Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie viele Sprachen sprichst du? Das ist nämlich ein Effekt, den man wirklich recht schnell bemerkt, man kann sich in einer Sprache einfach nicht gut genug ausdrücken, wenn man 2, 3 oder noch mehr nimmt, fallen einem immer genau die richtigen Wörter ein.
Achso, hab dich falsch verstanden. Dachte du meinst, dass man Sprachen z.T. verlernt, wenn man zu viele spricht^^
Aber das stimmt schon - wenn man bedenkt, dass man für manches auf Deutsch einen ganzen Satz braucht, wohingegen das in anderen Sprachen mit einem Wort ausdrückbar ist und umgekehrt. Das muss einem aber nicht zwangsweise passieren - wenn du auf einem Bewerbungsgespräch bist kriegst du es ja auch hin höflich und förmlich zu sprechen, selbst wenn du sonst nur Drogenjargon sprichst^^
Wenn man nicht drauf achtet kann das aber durchaus mal passieren - wäre es nicht so gäbe es ja auch keine "eingedeutschten" Wörter.
Ergänzung ()
Attack on Titan ist jz durch
Hab zwar nicht viele Animes ganz und gar gesehen, aber hier mal meine momentane "Bestenliste"
1. Gokukoku no Brynhildr (Wobei ich diesen Anime nur soweit ausgestrahlt kenne^^)
2. Attack on Titan
3. Angel Beats!
4. Elfen Lied
5. Clannad (+After Story)
6. Kanon 2006
[4 Platzhalter ]
10. School Rumble
...
99. Kissxsis (mal 'ne interessante Erfahrung, das Genere ist aber einfach k*cke und der Anime damit auch^^)
@Nikuman
jz kann ich mal auf deinen alten Kommi zurückkommen:
Shingeki no Kyojin(Attack on Titan) ist zwar ein guter Anime, aber seinem Hype wird er nicht gerecht.
Bei SAO konnte ich den Hype aufgrund der Darstellung eines Virtual Reality MMORPG noch verstehen, aber bei AoT versteh ich nicht mal warum er so umhyped ist...., wahrscheinlich liegt es daran das jeder 2 Typ sich in Mikasa und jede 2 Braut sich in Levi verliebt.
Ist Geschmackssache. Mir gefällt die Handlung eben sehr gut, weshalb er Angel Beats! auch überholt hat, obwohl dieser Anime mich emotional viel mehr mitgerissen hat. Der Anime hat für einen 1-Staffel Anime (die nächste Staffel soll ja erst irgendwann 2015 kommen) schon viel Inhalt. Natürlich gehört er zu den brutalsten Animes und die belibtesten Animes sind Kampflastige Animes.
Innerhalb seines Genres ist Attack on Titan imo somit top. Die Kämpfe und die Tode in diesem Anime sind eben sehr überzeugend, ebenso wie die Handlungswendungen. Er hat mich vor allem auch die ganze Zeit über mitgerissen, wohingegen bspw. Angel Beats! das nur an bestimmten Momenten geschafft hat (wenngleich diese dann auch wirkungsvoller waren)
Eine Serienbewertung ist natürlich immer Ansichtssache - da gibt's kein gut oder schlecht (abgesehen von der technischen Seite), aber was ich dir fast schon versichern kann: Der Anime ist bestimmt nicht so beliebt, weil die Zuschauer sich in die Hauptcharaktere verlieben. Dafür gibt's 'ne Menge Animes, die das besser können Es sind einfach die Kämpfe, die den Anime so beliebt machen.
Die Musik ist übrigens auch lobenswert.
Wie man’s nimmt. Wenn man ständig damit beschäftigt ist, Wörter anderer Sprachen aus dem Bewusstsein zu schieben, weil das Gegenüber eben kein Chinesisch spricht, macht das das Englisch nicht gerade besser.
Ich kann mich an eine Lehrerin erinnern, die ganz besonders unter diesem Problem litt, und immer Spanisch, Französisch, Italienisch & Co durcheinandergeworfen hat. Passiert ab 7 Sprachen auch einfach mal.
