Anime-Thread

@Zehkul
Ich glaube wenn du auf gute Animationen warten willst, dann ist Kizumonogatari sicher ein heißes eisen.
Der Release des Films wird bestimmt direkt nach der letzten Folge von Hanamonogatari (startet am Mittwoch) bekannt gegeben.

Hab jetzt Nagi no Asukara durch.
Interessante und gut durchdachte Geschichte, mir fehlte aber etwas die Spannung (das scheint aber allgemein eine Schwäche von Romanzen zu sein).
Interessant ist auch zu sehen das Nagi no Asukara als Romanze sehr wenige romantische Szenen enthält, das fällt besonders auf wenn man gleichzeitig Romeo & Juliet schaut, der voll davon ist. xD
Nagi no Asukara hätte also ruhig etwas mehr kitsch vertragen können.^^
Dem Anime gebe ich ein 8.2

Sailor Moon... :lol:
Gibt für die Mädels bestimmt ein TV-Simulcast jeden Freitag um 20:15 auf Pro 7 Maxx.^^

Hamatora und Space Dandy sind ja ganz schön flott mit der 2. Staffel.

Und Zankyou no Terror stellt eine nicht zu übersehende Ähnlichkeit zum 11. September her.
Ob das nun gefällt oder nicht, neugierig wird man da auf jeden Fall.

Welche von den Animes gehören den zu den Yuris?

Eine kleine Enttäuschung ist auch, das weder Amagi Brilliant Park noch Nagato Yuki-Chan no Shoushitsu dabei sind.
Ein Shaft Anime fehlt auch. (es seiden er ist unter den nicht gegenzeichneten zu finden wie z.b. Ao Haru Ride)

SAO 2? Wtf? Yay! Ich hoffe, es wird so gut wie der Vorgänger.
Aldnoah klingt auf den ersten Blick, als ob es ein interessantes Setting für mich SF-Fan hat.
Gekkan Shoujo Nozaki-kun - wenn es eine einigermaßen ernste Liebesgeschichte ist, hm, ja, dann schau ich da auch rein.
Zankyou no Terror - vielleicht das nächste Eden of the East? Ich hoffe es.
Tokyo Ghoul klingt auch interessant. Ich hoffe auf reichlich Blut.
Kantai Collectino tritt vermutlich in die Strike Witches/Sky Girls/Girls & Panzer-Schiene. Muss ich auch mal reinschauen, wie sich das so gibt.

So wie es aussieht, ist unter den Serien nur ein Anime, den ich von einem Manga her kenne. Damit wird die Saison für mich interessanter als die letzte.
Und ein Initial D-Movie ist auch noch dabei. Muss ich auch mal reinglotzen.

Vivister, vielen Dank für den Link! Es ist immer gut, wenn hier jemand so was reinstellt. :schluck:

Sailor Moon ist wahrscheinlich das worauf ich mich am meisten freue. Dicht geforlgt von SAO, Fate Kaleid, Hamatora, KanKore, Tokyo ESP. Und das sind gerade mal die mir bekannten. Da ist noch einiges Potential mit dabei.

Man kann wirklich nur hoffen, dass KanKore so gut wird wie SW oder G&P.

Was das mit Sailor Moon wird, kann ich gerade gar nicht abschätzen. Wird das eine Neuverfilmung der ersten Staffel? Immerhin ist ja von Queen Beryl die Rede. Ob man sich dieses Mal stärker am Manga hält? Hm... wenn ja, dann wird das Ende (also dann Staffel "SS" oder wie die letzte hieß) ja deutlich interessanter als bei der alten Verfilmung.
Auch wird dann klarer, was es mit dem Silverkristall auf sich hat. (Der ist eigentlich ihr... äh... "Sternenkristall" den jeder Sailor-Krieger hat und aus dem jeder letztendlich seine Kraft bezieht.)

Also ich freue mich ja auf Himegoto. :freaky: Oh und Mädchen & Züge kriegt tatsächlich nen Anime? Nett, bald haben wir alles. Ansonsten mal eine Saison, über die ich schon erstaunlich viel weiß, bevor sie überhaupt angefangen hat, eine Seltenheit bei mir. Ganze 4 Animes, bei denen ich das Originalwerk schon gelesen habe, und eine handvoll weitere, wo ich anderweitig damit vertraut bin oder den Anime schon lange auf dem Schirm habe. Interessant, ist bei mir sehr selten so.

e-Laurin schrieb:
SAO 2? Wtf? Yay! Ich hoffe, es wird so gut wie der Vorgänger.

Es wird deutlich besser.

