Anime-Thread

Ich habe mir inzwischen natürlich das Serienfinale des Anime angeschaut von dem ich vorhin sprach.
Es Handel sich dabei natürlich um diesen Anime hier:
Durchgehen interessant und ein tolles Staffel Finale, 8/10 für Eden of the East.
Ich bin schon gespannt wie es in den Filmen weitergeht, die ich mir dann irgendwann im Juni kaufen werde.
Erstaunlich ist auch das alle 11 Folgen in 1080p auf eine einzige Blu-Ray passen.
Dazu gibt es eine Bonus Disk wo die ganzen Extras drauf sind. (darunter auch Interviews mit den japanischen Synchronsprechern)
Mir hat sich da vorhin die Frage gestellt was "Air Communication" ist.
rijserfx.jpg
Das FSK Logo war hier übrigens ein Aufkleber, den ich natürlich längst abgerissen habe. ^^

Für heute Abend hab ich gar nichts mehr zu gucken.
Vielleicht starte ich ja mit Kokoro Connect oder so.

Der Sommer ist eine TV-Anime ' Stella Frau Gakuin High School Abteilung von C ³-Abteilung "... TV-Anime"Stella Frau Gakuin High School, Abteilung C ³-Abteilung"Apropos Sommer... Bei die nächsten Ankündigung ist! Bitte überprüfen Sie die Twitter freut! ( Offizier verwirrt Tsunku ) #C3 Abteilung
Äh... ja. Ich verwirrt sein auch. :freak:

Ich schau mir gerade Engaged to the Unidentified an. Die Serie ist super. Die Gags kommen immer genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich habe jetzt schon öfters lang gelegen. Vor allem die Kleine ist am Anfang echt goldig! :D

http://www.youtube.com/watch?v=RuhA-tXrDm4

Das Ending ist auch genial. Da habe ich gleich nochmal gelacht. :D

@Zehkul
Wen oder Was meinst du damit?

@Laurin
Ich fand Mikakunin eher langweilig.
Lediglich Benio und Mashiro bringen etwas Schwung in die Sache rein, beim Rest bin ich fast immer weggenickt.

Also mir wäre es lieber, wenn Benio und Mashiro etwas mehr in den Hintergrund gerückt werden. Mit der Zeit nutzen sie sich etwas ab.

Muss ich auch endlich mal fertigschauen. Fehlen glaube ich noch 2 oder 3 Folgen. Wirklich toll fand ich’s nicht, die Gags sind gut, der Rest interessiert mich leider weniger.

e-Laurin schrieb:
Äh... ja. Ich verwirrt sein auch. :freak:

Nikuman schrieb:
Wen oder Was meinst du damit?

Die Japaner vermuten, dass es ein Film wird. Mal schauen. Geht um Stella Jogakuin, das hat sich absolut miserabel verkauft (200 BDs, ja, 200 verkaufte BDs insgesamt ^^) und war auch … uh eine recht seltsame Show. Erst Slice of Life, ist schließlich auch ne Adaption eines Slice of Life Mangas, dann Full Gainax, dann edgy tryhard forced drama. Der Full Gainax Teil war aber geil, davon hätte ich gerne einen ganzen Film.
Ergänzung ()

Kawaiou 09: Wer hat hier bitte Shaft rangelassen? :p

Und ja, diese Tausendfüßler sind schrecklich.
http://thejapans.files.wordpress.com/2011/07/153559371_3d98be1421.jpg

Ich habe keine Insektenphobie, aber von den Teilen kriege ich Alpträume. :p

Heute war die ausbeute der aktuellen Season bei mir recht gering.
Da war nur die neuste Folge von One Piece (ka. ob man das überhaupt zur Saison zählen kann) und Mekaku City Actors 07.
Für einen Sonntagabend der schon seit Urzeiten bei mir als Animeabend gilt ist das natürlich zu wenig, darum habe ich das Programm ein wenig ergänzt.
Aber erstmal zu Mekaku City Actors Folge 07.
Die Folge hat mich jetzt auch nicht gerade umgehauen, ich erwarte am besten vom Rest des Anime nicht mehr allzu viel.
Wirklich interessant ist eigentlich nur die Monstergeschichte am Ende jeder Folge.

