den 3. Platz mit Railgun für den besten Anime des Jahres, nur geschlagen von Kill La Kill und SNK.
White Album 2 ist bei weitem nicht das am schwersten anzuschauende Romance-Drama. Kimi ga Nozomu Eien, White Album 1, School Days. Bei denen haut es einem die Füße weg weil man das Leid der Charaktere einfach nicht mehr ertragen möchte.
Alle 3 kann ich jedem der auf persönliche Dramen steht nur wärmstens empfehlen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Yozakura Quartet
Ich bin einfach mal so dreist und gib dem eine 9/10. Damit teilt es sich den 3. Platz mit Railgun für den besten Anime des Jahres, nur geschlagen von Kill La Kill und SNK.
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul
Admiral
Vivster schrieb:Alle 3 kann ich jedem der auf persönliche Dramen steht nur wärmstens empfehlen.
Und ich bleibe von allen 3 fern. Ich mag Drama, wirklich, aber ich bevorzuge, wenn das Drama dadurch entsteht, dass ein Haufen Leute verreckt. Teenie Beziehungskrisen lassen mich meist eher mit den Augen rollen und jegliche Sympathie mit den Charakteren verlieren, rollende Köpfe nachträglich sind dann eher positiv.
Es müssten mehr Romantikanimes wie Chuunibyou sein. Niedlich und fern von jeder Realität.
Vivster schrieb:Ist es denn spaßig sich in Horrorfilmen zu erschrecken, fürchten und zu ekeln? Ist es spaßig sich am Ende von Clannad die Augen aus dem Schädel zu heulen?
Ja.
Vivster
Commodore
Kimi ga Nozomu Eien und White album sind allerdings erwachsen und fern vom Schulsetting. Aber wie gesagt nix zum genießen weil diese eben nur vom wundervollen "Schaue uns beim Leiden zu und werde depressiv!"-Genre sind.
Tari Tari ist wieder so ein schöner Anime, der viele kleine nette Details beachtet. Leider ist alles viel zu berechenbar und konventionell.
Tari Tari ist wieder so ein schöner Anime, der viele kleine nette Details beachtet. Leider ist alles viel zu berechenbar und konventionell.
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul
Admiral
Vivster schrieb:Kimi ga Nozomu Eien und White album sind allerdings erwachsen und fern vom Schulsetting.
Das macht es nur noch schlimmer. Das erinnert mich doch nur daran, dass Erwachsene nicht erwachsen sind.
Haha.
Zuletzt bearbeitet:
Vivster
Commodore
Der beste Song zur Repräsentation von Kill La Kills Epicness.
http://www.youtube.com/watch?v=7_H3KBy1oCg
Ich bekomm jedes Mal Gänsehaut.
http://www.youtube.com/watch?v=7_H3KBy1oCg
Ich bekomm jedes Mal Gänsehaut.
Zehkul
Admiral
Ich taufe sie: Prinzessin Tanoshii.

Und ich habe nun auch keine Lust mehr, auf Commie zu warten für Kyousougiga, auf zu Horrible.
Gainax wäre stolz. Wunderschöner Anime, wäre Anime des Jahres, wären 6/10 (oder 8/12) Folgen nicht Recap. Aber wer zum Fick beendet eine Animeserie mit einer Recapfolge?! Ehh. Aber man kann nicht mal wirklich von verschenktem Potential reden, die Produktion war extrem billig, das meiste aufwändigere Material existierte schon von den OVAs. Der Anime ist einfach die TV Version noch mal schön verpackt und bis ins letzte Detail erklärt. Etwas schade, aber gut, im Gegensatz zu anderen Animes (Black Rock Shooter), wird es dadurch nicht vollkommen banal und verliert jeden Reiz.
Unterm Strich war’s nichts neues, aber das ist nur für die schade, die die OVAs schon kennen, außerdem waren die OVAs sehr geil, die also einfach noch mal zeigen kann gar nicht so falsch sein.

Und ich habe nun auch keine Lust mehr, auf Commie zu warten für Kyousougiga, auf zu Horrible.
Gainax wäre stolz. Wunderschöner Anime, wäre Anime des Jahres, wären 6/10 (oder 8/12) Folgen nicht Recap. Aber wer zum Fick beendet eine Animeserie mit einer Recapfolge?! Ehh. Aber man kann nicht mal wirklich von verschenktem Potential reden, die Produktion war extrem billig, das meiste aufwändigere Material existierte schon von den OVAs. Der Anime ist einfach die TV Version noch mal schön verpackt und bis ins letzte Detail erklärt. Etwas schade, aber gut, im Gegensatz zu anderen Animes (Black Rock Shooter), wird es dadurch nicht vollkommen banal und verliert jeden Reiz.
Unterm Strich war’s nichts neues, aber das ist nur für die schade, die die OVAs schon kennen, außerdem waren die OVAs sehr geil, die also einfach noch mal zeigen kann gar nicht so falsch sein.
Vivster
Commodore
@Zehkul
Ich bin immer noch wie doof am warten auf Commie für Monogatari. Hängen zwar schon 3 Episoden hinterher aber jetz zieh ich das durch^^
Ich fand die Recapfolge von Kyousougiga toll. Danach hab ich die Story endlich halbwegs kapiert.
@moses
IS2 geht richtig schön weiter. Wobei ich nich weiß ob man das "Geschichte" nennen kann. Der Harem bekommt dafür 2 wunderschöne Neuzugänge, die die alten quasi an die Wand spielen
Ich bin immer noch wie doof am warten auf Commie für Monogatari. Hängen zwar schon 3 Episoden hinterher aber jetz zieh ich das durch^^
Ich fand die Recapfolge von Kyousougiga toll. Danach hab ich die Story endlich halbwegs kapiert.
@moses
IS2 geht richtig schön weiter. Wobei ich nich weiß ob man das "Geschichte" nennen kann. Der Harem bekommt dafür 2 wunderschöne Neuzugänge, die die alten quasi an die Wand spielen
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul
Admiral
http://www.nicovideo.jp/watch/sm21435196
Wie gut man Tenchou da einfach raushört.
Obwohl er sich so viel Mühe gibt, männlich zu klingen.
Das kann ich mir vorstellen. Für mich als alten Kyousougiga Fan, als es nur die absolut unverständlichen OVAs gab, gehört das aber einfach dazu. Ich habe die erste OVA (also Folge 00 der TV Ausstrahlung) viele Male angeschaut, um ihr mehr Verständnis abgewinnen zu können. Und glorreich war es, so schön wie die animiert ist. Leider war der Rest von Kyousougiga eben längst nicht so konzentriert. Ist aber wohl Geschmackssache.
Wie gut man Tenchou da einfach raushört.
Vivster schrieb:Ich fand die Recapfolge von Kyousougiga toll. Danach hab ich die Story endlich halbwegs kapiert.
Das kann ich mir vorstellen. Für mich als alten Kyousougiga Fan, als es nur die absolut unverständlichen OVAs gab, gehört das aber einfach dazu. Ich habe die erste OVA (also Folge 00 der TV Ausstrahlung) viele Male angeschaut, um ihr mehr Verständnis abgewinnen zu können. Und glorreich war es, so schön wie die animiert ist. Leider war der Rest von Kyousougiga eben längst nicht so konzentriert. Ist aber wohl Geschmackssache.
Vivster
Commodore
Au weia, diese Saison könnte verdammt böse für mich werden. Im schlimmsten Fall sind das 36 Animes Parallel und dazu kommen noch 2 Spiele raus, die mir die Zeit rauben. Ich sehs noch kommen, dass ich am Ende der Saison ganze 3 Wochen hinterherhinke.
Werde wohl ein paar mehr mittelmäßige droppen müssen.
Schlimm wenn die Saison so ein unbeschriebenes Blatt ist. Zu viele neue IPs.
Werde wohl ein paar mehr mittelmäßige droppen müssen.
Schlimm wenn die Saison so ein unbeschriebenes Blatt ist. Zu viele neue IPs.
Zuletzt bearbeitet:
[moses]
Commander
Kyousougiga 0 war für mich krass unverständlich, ich glaub bis EP5 oder 7 ging das ganze weiter, erst danach hat sich die Story etwas zusammengesetzt. Der Anime springt in der zeit ja immer vorwärts und rückwärts...aber insgesamt sehr guter Anime! Die recap Folge hab ich allerdings noch nicht gesehen.
IS1 hab ich nur noch wegen der Action geguckt, bei IS2 hatte ich nur 10 min der ersten Folge gesehen und mich hat das Tsundere-Loli-Mädel direkt abgeschreckt... (Kann mir das aber auch grad einbilden) nach IS1 hätte ich gern mehr content gehabt...
IS1 hab ich nur noch wegen der Action geguckt, bei IS2 hatte ich nur 10 min der ersten Folge gesehen und mich hat das Tsundere-Loli-Mädel direkt abgeschreckt... (Kann mir das aber auch grad einbilden) nach IS1 hätte ich gern mehr content gehabt...