Anime-Thread

Ei-Ei. Mutter-Kind-Drama ist nix für mich. Dann das noch gemischt mit Fanservice...dann fliegt's doch von der Liste.
Dafür stehen Vampire Knight und Darker than black erstmal drauf.

Viel zu viele shorts die eigentlich volle Episoden sein sollte :(

Ich wünschte ich könnte schon Yakuindome S2 anfangen aber ich muss erst noch 8 Episoden OVA hinter mich bringen.

vlcsnap-00253.jpg

Zuletzt bearbeitet:
TnTDynamite schrieb:
-.hack sigh / -.hack legend of Twilight

.hack//sign find ich sehr genial, sehr interessante Geschichte um ein MMO mit seltsamen Auswirkungen aufs RL (einige Spieler sind plötzlich völlig im Spiel und im RL bewusstlos...). Für einen vollständigen Blick auf die erste Geschichte braucht man aber noch die Story aus den 4 OVAs (.hack//liminality) die bei den PS2 Spielen (gibt's auch auf deutsch) dabei war und auch die Story der Spiele (die gibts aber auch als Buch, .hack//another birth). Ansonsten stehst du halt mit einem offenen Ende da...

.hack//legend of twilight ist eine Fortsetzung als unabhängige Gesachichte die später Spielt aber einiges von .hack//sign aufgreift. Sollte man wenn dann erst danach schauen, ist aber vom Stil her etwas "Gewöhnungsbedürftig". War schwer für mich durchzuhalten, da irgendwie nervig, kanns schwer beschreiben. Aufgrund der Story hab ichs aber dann doch. Ist als Manga (als der es ursprünglich veröffentlicht wurde) vermutlich die bessere Wahl.

Zum Film .hack//Quantum bin ich irgendwie noch immer nicht gekommen...

WTF ist in die Animatoren von Yakuindomo gefahren? Das sieht aus als hätten sie gerade erst 3D CGI und Effekte entdeckt, dass sie es jetzt in jeder Szene benutzen müssen. -.-

Habe mal eine Frage zu Evangelion.

Die "alte" Serie ist schon ewig her als ich die gesehen habe, deswegen dachte ich mir schauste mal die drei "neuen" Filme an. Auch keinerlei Infos drüber angeschaut..
1.11 kommt mir noch recht originalgetreu rüber..
2.22 ist schon bisle anders oder...
und 3.33 ist doch kompletter Cut??.. kann mich da auch nur zum Teil begeistern.

Meine Frage ist eher, kommt da noch mehr (4.44 usw)? und wenn ja kommen die irgendwie wieder mehr in Richtung Original zurück?

---

Btw. habe mir auch die zwei Berserkfilme angeschaut wo die Serie zusammengefasst wird. Die bleiben sich in Sachen bis jetzt treu.. hoffe da kommt nicht auch so ein fetter Cut.

Ein 4.44 soll noch kommen und ja, die Teile 3 und 4 sind eine komplett neue Fortsetzung (zumindest soweit ich das gelesen hab, hab sie noch nicht gesehen). Wobei der 2.22 schon das Ende etwas anpasst. Aber die original-Filme (end of evangelion) haben das Ende der Serie auch schon neu interpretiert...

Yop hab ich auch gerade gelesen -.-
Naja ein Anime weniger in der zu langen Liste :)
Kann nur hoffen, dass AT-X bei Maken-ki und Sonico wieder Eier bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
AWWWWWWW YEAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH NOBUNAGUN!! Ich bin offiziell GEHYPED! Folge 1 war verdammt geil.

Dass das Opening gut ist, ist ja schon länger klar:
http://www.youtube.com/watch?v=5CgAPZcLVyM

Aber Charaktere, Handlung und Optik sind genauso geil. Handlung erinnert mich durchaus an Symphogear, Optik ist ziemlich (!) shaftig, Mädel ist heißblütiger Militärfreak, und einen Jack the Ripper gibt’s auch noch. 10/10. :p

eOY6eRI.gif

UmdA2qI.gif

Und ziemlich gay ist es noch obendrein. ^^

http://s1.directupload.net/file/d/3493/j4jjsuvk_gif.htm

JSTPxg0.jpgjpIhhE0.jpgWDRdPmT.jpg6AHn8XQ.jpgoOGT8T5.jpgV8RkGJI.jpg0DJWqJU.jpgWDELnio.jpgj8H5Waf.jpgVolEB3z.jpguRgSrw5.jpgp3TFjGc.jpg

Ich werd mich erstmal dran gewöhnen müssen, dass MC ein Mädchen is.

Ja das ist toll aber dann sollte es aber nicht wie ein gayboy aussehen.

Hab jetzt doch Die Legende von Korra geschaut. War nicht so schlecht. Es gibt nicht genug Zeit um Tiefe bei den Charakteren aufkommen zu lassen, die Ereignisse überschlagen sich etwas zu sehr, aber der grundlegende, politische Ansatz der Handlung gibt schon einiges her. Das Original war schon besser, aber so schlecht fand' ich's nicht.