Um den Abend voll zu kriegen habe ich mich für ein weiteren Shaft Anime entschieden.
Das war der Film Mahou Shoujo Madoka Magica: the Story of the Rebellion.
Der Madoka Film hat eindeutig den bizarrsten Zeichenstil aller Shaft Anime, die ich bisher gesehen habe. (Da frag ich mich schon wie extrem dann erst Kizumonogatari werden wird.)
Wie dem auch sein, der Film war genauso stark wie die Serie.
Madoka macht auch hier wieder dem Genre des Psychodrama alle Ehre, dass Ende hätte dieses mal aber doch ruhig etwas schöner ausfallen können und nicht wieder genauso traurig. ^^
Madoka Magica Rebellion bekommt genauso wie die Serie eine 9/10.

Bei Insektenalpträumen kann dir Kobato mit einem schönen Lied helfen :D :
http://www.youtube.com/watch?v=3gvsuZsSXZw

Nikuman schrieb:
dass Ende hätte dieses mal aber doch ruhig etwas schöner ausfallen können und nicht wieder genauso traurig. ^^

Wovon sprichst du? Das war doch ein happy end, siehe Signatur. :evillol:

Und ja, Rebellion ist ziemlich extrem, mit einer Menge Symbolik, die man auch tatsächlich interpretieren kann. Beispiel: http://i.imgur.com/VxyoFGm.jpg Kaname Madoka, 鹿 = Reh, oder die kurzen Einblendungen während Homuras Transformation ganz am Anfang: http://i.imgur.com/Tt4J1sU.jpg (von den Runen weißt du?)
Übersetzung der Runen: „Ich töte mich“
Man kann eigentlich in Standbildern durch den Film skippen und entdeckt auf jedem einzelnen Frame irgendwas. :D

Das einzige, was das noch manchmal schlägt von der Optik her ist Sayonara Zetsubou Sensei.
https://www.youtube.com/watch?v=kBkEVuElJcw
Glaube nicht, dass Shaft das jemals überbieten wird.
Ergänzung ()

MUDAMUDAMUDA

http://a.pomf.se/busrti.webm

Bester Precure Bösewicht aller Zeiten.
Ergänzung ()

Love Live Folge 9: Oh mein Gott, das erreicht tatsächlich Symphogear Level an Dummheit. Ich liebe es!! :p

Nikuman schrieb:
Ich habe mir inzwischen natürlich das Serienfinale des Anime angeschaut von dem ich vorhin sprach.
Es Handel sich dabei natürlich um diesen Anime hier:
Durchgehen interessant und ein tolles Staffel Finale, 8/10 für Eden of the East.
Ich bin schon gespannt wie es in den Filmen weitergeht, die ich mir dann irgendwann im Juni kaufen werde.
Erstaunlich ist auch das alle 11 Folgen in 1080p auf eine einzige Blu-Ray passen.
Dazu gibt es eine Bonus Disk wo die ganzen Extras drauf sind. (darunter auch Interviews mit den japanischen Synchronsprechern)
Mir hat sich da vorhin die Frage gestellt was "Air Communication" ist.
rijserfx.jpg
Das FSK Logo war hier übrigens ein Aufkleber, den ich natürlich längst abgerissen habe. ^^

Für heute Abend hab ich gar nichts mehr zu gucken.
Vielleicht starte ich ja mit Kokoro Connect oder so.

Denk daran die beiden Filme zu gucken, welche für den endgültigen Abschluss der Serie verantwortlich sind. "Zufälligerweise" habe ich diese hier:
IMG_20140603_152148.jpg

mfg
Nizakh

@Nizakh
Natürlich schau ich mir diese noch an. =)
Ich hab es jetzt aber nicht so eilig, die Filme bestellt ich dann zusammen mit Tari Tari Vol. 2 das am 27. Juni erscheint.

Mit Kokoro Connect bin ich jetzt auch schon durch. ^^
Eine tolle Romanze bei der ich gar nicht mehr aufhören wollte weiter zuschauen, weshalb ich auch jetzt schon fertig bin.
8/10 Für Kokoro Connect.

Als nächstes will ich mir die 2. Staffel von xxxHolic anschauen.
Das passt ganz gut, da ich gestern auch Tsubasa Chronicle gestartet habe. =)
Der Anfang von Tsubasa Chronicle gefällt mir schon mal sehr gut, vor allem der Soundtrack ist klasse.

