Anime-Thread

@Zehkuhl
Das liegt an der Bewertungsform die ich für meine Watchlist ausgewählt habe.
Ich könnte auch auf eine Skala von 1 bis 10 bewerten. (in 0,5 schritten)
Dann würde das ganze etwas verteilter wirken, ich bin auch schon am überlegen ob ich das mache.(kore wa Zombie desu ka hätte dann z.b. eine 7)
Dann müsste ich aber alle bisherigen Bewertungen in der Liste umschreiben.
Die habe ich hier aber glaube ich sowieso noch nie gepostet. ^^
 
Bin ich der einziehe der denkt das Zekul langsam zum Ultra wird? :p

Akzeptier doch auch mal bitte andere Meinungen, wir müssen ja auch deine Akzeptieren wenn du sie uns aufdrückst... :evillol: oh, und das wichtigste: verlier nicht den Spaß am Anime ;)
 
Wem drücke ich denn meine Meinung auf und welche Meinungen akzeptiere ich nicht? Ich argumentiere doch immer um Fakten herum, wenn klar ist, dass es einfach um andere Meinungen geht, also zum Beispiel, welchen Animationsstil man subjektiv nun besser findet, ist die Diskussion doch beendet. Es darf jeder mögen, was er will, ich mag auch eine Menge Mist. :P
 
Genau das mein ich ja ;)
Mecha Anime sind halt auch nicht schlecht weil du sie nicht magst. Oder generell sind Schounen nicht komplette kinderkacke weil jeder Anime noob sie mag. Sie sind halt "einstiegsdrogen".
 
Bei so einer Aussage sollte doch klar sein, dass das nur meine persönliche Meinung ist, besonders mit Smiley dahinter!

Aber mit Mechas haben Japaner wirklich eine Faszination, die man als Ausländer nicht so leicht nachvollziehen kann. Heißt nicht, dass man die Animes nicht auch genießen kann, natürlich, aber es ist definitiv gewöhnungsbedürftig, ich würde also Mechas eigentlich nicht so wirklich Einstiegsdrogen nennen, ich würde da schon eher Animes wie Code Geass als Einstiegsdroge für Mechas bezeichnen.
 
[moses] schrieb:
Genau das mein ich ja ;)
Mecha Anime sind halt auch nicht schlecht weil du sie nicht magst.
Ja, aber wenn das seine Meinung ist, dann kann er die auch preis geben. Ist nur eine Form des Ausdrucks - wenn ich sage: "Der da ist doof." dann drücke ich es aus, als wäre es ein Fakt, aber eigentlich meine ich: "Ich finde den da doof."

Das ist aber ein allgemeines Problem in Foren - die Trennung von persönlicher Meinung und Fakt. Aber damit kommt man schon klar^^

Zehkul schrieb:
Aber mit Mechas haben Japaner wirklich eine Faszination, die man als Ausländer nicht so leicht nachvollziehen kann.
Naja, bei mir kommt es drauf an wie präzise man Mechas definiert. Wenn damit einfach nur Animes gemeint sind, in denen sich Menschen gegen viel stärkere Gegner behaupten müssen - wie bspw. Attack on Titan - dann mag ich sie. Wenn damit einfach nur Kämpfe gegen riesige Roboter gemeint sind, gefallen sie mir eher weniger.
Würde so was Elfen Lied der groben Definition nach auch ein Mecha sein?
 
Weder Attack on Titan noch Elfenlied sind Mecha Anime.

Mecha Anime sind solche, in denen Mechas vorkommen. (Riesenroboter mit annähernd menschlicher Form)
Sowas hier:
snapshot20091005093537.jpg
 
Achso, OK. Dann gefallen sie mir auch nicht. Aber in was für eine Schublade muss man solche Animes mit David-Goliath Kämpfen wie Attack on Titan den stecken? Und wo hin kommen dann Animes mit Gegnern mit Superkräften wie Elfen Lied oder Gokukoku no Brynhildr?

EDIT:
Ist euch aufgefallen, dass der Anime-Thread aktiver ist als der TV-Sendungen Thread?
Wir CB-Nerds sind wohl ziemliche Spezies:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt einfach um ein Vielfaches mehr interessante Animes als westliche TV Serien, und auch mehr, was man drüber schreiben könnte. :D

Beitrag schrieb:
Achso, OK. Dann gefallen sie mir auch nicht.

Ach, es gibt wie gesagt schon einige sehr gute, aber es ist wie gesagt gewöhnungsbedürftig, zumindest für die meisten von uns hier im Westen. Ein Anime wie Code Geass ist ein guter Anfang, der das Ganze mit einer Menge Handlung verbindet und wo die Mechakämpfe eigentlich fast schon nur im Hintergrund auftauchen und das Setting liefern, und später kann man sich dann an reinrassigem Zeug wie Gundam versuchen.

Gurren Lagann ist noch recht spaßig, weil da die Kraft des Mechas direkt vom Piloten kommt und die Mechas selbst auch sehr abgefahren aussehen. Sowas mag ich. :D Außerdem ist Gurren Lagann einfach die Definition von episch. Hirn aus und genießen.

Beitrag schrieb:
Aber in was für eine Schublade muss man solche Animes mit David-Goliath Kämpfen wie Attack on Titan den stecken? Und wo hin kommen dann Animes mit Gegnern mit Superkräften wie Elfen Lied oder Gokukoku no Brynhildr?

Muss man denn alles unbedingt in eine Schublade stecken?
 
@Beitrag
Da Anime meist mehr als nur ein Genre beinhalten, werden sie einfach nach dem Genre benannt, welches am meisten heraus sticht.
Attack on Titan ist demnach ein Actiondrama.
Elfenlied ist da schon schwerer zu bestimmen, das Hauptgenre dürfte aber das Drama sein.
 
Dat Pandering

http://i.imgur.com/lFIwZoZ.jpg
http://i.imgur.com/gF8X1Hq.jpg

Love Live Staffel 2 ist wirklich um ein Vielfaches besser als die erste. ^^
Ergänzung ()

#06: MBuoTp8.jpg

Nightmare before Christmas? :p Die Musik passt auch einfach perfekt. Oh Mann. An wie vielen Leuten das wohl vorbeigegangen ist? Ist das in Japan überhaupt bekannt? So oder so, der Film ist 20 Jahre alt, das werden einige nicht gerafft haben.

https://www.youtube.com/watch?v=VnyigpFSai4

THIS IS HALLOWEEN

HALLOWEEN, HALLOWEEN, HALLOWEEN, HALLOWEEN

pXq2PwR.jpg

Durchgängiger Lachkampf, zusammen mit Yowamushi Pedal Folge #33 ein absoluter Angriff auf die Lachmuskeln. Werde Muskelkater haben.
 
Love Live hab ich jetzt auch schon öfter gehört.


Eben haben ich wieder 2 Folge von Anime aus der aktuellen Season geschaut.
Kanojo ga Flag Folge 03:
Empfand ich bis jetzt als die beste Folge, nach Folge 1 hatte ich aber erstmal eine andere Art von Anime erwartet.^^

Hitsugi no Chaika 07:
Nach den eher schwachen Folge 2, 3 und 4 konnte sich der Anime ab Folge 5 wieder fangen und wurde mit Folge 6 sogar richtig spannend.
Folge 7 war zwar nicht ganz so spannend, aber trotzdem ganz interessant.
Solche Rechtschreibfehler sieht man auch nur selten in einem Simulcast:
yueigs86.jpg

Für heute habe ich sogar noch 2 weitere Folge aus der Saison im Programm.
Mangaka-san to Assistant-san Folge 8 und die legendäre Folge 6 von Akuma no Riddle. ^^ (hat ziemlich lange gebraucht bis Kazé die Folge im Preis reduziert hat)
Ich bin schon gespannt ob die Folge echt so schlecht ist. :D
 
Nikuman schrieb:
Love Live hab ich jetzt auch schon öfter gehört.

Ist die finanziell erfolgreichste TV Serie des Jahres, so wie es derzeit aussieht. :p

Staffel 1 ist aber wirklich ziemlicher Mist, muss man sich nicht unbedingt reinziehen, außer man ist wirklich Slice of Life Fan und die Titel, die da eh schon laufen (und imo besser sind), reichen einem nicht.

Nikuman schrieb:
Kanojo ga Flag Folge 03:
Empfand ich bis jetzt als die beste Folge

Wart ab, bis du bei Folge 7 bist. Wirklich. Folge 7. Was zum Henker.

Nikuman schrieb:
Solche Rechtschreibfehler sieht man auch nur selten in einem Simulcast:
Anhang anzeigen 418440

Die meisten Simulcasts sind ziemlich schlecht. Schlechter als gute Fansubs. Die einzigen wirklich guten sind von Kaze, aber da arbeiten ja auch Fansubber dran. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe inzwischen die ersten 10 Folgen von Bakemonogatari gesehen. Eine Frage: Bleibt das Format der Serie so, wie es bis jz ist, noch lange?
Also ändert sich da mal was oder bleibt es dabei, dass immer irgend ein komisches Mädchen mit irgendeinem Fluch oder so bei Araragi auftaucht und mit Hilfe von Oshino "gerettet" wird?

Wirklich doll gefallen tut mir die Serie bis jz nämlich nicht sonderlich - es ist nur ganz interessant weil es so komisch ist, aber wenn Bakemonogatari so bleibt, werde ich wohl lieber nach was anderem gucken.
 
Das verändert sich noch ein wenig.
Ergänzung ()

Folge 8 vom Mangaka und seiner Assistentin war die lustigste Folge die ich in dieser Saison gesehen habe, einfach nur herrlich. :)
Mangaka-san to Assistant-san ist mmn. daher nicht nur der größte Überraschungstitel, sondern spätestens mit dieser Folge die beste Komödie der Saison. :daumen:

Folge 6 von Akuma no Riddle fand ich jetzt gar nicht so schlimm.
An sich war die Folge sogar recht gut.
Der erste Suizid ging für mich auch noch in Ordnung und war plausibel. Der zweite hätte aber nicht sein müssen. Das war lächerlich, nur weil sie gerade Romeo & Julia gespielt haben.
Aber wie gesagt, abgesehen davon fand ich die Folge sogar ganz gut.
 
@Beitrag
Es gibt nur eine sehr begrenzte Anzahl von Mädchen. Nach Bakemonogatari kommen eigentlich nur noch Araragis Schwestern und 2 weitere Nebencharaktere. Danach wird sich noch weiter auf alle vorhandenen neu konzentriert. Es bleibt definitiv nicht so formularisch.
Solltest du allerdings das gesamte Format nicht mögen oder keinen Gefallen an den Charakteren finden, wird das nicht besser.



hehe
UUseJME.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Ich habe inzwischen die ersten 10 Folgen von Bakemonogatari gesehen. Eine Frage: Bleibt das Format der Serie so, wie es bis jz ist, noch lange?
Also ändert sich da mal was oder bleibt es dabei, dass immer irgend ein komisches Mädchen mit irgendeinem Fluch oder so bei Araragi auftaucht und mit Hilfe von Oshino "gerettet" wird?

Wirklich doll gefallen tut mir die Serie bis jz nämlich nicht sonderlich - es ist nur ganz interessant weil es so komisch ist, aber wenn Bakemonogatari so bleibt, werde ich wohl lieber nach was anderem gucken.

Bakemonogatari lebt von den Gesprächen und der randomness. Der Stil ist sehr eigen, aber wenn dir Bake nicht zusagt solltest du dir nicht die anderen Teile anschauen, im prinzip gehts nämlich so weiter.
 
Nikuman schrieb:
Hier mal die Reihenfolge in der die Monogatari Reihe ausgestrahlt wurde:

- Bakemonogatari
- Nisemonogatari
- Nekomonogatari
- Monogatari Series: Second Season
Dazu nochmal eine Frage.
Jeder der Teile stellt nur eine Staffel dar, oder?
Hab nämlich im I-net das hier gefunden:
Bakemonogatari
Staffel 1:
1 Hitagi Club - Part 1
2 Hitagi Club - Part 2
3 Mayoi Snail - Part 1
4 Mayoi Snail - Part 2
5 Mayoi Snail - Part 3
6 Suruga Monkey - Part 1
7 Suruga Monkey - Part 2
8 Suruga Monkey - Part 3
9 Nadeko Snake - Part 1
10 Nadeko Snake - Part 2
11 Tsubasa Cat - Part 1
12 Tsubasa Cat - Part 2
13 Tsubasa Cat - Part 3
14 Tsubasa Cat - Part 4
15 Tsubasa Cat - Part 5

Staffel 2:
1 Karen Bee - Part 1
2 Karen Bee - Part 2
3 Karen Bee - Part 3
4 Karen Bee - Part 4
5 Karen Bee - Part 5
6 Karen Bee - Part 6
7 Karen Bee - Part 7
8 Tsukihi Phoenix - Part 1
9 Tsukihi Phoenix - Part 2
10 Tsukihi Phoenix - Part 3
11 Tsukihi Phoenix - Part 4

Staffel 3:
1 Tsubasa Tiger - Part 1
2 Tsubasa Tiger - Part 2
3 Tsubasa Tiger - Part 3
4 Tsubasa Tiger - Part 4
5 Tsubasa Tiger - Part 5
6 Summary One
7 Mayoi Jiangshi - Part 1
8 Mayoi Jiangshi - Part 2
9 Mayoi Jiangshi - Part 3
10 Mayoi Jiangshi - Part 4
11 Summary Two
12 Nadeko Medusa - Part 1
13 Nadeko Medusa - Part 2
14 Nadeko Medusa - Part 3
15 Nadeko Medusa - Part 4
16 Summary Three
17 Shinobu Time - Part 1
18 Shinobu Time - Part 2
19 Shinobu Time - Part 3
20 Shinobu Time - Part 4
21 Hitagi End - Part 1
22 Hitagi End - Part 2
23 Hitagi End - Part 3
24 Hitagi End - Part 4
25 Hitagi End - Part 5
26 Hitagi End - Part 6

Den Episodenlängen nach dürfte S1 ja Bakemonogatari sein, S2 Nisemonogatari und S3 Monogatari Series: Second Season.
Nekomonogatari enthält nur 4 Episoden. Auf Wiki wird aber zwischen Nekomonogatari(kuro) und Nekomonogatari (shiro) unterschieden.
Gehören diese 4 Episoden von Nekomonogatari(kuro) denn nun zur Geschichte oder nicht bzw. stimmt die Folgenauflistung der Seite? Will ja nichts in falscher Reihenfolge gucken oder so ^^
Ich wäre jz übrigens bei der 2. Staffel und da mir die letzten 3 Folgen dann wieder besser gefallen haben, gucke ich die Serie erstmal weiter. Mich hat es am Anfang nur gestört, dass andauernd neue Mädchen mit ihren Problemen zu Oshino gekommen sind und sonst handlungsmäßig nicht viel lief. Aber da der ja jz weg ist, dürfte das ja kein Problem mehr sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben