@Beitrag
Hanamonogatari läuft auch erst in der Summer-Saison. ^^ (am 16 August ist die japanische TV-Ausstrahlung)
Gokukoku no Brynhildr läuft in der aktuellen Saison (Spring-Season) und wird auf 13 Folgen kommen, endet also noch innerhalb der jetzigen Saison und hat daher nichts mehr mit der Summer-Season zu tun. (die Summer-Season beginnt Anfang Juli und endet ende September)
Hier nochmal alle Anime die in der Summer-Season starten:
http://abload.de/img/sommersaison2014v.2.0ugunr.jpg
Wie du siehst startet SAO 2 am 5 Juli im japanischen TV , den deutschen Simulcast kannst du dir dann auf daisuki.net anschauen wenn es soweit ist.
In Deutschland startet SAO 2 mit der ersten Folge schon am 4 Juli in folgenden Kinos:
Berlin – Cinemaxx – 17:00 & 20:00
Bremen – Cinemaxx – 17:00
Dresden – Cinemaxx – 17:00
Essen – Cinemaxx – 17:00
Freiburg – Cinemaxx – 17:00
Göttingen – Cinemaxx – 17:00
Halle – Cinemaxx – 17:00
Hamburg – Cinemaxx am Dammtor – 17:00 & 20:00
Hannover – Cinemaxx – 17:00
Heilbronn – Cinemaxx – 17:00
Köln – Cinedom – 17:00 & 20:00
Krefeld – Cinemaxx – 17:00
München – Cinemaxx – 17:00
Nürnberg – Cinecitta – 17:00 & 20:00
Offenbach – Cinemaxx – 17:00
Stuttgart – Cinemaxx SI-Centrum – 17:00
Eintritt kostet 10€. (ganz schön teuer für 20 Minuten ^^)
Sowohl mit Madoka als auch xxxHolic kannst du nichts falsch machen, das sind beides erstklassige Anime.
Interessanterweise hat nicht nur Madoka, der wie die Monogatari Reihe von Shaft kommt einen ungewöhnlichen Zeichenstil, sondern xxxHolic auch. ^^
@Zehkul
Von Jojo hab ich noch nicht mal die erste Staffel gesehen, das wird also erstmal nichts.
Sidonia ist ein Mecha, daher auch eher unwahrscheinlich das ich den anschaue, aber ich kann ja trotzdem mal reingucken.
Bokura wa Minna Kawaisou sieht schon interessanter aus, da guck ich auch mal rein.
Soredemo Sekai wa Utsukushii hab ich schon öfter gehört, das Setting ist aber nicht mein Fall. (sieht nach europäischer Renaissance aus)
Und No Game No Life hab ich in meinem aktuellem Programm schon drin. ^^