Anime-Thread

Anscheinend ein Remake das sich näher an den Manga hält.

Bin ich mal gespannt, ich hab vor Ewigkeiten ein paar Folgen Sailor Moon gesehen und weiß so gut wie nichts mehr. Glaube aber nicht, dass es ans Precure Franchise rankommen wird. :freaky: Gerade HaCha macht einfach so viel Spaß, und ich weiß nicht einmal genau warum.

Oh, und ich habe endlich einen Zugang zu Love Live gefunden. Yuri Brille auf Maximum und mit dem Hirn eines perversen 12jährigen muss man das schauen, dann macht es Spaß und ist lustig. ^^

Brynhildr ist so voller Bullshit und die Zensur ist einfach nur lächerlich.

Ich freu mich schon auf nächste Woche.

So, endlich Sekai Seifuku durchbekommen, nun da Cthuko das fertiggesubbt hat. War irgendwie zu faul, mir das von einer anderen Gruppe zu laden.
Toller Anime, beste Nichtraucherpropaganda, aber verstanden, worum es nun genau geht, habe ich glaube ich nicht. :p

Bin heute mit Mekakucity Actors und Date a Live 2 gestartet.

Mekaku sieht richtig interessant aber auch ziemlich verwirrend aus. :) (Shaft eben)
Dieses Programm auf der diversen Hardware von dem Typen in Folge 1 hat mich auch kleines bisschen an die PersoComs in Chobits erinnert. (Chobits schau ich ja gerade auch)
Nur das es eben keine Humanoider Roboter ist, sondern eben nur ein Programm.

Date a Live 2 startet wie erwartet genauso wie die erste Staffel geendet hat.^^

Nisekoi muss man einfach loben, was die Bilder angeht die man hier immer wieder zu sehen kriegt.
Hier mal 2 als Beispiel....
Das sieht aus wie ein Wallpaper, einfach nur stark:
gmq63s5q.png

Der geile Hut musste einfach sein. xD
lrt2xiop.png

@Zehkul
Ich kann auch nichts dafür das der Simulcast über den JWplayer läuft.
Den sollte AoD mmn. auch schnellstens auswechseln.

Madoka hat auch tolle Hintergründe, aber nicht so gute wie in Nisekoi.
Höchstens im Film sind sie genauso gut oder vielleicht sogar besser, den hab ich aber noch nicht gesehen, daher kann ich das noch nicht beurteilen.

Näh, auch in der Serie sind schon absolut wunderbare Bilder von der Stadt dabei, wenn auch natürlich nicht ganz so detailliert. :P

http://i.imgur.com/h7DpeFV.jpg

Generell die ganze Architektur. Dagegen ist Nisekoi richtig unkreativ. Aber da gibt schließlich auch der Manga vor, wie es auszusehen hat …

Diese Simulcastler sollten den Kram einfach mit Softsubs zum Download anbieten, dann wäre das ein so viel besseres Angebot.

Downloads sind nicht für Puplisher nicht attraktiv und ohne DRM würde es von Raubkopierern Gnadenlos ausgenutzt werden.
Der Großteil der Bevölkerung bevorzugt Streams anstatt Downloads. (kein Zeitaufwand fürs Downloaden und man braucht keine großen Festplatten)

Im Moment wird sogar noch ein Download angeboten(ab dem 1. Mai nicht mehr), aber mir ist das auch zu umständlich, daher bevorzuge ich den Stream. (geht einfach schneller)
Die Bildqualität ist im Stream genauso gut wie beim Download, also was soll der Kram. (wie gesagt, nur der Player könnte ein besserer sein)

Wenn das Internet mal zusammenbricht, guck ich mir eben ne Blu-Ray oder Dvd an.

Bei Nisekoi musst doch mal etwas genauer hingucken.
Ich mach dir aber keine Vorwürfe, bei der Lieblingsserie hat man gerne die Fanbrille auf. ^^

Nikuman schrieb:
Downloads sind nicht für Puplisher nicht attraktiv und ohne DRM würde es von Raubkopierern Gnadenlos ausgenutzt werden.

