Anime-Thread

1. Staffel ist Bakemonogatari, die 2. Staffel ist Nisemonogatari und die 3. Staffel Monogatari Series: Second Season (Zenmonogatari).
Mit Nekomonogatari Kuro ist die 4 teilige OVA gemeint. (die guckt man nach Nisemonogatari)
Nekomonogatari Shiro ist der Tsubasa Tiger in der 3. Staffel.
Die Reihenfolge der Folgenauflistung stimmt.
Die Summary One, two und three sind übrigens rückblenden, die kannst du überspringen da du ja nicht mehrere Jahre pause zwischen den Staffeln hattest.^^

Mann, Nisemonogatari Folge 8 ( Tsukihi Phoenix - 1) ist bis jz der mit Abstand krankste Teil der Serie.
Zu sehen, dass Araragi's Schwester einen Fetisch darauf hat sie die Zähne putzen zu lassen und ihr Bruder, der eine feste Freundin hat, es dann mit ihr "treibt" - *würg* :stacheln:
Dass Tsukihi sie mit einer Ahle abstechen will ist da bei weitem nicht genug - wieso kann nicht einfach Senjogahara kommen, Araragi zu Boden treten und sich verdammt nochmal trennen? :heul:

Im Prinzip hat Araragi die ganzen Folgen über bis jz nicht viel mehr gemacht als seine Freundin zu betrügen -.- Die kann einem inzwischen richtig leid tun (auch wenn das anfangs anders aussah^^)
Hch ja, diese Serie ist so krank, dass es einfach einen Heidenspaß macht sich den Stoff anzusehen :daumen:
Vor allem Momente wie diese sind besonders witzig - da muss ich nur aufpassen, dass ich mich nicht mit Facepalms ausknocke :D

Niseko Folge 19 und 20:
Folge 19 war tatsächlich mal etwas dramatischer ohne aber dabei den Humor zu vergessen und auch die Romantik kam nicht zu kurz, eine gute Folge.
Das Finale, Folge 20 war nicht nur sehr lustig wie Zehkul sagt, auch wurde es richtig schön romantisch wie es sich für das Finale einer RomCom gehört.^^
Ich hab auch schon viele Folgen in vielen verschiedenen Anime gesehen, in denen ein Theaterstück zu Romeo und Julia aufgeführt wurde, Nisekoi ist dies aber eindeutig am besten gelungen.^^

Ich habe jetzt auch mein Bewertungssystem umgekrempelt was ein recht großer Aufwand war. (von einer Skala von 5-10 auf eine von 1-10 da es so verständlicher ist. Kore wa Zombie desu ka Staffel 1 hat jetzt z.b. eine 7/10 statt 8,4)
Aber trotzdem gibt es heute wieder eine Achter Bewertung, weil mir Nisekoi so gut gefallen hat 8/10. :D

Wixoss Folge 9: Hui, so viele Flashbacks, und die Folge ging viel zu schnell rum. Das fühlte sich an wie 5 Minuten. Ist wohl das Zeichen eines guten Animes.

… zurück zum Theorien schmieden. :D

Nikuman schrieb:
auch wurde es richtig schön romantisch wie es sich für das Finale einer RomCom gehört.^^

Ach echt? Habe ich nichts von entdecken können. :evillol:

Ich hab mich jetzt einfach mal auf die ersten paar Titel Festgelegt die ich in der Summer-Season schauen möchte.
Das wären:
- Akame ga Kill
- Ao Haru Ride
- Zankyou no Terror
- SAO 2
- Sailor Moon Crystal
- Hanamonogatari

An OVA schau ich mir die 3 zu Mangaka-san to Assistan-san an, sowie die OVAs zu Non Non Biyori, Waiting in the Summer und Daimidaler. :)

Ich möchte mir noch zusätzlich 2- max. 3 weitere Anime in der kommenden Summer-Season anschauen, bin mir aber noch nicht sicher welche.
Ich warte am besten mal ab, was es im Kazé Simulcast zu sehen gibt.

Das wären am Ende dann zusammen mit One Piece und Naruto Shippuuden, 9 oder 10 Anime in der kommenden Saison. (plus das normale Programm)
Momentan habe ich mit den beiden genannten Endlosanime 12 Anime in der aktuellen Saison (mit Nisekoi waren es sogar 13). (+ derzeit 4 Anime abseits der aktuellen Saison)
Das ist mir gerade einfach ein bisschen zu viel des guten, deshalb reduziere ich im Sommer dann ein wenig.
Wenn es was nachzuholen gibt, erledige ich das einfach am Ende der Summer-Season.

Nachholen möchte ich diese Saison am Ende auch noch den ein oder andere Anime.
Momentan denke ich da vor allem an Mahouka, Wixoss und Gokukoku no Brynhildr.
Was würde sich denn sonst noch lohnen, es nachzuholen?

selector infected WIXOSS
Jojo
Ping Pong
Jojo – die Parodie (aka No Game No Life)
Sidonia
Jojo
Bokura wa Minna Kawaisou
Jojo
Soredemo Sekai wa Utsukushii
Jojo

:p

Ich würde ja eher Brynhildr weglassen, aber vielleicht entspricht das einfach nicht (mehr ;)) meinem Geschmack, wie Elfen Lied.

SAO 2 kommt schon diesen Sommer? Yay:), dann hab ich schon mal einen weiteren guten Anime auf meiner To-do List^^
Momentan bin ich noch bei der 2nd Season von Monogatari, später guck ich mir dann Hanamonogatari an und wenn im Sommer schon SAO 2 kommt natürlich das. Synchron werde ich natürlich meinen Liebling - Gokukoku no Brynhildr - weitergucken.
Und wenn ich dann noch Zeit habe hole ich evtl. noch Madoka nach - scheint ja recht populär zu sein. :)
Ansonsten weis ich auch nicht was ich noch groß nachholen soll - bei mir gibt's da ja noch 'nen riesen Haufen.

Aber vllt. schau ich mir mal xxxHOLiC an - wurde hier ja auch schon mal hochgelobt.
Ergänzung ()

Zehkul schrieb:
Ich würde ja eher Brynhildr weglassen, aber vielleicht entspricht das einfach nicht (mehr ;)) meinem Geschmack, wie Elfen Lied.

Ich fand Elfen Lied gut und Gokukoku no Brynhildr noch besser.

@Beitrag
Hanamonogatari läuft auch erst in der Summer-Saison. ^^ (am 16 August ist die japanische TV-Ausstrahlung)
Gokukoku no Brynhildr läuft in der aktuellen Saison (Spring-Season) und wird auf 13 Folgen kommen, endet also noch innerhalb der jetzigen Saison und hat daher nichts mehr mit der Summer-Season zu tun. (die Summer-Season beginnt Anfang Juli und endet ende September)

Hier nochmal alle Anime die in der Summer-Season starten:
http://abload.de/img/sommersaison2014v.2.0ugunr.jpg

Wie du siehst startet SAO 2 am 5 Juli im japanischen TV , den deutschen Simulcast kannst du dir dann auf daisuki.net anschauen wenn es soweit ist.
In Deutschland startet SAO 2 mit der ersten Folge schon am 4 Juli in folgenden Kinos:

Berlin – Cinemaxx – 17:00 & 20:00
Bremen – Cinemaxx – 17:00
Dresden – Cinemaxx – 17:00
Essen – Cinemaxx – 17:00
Freiburg – Cinemaxx – 17:00
Göttingen – Cinemaxx – 17:00
Halle – Cinemaxx – 17:00
Hamburg – Cinemaxx am Dammtor – 17:00 & 20:00
Hannover – Cinemaxx – 17:00
Heilbronn – Cinemaxx – 17:00
Köln – Cinedom – 17:00 & 20:00
Krefeld – Cinemaxx – 17:00
München – Cinemaxx – 17:00
Nürnberg – Cinecitta – 17:00 & 20:00
Offenbach – Cinemaxx – 17:00
Stuttgart – Cinemaxx SI-Centrum – 17:00

Eintritt kostet 10€. (ganz schön teuer für 20 Minuten ^^)

Sowohl mit Madoka als auch xxxHolic kannst du nichts falsch machen, das sind beides erstklassige Anime.
Interessanterweise hat nicht nur Madoka, der wie die Monogatari Reihe von Shaft kommt einen ungewöhnlichen Zeichenstil, sondern xxxHolic auch. ^^

