Anime-Thread

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem ganzen Gerede über Haruhi fällt mir auf, wie ähnlich Mekakucity doch ist. Die Geschichte ist ähnlich banal, aber durch den absolut unverständlichen, durcheinander gewürfelten Aufbau wird es dann doch sehr interessant. Nur dass Mekakucity teils doch schon zu verwirrend ist, es hat einfach zu lange gedauert, bis man überhaupt irgendwas verstanden hat.

Nikuman schrieb:
Bei SAO war das Budget für den Kampf gegen diesen Boss wahrscheinlich 50 mal höher und trotzdem sieht es nicht besser aus und hat 1 Standbild nach dem anderen Eingebaut.

Da bin ich einfach anderer Meinung. Und nicht nur ich. ;)

Nikuman schrieb:
Für einen ca. 24 teiligen Anime sind die Animationen einfach scheisse, wenn man sie mit einem Filler eines Endlossanime vergleichen kann.

Kann man nicht, und du weißt nicht, was es sonst noch für 2-cour Serien gibt. Samurai Flamenco zum Beispiel. SO sieht eine Show ohne Budged und Animationen aus.

Nikuman schrieb:
Es kommt nicht darauf an welche Tricks verwendet werden, sondern darauf das es am Ende gut aussieht.

Und das tut es bei Naruto nicht. Du darfst aber natürlich gerne anderer Meinung sein.

@Beitrag
Ich sagt SnK hat keine besonders tollen Kämpfe.
Gute Kämpfe gibt es schon, aber keine Herausragenden.

@Zehkul
Bei dem gezeigtem Narutokampf war einfach das Budget zu gering, als das es jemals hätte gut aussehen können.
Trotzdem gefällt mir der Kampf besser als alle die in SAO zu sehen ist, mit Ausnahme des Kampfes gegen diesen rote fliegenden Typen in Alfheim online. (KA wie der nochmal hieß, das war jedenfalls der einzig gut animierte Kampf in dem Anime)

@Vivster
Welche der kommenden Anime siehst du denn als potentielle Blockbuster? (neben Sailor Moon natürlich ^^)

Ich hab bisher nur von Akame ga Kill und Ao Haru Ride gehört das sie gut sein sollen.
Oh und Hanamonogatari wurde auf den 16. August verschoben?, Ich dachte das sollte am 16 Juni oder so Ausgestrahlt werden.
Das was ich bisher über SAO 2 gehört habe, schreckt mich doch ziemlich ab, dass könnte ein riesen Flop werden.

Ich lasse mich wie immer überraschen, das einzige, worauf ich jetzt schon ein Auge geworfen habe, ist Fate Kaleid Staffel 2, Free Staffel 2, SAO Staffel 2 (Mothers Rosario ist einfach toll, Punkt, Staffel 2 wird deutlich besser als Staffel 1), Sabagebu und Kancolle einfach für die Doujins.

Nikuman schrieb:
@Beitrag
Ich sagt SnK hat keine besonders tollen Kämpfe.
Gute Kämpfe gibt es schon, aber keine Herausragenden.
Ansichtssache. Mir haben so manche besonders gut gefallen.

Hab jz schon den 1. Bosskampf von SAO gesehen. Bislang gefallen mir die Kämpfe aus SnK besser, aber mal sehen, was die nächsten Folgen so passiert :)

@Nikuman
Blockbuster neben Sailermoon sind SAO2, Fate/Kaleid 2, Hanamonogatari, KanColle. Potentielle Blockbuster sind fast alle anderen^^
Bin aber sehr gespannt auf:
Psycho Pass
Sabagebu
Glasslip
Magimoji Rurumo
Tokyo Ghoul
Rail Wars
Tokyo ESP

Außerdem

https://www.youtube.com/watch?v=DkPOLRkXLYg

Zuletzt bearbeitet:
Hungry Zombie Francesca = Soul Eater Irrsinn im Daft Punk Stil? :evillol:

http://www.youtube.com/watch?v=ke1UxY5ONKc

Auf Sailor Moon bin ich ja mal gespannt. Ich frage mich schon, wie sie die Story heute präsentieren, einfach um mal damalige Animes mit heutigen vergleichen zu können. Eine ähnliches Diskussion hatten wir ja schon vor ein paar Seiten.

Habe jz SAO komplett durch. Ein guter Anime mit guter Story und guten kämpfen. Es blieb zwar dabei, dass mir die Kämpfe aus SoK und der Anime an sich besser gefallen haben (freue mich auch auf die nächste Staffel 2015), aber der Anime war auch richtig gut.

