Ich bin gerade mit der 1. Staffel von Oh! My Goddess fertig geworden, bzw. mit dem TV-Special, die 1. Staffel hab ich schon gestern beendet.
Oh! My Goddess hatte wohl die schlechteste erste Folge die ich je gesehen hab.^^
Ich konnte mich dennoch durchringen dem Anime noch eine Chance zu geben, die ersten paar Folgen nach der ersten sind auch ganz ok.
Jedoch beginnt schon sehr früh eine viel zu langer und viel zu tiefer durchhänger. Slice of Life ist eben nicht besondern interessant wenn es kaum Humor, kaum bis keine Romantik und auch kein interessantes Drama gibt und noch dazu ein nerviges Gör(Skuld) die ganze Zeit jeden Ansatz von Romantik zwischen den beiden Hauptprotagonisten zerstört.
Erst mit Folge 18 endet diese lange Durststrecke wieder und der Rest ist ab da ganz unterhaltsam, auch wenn ein biblisches Weltuntergangszenario in einer RomCom irgendwie deplatziert wirkt.
Richtig ernst nehmen konnte man das Ende nicht, da der Anime einfach keine passende Atmosphäre zu so einem Szenario aufbauen kann, aber wie schon gesagt, unterhaltsam war das Ende trotzdem.
Bei Belldandy hatte ich zudem die ganze Zeit den Eindruck, als wäre ihre Freundlichkeit nur gespielt und nicht ihre wahres gemüht.
Das Ende rettet Oh! My Goddess vor einer unterirdischen Bewertung, gut ist sie trotzdem nicht.
Oh! My Goddess kriegt von mir eine 5/10.
Das 2 teilige TV-Special schlägt die Serie mit Leichtigkeit, was vor allem an der erste Folge liegt, die mir hier sehr gut gefallen hat.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir überhaupt jemals die 2. Staffel von Oh! My Goddess anschauen werde, wenn überhaupt, vielleicht in einem Jahr oder so.
Eilig hab ich es hier jedenfalls nicht.
Nun mal wieder was zur Summer-Season.
Der Trailer zu Toyko Ghoul sieht klasse aus:
http://www.youtube.com/watch?v=1O4b5psUJJg
Für die Summer-Season hab ich mich noch für Glasslip entschieden.
Regie hat in Glasslip nämlich Horikawa, Genji geführt der auch bei Angel Beats, Tari Tari, Hanasaku Iroha und True Tears Regie geführt hat.
Der neue Preview Trailer sieht auch interessant aus.
http://www.youtube.com/watch?v=QgTaBm7ts0k