@Beitrag
Ehrlich? Kyojin fand ich furchtbar. Es war, als ob sich der Storywriter mit einer mittelmäßigen Geschichte hingesetzt hat und Szene für Szene überlegt hat, wie er die möglichst theatralisch machen kann. Das dauerpräsente Geheule hatte ich schon in der ersten Folge satt.
Angel Beats! fand ich persönlich nur am Anfang und am Ende gut. In der Mitte war ein ziemlich uninspiriertes Loch.
Willst du einen guten Anime sehen? Schau Suzumiya Haruhi no Yuuutsu/The Melancholy of Haruhi Suzumiya! Ich wette, du bekehrst dann auch zum Haruismus.
Den muss man mal gesehen haben, einfach weil er einzigartig ist.
Haruhi finde ich jetzt eher mittelmäßig … ohne die nicht chronologische Ausstrahlung wäre es nur halb so gut, und Staffel 2 ist so langweilig, dass ich sie mehr oder weniger gedropt habe.
[moses] schrieb:
Hab angefangen mir gundam unicorn anzuschauen...das ist mal göttlich animiert!
Haruhi ist schon was besonderes... die 8 Episoden haben mich eigentlich nur dadurch gestört weil ich nicht wusste wie lang die das noch machen und ich wollte halt das es vorwärts geht bevor die Staffel endet! Zur Reihenfolge kann ich nichts sagen... hab glaub beide mal versucht (mit Pause) in der einen ist der Anfang dann etwas komisch. Ich weiß aber nicht in welcher... LOHNT SICH!
Ob man bei Haruhi jetzt die TV Reihenfolge oder die Richtige nimmt spielt keine Rolle, er ist immer gut.
Bei der 2. Staffel muss man ja nicht alle Endless Eight Folgen schauen, im Grunde reicht die erste und die letzte. ^^ (ich hab alle 8 in einem Marathon angeschaut. xD)
Der Film ist sowieso absolut genial.
@Zehkul
Hast du überhaupt mal den Film zu Haruhi gesehen?
@Beitrag
Wenn dir SnK so gut gefällt nur weil es dazu verleitet am Bildschirm kleben zu bleiben, dann wirst du Sword Art Online auch toll finden.
So ziemlich alles in SAO ist aber Stereotypisch, dazu kommt ein völlig überflüssiges princess Peach Szenario, und die Kämpfe sind schlechter animiert wie in einem Endlossanime.
Unterhalten kann SAO aber trotzdem irgendwie.
Kleiner Anmerkung noch dazu, bei SAO läuft in der Summer-Season(Juli, August und September) die 2. Staffel an.
Haruhi Suzumiya würde ich dir jetzt noch nicht empfehlen, den besten Anime überhaupt schaut man doch nicht gleich zu beginn. ^^
Absolut nicht. Dem Anime fehlt jeder Spannungsbogen, wenn er in chronologischer Reihenfolge geschaut wird. Toller Arc, der die ganze Sache erklärt, und danach nur noch im Vergleich extrem langweilige „Filler“-Folgen. Die originale Ausstrahlungsreihenfolge strengt das Hirn mehr an, macht auch die Slice of Life Folgen mit den Mystery Elementen, da man ja noch nicht weiß, was eigentlich abgeht, viel interessanter und hält den Spannungsbogen bis zum Schluss, weil das Finale des besten Arcs auch die letzte Folge ist. Was auch immer man tut, man sollte es absolut vermeiden, den Anime chronologisch zu schauen!
Nikuman schrieb:
@Zehkul
Hast du überhaupt mal den Film zu Haruhi gesehen?
Nö, wieso auch, wenn ich noch nicht einmal die zweite Staffel fertig habe. Und das wird dauern, die langweilt mich.
Nach dem ersten Arc war für mich einfach aus der Sache vollkommen die Luft draußen, der Rest ist viel viel uninteressanter. Auch absolut nicht schlecht, im direkten Vergleich aber eben doch. Und überhaupt schaut man Haruhi eigentlich nur, um danach Lucky Star schauen zu können!
Lucky Star >>> Haruhi.
Nikuman schrieb:
und die Kämpfe sind schlechter animiert wie in einem Endlossanime.
Was ? Animationen in SAO würde ich sogar als besser als in SnK bezeichnen, zumindest in der TV Version, denn SAO war kein Produktionsdesaster, wo die Hälfte der Animationen zu spät fertig wurde.
Sorry Zehkul, aber die Kämpfe in SAO sind einfach nur scheisse Animiert.
Dagegen sehen die Kämpfe in Naruto und Fairy Tail richtig gut aus.
@Zehkuhl
Ich hab Haruhi zum ersten mal in chronologischer Reihenfolge gesehen, und es war trotzdem richtig spannend.
In jedem Film und in jeder Serie ist eben die Spannung raus, wenn man weiß wie es endet.
Darum kann man das nur bei einem first-watch beurteilen.
Bei welcher Folge hängst du eigentlich gerade in der Serie? (wie gesagt, bei der Endless Eight reicht es auch die erste und letzte Folge des Arcs zu schauen, da hat KyoAni mist gebaut.)
Der letzte Arc der 2. Staffel ist auch alles andere als langweilig.
Die 2. Staffel ist auch so etwas wie die Vorgeschichte zum Film, komplett beurteilen solltest du das ganze also erst, nachdem du den Film gesehen hast. (der Topt die 1. Staffel sogar noch)
Es ist gut möglich das dann dasselbe passiert wie bei Madoka, du meintest ja mal, dass du den Anime auch erst später richtig gut fandest.
Nicht gerade ein nettes Synonym für "unterhaltsam"
Übrigens ist Attack on Titan auch einer der wenigen Animes, bei denen ich mich mit der Musik anfreunden kann. Neben dem Opening von Gokukoku no Brynhildr trifft das nur auf 2 Lieder von Attack on Titan zu: Guren no Yumiya (erstes Opening) und great escape (zweites Outro) zu. Toki Wo Kizamu Uta (Opening aus der Clannad after Story) find ich auch ganz gut, aber ansonsten gibt es kein Lied von 'nem Anime, das mir gut genug gefällt um es unabhängig vom Anime zu gucken. Heißt natürlich nicht, dass alle anderen schlecht sind, aber imo eben nicht gut. PS: Hab - um mir ein Bild zu machen - natürlich auch schon mehr Lieder als Animes gesehen - der Beitrag wäre ja bissl wertlos, wenn ich nur die Musik von einem Dutzend Animes kennen würde ^^
Schwachsinn. SAO hat durchgehend ein hohes Niveau an Kampfanimationen, das bieten Nurutu und Fairy Tail absolut nicht. Shingeki hat einige sehr nette Kämpfe, aber das wird auch wieder dadurch versaut, dass es ansonsten Standbild Mania ist.
Nikuman schrieb:
Es ist gut möglich das dann dasselbe passiert wie bei Madoka, du meintest ja mal, dass du den Anime auch erst später richtig gut fandest.
Madoka bietet mehr, je öfter man es sieht. Enorm viele Details zu entdecken und man kann es beim 2. Mal anschauen praktisch von einem komplett anderen Standpunkt aus sehen. Dazu basiert das Ganze eben massiv auf Drama, und das steht und fällt mit der Sympathie für die Charaktere, da hilft noch einmal schauen/mehr drüber nachdenken auch massiv. Haruhi bietet nach dem ersten Mal sehen einfach überhaupt nichts mehr.
Habe mal versucht, die erste Staffel neu zu schauen, weil es doch schon ziemlich ewig her ist, dass ich sie gesehen habe, aber es wollte sich einfach keine Spannung aufbauen. Keine Ahnung, wo ich in der zweiten Staffel bin, habe aber auch erst mal deutlich wichtigeres in meinem Backlog.
@Zehkul
Der Haruhi Film wird dich wahrscheinlich ziemlich überraschen, mehr sag ich dazu erstmal nicht.^^
Da könntest du ruhig eine etwas höhere Priorität setzen.
Bist du dir auch sicher das du SAO nicht versehentlich mit etwas anderem verwechselst? (auch in anderen Foren ist man sich einig darüber, das die Kampfanimationen in SAO ziemlich bescheiden sind.)
@Beitrag
Zur "Musik" eines Animes gehört vor allem der OST.
Die Openings und Endings gehören da zwar auch dazu, sind aber für den Gesamteindruck eines Animes weniger wichtig.
Wenn dann aber mal ein tolles Opening dabei ist, nimmt man das natürlich gerne mit, während man schlechtere einfach wieder vergisst.
Das hier sind auch mal ein paar Openings und Endings die ich gut finde:
@Zehkul
Der Haruhi Film wird dich wahrscheinlich ziemlich überraschen, mehr sag ich dazu erstmal nicht.^^
Da könntest du ruhig eine etwas höhere Priorität setzen.
Das wäre mir neu. A1 Pictures ist ein rundum hochwertiges Studio, die zweifelt man nicht so schnell an. Es ist kein Studio, das die herausragendsten Animationen produziert, aber in Sachen konstante Qualität spielen sie in einer eigenen Liga.
Klar, der OST ist vieel wichtiger für einen Film (oder ein Spiel), aber der dient dazu die Handlung zu unterstreichen und eine tolle Atmosphäre zu erschaffen, die Musik soll da nicht in den Vordergrund rücken und hört sich deshalb oftmals etwas langweilig an, wenn man sie hört ohne dabei ein Spiel zu spielen oder den dazugehörigen Film zu sehen (gibt natürlich auch Ausnahmen).
Intros und Outros dagegen sollen in den Vordergrund rücken und die höre ich mir dann auch gerne mal so an.
Ein paar OSTs hab ich aber auch. Wenn man gerade ein Spiel spielt oder einfach nur Langweile hat sind sie ganz nett.
Da hab ich was Animes anbelangt nur den von Elfen Lied, ansonsten noch die von Anno 2070, Siedler 2, Siedler 7, Terminator: SCC und WoT.
Gibt bestimmt einige Animes mit tollem OST, aber da ist mir bislang nur Elfen Lied aufgefallen, da sich die Musik da besonders anhört. Während ich den Anime gucke, beachte ich die Musik eben nicht so sehr und evtl. entgeht mir dann mal was, aber genau so müssen OSTs auch sein - unauffällig.
Gibt schon einige tolle Komponisten. In letzter Zeit neu aufgefallen sind mir außerdem Maiko Iuchi (wegen Wixoss) und Yuugo Kanno (Psycho Pass, Jojo Stardust Crusaders)
Ist doch egal von welchem Studio SAO ist, die Kampfanimationen sind einfach schlecht.
Das hier ist ein Bossfight aus SAO und der besteht größtenteils aus Standbildern. (so sieht so ziemlich jeder Kampf in SAO aus) http://www.youtube.com/watch?v=OiR7EglJJ6c
Ich bin zwar kein Experte, aber mmn. sieht der Naruto-Filler Kampf deutlich besser aus.
Studio Pierrot weiß eben wie man mit dem geringen Budget umgehen muss.
Haha das nennst du Standbilder? Ich dachte, du hast Shingeki gesehen?
In dem Naruto Video sieht man auch wieder sehr schön Animation auf 4s (absolut eklig und billig), teilweise sogar mitten im Kampf, in einer schneller Bewegung. Zum würgen. Merkt doch keiner, einfach paar Effekte drüber klatschen und nen verzerrten Tween einfügen, schon sieht keiner, dass hier eigentlich ne halbe Sekunde lang dasselbe Bild angezeigt wird!!1 (Keine Übertreibung, achte mal darauf, in einer eigentlich schnellen Bewegung bleibt teilweise ein Bild für 8 Frames vollkommen gleich)
Wie schlecht die Animation ist, merkt man erst dann so richtig, wenn eine auf 2s und 3s animierte Szene plötzlich ungemein flüssig erscheint, weil man das ganze rumgestotter von vorher gewohnt ist. Dann lieber ein echtes Standbild. Der Detailgrad ist auch ziemlich niedrig (pls) und es werden dieselben Tricks verwendet wie bei SAO auch, eigentlich sogar mehr davon. (Das Bild schön mit Effekten verdecken, dass man weniger animieren muss, nur Nahaufnahmen und am besten gar keine Menschen, nur die Waffen zeigen, etc) Ne Menge einfach kopierter Tweens oder digital verzerrter, das hat SAO zum Beispiel gar nicht, und generell ziemlich wenig echte Keyframes. Zum Beispiel die Laufanimation bei 1:37, das ist ein schwebender Oberkörper und niemand, der läuft. Und vermutlich ist das Ganze noch einer der besseren Fillerkämpfe. (Und zwischen den Kämpfen ist bei Naruto eh absolute Animationsflaute)
SAO ist nicht unter den Toptiteln, was Animation angeht, aber besser als Endlosshounen allemal. Es steckt vor allem auch sehr viel Arbeit in den Effekten, das Ganze Geblitze ist doch recht aufwändig gemacht, das ginge auch einfacher.
Ne, eigentlich ging es um In- und Outro's. Aber egal^^
Ist doch egal von welchem Studio SAO ist, die Kampfanimationen sind einfach schlecht.
Das hier ist ein Bossfight aus SAO und der besteht größtenteils aus Standbildern.
mäh, also wirklich schlimm finde ich das jz nicht, Da gibbet einiges mit mehr Standbildern und eigentlich stören mich die auch gar nicht so - außer es ist wirklich übertrieben. Allerdings fang ich mit SAO jz erst an, speziell auf diesen Anime bezoge kann ich also noch nicht sprechen.
Ergänzung ()
Zehkul schrieb:
In dem Naruto Video sieht man auch wieder sehr schön Animation auf 4s (absolut eklig und billig), teilweise sogar mitten im Kampf, in einer schneller Bewegung. Zum würgen. Merkt doch keiner, einfach paar Effekte drüber klatschen und nen verzerrten Tween einfügen, schon sieht keiner, dass hier eigentlich ne halbe Sekunde lang dasselbe Bild angezeigt wird!!1 (Keine Übertreibung, achte mal darauf, in einer eigentlich schnellen Bewegung bleibt teilweise ein Bild für 8 Frames vollkommen gleich)
Das war ja auch nur ein grober Vergleich.
Mir ist auch nicht entgangen das in dem Naruto Kampf nur wenige FPS verwendet wurde. (wie gesagt das ist ein Fillerkampf)
Bei SAO war das Budget für den Kampf gegen diesen Boss wahrscheinlich 50 mal höher und trotzdem sieht es nicht besser aus und hat 1 Standbild nach dem anderen Eingebaut.
Für einen ca. 24 teiligen Anime sind die Animationen einfach scheisse, wenn man sie mit einem Filler eines Endlossanime vergleichen kann.
Bei SAO hätte man das ganze Geld lieber in Kampfbewegungen stecken sollen, anstatt in Standbilder wo die Kleidung und die Haare ein wenig rumflattern.
@Zehkul
Es kommt nicht darauf an welche Tricks verwendet werden, sondern darauf das es am Ende gut aussieht.
Wenn bei SAO mal eine echte Kampfbewegung zu sehen ist, dann sieht sie auch gut aus, aber es sind einfach viel zu wenige als das der Kampf flüssig wirkt.
Das ist für mich das A und O in einer Kampfszene.
Bei Naruto sieht der Kampf flüssig aus, auch wenn nur wenige FPS eingesetzt wurden und mit vielen Tricks gearbeitet wurde.
Es sieht mmn. so aber einfach besser bzw. Spektakulärer aus.
In SnK sehen die meisten Kämpfe flüssig aus, darum wirken sie auch besser als in SAO.
SnK hat jetzt aber auch keine besonders tollen Kämpfe im Peto.