@Zehkul
Von Jojo hab ich noch nicht mal die erste Staffel gesehen, das wird also erstmal nichts.
Sidonia ist ein Mecha, daher auch eher unwahrscheinlich das ich den anschaue, aber ich kann ja trotzdem mal reingucken.
Bokura wa Minna Kawaisou sieht schon interessanter aus, da guck ich auch mal rein.
Soredemo Sekai wa Utsukushii hab ich schon öfter gehört, das Setting ist aber nicht mein Fall. (sieht nach europäischer Renaissance aus)
Und No Game No Life hab ich in meinem aktuellem Programm schon drin. ^^

Hm, Kino ist ja generell nicht billig aber 10€ für 20 Minuten? Und dann guckt man SAO da wahrscheinlich auch noch mit ekligem deutschem Dub. Da geb' ich mir lieber die Kugel :headshot:
Dass Hanamonogatari erst im Sommer kommt ist mir klar und dass Gokukoku no Brynhildr schon vorher beendet wird auch, aber ich warte lieber bis die Serie fertig ist und guck sie mir dann am Stück an. Das, was ich an Serien lieber mag als an Filmen: Die Handlung ist nicht so gekürzt wie bei den meisten Filmen. Was ich an Serien nicht mag: Man guvkt idR nicht alles am Stück.
Am liebsten gucke ich Serien aber dann gleich mindestens 2 Stunden lang - so lässt sich der "Nachteil" von Serien gut ausmerzen:D

Übrigens überrascht es mich, dass Animes es in die Kinos schaffen. Bin kein wirklicher Kinogänger, von daher würde es mich interessieren, wann das erste mal ein Anime im Kino lief. (falls das hier Jemand weis)
Ich persönlich finde es zwar ziemlich unnötig, aber es ist schön zu sehen, dass Animes sich auch hierzulande so langsam breit machen.

Die Animes machen sich derzeit eher „wieder“ breit, die hatten schon mal ein Hoch, sind aber in den letzten 10 Jahren enorm abgefallen und leben nun erst durch das Internet wieder wirklich in anderen Ländern als Japan auf. Sieht man ja auch an den Lizenzierungen, noch vor 3-4 Jahren wurden vielleicht 2 Titel pro Saison lizenziert, heute fast alles. (Wobei das auch hauptsächlich daran liegt, dass Publisher wie Peppermint offenbar sehr gute Erfahrungen mit Simulcasts gemacht haben, und von Kaze weiß ich es auch, dass Nisekoi da finanziell von Anfang an sehr sehr gut lief)

Nikuman schrieb:
@Zehkul
Von Jojo hab ich noch nicht mal die erste Staffel gesehen, das wird also erstmal nichts.

Die Staffeln haben so gut wie keinen Zusammenhang. Eigentlich besteht Staffel 1 auch schon aus 2 Staffeln, bei Jojo genannt Part, und zwischen den Parts vergehen dann teils auch mehrere Jahrzehnte.

Part 1 und 2 sind aber auch absolut toll! Nachholen!! :p

https://www.youtube.com/watch?v=0miyPXfTszo

Einfach nur fabulös.

Nikuman schrieb:
Sidonia ist ein Mecha, daher auch eher unwahrscheinlich das ich den anschaue, aber ich kann ja trotzdem mal reingucken.

Ich bin ja auch nicht wirklich ein Mecha Fan, Sidonia hat aber einfach was. Auch wenn das CGI scheußlich aussieht. Dunkles SciFi und ein Setting, über das tatsächlich nachgedacht wurde. Auch wenn manches etwas skurril erscheint deswegen. :D (Photosynthese treibende Menschen :p)

Nikuman schrieb:
Und No Game No Life hab ich in meinem aktuellem Programm schon drin. ^^

Ohne vorher Jojo geschaut zu haben? Da ist das aber nur halb so witzig. ;)

https://mediacru.sh/wY90O8uYiFTd

Oder

http://i.imgur.com/8ZH1tiA.jpg

Auch die ganze Farbgebung in NGNL ist eigentlich eine einzige Jojo Hommage.

Beitrag schrieb:
Hm, Kino ist ja generell nicht billig aber 10€ für 20 Minuten? Und dann guckt man SAO da wahrscheinlich auch noch mit ekligem deutschem Dub. Da geb' ich mir lieber die Kugel :headshot:

Bezweifle stark, dass da ein Dub dabei ist. Dubs so schnell zu produzieren erfordert nicht nur die Kooperation der Japaner, sondern ist auch noch absolut nervenaufreibend für alle Beteiligten bei der Lokalisierung. Habe schon Mitleid mit denen, die das bei Space Dandy durchmachen müssen. :p
Ergänzung ()

Selbst die Musik ist viel viel besser in Staffel 2 ^^

https://mediacru.sh/eTcvwa6RUELO

Herrlich.
Ergänzung ()

Jojo ist einfach tolles Monster of the Week, davon sollten sich Endlosshounen eine Scheibe abschneiden. Erinnert mich auch irgendwie stark an Gothic 1, so vom Prinzip her. 5 Fokussteine sammeln? Klingt vielleicht auf den ersten Blick langweilig, aber jeder einzelne Teil ist so unterschiedlich vom nächsten und einfach gut gemacht. Das ist Jojo. Jeder neue Gegner ist so anders als der letzte, jede Woche ist die Folge vollkommen unterschiedlich von der letzte Woche, obwohl das Prinzip eigentlich dasselbe ist. So mag ich Enemy of the Week.

Zuletzt bearbeitet:
@Beitrag
SAO 2 Folge 1 wird im Kino mit Japanischem Originalton und deutschen Untertiteln gezeigt. (die deutsche Synchro ist so schnell auch gar nicht fertig)
Peppermint Anime schrieb:
Am 04.07. 2014 gibt es noch vor dem Start des Simulcasts ein ganz besonderes Highlight für die Fans. In 16 Städten präsentieren wir euch, zusammen mit Animax – dem Anime & Lifestyle Sender –, die erste Folge der zweiten Staffel vor der offiziellen TV-Ausstrahlung in Japan, in der Originalfassung mit dt. Untertiteln, auf der großen Leinwand. Zur Einstimmung werden vorab noch die drei Gewinner der Aniplex-Fanabstimmung zur beliebtesten Episode der ersten Staffel in der dt. Synchronfassung gezeigt. Zur Feier des Tages werden wir auch für alle 4 Folgen eine spezielle Kinomischung für den Ton anfertigen lassen!

Vorher muss man sich aber 3 Folge aus der ersten Staffel in der furchbaren deutschen Peppermint Synchro anschauen. :lol: (wenn man glück hat ist eine davon noch auf japanisch)
Das klingt schon ein wenig nach Folter, da man hier den direkten Vergleich zwischen Japanischer und deutscher Peppermint Synchro zu sehen bekommt. (es gibt in Deutschland niemanden der so schlechte Dubs macht wie Peppermint Anime.^^)

@Zehkul
Jojo sagt mir einfach nicht so zu.
Der nächste Actionen-Shonen den ich mir anschauen möchte ist auch ein anderer, Blue Exorcist.

Jojo ist kein Action Shounen. Jojo ist Jojo. Der Manga läuft auch schon seit 10 Jahren in nem Seinen Magazin.

Nikuman schrieb:
Jojo sagt mir einfach nicht so zu.

Schon mal versucht? Fängt in den ersten beiden Folgen etwas zäh an, und wie gesagt, die Parts haben nicht viel miteinander zu tun, auch Ton und Stimmung sind deutlich anders. Part 1 ist Gentleman-Essenz, Part 2 ist deutlich alberner und der Urvater von absoluten Bullshit Plänen, die aus dem Hut gezogen werden, und dann natürlich noch dem Gegner genauestens erklärt werden müssen mit dem Trickster Joseph Joestar, und Part 3 ist bisher einfach göttlich gut animiert und … auch wieder ganz anders, viel mehr Fokus auf abgedrehte Kämpfe.

Kore wa Zombie desu ka? of the dead hat Spaß gemacht. =)
Besser als die erste Staffel und genug für eine 8/10.

Heute Abend beende ich die 11 teilige Serie eines Anime über den ich hier noch gar nicht geredet habe. :cool_alt:
Die 3 Filme muss ich mir erst noch kaufen. (auf Blu-Ray natürlich)
Schon erraten welcher Anime das sein könnte?

