Wie wär’s mit Space Future Vampir Kommunistennazis?
Korra hab ich mir die erste Staffel reingezogen, war relativ enttäuscht, verglichen mit Legende von Aang ist es einfach … ehh. Soll erwachsener wirken, hat auch ein nettes Steampunk Setting, mehr Action, mehr Kämpfe, wohl auch etwas mehr Gewalt, aber die Story ging dabei den Bach runter, denn die war bei Aang einfach viel tiefgründiger, das fehlt alles in Korra. Korra Staffel 2 hab ich mir noch nicht angetan, das muss noch irgendwann …
Meine 2013 Empfehlungen für erwachsene Handlung mit nicht zu viel Action ohne Raumfahrt(?):
Kyousougiga (Komplexe Erzählweise, tolle Optik, nah an Alice im Wunderland)
Gatchaman Crowds (Super Sentai, das mit vielen Klischees aufräumt und vieles anders macht … über Facebook ^^)
Uchouten Kazoku (DER Fedora-Träger Anime des Jahres)
Shingeki no Kyojin, ich mags nicht besonders, aber ich muss zugeben, dass der Anime definitiv gut kompatibel mit Leuten ist, die sonst wenig gucken.
Kamisama no inai nichiyoubi (verliert sich etwas in den einzelnen Arcs, hat aber eine ziemlich einzigartige Welt)
Hataraku Maou-sama (Beste Comedy des Jahres, lustiges Zusammenprallen von Fantasy und trister Gegenwart)
Red Data Girl (Sehr sehr ruhig und es geht für den Zuschauer mehr um die Erforschung der Mechaniken und Wesen der Welt)
Suisei no Gargantia war auch ziemlich nett, ich weiß nicht, inwiefern das deinen Anforderungen widerspricht, im Weltraum spielt nur die erste Folge, und auch die nur zur Hälfte.
Kill la Kill, wenn du Lust auf was bekommst, wo der Kampf tatsächlich mal so richtig im Mittelpunkt steht und sich nicht Dragonball Style über Staffeln hinzieht