Nikuman schrieb:
Es ist auch nicht ungewöhnlich das man One Piece, Naruto oder Fairy Tail als Lieblingsanime hat, wenn man noch ganz am Anfang seiner Passion ist. ^^
Ich finde diese Aussage hat etwas überhebliches. Was ist mit Leuten, die einiges gesehen haben und die auch einige der Animes lieben, die von dieser erlauchten Gemeinschaft den Ritterschlag erhalten haben und trotzdem weiterhin Fairy Tail und Hunter Hunter abfeiern?
Hier wird sich das etwas leicht gemacht und hin und wieder bin ich 1-2 Sekunden beleidigt, wenn ich hier so manch Urteil lese- Selten wird deutlich gemacht, dass etwas nicht den Geschmack trifft. Es wird sofort pauschal verrissen, als wenn die eigene Meinung die Norm der Güte wäre und jeder, der das anders sieht, geschmacklos oder dämlich ist.
Sowas geht letztlich nicht und ich finde es seltsam- ich bin zum Glück ein alter Sack und muss nicht mehr hip sein (oder so tun), von daher würde ich auch voller Selbstbewusstsein Modern Talking hören, wenn es mir denn gefiele.
Ich glaube bzw. weiß aber, dass, wenn man erstmal aus dem Alter raus ist, indem man zwar einerseits seinem Geschmack folgt, andererseits aber immer aufpasst, dass dieser auch "cool" und nicht gewöhnlich ist, man dann einiges an Vergnügen dazugewinnen kann, wenn man anfängt einzig nach dem eigenen Geschmack zu gehen.
Dies ist ja nur eine kleine Minicommunity bzgl. Animes und hier bestimmt nicht, aber ich wette, dass in größeren Anime- Foren (so es welche gibt, aber das wird wohl so sein) viele manches "heimlich" schauen, weil es von der vorlauten Fraktion schon als Haufen Schrott abgekanzelt wurde.
So, das musste ich mal ablassen, ist auch bei jedem Thema, bei dem es am Ende um Geschmack und nichts anderes geht, das gleiche.