[moses] schrieb:
@TnT, dann verpasst du aber einige wirklich gute anime! Der Tellerrand ist jetzt keine 100 m hohe mauer...
Was hat die Aussage "ich habe nicht genugt Zeit um viele Animes zu schauen. Daher wollte ich sicher sein dass ich dann einen nach meinem Geschmack erwische." mit Tellerrand zu tun?Mag sein dass die Beschreibung meiner Kriterien typisch westlich ist, aber ich kann halt mit seichten, ruhigen Animes oder reiner Comedy im Anime nix anfangen. Da könnte ich noch so weit über den Tellerrand springen, ich würde dort immer das gleiche vorfinden.
Ich schaue jetzt mal in Code Gease, Black Lagoon und Strike the Blood rein. Die kenne ich alle noch nicht. Bin jetzt immer noch verunsichert wegen Korra, aber ich denke ich schaue mal die ersten 2-3 Folgen und wenn mir die Teenager-Dreiecksgeschichte zu krass wird, breche ich ab. Das war ja mein sicherer Favorit, was als nächstes zu schauen ist, bis Zehkul die arme Korra so zerlegt hat.
Andere Vorschläge von euch waren auch gut, da ist es aber teilweise daran gescheitert dass es die nur japanisch mit englischen Subs oder sowas gibt.
Mir ist deutscher DUB wichtig, da meine Frau manche Animes mitschaut und nur mittelmäßiges Schul-englisch spricht.
Gibt's bei Strike the blood leider nicht, den schaue ich aber wohl auch allein.
Edit: Hab gerade ne Liste deutscher DUBS gefunden. Könnt ihr davon was besonders empfehlen?
-x Die Serie / -Vampire Knight / -Vampire Knight Guilty / -Summer war / -Dance in the Vampire Bund / -Hightschool of Dead / -Darker than Black / -Wolfsrain / -Devil Mai Cry / -Rosario Vampire / -Black Blood Brothers / -Chrono Crusade / -Neon Genesis Evangelion / -Full Metal Panic / -Trinity Blood / -.hack sigh / -.hack legend of Twilight / -DearS / -Angelic Layer / -Angel Beats / -School Rumble / -Witchblade / -Gantz / -Grenadier / -Nois / -TOKKO / -E´s Otherwise / -Samurai Girls / -Final Fantasy Unlimitet / -Air Gear / -Mermaid Forest / -Chobit´s / -Loveless / -Kaichou wa Maid Sama / -Ouran High School Host Club / -Blue Exorcist / -Soul Eater
Die mir bereits bekannten habe ich rausgenommen.