TnTDynamite schrieb:
Die Legende von Korra

Du auch? Was für ein Zufall! :D

Die erste Season fand ich von der Geschichte her ein wenig zu abgedreht, denn
alle gleich machen? Wie soll das gehen? Menschen sind von Natur aus unterschiedlich. Darauf hätte der Bösewicht der ersten Season auch kommen müssen. Der hat sich ja so reingesteigert, dass er eigentlich zwangsweise irgendwann über die Gedanken stolpern sollte. Und natürlich war der kleine Bösewicht mit dem großen Bösewicht verwandt und beide hatten eine schwere Kindheit. Leute, das hätte nicht sein müssen.
Interessant war immerhin die Tatsache, dass beide Brüder unterschiedliche Standpunkte vertreten haben. Dafür gibt es einen Pluspunkt.
Die zweite Season war schlicht was für die Augen. Es wurde immer noch einer draufgesetzt. Natürlich schafft es die Heldin nicht in der Zeit,
das große Powerup des Bösewichts zu verhindern. Und natürlich musste sie alle Fähigkeiten verlieren - nur um dann von irgendwoher ein Powerup zu bekommen, durch den sie dann gewinnt. Das passt hinten und vorne nicht. Wenn sie einen so starken "Geist"(?) hat, warum hat sie den nicht früher rausgeholt? Warum war kein anderer in der Lage, das schon früher zu tun?
Mir ist klar, dass man die Geschichte wegen der Dramatik so gestaltet hat, aber ein wenig mehr Logik hätte ihr auch gut getan.
Die Charakterentwicklung von Korra fand ich echt nicht schlecht. Der kleine Bruder hingegen wurde ab der zweiten Season der Klassenclown, dabei hat er mir zu Anfang eigentlich noch ganz gut gefallen. Der große Bruder hingegen wurde ähnlich gut präsentiert wie Korra. Seine Freundin (die von der Autofirma) bleibt hingegen recht blass. Ihr hätte man mehr Zeit widmen sollen. Die Beziehungen zwischen den Vieren hätte man auch besser darstellen können. Nur die zwischen Korra und dem großen Bruder war gut gezeigt.

Insgesamt fand ich die erste Season besser als die zweite.

Naja, es klingt so, als hätte ich mich über die Serie geärgert. Das stimmt aber nicht. Sie hat mich ganz gut unterhalten.

@Vivister
Zeigt der Anime eine erwachsene Liebesgeschichte, wie in diesem AMV angedeutet? Oder ist es eher wieder nur Andeutungen, nie was Greifbares zwischen zwei Idioten?

Zuletzt bearbeitet:
@e-laurin
Bisher gab es nicht viel in Richtung Romance aber man könnte behaupten Romance ist eine Kraft im Hintergrund. Es wurde schon sehr viel angedeutet und die Fronten sind klar. Bisher ist noch das Spiel im Fokus aber ich rechne stark, dass sich das Drama bald dazwischen drängen wird.

Es ist ein Love Triangle wo die beiden Herren wissen was Sache ist aber bisher noch keiner einen entscheidenen Schritt gemacht hat, teilweise aus Respekt zum anderen. Chihaya selbst ist viel zu okupiert mit dem Spiel um Zeit zu haben darüber nachzudenken aber sie hatte schon gewisse Meilensteine mit beiden. Sobald sie mal etwas zur Ruhe kommt wird sich da schon was entwickeln.
Es ist josei also kannst du schon erwarten, dass es kein billiges Teenie Drama ist.

Gratulation an Space Dandy
Erste positive Überraschung der Saison. Ein Anme zu 120% auf Spaß ausgelegt. Beweis für die Überlegenheit japanischer Animation. Wo westliche Studios noch überlegen, sind die Japaner schon am zeichnen. Es als Random Weird Shit zu bezeichnen ist schon eine Beleidigung. Da haben sich die Produzenten sicher viel bei gedacht und vor allem offensichtlich viel Spaß dabei gehabt :)

Noragami hat sich auch Respekt geholt. Relativ generisches Setting aber mit genug frischen Elementen um es unterhaltsam zu halten. Erinnert mich stark an Blood Lad von der Dynamik und dem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt sehr schwer, mit zwei Leuten zu argumentieren, die sagen: "Naruto und One Piece müssen die besten Animes sein. Ist ja auch klar, so viele Leute können sich nicht irren. Ist nicht ohne Grund so, dass es so viele Folgen von denen gibt, während die anderen Animes nach 12-24 Folgen scon abgebrochen werden weil sie so erfolglos sind!"

Wenn man blöd ist, dann soll man wenigstens ruhig bleiben. Ich meine, ganz Unrecht haben sie nicht, sehr viele Animes fahren so, dass sie erst mal nur 12 Folgen haben und gucken, wie es beim Publikum ankommt. Aber die Argumentation ist so hirnrissig und man kann blöde Leute einfach nicht überzeugen, nach der Logik war Madoka ein Flop.

Zurück
Oben