Und noch mal was zur Diskussion über die Kampfanimationen: Ja, in den Kämpfen sind schon so einige Standbilder, aber nicht so viele, dass es mich stört. Außerdem finde ich, dass durch die Standbilder epische Momente hervorgehoben wurden, im Endeffekt hab ich es so gar lieber, als wenn das ganze komplett flüssig gewesen wäre.
Dafür ein Lob an das Animestudio - so macht man aus wenig viel :)

Kennt noch Jemand einen guten Mecha oder einen Anime, der SAO ähnelt? Ansonsten werd' ich mir demnächst mal Bakemonogatari angucken.

Beitrag schrieb:
Außerdem finde ich, dass durch die Standbilder epische Momente hervorgehoben wurden, im Endeffekt hab ich es so gar lieber, als wenn das ganze komplett flüssig gewesen wäre.
Dann muss Dragonball Z der perfekte Anime für dich sein. Die bewegen sich da ganze Folgen lang nicht. ^^

Beitrag schrieb:
Mal was anderes: Das ist doch das offizielle Musik Video zu Harder better faster stronger, oder?

Kommt das Lied in irgend 'nem Anime vor oder ist denen nix besseres eingefallen?

Daft Punk sind so weit gegangen einen ganzen Anime zu produzieren, der das gesamte Album umfasst.
http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=2391

Deshalb gibt es zu jedem Song ein Musikvideo, da jeder Song Teil des Animes ist. Es hat auch eine komplette interessante Story. Kommt komplett ohne VAs aus. Ist wirklich ein Fest für jeden Anime und Daft Punk Fan.

https://www.youtube.com/watch?v=Clg-9-ykF9M

e-Laurin schrieb:
Dann muss Dragonball Z der perfekte Anime für dich sein. Die bewegen sich da ganze Folgen lang nicht. ^^

Das lustige an den SAO Standbildern ist ja, dass sie wirklich nur sehr kurz sind. Die sind tatsächlich mehr Stilmittel als Budged-Sparen. (Man vergleiche Shingeki: 3 Minuten Gelabere, währenddessen werden 4 verschiedene Bilder angezeigt :p)
Sind auch wirklich gut in Szene gesetzt und immer mit einer Menge Effekten hinterlegt. Ich hoffe, dass sie Staffel 2 dank des enormen Erfolgs ein Stückchen Budged mehr geben und das dann noch viel besser aussieht. :)

Beitrag schrieb:
Kennt noch Jemand einen guten Mecha oder einen Anime, der SAO ähnelt? Ansonsten werd' ich mir demnächst mal Bakemonogatari angucken.
Wozu die Eile bei Mecha Anime?
Bakomonogatari ist genau der richtige Anime nach SAO. ^^
Hier mal die Reihenfolge in der die Monogatari Reihe ausgestrahlt wurde:

- Bakemonogatari
- Nisemonogatari
- Nekomonogatari
- Monogatari Series: Second Season

Hanamonogatari wird dann am 16 August ausgestrahlt, wenn es denn nicht erneut verschoben wird.
Nach Hanamonogatari dürfte dann Kizumonogatari kommen. (aber wer weiß wann der Streifen endlich in die Kinos kommt)

Nach der Monogatari Reihe kannst du ja nochmal nach einem Mecha-Anime fragen.^^

@Vivster
Mich überrascht das du Akame ga Kill nicht aufzählst.

@Nikuman
Bisher hab ich davon nicht viel mehr als den Namen gehört. Ich weiß quasi garnix darüber. Di Beschreibung klingt generisch und das Studio ist auch hit or miss für mich.
Das einzig gute was ich bisher drüber sagen kann ist, dass der director für die epischste Rozen Maiden Episode verantwortlich ist.

Nikuman schrieb:
Hier mal die Reihenfolge in der die Monogatari Reihe ausgestrahlt wurde:

- Bakemonogatari
- Nisemonogatari
- Nekomonogatari
- Monogatari Series: Second Season

Hanamonogatari wird dann am 16 August ausgestrahlt, wenn es denn nicht erneut verschoben wird.
Nach Hanamonogatari dürfte dann Kizumonogatari kommen.
Thx. Hätte wahrscheinlich erst mal lange rumgoogeln müssen um auf die Reihenfolge zu kommen^^
Ich hätte nichts dagegen, wenn sie auch einfach neue Staffeln rausbringen würden.
Wozu die Eile bei Mecha Anime?
Wozu die Eile ist wohl einer deiner Lieblingssätze, was? :D
Naja, ich glaub nicht, dass ich auf die Frage eine Antwort finde^^
Zehkul schrieb:
Das lustige an den SAO Standbildern ist ja, dass sie wirklich nur sehr kurz sind. Die sind tatsächlich mehr Stilmittel als Budged-Sparen. (Man vergleiche Shingeki: 3 Minuten Gelabere, währenddessen werden 4 verschiedene Bilder angezeigt )
Sind auch wirklich gut in Szene gesetzt und immer mit einer Menge Effekten hinterlegt.
Unterschrieben.

Beitrag schrieb:
Naja, ich glaub nicht, dass ich auf die Frage eine Antwort finde^^

Es gibt auch nicht wirklich eine. Die meisten Mechas sind ziemlich schlecht. :P Die Faszination an riesigen Kampfrobotern haben einfach nur Japaner.
Die einzigen guten Mechas, die mir spontan einfallen, sind Casshern Sins und Gurren Lagann, wobei Gurren Lagann als Parodie des Genres deutlich spaßiger ist, wenn man schon davor eine Menge angeschaut hat.

Da doch lieber Mecha Musume! :D

https://www.youtube.com/watch?v=q6IN0upTYAk

Hm, ok, der Anfang von Bakemonogatari ist ziemlich strange. ^^
Ein vom Wind angehobener Rock + Timer, merkwürdige Schriften, die man nur bei Pause lesen kann und dann irgendwie Blut? :watt:
Naja, ich guck dann mal weiter, aber welches Genre ist die Serie überhaupt?

@Beitrag
Das ist das Shaft "LSD" von dem Zehkul mal sprach. ^^
Daran solltest du dich einfach gewöhnen, das geht nämlich die ganze Zeit so. :cool_alt:
Und Hanamonogatari ist eine neue Staffel.
Hat aber leider nur 5 Folgen.

Naja, ich guck dann mal weiter, aber welches Genre ist die Serie überhaupt?
Sowie ich weiß ist die Monogatari Reihe ein Drama.

Ist Code Geass nicht auch ein Mecha Anime? (der soll ja verdammt gut sein)

Die 6. Folge von Mekakucity Actors war ja mal wieder wirklich seltsam.
Ich hoffe in Folge 7 wird aufgeklärt was das sollte.

Inugami-san to Nekoyama-san Folge 7 war auch wieder gut.^^

Nisekoi Folge 18, die provisorische Strandfolge musste ja kommen. :rolleyes:
Dennoch war sie gut, vor allem Shuu der die Brustgrößen der Mädels am Strand abgeschätzt hat.^^
Die letzte 2 Folgen scheinen vielversprechend zu werden, ich schau mir nächstes Wochenende dann beide zusammen an. =)

One Week Friends Folge 6:
Wie immer zuckersüß und herzerwärmend. ^^

Kore wa Zombie desu ka 1. Staffel:
Insgesamt hat der Anime mir gut gefallen, der hohe Anteil an Drama hat mich bei einem eigentlich so albernen Anime dann doch überrascht.
Stellenweise nimmt der Anime sich dabei etwas zu ernst, ansonsten ist es aber gut umgesetzt.
Für eine RomCom ist mich auch zu wenig Romantik enthalten.
8,3 für die 1. Staffel von Kore wa Zombie desu ka auf einer Skala von 5 bis 10.

Das war heute ein ziemlich gefüllter Animeabend. =)

Zuletzt bearbeitet:
Nikuman schrieb:
Ist Code Geass nicht auch ein Mecha Anime?

Na ja. Wie man’s nimmt. Es ist ein Anime mit Mechas. Aber insgesamt ist das einfach ein riesiger Genreclusterfuck, den ich nicht wirklich irgendeinem davon fest zuordnen würde.

Nikuman schrieb:
Die 6. Folge von Mekakucity Actors war ja mal wieder wirklich seltsam.
Ich hoffe in Folge 7 wird aufgeklärt was das sollte.

Wird es, ein wenig, aber eigentlich solltest du es jetzt schon verstanden haben. Man muss aber natürlich gut aufpassen, welcher Charakter nun welcher ist.

Nikuman schrieb:
8,3 für die 1. Staffel von Kore wa Zombie desu ka auf einer Skala von 5 bis 10.

Du hast Bewertungen wie ein durchschnittlicher MAL Nutzer, alles ist zwischen 7 und 9. :p
Ergänzung ()

Haha Love Live Staffel 2 spielt in einer vollkommen anderen Liga als die erste, dazwischen befinden sich Welten. Die zweite ist durchgehend witzig und einfach extrem gut gemacht, wo die erste einfach langweilig war, liege ich hier konstant unterm Tisch. :p

Folge 4: Es war ein Traum??!

:lol:

Die vierte Wand brach in tausend Stücke, die am Boden böse vor sich hinfunkelten. Und die Lamas. DIE LAMAS!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben