Anime-Thread

Ich finde diese Aussage hat etwas überhebliches. Was ist mit Leuten, die einiges gesehen haben und die auch einige der Animes lieben, die von dieser erlauchten Gemeinschaft den Ritterschlag erhalten haben und trotzdem weiterhin Fairy Tail und Hunter Hunter abfeiern?

War das nicht schon immer irgendwie in der Anime Community vorhanen ?

Habe vor 8 Jahren das letzte mal einen gesehen und seit Ende letzten Jahres wieder angefangen.

Der allgemeine Tenor war auch schon "damals" das die "Mainstream" Animes, halt die die weit über die ~24 Episoden rausgehen
und als bsp. im deutschen TV (meistens auf RTL2) liefen "der größte Müll sind" , "wie man sich so etwas anschauen kann" etc.

Ich kann HongKong Fui, daher nachempfinden.
Mir ist soetwas aber auch wumpe, Ich bin mit DBZ aufgewachsen und schaue es heute
immernoch und ist bestimmt in meinen Top 5 dabei ;D

Wundert mich aber doch, dass hier vor nen paar Seiten Pokemon etwas abbekommen hat, im Internet ist das doch der Heilige Gral ;)

Zumindest ist es so schon sehr lange.

Mir ist es auch egal, mit der Animeszene kann ich nichts anfangen und hab da auch keine Bekannten - daher kann mich niemand verurteilen. :D Naruto mochte ich nach langer Zeit Anime-Abstinenz wieder, genauso Death Note oder FMA:Brotherhood. (sowas in der Art würde ich auch wieder mehr schauen)

Und mir kommts auch so vor, als sei sehr viel auf männliches Publikum ausgelegt. Das zieht meine Aufmerksamkeit sowieso nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
@HongKong Fui: Du musst dir da gar nicht auf den Schlips getreten fühlen, schon rein statistisch stimmt die Aussage. Wenn man davon ausgeht, dass alle Animes „gleich gut“ sind (ohne das jetzt hier näher definieren zu wollen), ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der einen sehr bekannten als Lieblingsanime nennt, einfach generell nicht wirklich viel kennt, sehr hoch. Ebenso ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass derjenige dann im Laufe seiner „Karriere“ eine Menge anderes Zeug entdeckt, das er ebenso sehr oder noch deutlich mehr mag.

Der „Ritterschlag“ kommt nicht durch das Bashen bekannter Titel, auch wenn das viele gerne glauben, der Ritterschlag kommt einfach daher, dass man 20 mal so viele Animes gesehen hat wie derjenige, der stolz seine Liebe für Naruto, Fairy Tail und Bleach verkündet. :D

Hey, ich bin ja absoluter Madoka Fan … das ist immer noch auf Platz 4 (?) der erfolgreichsten TV Serien aller Zeiten :p

Kabuto schrieb:
Wundert mich aber doch, dass hier vor nen paar Seiten Pokemon etwas abbekommen hat, im Internet ist das doch der Heilige Gral ;)

Nur unter Nostalgikern. ;)

YuuzhanVong schrieb:
Und mir kommts auch so vor, als sei sehr viel auf männliches Publikum ausgelegt. Das zieht meine Aufmerksamkeit sowieso nicht an.

Ja, stimmt natürlich, gibt aber auch genug Kram, der eher geschlechtsneutral konzipiert ist, und hier im Thread kannst du durchaus öfter vorbeischauen, hier gibt es den ein oder anderen Shoujo Fan. Ich genieße auch ab und an einen, außerdem bin ich mittlerweile totaler Sportanimefan. (Im Sommer Free Staffel 2, und dann im Herbst direkt weiter mit Yowamushi Pedal Staffel 2, toll :freaky:)

Kuroko no Basket muss ich endlich mal anfangen …

@Zehkul
Ist Free nicht ein Shonen Ai?
Zumindest behaupten das die ganze KyoAni hater die in letzter Zeit wie Pilze aus dem Boden schießen.

@HongKong Fui
So habe ich das ja gar nicht gemeint.
Ich bin ja selber Naruto und One Piece Fan.
Es ist aber einfach so das je mehr Anime man gesehen hat, es umso wahrscheinlich ist, das es diese super bekannten Anime nicht mal mehr in die persönliche Top 10 schaffen.
Gucken tue ich sie trotzdem noch gerne.

Nikuman schrieb:
@Zehkul
Ist Free nicht ein Shonen Ai?

Neh. Den Mut hat KyoAni doch nicht. Die schaffen es doch nicht einmal, in einem normalen Hetero Romance Anime einen Kuss am Ende zu bringen. Selbst den Kuss, den sie in Haruhi animieren mussten (!), haben sie in einem Bild für Ameisen von ganz weit weg gezeigt.

Free ist ein normaler Sportanime, nur auf KyoAni Art. Also hauptsächlich mit Slice of Life, der Sportanteil ist ähnlich hoch wie der Musikanteil in K-On. :p

Mit Folge 10 ist Gokokuko no Brynhyldr nochmals interessanter geworden. Endlich geht es storymäßig wieder voran. Das Opening hat sich übrigens geändert. Das erste Opening war ja auch schon was besonderes, aber das 2. sticht jetzt völlig aus der Reihe. :D
https://www.youtube.com/watch?v=dSDooml_4tY
Mir jedenfalls gefallen beide ganz gut.
Nur schade, dass jz nur noch 3 Folgen kommen. Die letzten Handlungen im Anime fallen dann wohl ziemlich kurz aus, wenn es keine 2. Staffel gibt (und soweit ich weis wird es bei den 13 Episoden bleiben)
Mal sehen, ob dem so ist. Wenn ja wäre das mein erster richtiger Kritikpunkt an diesem Anime. Also gute Arbeit bis jetzt, Shaft.:daumen:

Ansonsten gucke ich z.Z. immer noch Monogatari und nun kommt auch Madoka dazu. Man hält es ja fast nicht aus einen der hier höchstgepriesenen Animes nicht gesehen zu haben:D
Gruppenzwang und so^^

Falls ich mal wieder Lust auf was dramatisches habe: Welcher gute Anime fällt euch da so ein? Soll Richtung Clannad oder Kanon gehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Beitrag
Gokukoku no Brynhildr hab ich zwar noch nicht gestartet (das passiert nächste oder übernächste Woche), ich kann dir aber jetzt schon mit Sicherheit sagen das es kein Shaft Anime ist.
Gokukoku no Brynhildr ist von Arms.

Bei Dramatischen Anime hast du noch mindestens diese "must see" Anime vor dir:
- Anohana
- NHK ni Youkoso
- True Tears
- Ef: a tale of memories (Shaft Anime ^^)
- und natürlich xxxHolic

Toradora und Kimi ni Todoke sind zwar keine Dramen sondern RomComs, werden aber auch immer wieder mal sehr dramatisch.
Insbesondere Toradora sollte auch jeder Animefan mal gesehen habe.
School Days würde ich auch empfehlen für das etwas besonderere Seh-Erlebnis. :evillol:

@Zehkul
Solche Openings erinnern mich immer an das dieses Psycho Opening von NHK ni Youkoso. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=tg8Jahz6RM4

Bei Yowamushi Pedal ist das kein Opening, es ist das fiktive Opening eines Animes im Anime. :D Und wird von der Hauptperson gerne mal gesungen:

https://www.youtube.com/watch?v=2t-7ZBbcheU

NHK fand ich jetzt weder besonders psycho (höchstens das ED, das klingt auch toll) noch dramatisch.

@Beitrag: Sowas gibt es immer wieder mal. Das letzte Opening aus der Richtung, das ich richtig gut fand, war das von Nobunagun:

https://www.youtube.com/watch?v=QAF-B4-lghA

Weitere dramatische Animes … schon Gosick und Steins;Gate durch? ;) Die fangen wie gesagt etwas langsam und behäbig an. Ansonsten Casshern Sins (absolute Perle, aber auch nicht unbedingt etwas für Leute mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne) und Bokurano. Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora ist auch schön und geht wohl am meisten in die Richtung von dem, was du gelistet hast. (Nur mit mehr Tiefgang :p)

@Zehkul
Puru puru pururin ist auch das Opening eines Anime im Anime. (schon vergessen?)
http://www.youtube.com/watch?v=jCIvr0L8jLk

NHK ni Youkoso ist schon ziemlich dramatisch, es kann aber sein das es schon so lange her ist das du dich daran nicht mehr erinnern kannst.
Ich hab ihn auch das letzte mal im Jahr 2009 gesehen.
Bei Air kann ich mich z.b. auch an so ziemlich gar nichts mehr erinnern. (daher möchte ich ihn demnächst mal rewatchen.^^)

Ich kann euch immer wieder nur sagen schaut euch Blade and Soul an! Für mich die größte Überraschung der Saison.

Es sieht aus wie eine normale tittenbeladene billige Spieladaption. Es ist so viel mehr. Tolle mehrdimensionale Charaktere, interessante mehrschichtige Story, sehr ernste Themen, kompetente Action.
Wenn man es schafft über die billige Fassade hinwegzuschauen hat man einen absolut soliden Anime. Ein deutlich glaubwürdigeres Drama als Bryhildr oder Wixoss.

Wer etwas billiges wie Koihime Musou, Samurai Bride oder Queens Blade erwartet wird enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
So lang ist das bei mir nicht her. Das meiste an NHK ist einfach normales Slice of Life.

Keine Ahnung, welches Opening bei NHK nun im Anime und welches vom Anime ist – hab den Anfang immer übersprungen, das mochte ich gar nicht, nur das Ending habe ich mir jedes Mal angehört. :D Das Opening von NHK ist ja auch so … öh … „friedlich“.

@Vivster: Das kostet bei mir aber starke Überwindungskraft, ich habe WIRKLICH etwas gegen Spieladaptionen. :P

Nikuman schrieb:
@HongKong Fui
So habe ich das ja gar nicht gemeint.
Ich bin ja selber Naruto und One Piece Fan.
Es ist aber einfach so das je mehr Anime man gesehen hat, es umso wahrscheinlich ist, das es diese super bekannten Anime nicht mal mehr in die persönliche Top 10 schaffen.
Gucken tue ich sie trotzdem noch gerne.

Ich war auch etwas ungeschickt, denn es war zwar dein Zitat, was ich als Aufhänger nutzte, meinte dich aber gar nicht.

Vergessen wir das, ich wollte niemanden ansprechen, alleine durch Zehkul habe ich mittlerweile ein paar richtig feine Sachen entdeckt, z.B. Casshern Sins. Hab erst eine Folge gesehen und es könnte für meinen Geschmack zuviele Roboter geben, aber es fiel mir schwer nicht gleich Folge 2 zu schauen, also wird es mir fast definitiv sehr gefallen.

Angel Beats hab ich nun auch angefangen (für euch wahrscheinlich ne alte Kamelle), da amüsiere ich mich schon köstlich. T.K. xD

Aktuell verfolgen tue ich Soul eater not, Black Bullet, Blade and Soul, Brynhildr, Mahouka Koukou und natürlich!!! JoJo (eh ein absoluter Überbrenner)

Um die zu bewerten, muss ich das Ende gesehen haben, jedes davon macht Laune bisher...

EDIT: Und natürlich Hunter Hunter und Fairy Tail, von denen werde ich nicht mehr loskommen, es sei denn sie ändern sich zu sehr- Hunter Hunter ist und bleibt die Nummer eins für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Nikuman schrieb:
Gokukoku no Brynhildr ist von Arms.
Ups, hast natürlich Recht.
- Anohana
- NHK ni Youkoso
- True Tears
- Ef: a tale of memories (Shaft Anime ^^)
- und natürlich xxxHolic
Zur pers. Watchlist hinzugefügt^^
Zehkul schrieb:
@Beitrag: Sowas gibt es immer wieder mal. Das letzte Opening aus der Richtung, das ich richtig gut fand, war das von Nobunagun
Das Opening is jz nich so mein Fall aber jedem das Seine^^
Mein Lieblingsgenre ist eigentlich Elektro. Rock/Metal o.ä. höre ich eigentlich gar nicht soo gerne, aber dann und wann schon mal. Das 2. Opening von GnB hat von Elektro eben auch noch bissl was drin (Das 1. sowieso) und gefällt mir so auch besser.
Was ich sonst vllt. noch weiterempfehlen kann ist das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=C4XIVKzEHMk
Ist zwar weder Opening noch Ending aber gehört eben zu SnK und hört sich imo auch sehr gut an.

Nikuman schrieb:
@Zehkul
Puru puru pururin ist auch das Opening eines Anime im Anime. (schon vergessen?)
http://www.youtube.com/watch?v=jCIvr0L8jLk
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Soul eater not hat nur 12 Folgen? Es geht doch jetzt in der 10. erst richtig los...

Ich habe schon einen sehr eigenen Musikgeschmack, und nein, ich stehe nicht generell auf Openings, nur eben manches. Bakuman finde ich persönlich da ziemlich langweilig.

Für gute Musik kommt ja dann bald Symphogear Staffel 3! :D

Zehkul schrieb:
@Vivster: Das kostet bei mir aber starke Überwindungskraft, ich habe WIRKLICH etwas gegen Spieladaptionen. :P

Versuchs! Sobald du erstmal die ersten 3-4 Folgen überstanden hast verwandelt sich das in ein waschechtes Drama. Es wird quasi immer besser und besser. Episode 9-10 haun zb richtig rein.
Hab nichtmal ein Problem damit es mit Moribito zu vergleichen.

Mir gefällts von Minute 1 bis zur letzten von Folge 10, anders als so einige andere, bei denen man erstmal durchhalten muss.

EDIT: No game no life schaue ich auch aus der aktuellen Season, das hatte ich vorhin vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben