Anime-Thread

Was ist der beste Anime den du kennst
Das ist wohl immer Subjektiv.
Mein Lieblingsanime ist Suzumiya Haruhi no Yuuutsu (bzw. Suzumiya Haruhi no Shoushitsu).
Es gibt aber eine Vielzahl an Anime die im Grunde genommen genauso gut sind, bei Haruhi mag ich einfach die Charaktere besonders gerne.

Gegen Links auf der Röhre helfen Blu-Rays. ;)

Also ich schau grad mal rein und hab wieder gute Laune :daumen: Geiles Intro :D Doch ist die Tonlage entschieden zu hoch :freak:

Nur sind Links auf der Röhre günstiger als ne Haufen von BluRays oder DVDs ;)

Zuletzt bearbeitet:
https://twitter.com/mangatraders/status/476014059968405504

Mangatraders ist gehackt, einmal alle die Passwörter ändern.

ghecko schrieb:
Video: Unterste Schublade. Eine DVD mit 240p Youtube Reencode -Qualität ist mir bis jetzt nicht untergekommen. Warum dann überhaupt kaufen, wenn das Videomaterial auf sämtlichen Streamingplattformen qualitativ hochwertiger ist?
Mpeg2 ist nicht das gelbe vom Ei und Hundsalt, aber da ist definitiv mehr zu holen.

Huh? Wirklich? Sicher dass es kein Bootleg war?
Wenn das stimmt, dann haben sie dann vermutlich vom Studio keinen Master bekommen und mussten sich das anderweitig besorgen. Normalerweise geschieht das dann über Ebay, aber wenn die sonst auch schon so inkompetent sind … :p

Die schlimmsten Releases, die ich kenne, waren von diesem französischen Publisher (Beez oder so), der zB in Deutschland Sora no Woto angeboten hat, da die Untertitel einfach von jemandem stammten, der Franzose und nicht Deutscher war. Heute gibt es an grauenvollen Releases eigentlich nur noch Peppermint Anime, die Übersetzungen gehen mittlerweile (zumindest wenn brauchbare Leute an den Projekten dransitzen wie beim Nanana und Captain Earth Simulcast, die beide von einer Person übersetzt werden, die tatsächlich übersetzen kann), aber die Bildqualität ist hundsmiserabel. Verkacktes IVTC ohne Decimating (jeder 4. Frame ist doppelt), manchmal fps ganz halbiert aus welchem Grund auch immer, Matschencodes ohne Ende, mal das Bild noch zusätzlich – aus welchem Grund auch immer – mit Interpolation vergewaltigt, und so weiter. Sieht absolut grauenvoll aus.

Nikuman schrieb:
Die bekommen früher oder später eine Anime Umsetzung. ^^

Näh. Nie. Es gibt so unendlich viel mehr Mangas als Animes, und die meisten bekommen nie eine Adaption. Damit etwas eine Adaption bekommt, muss es entweder einen Gönner haben oder so beliebt sein, dass der Verleger einen Manga als Werbung finanziert. (So entstehen die meisten Adaptionen)

Ich hätte gerne einen Qualia the Purple oder einen Girlfriends Anime. Wird nie passieren, leider. Bin ja schon überrascht, dass es Girlfriends in den USA lokalisiert gibt, das ist auch schon extrem selten bei unbekannten Titeln.
Ergänzung ()

Nikuman schrieb:
Die übertriebenen Naruto Kämpfe alla Dragonball Z sind jetzt auch im Anime angekommen.
Naja, immerhin sehen die Explosionen und Lichtstrahle besser aus als in DBZ:
Der Juubi ist so hässlich. xD Der Farb- und Lichtstil des Angriffs gefällt mir aber.
http://www.youtube.com/watch?v=-V2YO3YB7B0

Den ersten richtigen Atompilz gab es jetzt auch und was für ein schöner. xD
http://www.youtube.com/watch?v=L1xkqXfoqvU

In DBZ sehen die noch schlechter aus? Gut dass ich das nie geschaut habe. :p

Mein Lieblingsanime ist Suzumiya Haruhi no Yuuutsu (bzw. Suzumiya Haruhi no Shoushitsu).
Das ist natürlich dein Geschmack ;) Ist allerdings nichts für mich. :)

Mein Top Favorit ist Fairy Tail

Zuletzt bearbeitet:
Yep, so ungefähr :D Wieso? Nur weil Fairy Tail so berühmt ist, heißt es nicht gleich, dass ich einfach mal was rauspickse und sag, das es toll ist. Aber weit gedacht, RESPEKT :daumen:

lieblings anime....schwer zu sagen.... Also meine sind Death Note, One Piece und Monster. Kenne aber erhlich gesagt auch nicht so viele...

Zetsuen no Tempest, SAO, Shinsekai Yori, Tatakau Shisho, EF (a tale of melodies/a tale of memories), Steins; Gate und etliche mehr. Ich könnte mich jetzt nicht auf einen festlegen. Weil man viele Anime´s nicht direkt vergleichen kann, da sie ja vollkommen anders sind.

Zehkul schrieb:
Huh? Wirklich? Sicher dass es kein Bootleg war?
Wenn das stimmt, dann haben sie dann vermutlich vom Studio keinen Master bekommen und mussten sich das anderweitig besorgen. Normalerweise geschieht das dann über Ebay, aber wenn die sonst auch schon so inkompetent sind … :p

Wenn das ein Bootleg war, haben die mich bei Amazon gründlich verarscht. Mal im Ernst.

Als ich mir die ersten 4 Folgen mit deutscher Syncro und deutschen Untertiteln angesehen habe, habe ich mich gefragt, warum das Bild so beschissen verwaschen, entsättigt und knistrig aussieht. Als ich dann die DVD auf dem PC extrahiert habe ist mir dann ein 720x576i entgegengesprungen, welches irgendwie zu 16:9 geforced wurde (kp wie die das bei nem DVD-Player anstellen, viele werden es warscheinlich als 5:4 auf die Mattscheibe werfen). Frechheit, dass auf der Hülle dennoch 16:9 angegeben ist. Welchen Sinn es macht, einen in 16:9 produzierten Anime in 5:4 zu komprimieren weiß der Geier. Wo das Bildrauschen herkommt weiß ich auch nicht. Der Camrip wurde vllt in Tschornobyl getätigt, wer weiß.
Wenn man das ganze dann am pc mit angepassten Seitenverhältnis anschaut (ohne deinterlace, der macht das ganze auch nicht schärfer, außerdem sieht man so den fail schöner) dann kommt das hier dabei raus:
Beispiel1.jpg
Beispiel2.jpg

Ja Nikuman, bei diesen Subs muss auch ich kotzen. Das geht auch ohne den Prof. in Japanisch. 3 Jahre Übersetzer in der Gersub-Szene und gute Englischkenntnisse reichen vollkommen aus, um diesen Sub als solchen zu entlarven.

Hier zum Vergleich, die korrekte, englische Übersetzung der Sequenz:
Even though your heart is so beautiful that it nauseates me
Why do you kiss me, when I can’t even do a thing?
The days that I really hate, at age 19
The face that I really hate, at age 19

Zuletzt bearbeitet:
Fairy Tail hab ich nach Folge 8 gedroppt. ^^
Vielleicht guck ich mir irgendwann mal 1 oder 2 weitere Folgen an, bisher konnte ich mich aber noch nicht dazu durchringen.

JamesCarter schrieb:
Nur sind Links auf der Röhre günstiger als ne Haufen von BluRays oder DVDs
Blu-Rays sind zwar teurer, aber ab und zu gehört so ein Kauf einfach dazu, auch dann wenn man nur wenig Geld hat, das muss schon sein.
Man kann sich ja kaum einen Animefan nennen wenn man seine Lieblingsserien nicht unterstützt.

@Zehkul
Was hast du denn?, Sieht doch ganz nett aus.

Es ist auch nicht ungewöhnlich das man One Piece, Naruto oder Fairy Tail als Lieblingsanime hat, wenn man noch ganz am Anfang seiner Passion ist. ^^

EDIT:
@Ghecko
Mit guten Englischkenntnisse lässt sich nicht sagen wie gut ein deutscher Sub ist der aus dem japanischen übersetzt wurde.
Denn es ist genauso gut möglich das die Engländer nicht gut in ihre Sprache übersetzt haben.
Ich erinnere mich da an eine Naruto Szene in der "Busaiku" mit "ugly whore" übersetzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Unterstützung :streicheln: :schaf: :D
Später werde ich mir mal DVDs oder Blurays(falls ich bis dahin mal ne Bluray Player habe) kaufen ;)
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
Anhang anzeigen 421159
Anhang anzeigen 421160

Ja Nikuman, bei diesen Subs muss auch ich kotzen. Das geht auch ohne den Prof. in Japanisch. 3 Jahre Übersetzer in der Gersub-Szene und gute Englischkenntnisse reichen vollkommen aus, um diesen Sub als solchen zu entlarven.

Der Sub ist mal was ganz anderes :D Gefällt mir aber :daumen: Könnte glatt von mir stammen :D

Nikuman schrieb:
@Ghecko
Mit guten Englischkenntnisse lässt sich nicht sagen wie gut ein deutscher Sub ist der aus dem japanischen übersetzt wurde.
Denn es ist genauso gut möglich das die Engländer nicht gut in ihre Sprache übersetzt haben.
Ich erinnere mich da an eine Naruto Szene in der "Busaiku" mit "ugly whore" übersetzt wurde.

Das ist ja der Witz beim Übersetzen. Und ein beliebter Fehler, den Übersetzer am Anfang machen, denn die halten sich meistens streng an die Übersetzung des Vokabulars, was bei Kraftausdrücken, die stark kulturell und in jedem Sprachbereich anders sind absolut katastrophal ist. Solche sprachlichen Barrieren zu überwinden, indem man im Zielsprachbereich ein Equivalent findet das denn Sinn und Aufbau, also die Nachricht des Satzes nicht verfälscht ist gerade der Sinn des Übersetzens. Und das ist der Grund, warum viele Werke in ihrer Ursprache besser sind. Nicht umsonst lernen weltweit Menschen nur aus dem Grunde Deutsch, um deutsche Literatur zu lesen. Weil die Übersetzungen dem Original nicht gerecht werden.
Ugly whore ist für "busaiku" nicht wirklich passend (vllt eher Gesichtselfmeter oder Backpfeiffengesicht? :D), aber im Gegensatz zu der Sinnverfälschung, die Naruto in der RTL-Syncro erfahren hat, ist dies doch absolut vertretbar.
Aber "Ich hasse diese Zeit. 19-jährig" oder "Dein Herz ist so schön, dass ich beinahe kotzen muss."? Die haben es nicht mal versucht. Ich bekomme aus der Englischen Version dieser Seite sinnvollere Sätze zustande.
http://atashi.wordpress.com/2006/09/03/xxxholic-opening-theme-19sai/
Ich bezweifle stark, dass die über einen Jap-Ger Übersetzer verfügt haben, um xXxHolic zu subben. Der Sub sieht eher nach ner verkackten Übersetzung aus dem Englischen aus. Zumindest sieht der Satzbau danach aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt sehe ich erst was da steht, da hab ich vorhin gar nicht drauf geachtet. ^^
War anscheinend wirklich ne Pfeife als Übersetzer da dran.
Das erste "Hakike ga suru kurai anata no kokoro utsukushii no ni" heißt in etwa "mir wird beinahe übel wenn ich dein schönes Herz sehe" und das zweite "Daikirai na boku juukyuu-sai" heißt wörtlich "Hass benanntes ich das 19 Jahre alt ist" ich würde es daher in etwa so deuten "ich hasse mein 19 jähriges selbst."
Da macht sich mein bisher noch kleines japanisch Vokabular doch mal bezahlt. :D

Es ist sogar möglich das sie tatsächlich einen japanischen Übersetzer hatten, der war aber einfach nur zu faul um es richtig zu deuten.

:D jetzt sind wir auf demselben Nenner.

Versteh mich nicht falsch, ich bin froh über jede DVD die hierzulande raus kommt, und ich gebe jede Menge Geld für solche Publikationen aus. Aber was die bei der DVD von xXxHolic abgeliefert haben ist eine absolute Beleidigung des Animes.
Der Anime behandelt eine tiefgründige Story mit außergewöhnlichem Zeichenstil (Clamp eben) und wunderschönen Animationen.
Und das alles zieht diese DVD-Version absolut durch den Dreck. Wäre ich zufrieden gewesen, die 40€ wären es mir Wert gewesen. Aber hiermit fühle ich mich einfach nur grob betrogen.

Habt ihr mal nach draußen geschaut? Das ist das Ende der Welt :(

Wie findet ihr code geass?

Viele vergleichen Code Geass mit Death Note. Ich finde nicht sonderlich viele Parallelen.
Death Note ist genial inszeniert und bis ins kleinste Detail durchdacht. Gerade dass macht diesen Charakter so genial und gleichzeitig wahnsinnig.

Code Geass ist hingegen weitaus "plumper" inszeniert. Manchmal ist es sogar besser, nicht über die Schemen nachzudenken, die als Genial oder als Wunder dargestellt werden. Ganz einfach aus dem Grund, weil Lelouch den Leuten nur ein Befehl geben muss, um seinen Willen zu bekommen. Das macht die Story um ein vielfaches einfacher.
Lelouch wird quasi zum Genie erhoben. Dabei ist er lediglich gut in Schach. Und ein Arschloch.
Was Code Geass hingegen zum Meisterwerk erhebt, sind die Gefühle, die es in einem hervorruft. Ich habe noch nie einen Kerl derart zu hassen gelernt wie Lelouch. Gegen Ende des Animes sitzt man nur noch apathisch vor dem Bildschirm und will, dass dieses brutale, wahnsinnig gewordene Arschloch von Mensch sich ne Kugel in den Kopf jagt um den ganzen ein Ende zu setzen. Und dann kommt alles anders.

Schau ihn dir an, und halte dich von Spoilern fern. Wer das Ende kennt, für den ist der Anime versaut.
Ich finde, jeder muss ihn mindestens einmal gesehen haben :D

@Ghecko
Wie gesagt, die deutsche Synchro finde ich sogar ganz gut, zum DVD Bild kann ich aber nichts sagen.
Die Bildqualität im Aod-Stream war aber auch nicht der Knaller, aber immer noch besser als ein illegaler Stream.

AV bzw. Kazé hat eigentlich schon damals sehr ordentliche Arbeit abgeliefert, Ausnahmen bestätigen die Regel, auch wenn es schade ist das es xxxHolic getroffen hat.
In letzter Zeit hat Kazé glücklicherweise nur gute Lokalisierungen abgeliefert. (ich freu mich auch schon auf die Blu-Rays zu HighSchool DxD und Patema Inverted. ^^)

Death Note fand ich jetzt nicht so gut.
Klar die ersten 12 Folgen sind klasse, aber danach lässt der Anime gewaltig nach.
Code Geass hab ich noch nicht gesehen, das kommt aber noch.

Nikuman schrieb:
Es ist auch nicht ungewöhnlich das man One Piece, Naruto oder Fairy Tail als Lieblingsanime hat, wenn man noch ganz am Anfang seiner Passion ist. ^^

Genau darauf wollte ich ja hinaus. :D

Aber „am Anfang seiner Passion“ … 20 Animes heißt für mich ein recht anstrengender Monat :p

ghecko schrieb:
Das ist ja der Witz beim Übersetzen. Und ein beliebter Fehler, den Übersetzer am Anfang machen, denn die halten sich meistens streng an die Übersetzung des Vokabulars

Der Witz ist ja, in dem Fall wäre die wortwörtliche Übersetzung deutlich besser :D

ghecko schrieb:
Der Camrip wurde vllt in Tschornobyl getätigt, wer weiß.
Wenn man das ganze dann am pc mit angepassten Seitenverhältnis anschaut (ohne deinterlace, der macht das ganze auch nicht schärfer, außerdem sieht man so den fail schöner) dann kommt das hier dabei raus:
Anhang anzeigen 421159
Anhang anzeigen 421160

Ach du grüne Neune, das ist definitiv nicht der Studio Master, von dem das encodet wurde …

JamesCarter schrieb:
Wie findet ihr code geass?

Wunderschöner Meta-Anime. Viele haben das vielleicht nicht realisiert, aber der Anime war teils so dumm, dass das fast Absicht hat sein müssen. Sunrise hat hier sich selbst parodiert und die Unmengen an Mechaanimes, die Sunrise eben so Jahr für Jahr ausscheißt. Umso unglaublicher, dass er nach vielen Entgleisungen am Ende von Staffel 2 tatsächlich wieder zurück auf die Gleise zu einem sehr sehr guten Ende gefunden hat.

Mittlerweile wurde aber Code Geass von Valvrave abgelöst in Sachen Meta-Parodie, Valvrave schafft es tatsächlich, noch um den Faktor 10 extremer zu sein. :p

ghecko schrieb:
Ich habe noch nie einen Kerl derart zu hassen gelernt wie Lelouch

Echt? Ich finde ihn ziemlich sympathisch. :p

Ich finde Code Geass aber ehrlich gesagt auch besser als Death Note. Death Note ist ziemlich überbewertet. Und ich verstehe den Vergleich auch überhaupt nicht, so viel haben die Animes nicht miteinander zu tun, ja, beide haben irgendein Genie das verrückte Pläne schmiedet und die Welt erobern will, das war es aber auch schon an Gemeinsamkeiten. Code Geass ist wie gesagt ein Next Level Meta Anime von Sunrise! :P

Nikuman schrieb:

Ich finde diese Aussage hat etwas überhebliches. Was ist mit Leuten, die einiges gesehen haben und die auch einige der Animes lieben, die von dieser erlauchten Gemeinschaft den Ritterschlag erhalten haben und trotzdem weiterhin Fairy Tail und Hunter Hunter abfeiern?

Hier wird sich das etwas leicht gemacht und hin und wieder bin ich 1-2 Sekunden beleidigt, wenn ich hier so manch Urteil lese- Selten wird deutlich gemacht, dass etwas nicht den Geschmack trifft. Es wird sofort pauschal verrissen, als wenn die eigene Meinung die Norm der Güte wäre und jeder, der das anders sieht, geschmacklos oder dämlich ist.

Sowas geht letztlich nicht und ich finde es seltsam- ich bin zum Glück ein alter Sack und muss nicht mehr hip sein (oder so tun), von daher würde ich auch voller Selbstbewusstsein Modern Talking hören, wenn es mir denn gefiele.

Ich glaube bzw. weiß aber, dass, wenn man erstmal aus dem Alter raus ist, indem man zwar einerseits seinem Geschmack folgt, andererseits aber immer aufpasst, dass dieser auch "cool" und nicht gewöhnlich ist, man dann einiges an Vergnügen dazugewinnen kann, wenn man anfängt einzig nach dem eigenen Geschmack zu gehen.

Dies ist ja nur eine kleine Minicommunity bzgl. Animes und hier bestimmt nicht, aber ich wette, dass in größeren Anime- Foren (so es welche gibt, aber das wird wohl so sein) viele manches "heimlich" schauen, weil es von der vorlauten Fraktion schon als Haufen Schrott abgekanzelt wurde.

So, das musste ich mal ablassen, ist auch bei jedem Thema, bei dem es am Ende um Geschmack und nichts anderes geht, das gleiche.

Zurück
Oben