@Zehkul
Jojo hab ich noch nicht versucht.
Irgendwann gucke ich auch mal rein, ich habe aber noch ein riesen Aufgebot an Anime die vorher in meiner Liste drankommen.
Die sieht gerade so aus:

Code:
Action, Krimis und Thriller:

- Hyouka
- Ichiban Ushiro no Daimaou
- Neon Genesis Evangelion
- Btooom!
- Psycho Pass
- Code Geass
- Kill la Kill
- Blue Exorcist
- Noragami
- Shakugan no Shana

- Sidonia (Spring-Season Nachholprogramm)
- Mahouka (Spring-Season Nachholprogramm)
- Akame ga Kill (Summer-Season)

Komödien und Romantische Komödien:

- Yuru Yuri
- Nourin
- Zero no Tsukaima (4. staffel)
- Hataraku Maou-sama! (auf Blu-Ray warten)
- Bokura wa Minna Kawaisou
- Sankarea
- GJ-bu

- Bokura wa Minna Kawaisou (Spring-Season Nachholprogramm)
- Selector Infected Wixoss (Spring-Season Nachholprogramm)
- Ao Haru Ride (Summer-Season)

Liebesdramen:

- Kokoro Connect (Romanze)
- Golden Time
- Bokura ga Ita
- Aoi Hana

Dramen:

- xxxHolic 2. Staffel & OVA 1-3
- Angel Beats (BD-Kauf)
- White Album 2
- Maria-sama ga Miteru

- Gokukoku no Brynhildr (Spring-Season Nachholprogramm)
- Hanamonogatari (Summer-Season)

Ganbatte:

- Chihayafuru
- Bakuman 2. Staffel
- Bakuman 3. Staffel

Horror:

- Another

Abenteuer:

- Log Horizon
- Patema Inverted (Film)

- SAO 2 (Summer-Season)
- SM Crystal (Summer-Season)

Ihr könnt gerne Vorschläge machen was ich sonst noch so da reinballern kann. ^^
Vor allem für Horror Anime hab ich immer ein Ohr offen.^^ (da hab ich gerade ja nur Another in der Liste)

Hm, Golden Time hab ich schon gesehen. Guck dir den Anime ruhig an (kann nie schaden) aber weiterempfehlen würde ich ihn nicht. Das "Ende" war nicht gerade der Knüller und imo ist die Serie mit jeder Folge langweiliger geworden. Die ersten 10 Folgen haben mir aber gut gefallen.

Bei romantischen Komödien fällt mir noch School Rumble ein. Den kann man getrost weiterempfehlen.

@Beitrag
Alles was bei mir auf der Liste landet wird irgendwann angeschaut, auch Golden Time.^^
Wenn mir irgendetwas überhaupt nicht gefallen sollte, lässt es sich ja droppen.

School Rumble hab ich mal vermerkt, ich glaub aber kaum das er an Toradora oder Kimi ni Todoke herankommt, das sieht mehr nach einer RomCom wie Maid-sama aus.

Vorhin ist bei mir mal wieder eine Blu-Ray angekommen. =)
Tari Tari Vol. 1
3ddqkvhz.jpg
Schade das die FSK kennzeichnung kein Aufkleber ist den man abreißen kann, damit es nicht mehr das schöne Cover stört.

Hyouka hat mit Action absolut nichts zu tun. Hyouka ist extrem ruhig, Slice of Life mit guten Mystery Elementen. Sind nicht mal wirklich Kriminalfälle (meistens), einfach nur das Lösen interessanter Rätsel, die normalerweise sehr trivial erscheinen würden, über die man nicht wirklich nachdenkt. (Ich liebe Hyouka Folge 19, die macht das einfach perfekt) Nicht dass du da mit falschen Erwartungen rangehst. Du kriegst da deutlich mehr Romantik als Action, und auch Romantik ist schon ziemlich rar. Aber herrlich animiert ist es.

Wixoss hat mit romantischer Komödie so viel zu tun wie Non Non Biyori mit Actionthriller.

Golden Time fand ich schon am Anfang langweilig, und was ich darüber gehört habe, steigert meinen Enthusiasmus wirklich nicht, bin froh, es nicht gesehen zu haben. Btooom war auch nicht so das Gelbe vom Ei, setz lieber Patema in der Priorität höher. :P Bei Another solltest du dir auch nicht allzu große Hoffnungen machen, die Stimmung am Anfang passt zwar, das Ende ist aber eher Final Destination.

Wenn du schon eine eigene Sektion für Ganbatte hast, füg doch gleich den extremsten aller Sportanimes hinzu, Saki. :P Mahjong ist ein Spiel mit sehr viel Action.

Saki hab ich auf einer andere Liste stehen und bisher nur vergessen da rein zuschreiben.^^
Dasselbe gilt auch für Tonari no Seki-kun und Arppegio of Blue Steel. (die stehen alle auf meinem Crunchyroll Account.^^)

Hyouka steht ja auch in der Liste für Action, Krimis und Thriller. :D

Zurück
Oben