Das ist Unfug. Gerade Raubkopierer stört DRM doch am wenigsten, mit den entsprechenden Hilfsmitteln ist das meist ziemlich schnell und einfach geknackt, erfordert nicht mal besondere technische Fähigkeiten, man muss nur googlen können. Alles, was das bringt, ist dass der ehrliche Kunde am Ende das schlechtere Produkt als der, der es einfach heruntergeladen hat. (Selbe Qualität, einmal mit DRM und Gängelung, einmal ohne)

Es gibt glaube ich einen französischen Publisher, der DRM freie Downloads anbietet, aber nagel mich nicht drauf fest … Wie die das Recht aus den Japanern rausgequetscht haben, wenn das denn stimmt, wäre interessant.

Und ja, es geht mir hauptsächlich um den eigenen Player. Wer einen gut konfigurierten Player mit schön vielen Tastenkürzeln hat, der einfach stabil und gut läuft und eventuell auch noch deutlich bessere Bildqualität liefert, der will den so schnell nicht wieder hergeben. Ich schaue zB auch alle Youtubevideos in einem eigenen Player. Geht besonders mit dem schlechten Buffern von Youtube manchmal schneller als im Browser anschauen. (Der Player streamt dann)
Die Downloads sind aber gar nicht so wichtig, wie gesagt, der Schutz der Streams ist leicht zu knacken und irgendwer wird schon Support dafür in Youtube-dl einbauen (gibt es zB schon für Crunchyroll), wichtiger wären mir die Softsubs und irgendwas, was den Sammlertrieb anspricht. Wie Steam eben.

Simulcasts sind in Deutschland ja noch recht neu.

Ich bin mir ziemlich sicher das mit der Zeit deutlich ausgereiftere Streams kommen.
Bei anime on demand wäre ohnehin mal ein Design-update fällig.^^

Meinst du mit Sammlertrieb so sinnlose Auszeichnungen wie auf Crunchyroll?

Nö, ich meine eine schöne große Bibliothek, die auflistet, was man alles gekauft hat. Steam eben.

Die Kaze Simulcasts sind aber definitiv schon recht gut, imo deutlich besser als Crunchyroll, obwohl Crunchyroll Softsubs hat, die Bildqualität ist bei Kaze einfach viel besser …

So, ich habe Kemono no Souja Erin nun durch. Sehr schöner Anime. Genau meine Kragenweite. :daumen:
Einige hier würden bei ihm aber vermutlich vor Langeweile vom Stuhl fallen. ;)

unbenanntd4jjf.png

Kemono no Souja Erin lief 2009 zufällig über denselben Fansub der in Deutschland auch Naruto Shippuuden gesubbt hat.
Daher hab ich mal reingeschaut, ich fand ihn in der Tat bereits in der ersten Folge so langweilig das ich ihn direkt gedropt habe. ^^
Ich weiß aber nicht ob ich das heute noch genauso sehen würde, der Geschmack kann sich mit der Zeit ja ändern.

Der Anime ändert sich nicht großartig in seiner Erzählweise. Wem die erste Folge nicht zusagt, dem werden die nachfolgenden wohl auch nicht gefallen. Aber schau ruhig nochmal rein, vielleicht hat sich dein Geschmack ja doch geändert.

Mir fiel auf, dass die Geschichte sehr, sehr langsam erzählt wird. Jede Folge wird nur genau ein Problem behandelt und das Stück für Stück. Das habe ich so noch nicht erlebt. Die Geschichte wirkt dadurch logisch und streng chronologisch geordnet. Das Selbe gilt für die Hauptperson. Sie hat eine sehr, sehr gute Auffassungs- und Beobachtungsgabe. Da ich ähnlich veranlagt bin (aber nicht auf dem Niveau von Erin), konnte ich mich gut in die Geschichte hineinversetzen. Mir hat das Spaß gemacht. ;)

Jetz wo ich endlich mal wieder Zeit hab Anime zu schaun hab ich es endlich geschafft die erste Staffel Chihayafuru fertigzuschauen. Wirklich toll. Charakterentwicklung ist einfach top und spätestens am Ende fühlt man mit allen 6 Hauptcharacteren wirklich mit. Es war wirklich gut, dass sie in der zweiten Hälfte romance runtergedreht und sich auf den Sport konzentriert haben.
Freu mich schon nach der Arbeit mit Staffel 2 anzufangen.

Homu.

homu.JPG

Nur schade, dass ich nie sehen werde, was drin ist. Muss wohl irgendwann dazu übergehen, 2 Exemplare zu kaufen. Irgendwie kann ich die japanischen Otakus, die zig Kopien kaufen, schon verstehen. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben