Anime-Thread

Beitrag schrieb:
Die GEMA mag dein verlinktes Video leider nicht ;)

Wir schreiben das Jahr 2014 und du lässt dich von der GEMA drangsalieren? :evillol:

Vivster schrieb:
Da hat einer das grandiose Finale der Staffel verpasst.

Oh ja. Ein Finale mit einer verdammten MAUS! Einfach göttlich.

https://mediacru.sh/rsz-9B23PQQo

Nikuman schrieb:
Es ist nur logisch das die Handlung eines Manga bei dem jede Woche 1 Kapitel erscheint und das seit über einem Jahrzehnt, nicht besonders tiefsinnig und ausgefeilt sein kann.

Jojo läuft seit fast drei Jahrzehnten und ist extrem gut, mit mittlerweile 111 Volumes. :freaky:

Bei Jojo haben aber auch die einzelnen Parts nicht allzu viel miteinander zu tun, es gibt jedes Mal einen neuen Hauptcharakter und vollkommen andere Handlung usw., das ist mit Endlosshounen nicht wirklich vergleichbar.
 
Vivster schrieb:
Da hat einer das grandiose Finale der Staffel verpasst.

Das Finale der Staffel kenne ich sowieso - hab mich spoilern lassen ^^
Ich gebe zu, dass das Finale ganz witzig ist, aber wieso soll ich mir einen Anime angucken, den ich bis auf das Finale nicht ausstehen kann?
Vllt. setze ich ihn mal in die abgelegenste Ecke meiner Watchlist (und lass andere Animes in der Liste vordrängeln :P)
Aber eigentlich hab ich wirklich nichts für den Anime übrig. Die Story finde ich lächerlich und - wie gesagt - finde ich den Anime optisch auch nicht gerade reizend. 3D Gerenderte Passagen (mit niederer Qualität) in einen ansonsten 2 dimensionalen, normalen Anime passen so gut zusammen wie deutsche WW2 Panzer zu japanischen Schulmädchen......

IMO ist Girls und Panzer nur was für Anime-liebende WW2-Panzer Fetischisten....wobei... zu denen zähle ich ja auch....*mist*-.-
 
So, habe mittlerweile Madoka geschaut.

Gehört zu den besseren, das stimmt schon, es gibt aber Kleinigkeiten die mir nicht gefallen (Animationsstil in Witches Dimension z.B.- transportiert ganz gut die gewünschte Atmosphäre, gefällt mir aber nicht) und ganz allgemein ist das Genre u.U. nicht perfekt für mich.
Meine erste Idee, als dieser Incubator im niedlichen Gewand auftaucht und Verträge schließen will, war dann auch fast exakt das was Madoka am Ende tut (natürlich konnte ich mir die weiteren Effekte nicht vorstellen, wie auch, sind ja keine logischen Folgen, sondern des Autors Phantasie und zwischendrin kam wieder das accelworld Drama auf: Ich, völlig erregt vorm TV oder Monitor am kreischen: Nun mach(t) doch endlich (was), was gibt es zu überlegen, der perfekte Wunsch, wenn man den Sermon beenden will, liegt doch auf der Hand- und zig andere Lösungen oder Wünsche fallen mir da auch noch ein. Und dann wünscht die Freundin sich was für den Bettenhansel, der sie, wie soll es anders sein, bei erster Gelegenheit austauscht- Klischeeeeeeeeeeeeeeeeeeeealarm

Gut, Madoka konnte den nötigen Wunsch nur umsetzen, weil die schwarzhaarige immer wieder durch die Zeit gereist kam und so Madokas Macht immer größer wurde (so verstehe ich das, wird das eindeutig geklärt?), aber dann ist ja doch nicht jeder Wunsch jederzeit erfüllbar. Was hätte der Incubator denn gesagt, wenn vor zig Jahren jemand auf diese absolut naheliegende Idee gekommen wäre? Öh ja, das ist der einzige Wunsch der nicht funzt, zumindest nicht jetzt? Ich merke gerade, es eignet sich sehr gut um über Möglichkeiten zu sinnieren... Letztlich frage ich mich, ob ein Mädel mit dem Background von Madoka überhaupt so empfänglich sein könnte für sowas, so ein Zuhause hätte ich mir auch gewünscht

Dann habe ich mich mal durch Zehkuls' Liste der abgeschlossenen geschaut (in den meisten Fällen endete das schon beim Genre, leider- slice of life habe ich selber täglich, Drama noch viel mehr, bei animes will ich abfantern) und wie so Perlen wie JoJo und ein paar andere (die ich alle leider schon kannte) bei so einer Liste dazwischenrutschen, bleibt mir persönlich ein Rätsel, aber mein Geschmack ist augenscheinlich nicht so breit gefächert. :)
 
@Zehkul
Ich hab von Super Sonico bisher auch noch nicht den Anime gesehen, aber ich fand einfach das Video lustig. ^^
Die Runen hab ich noch nicht angeschaut, ich wüsste jetzt auch nicht was das bringen soll.

@HongKong
Du hast offensichtlich kein Flair fürs Drama. ^^
 
Nikuman schrieb:
Die Runen hab ich noch nicht angeschaut, ich wüsste jetzt auch nicht was das bringen soll.

Analyse! Tieferes Verständnis des Werks!

Die Runen in Madoka sind toll. Ne Menge Faust Zitate, und im Film dann etwas Nietzsche. Ich finds witzig. Passt auch toll zur Handlung.

HongKong Fui schrieb:
Gehört zu den besseren, das stimmt schon, es gibt aber Kleinigkeiten die mir nicht gefallen (Animationsstil in Witches Dimension z.B.- transportiert ganz gut die gewünschte Atmosphäre, gefällt mir aber nicht)

Pff, Banause, das ist KUNST. :P Toller russisch/tschechisch inspirierter Scherenschnitt von Inu Curry!

HongKong Fui schrieb:
Ich merke gerade, es eignet sich sehr gut um über Möglichkeiten zu sinnieren

Exakt, das ist, was Madoka so gut macht. Man kann stundenlang drüber nachdenken und diskutieren. Keine Übertreibung. Alleine die Runenentzifferung, herrliche Sache.
http://wiki.puella-magi.net/Deciphering_the_runes

Und das meiste sind am Ende dann eben doch logische Folgen, wenn man nur genug drüber nachdenkt.

HongKong Fui schrieb:
Nun mach(t) doch endlich (was), was gibt es zu überlegen, der perfekte Wunsch, wenn man den Sermon beenden will, liegt doch auf der Hand- und zig andere Lösungen oder Wünsche fallen mir da auch noch ein. Und dann wünscht die Freundin sich was für den Bettenhansel, der sie, wie soll es anders sein, bei erster Gelegenheit austauscht- Klischeeeeeeeeeeeeeeeeeeeealarm

Was wäre denn der perfekte Wunsch? Sayaka hat nun wirklich nicht viel Relevanz in der Welt, folglich reicht es auch nur für einen sehr kleinen Wunsch. Tote wieder zum Leben erwecken steht vollkommen außer Diskussion. Ja, dann ist doch nicht jeder Wunsch erfüllbar, große Überraschung, Kyubey lügt. :D

Aus deinem Geschmack werde ich aber nicht so ganz schlau. Jojo mögen aber Gurren Lagann nicht? Klar ist Jojo besser, aber großartig anders ist Gurren Lagann nun auch nicht. Und gerade, wenn du „abfantern“ willst, sollte mein Geschmack eigentlich nicht so weit von deinem entfernt sein, zumindest wenn ich das Wort richtig interpretiere, du musst nur offener für dummen Spaß sein. Wie zum Beispiel Symphogear oder Saki. :D Oder generell Sportanimes. Sportanimes sind was tolles.
 
Das stimmt Nikuman, mit Dramen tue ich mich schwer, sowohl bei animes, als auch bei anderen Filmen.

Gurren Lagann habe ich begonnen, aber nur eine Folge. Wenn ich also gesagt habe ich mag das nicht, war das an sich vermessen, denn eigtl. kann ich es gar nicht beurteilen. Ich stehe nicht so wirklich auf Mechakrams, von daher habe ich schnell aufgegeben.

Gebe ich aber eine neue Chance nach deinen Worten. Sportanimes kenne ich nicht, im dt. TV gab es mal inazuma eleven, das hat mir nicht gefallen, aber vielleicht müsste ich es mit subs testen. Unglaublich wie sehr ich auf original japanisch stehe, obwohl ich mir die Mühe machen muss die Untertitel mitzulesen. Herrliche Sprache und herrliche Synchronsprecher. Echt schade, dass ich ein alter, fauler Sack bin und ich die Sprache nicht mehr lernen werde- es sei denn ich gewänne im Lotto :D.

Naja, ich werde nochmal vorurteilsfreier durch deine Liste gehen, abfantern haste definitiv richtig gedeutet...

Der perfekte Wunsch... Naja, so wirklich existiert er gar nicht denke ich, denn als ich das dachte, war ich mir über die Einschränkungen logischer Weise noch gar nicht bewusst. Bin ich wahrscheinlich jetzt noch nicht 100%ig- das mit der Relevanz war mir z.B. so nicht wirklich klar. Erst am Ende war mir klar, dass bei weitem nicht jeder alles wünschen kann. Allerdings war ich Kyubey ggü. direkt skeptisch. Sowas hat eben immer fiese Nachteile, die man erst erfährt, wenn das Kind im Brunnen paddelt. Ach was, ist der Name eigtl. Zufall? Inkubator Kyubey.

Anfangs dachte ich mir, ich schätze das haben auch andere: Na ist doch easy, ich wünsche mir eine friedliche Welt ohne Kampf gegen Hexen. So oder so ähnlich werden viele zeitweise gedacht haben (dass dann evtl. andere Übel auftauchen, das hatte ich nicht bedacht)- Was hätte kyubey denn geantwortet wenn jemand, quasi mit null Relevanz, exakt Madokas Wunsch geäußert hätte? Die Zielgruppe ist natürlich clever gewählt, so wirklich hinterfragen tun solche Mädels noch nicht so wirklich. Madokas Wunsch ist erstaunlich für solch ein Mädel und vor allem auch wie klar sie da war- und sie schien exakt zu wissen welche weiteren Auswirkungen das haben wird- auch Effekte der vielen Zeitreisen von der schwarzhaarigen...?!

Ich gebe es ja zu, ich hätte gerne so einen richtigen Verriss über Madoka abgelassen, nur um anders zu sein :D Aber je mehr ich grüble... Mist, Madoka hat mich in ihren Bann gezogen- trotz der Scherenschnittanimation :) Allerdings, vielleicht mag ich das nur nicht, gerade weil es so perfekt die Atmosphäre transportiert.
 
HongKong Fui schrieb:
Gurren Lagann habe ich begonnen, aber nur eine Folge. Wenn ich also gesagt habe ich mag das nicht, war das an sich vermessen, denn eigtl. kann ich es gar nicht beurteilen. Ich stehe nicht so wirklich auf Mechakrams, von daher habe ich schnell aufgegeben.

Kann ich absolut verstehen. Man braucht einfach eine gewisse Eingewöhnung in die Dinger, denn irgendwie ist das einfach … seltsam. Und gerade wenn man eh nur dummen Spaß will, will man ja eigentlich einen Helden, der von sich aus stark ist und tolle Sachen vollbringt, nicht dass er gut ist, weil er halt eine tolle Maschine gefunden hat. Mich haben Animes wie Code Geass, bei denen zwar Mechas vorkommen, sie aber nicht Kern der Handlung sind, langsam daran gewöhnt, aber langweilig finde ich die meisten Mechas immer noch. Buddy Complex, Captain Earth … habe ich beides gedropt, finde ich einfach nicht interessant. (Aber Gurren Lagann ist schöner Bullshit, weil die Kraft eines Mechas eben genau vom Piloten abhängt und sonst eigentlich nichts :D)

HongKong Fui schrieb:

Ist das nicht eine Kinderserie? Sieht auch ziemlich billig animiert aus, möchte mir aber kein Urteil erlauben ohne es gesehen zu haben. Vermutlich haben dort aber auch alle Superkräfte, wie in fast allen Sportserien, kommt aber immer darauf an, wie gut das dann auch umgesetzt ist.

Wenn du auf idiotische Superkräfte stehst, die absolut nicht in den Kontext passen, solltest du Saki anschauen. Kuroko no Basket soll in der zweiten Staffel auch ziemlich bescheuert werden (zu jedem Move wird ein Angriffsname gebrüllt, und so weiter), muss ich mir auch unbedingt noch reinziehen, wenn ich dazu komme.
Ich genieße derzeit Yowamushi Pedal sehr, das ist allerdings vergleichsweise bodenständig. Schaut hier leider außer mir niemand, was ich ziemlich schade finde. Ist jede Woche wieder ein toller Spaß. Warum schaut das niemand? Vivster, wolltest du das nicht schauen? Los los, ist ein toller Sportanime! :3

HongKong Fui schrieb:
Was hätte kyubey denn geantwortet wenn jemand, quasi mit null Relevanz, exakt Madokas Wunsch geäußert hätte?

Er betont ja bei jedem Wunsch, dass der Wunsch die Entropie überwunden hat, das wäre dann ja nicht der Fall. Aber ja, es wird relativ selten vorkommen, dass die Mädchen sich Dinge von planetarem Ausmaß wünschen. :D

HongKong Fui schrieb:
Madokas Wunsch ist erstaunlich für solch ein Mädel und vor allem auch wie klar sie da war- und sie schien exakt zu wissen welche weiteren Auswirkungen das haben wird- auch Effekte der vielen Zeitreisen von der schwarzhaarigen...?!

Ja, das ist in der Tat sehr beeindruckend. Viele beschweren sich bei Madoka auch, dass sie sich eben so lange nichts gewünscht hat, aber gerade weil sie immer nur als Beobachter daneben stand und viel Zeit zum Überlegen hatte, konnte sie diesen Wunsch äußern. Außerdem heißt der Anime ja nicht umsonst Madoka, auch wenn Homura der eigentliche Protagonist ist. :P

Auch sehr lange nachdenken kann man zB über die ganze Folge 10, denn jede einzelne Zeitlinie entspricht ja einer ganzen eigenen Geschichte, die nur je grob umrissen wurde. Und beim Rewatchen der ersten Folgen fällt einem erst so richtig auf, wie gut alles schon vorher angedeutet wurde.

HongKong Fui schrieb:
Ich gebe es ja zu, ich hätte gerne so einen richtigen Verriss über Madoka abgelassen, nur um anders zu sein :D Aber je mehr ich grüble... Mist, Madoka hat mich in ihren Bann gezogen- trotz der Scherenschnittanimation :)

:D

Ging mir ja wie schon oft erwähnt ganz ähnlich. Hat ein Weilchen gedauert, bis ich es wirklich mochte.
Aber Warnung, der dritte Film hat noch viel viel mehr abgefahrene Animation. Der ist durchgehend ein einziger Drogentripp. Aber ein verdammt gut animierter. (Das Budged ist absolut riesig)
 
Ich bin gerade mit der 1. Staffel von Oh! My Goddess fertig geworden, bzw. mit dem TV-Special, die 1. Staffel hab ich schon gestern beendet.
Oh! My Goddess hatte wohl die schlechteste erste Folge die ich je gesehen hab.^^
Ich konnte mich dennoch durchringen dem Anime noch eine Chance zu geben, die ersten paar Folgen nach der ersten sind auch ganz ok.
Jedoch beginnt schon sehr früh eine viel zu langer und viel zu tiefer durchhänger. Slice of Life ist eben nicht besondern interessant wenn es kaum Humor, kaum bis keine Romantik und auch kein interessantes Drama gibt und noch dazu ein nerviges Gör(Skuld) die ganze Zeit jeden Ansatz von Romantik zwischen den beiden Hauptprotagonisten zerstört.
Erst mit Folge 18 endet diese lange Durststrecke wieder und der Rest ist ab da ganz unterhaltsam, auch wenn ein biblisches Weltuntergangszenario in einer RomCom irgendwie deplatziert wirkt.
Richtig ernst nehmen konnte man das Ende nicht, da der Anime einfach keine passende Atmosphäre zu so einem Szenario aufbauen kann, aber wie schon gesagt, unterhaltsam war das Ende trotzdem.
Bei Belldandy hatte ich zudem die ganze Zeit den Eindruck, als wäre ihre Freundlichkeit nur gespielt und nicht ihre wahres gemüht.
Das Ende rettet Oh! My Goddess vor einer unterirdischen Bewertung, gut ist sie trotzdem nicht.
Oh! My Goddess kriegt von mir eine 5/10.
Das 2 teilige TV-Special schlägt die Serie mit Leichtigkeit, was vor allem an der erste Folge liegt, die mir hier sehr gut gefallen hat.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir überhaupt jemals die 2. Staffel von Oh! My Goddess anschauen werde, wenn überhaupt, vielleicht in einem Jahr oder so.
Eilig hab ich es hier jedenfalls nicht.


Nun mal wieder was zur Summer-Season.
Der Trailer zu Toyko Ghoul sieht klasse aus:
http://www.youtube.com/watch?v=1O4b5psUJJg


Für die Summer-Season hab ich mich noch für Glasslip entschieden.
Regie hat in Glasslip nämlich Horikawa, Genji geführt der auch bei Angel Beats, Tari Tari, Hanasaku Iroha und True Tears Regie geführt hat.
Der neue Preview Trailer sieht auch interessant aus.
http://www.youtube.com/watch?v=QgTaBm7ts0k
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation an Black Bullet. Hat sich wirklich gemausert vom schlechtesten der Saison zu einem der besten.
Das OP von Fripside und ED von Nagi machts nur noch besser.

https://www.youtube.com/watch?v=kwiuX2OAvJg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vivster
Nettes Video. ^^

Die übertriebenen Naruto Kämpfe alla Dragonball Z sind jetzt auch im Anime angekommen.
Naja, immerhin sehen die Explosionen und Lichtstrahle besser aus als in DBZ:
Der Juubi ist so hässlich. xD Der Farb- und Lichtstil des Angriffs gefällt mir aber.
http://www.youtube.com/watch?v=-V2YO3YB7B0

Den ersten richtigen Atompilz gab es jetzt auch und was für ein schöner. xD
http://www.youtube.com/watch?v=L1xkqXfoqvU


Am Wochenende bin ich dann auch fertig mit der 2. Staffel zu xxxHolic geworden.
Auch die 2. Staffel ist wieder richtig richtig gut und schafft erneut das Kunststück zwischen Humor und Drama genau die richtige Mischung zu finden und dabei eine sehr gefühlsvolle Atmosphäre aufzubauen.
Dazu gibt es eine Mahjong Folge. xD
Aber nicht nur die Story bleibt im Gedächtnis, sondern auch der Ost bleibt hängen, hier mal ein kleiner Eindruck:
Ich kann nur sagen, wenn ihr xxxHolic noch nicht gesehen habt, unbedingt nachholen.
Die 2. Staffel kriegt von mir eine 10/10.

Jetzt fehlen mir nur noch die OVAs. ^^
Mit denen lass ich mir aber viel Zeit, damit ich den Anime noch länger genießen kann. Außerdem ist die 1. OVA ein Crossover mit Tsubasa Chronicle das erst nach Tokyo Relevations spielt und soweit bin ich noch nicht bei Tsubasa Chronicle.^^
 
Von der ersten Staffel xXxHolic hab ich mir vor Jahren die DVD besorgt, von AV (war nicht gerade günstig).
Das Ergebnis war bitter:
Der Anime ist gut, keine Frage. Den wollte ich mir zulegen, nachdem ich den Manga komplett verschlungen hatte.

Cover/Zugaben: Zufriedenstellend. Nichts besonderes, durchschnittlicher , dünner Pappschuber eben. Zugaben: eine Postkarte an AV, denen ich gerne meine Meinung geigen würde. Ein wenig Werbung, sonst nichts. Die TTGL Sammelbox sieht dagegen schon ganz anders aus.

Subs: Typesetting können wir uns bei einem DVD-sub sparen. Die Übersetzung vllt zu 75% korrekt, grobe Rechtschreibfehler (Hallo QC?) und ein wording dass es kracht. Dass man den Charakter sprachlich abbildet erwarte ich nicht, aber man kann sich wenigstens mühe geben. Timing: meeh...

Synchro: Na ja, AV gerdub eben. Wer zieht sich das überhaupt komplett rein? Aber zumindest haben sie es versucht.
Kostprobe, wie das mit einem Professionellen Dub zusammengeklatscht wirkt:
https://www.youtube.com/watch?v=AsCO_V_XxxI
Und ja, dieses Videomaterial ist besser als das Rohmaterial von der DVD.

Audio: 2CH AC-3. Normale Qualität. Bei der Syncro hätten sie mehr auf Raumparameter achten sollen.

Video: Unterste Schublade. Eine DVD mit 240p Youtube Reencode -Qualität ist mir bis jetzt nicht untergekommen. Warum dann überhaupt kaufen, wenn das Videomaterial auf sämtlichen Streamingplattformen qualitativ hochwertiger ist?
Mpeg2 ist nicht das gelbe vom Ei und Hundsalt, aber da ist definitiv mehr zu holen.

Im großen und ganzen habe ich die nahezu 40€ pro Box bitter bereut. Da ich den Manga aber ohnehin von Anfang bis Ende zu hause habe, werde ich mir weitere AV-Katastrophen meiden.

Zu den Mangas xXxHolic und Tsubasa Chronicles:
Das sind zwei phantastische Stories, die parallel ablaufen und sich immer wieder überschneiden. Wenn man xXxHolic liest, sollte man auch Tsubasa Chronicles lesen, um alles zu verstehen. Umgekehrt genauso.
Und ja, wenn einem die Geschichten gefallen sollte man unbedingt den Manga lesen. Die Animes decken nicht annähernd 28 Volumes Tsubasa Chronicles oder 19 Volumes xXxHolic ab.

Bleibt also nur noch eins:
https://www.youtube.com/watch?v=7ZpnbLpB-qo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den deutschen DVDs zu xxxHolic kann ich nichts sagen. (ich hab hier nur den Film)
Es gibt in Deutschland ohnehin nur die 1. Staffel zu kaufen, ich hab sie mir auf AoD angeschaut. (ist da im Abo und in 480p ^^)
Die deutsche Synchro ist für deutsche Verhältnisse gut, wenn man nur 1 oder 2 min reinschaut sollte man sich ohnehin jeden Kommentar dazu sparen.

Bei der Bewertung der Übersetzung solltest du dich besser zurückhalten, es seiden du kannst flüssig japanisch.
Wenn die Bildqualität auf der Dt. DVD aber tatsächlich so schlecht sein soll, kann man sich ja auch einfach die UK-Version kaufen.
19 Manga Volumens kosten auch 95€, die 3 deutschen Dvds sind da günstiger, die englischen sowieso. ^^
Ich persönlich schau mir aber auch allgemein lieber einen Anime an als einen Manga zu lesen. (Bücher waren noch nie mein Fall)
 
Obwohl es auch sehr gute Mangas gibt, von denen keine Animes vorhanden sind :rolleyes:

Edit:
Wusste gar nicht, dass es ne Anime Thread in nem Computerforum gibt :confused_alt: Find ich toll :daumen:
 
Wäre toll aber hoffentlich dann mit Ger Sub :jumpin:

Ger Dub hört sich relativ seltsam an :D
Außer bei Dears, da gehts noch ;) Bei Highschool of the Dead z.B. nicht gerade toll :mad:

Was ist der beste Anime den du kennst :rolleyes:

Edit: Falls du das schon voher geschrieben hast sorry, allerdings bin ich ne bisschen zu faul ca. 260 Seiten zu lesen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht. Viele Mangas sind für eine Umsetzung thematisch zu riskant oder einfach schlecht geeignet. Yotsuba kann ich mir ehrlich auch nicht wirklich als Anime vorstellen. Genauso gibt es viele Animes, deren Mangaumsetzung kompliziert sein dürfte. Es ist ja nicht grundsätzlich so, dass jedem Anime ein Manga zugrunde liegt.

Comedy ist besonders schwer umzusetzen, da er sich sehr stark auf sein Medium anpasst. In Lucky Star wirken die Gags animiert und mit der genialen syncro (auch die englische ist hervorragend) einfach besser als statisch im Manga.
Yotsuba hingegen macht exzessiv von seinem statischen Medium Gebrauch. Bei DMC ist das ähnlich, hier hat man aber den Spagat zwischen Anime und Manga recht gut überbrückt. Das ist auch einer der gründe, warum die Animation im Manga so statisch ist.
 
Eigentlich finde ich Mangas besser :D, da ich lieber etwas richtiges in der Hand habe, als nur tausende Links auf der Röhre :p
 
Zurück
Oben