Und wieder 2 Anime beendet. =)
Romeo x Juliet sowie Chobits.
Das setting von Romeo x Juliet ist ganz allgemein nicht so mein Fall. (also die Renaissance)
Nichts desto trotz hat mir Romeo x Juliet gefallen, auch wenn es doch etwas angestaubt gewirkt hat.^^ (ist eben nicht die neuste Geschichte)
Zum glück wurde auch diese seltsame klassische Gedichtssprache (keine Ahnung wie der korrekte Begriff dafür ist) verzichtet, sonst hätte ich keine Folge davon ertragen^^.
Jedenfalls ist der Anime schön romantisch, dramatisch, hat einen fiesen Bösewicht und wie erwartet endet es mit einer Tragödie für die beiden Hauptcharaktere. (ein gutes ende hätte man ruhig auch mal bei der Story zeigen können.^^)
Insgesamt gebe ich Romeo x Juliet eine 8,4.
Chobits war ebenfalls schön romantisch dazu gab es viel zu lachen und zum Ende hin wird es dann überraschend dramatisch.
Dazu kommt noch ein wenig tiefsinnigerer Story.
Chobits kriegt von mir eine 8,6.
Beide Anime habe ich mir zwangsläufig mit deutscher Synchro angeschaut.
Dazu also auch noch ein kleines Fazit.
Bei Romeo x Juliet schwächelt es anfangs kräftig, die Synchronsprecher haben sich dann aber schnell gefangen und wurden mit jeder Folge besser. So etwa ab Folge 7 kann man die Synchro dann als gut bezeichnen.
Bei Chobits merkt man das der Anime zwar inzwischen von Kazé vertrieben wird, er damals aber von ADV|Films Synchronisiert wurde.
In Chobits wirken besonders die menschlichen Nebenrollen die ganze Zeit über so trostlos, ich weiß aber nicht ob das Absicht war oder nicht.
Auch hätte die Leistung der Nebenrollen insgesamt besser sein können, entscheidende Szenen wurden aber gut rüber gebracht.
Man kann sich Chobits auf deutsch aber noch angucken, nach Schulnoten bewertet würde ich wohl eine 3,5(ausreichend) geben, während Romeo x Juliet eine 2,0(gut) bekommt.
Vielleicht interessiert dich das ja Zehkul.
Für die dt. Synchro von Madoka Magica würde ich eine 2,5 (befriedigend) geben.
Zwar sind dort die Rollen alle gut Synchronisiert, aber hier hapert es an den emotionalen Szenen. (und das gibt ordentlich punkte Abzug)
Ich mach jetzt weiter mit Tantei Opera Milky Holmes. =)
Außerdem starte ich heute noch Isshuukan Friends (der deutsche Simulcast auf AoD ist endlich angelaufen.^^)
und Mahouka. (danke für den Spoiler -.-, na zum glück hab ich den Namen sowieso schon wieder vergessen.)
Da ich mit Milky Holmes jetzt nur noch einen einzigen Anime im täglichem Programm habe, startet morgen natürlich auch ein neuer im selbigem bei mir.
Das AoD-Abo will da natürlich berücksichtige werden (Chobits ist ja jetzt durch), aber nicht nur das, "Die Ewigkeit, Die Du Dir Wünschst" (Kimi Ga Nozomu Eien) wollte ich mir sowieso schon lange anschauen. =)
Da die deutsche Synchro hier von Kazé(auch wenn das damals noch unter dem Namen AV lief) kommt, sind meine Erwartungen an selbe entsprechend hoch.

(zwar würde ich auch gerne in den Jap-Dub reinschauen, dazu müsste ich mir aber die DVDs kaufen, dass passiert aber nur wenn mir der Anime wirklich gut gefällt)