Sorry aber ich hab eigentlich überhaupt keine Ahnung mehr worin es nochmal bei Sailor Moon ging.
Das letzte mal hab ich den Anime gesehen als ich 8, 9 oder 10 Jahre alt war. xD (also irgendwann in den Neunzigern)
Vielleicht ist dieses mal ja etwas mehr eechi dabei und man sieht bei den Verwandlungen nicht nur die Umrisse. xD

Ich hab noch keine Ahnung was ich mir davon genau anschauen werden.
Rein von den Bildern her sprechen mich schonmal Fuutsu no Joshikousai, Himegoto, Sabagebu, Aldnoah, Fate/Kaleid, Glasslip, Jinsei, Gekkan Shoujo Nozaki-kun, Shonen Hollywood, Zankyou no Terror, Yama no Susume, Tokyo Ghoul, Grisaia no kajitsu, Hanayamata, Kantai Collection, Rail Wars, Ao Haru Ride und Tokyo ESP an.
Mal schauen wie viele von denen einer genauere Prüfung standhalten.
In Sailor Moon werde ich schon aus Prinzip reinschauen. ^^

Bei den OVA's interessieren mich die von Non Non Biyori und vor allem Waiting in the Summer (Ano Natsu de Matteru).

Sabagebu wird hoffentlich so toll wie alle anderen Sabagebu Animes :)

Ach du meine Güte ist Mahouka 4 hart. Selbst Opening UND Ending haben sie rausgelassen, um all die Infodumps unterzubringen. Und dennoch haben sie 90% geschnitten. :p Ich wüsste ehrlich nicht, ob ich den Anime mögen würde, wenn ich nicht die Novels gelesen hätte. Passiert da wirklich genug, dass das interessant bleibt? In der Novel waren ja die ganzen Infodumps das Interessante …

Mein aufrichtiges Beileid an den armen Kerl, der die Scripte schreiben musste. Keine leichte Aufgabe.

Zuletzt bearbeitet:
Nikuman schrieb:
Sorry aber ich hab eigentlich überhaupt keine Ahnung mehr worin es nochmal bei Sailor Moon ging.
In a nutshell:
Monster of the day wird zusammengeklopft und irgendein dämlicher Spruch abgelassen (meist passend zum Motd).
Am Ende der Staffel gibts dann einen Fight gegen den Boss. Der kann dann nur gewonnen werden, wenn irgendwo aus dem Nichts ein Powerup hervorgezaubert wurde, oder falls das ausbleibt, der Gegner so lange zugelabert wird, bis er freiwillig die Segel streicht.

Ähm ja, ich glaube, das trifft es ganz gut. ^^

Edit:
Mahouka 4
Wunderhübsch, wie sie die Leute alle aufziehen. Ich liebe es.
unbenanntbxkll.png
Wenn ich mich richtig erinnere, haben die das im Manga auch abgezogen. In der Novel wird's dann vermutlich auch drin gewesen sein.
+1 für ans Skript halten

Zuletzt bearbeitet:
Jep, deshalb ist Precure der überlegene Magical Girl Anime. Jede Staffel komplett neuer Cast und am Ende wird der Boss immer mit einer schönen Weltraumfaust zerlegt. :P
Ergänzung ()

e-Laurin schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, haben die das im Manga auch abgezogen. In der Novel wird's dann vermutlich auch drin gewesen sein.
+1 für ans Skript halten

Das ist so ziemlich das einzige, das sie in voller Länge zeigen. Wenn sie wirklich ALLES aus der Novel adaptieren würden, wären wir erst in Folge 15 da, wo wir jetzt sind. :lol:

Jo, ich hab gerade die Conselor-Scene gesehen. Da fehlt der Kommentar der Frau darüber, dass Tatsuya gar nicht wie ein typischer 16jähriger auf ihre Reize reagiert. Da war ich auch etwas enttäuscht.

Ok, Ep 3 von Mekaku City Actors hat es von interessant zu Super Shaft katapultiert.

Mahouka 4?
Ich hab keinen Teil 1-3 gefunden. Gibt es die überhaupt oder heißt der einfach nur so?

Gestern Abend hab ich dann auch mal in Daimidaler reingeschaut.
Ich glaub der Anime wird mir gefallen, ich stehe auf diese Art von Humor.
Wie der MC seine Energie aufläd hat mich dann aber doch ein wenig an
Dakara boku wa, h ga dekinai erinnert. (macht aber nichts, das war da schon ziemlich lustig. ^^)

Das Ende von Folge 6 in Tantei Opera Milky Holmes ist ja auch mal sowas von bescheuert. rofllong.gif.gif

Der komplette Namen des Anime ist Mahouka Koukou no Rettousei. Davon ist die 4. Folge in den letzten ein oder zwei Tagen herausgekommen.

Im Moment schaue ich Kemono no Souja Erin. Es hat etwas von Mujin Wakusei Savaivu. Es ist also ein recht ruhiger, unaufgeregter Anime über ein junges Mädchen mit einer exzellenten Auffassungsgabe. Genau das richtige, wenn man etwas chillen will.

Zurück
Oben