@Zehkul
Beim ersten mal durchschauen, kommt man nicht wirklich dazu die Hintergründe genauer zu deuten. ^^

Die Runen übersetzen ist ja auch Arbeit, deshalb liest man das einfach nach. :P
Ergänzung ()

Schaut hier wer Kanojo Flag? Kann mir irgendwer erklären, worum es geht? Ich habe ehrlich gesagt keinerlei Ahnung mehr. Das war mal ein relativ normaler Harem mit ein bisschen Flag Bullshit und vielen Klischees, dann kamen Assassinen aus anderen Dimensionen, Parallelwelten, tote Leute, Selbstmord, andere Hauptcharaktere (?) und jetzt sind sie alle in irgendeinem seltsamen Königreich und plötzlich sind die Mädchen Prinzessinnen und mehr Assassinen und der König ist tot und … wat? Was raucht dieser Autor eigentlich? Oder hat der einfach keine Lust, mehr als nur eine Geschichte zu schreiben, und packt deshalb alles in eine? Der hat ganz offenbar die Aufmerksamkeitsspanne eines argentinischen Drogenhundes auf Crack, wenn er ein einzelnes Setting nicht einmal für 3 Folgen beibehalten kann.

Naja, die "Superkräfte" haben doch schon in der ersten Folge angefangen, die er auf dem Schiffchen bekommen hat: Er sieht Flaggen und bekommt den Auftrag die Welt retten.

Nikuman schrieb:
@Nizakh
Natürlich schau ich mir diese noch an. =)
Ich hab es jetzt aber nicht so eilig, die Filme bestellt ich dann zusammen mit Tari Tari Vol. 2 das am 27. Juni erscheint.

Mit Kokoro Connect bin ich jetzt auch schon durch. ^^
Eine tolle Romanze bei der ich gar nicht mehr aufhören wollte weiter zuschauen, weshalb ich auch jetzt schon fertig bin.
8/10 Für Kokoro Connect.

Sehr gut :D

Kokoro Connect fand ich auch sehr gut. Wichtig die OVA (Kokoro Connect: Michi Random), also die eigt. 14.,15.,16. &17. Folge musst du ebenfalls gucken :)

@Nizakh
Das TV Special (also die Folgen 14, 15, 16 und 17) habe ich natürlich gleich mit angeschaut.

Bei Kanojo ga flag bin ich noch gar nicht weit genug (Folge 3) um da mitreden zu können. ^^
Ergänzung ()

OMG
Ich hab mit gerade das neuste Naruto Kapitel durchgelesen....
Schlecht ist gar kein Ausdruck mehr dafür.
Man sagt ja gerne mal "das ist so schlecht das es einfach nur noch traurig ist" das reicht noch gar nicht um es zu beschreiben.
Naruto ist inzwischen so schlecht das es diese Dimension längst überwunden hat und einfach nur noch unfreiwillig lustig ist vor lauter Facepalms.
Schaut euch unbedingt das Ende dann in ca. 1/2 Jahr im Anime an, selbst dann wenn ihr den gesamten Rest der Serie vorher nicht gesehen habt, das spielt inzwischen sowieso keine Rolle mehr, denn Naruto bekommt mit großer Wahrscheinlichkeit das lächerlichste Ende aller Zeiten. (es ist jetzt schon unfreiwillig bescheuerter als Daimidaler und das ganz ohne perversen Humor.)

Naruto war der Anime, von dem ich früher mal im Fernsehen die eine oder andere Folge gesehen hab. (Tja, TV ist - abgesehen von ein paar Dokus o.ä. - eben ziemlich zugemüllt - da war ich wohl gerade am verzweifeln und hab dann einfach mal 'ne Folge Naruto geguckt. Inzwischen hab ich das Fernsehen eh schon ganz aufgegeben^^)
Im Endeffekt kenne ich vllt. 5 oder 6 Naruto Folgen und alle waren irgendwie schlecht.

Ich finde ja den Unterschied von Naruto zu den ganzen anderen Animes enorm. Kanon, SnK, SAO, Angel Beats!, Clannad..... alle Animes, die ich sonst noch gesehen habe spielten in einer ganz anderen Liga als Naruto. Selbst andere schlechte TV-Animes wie One Piece oder Pokemon sind da noch weitaus besser.
Naurto müsste fast schon ein eigenes Genre bekommen ^^

Der einzige Anime, den ich kenne und den ich noch schlechter finde ist "Girls und Panzer" - mit beseten Empfehlungen von Wargaming: :D

Die GEMA mag dein verlinktes Video leider nicht ;)

@Girls und Panzer

Mal davon abgesehen, dass ich es als versuchten Totschlag auffasse, wenn Animateure Pzkfw. III, Pzkfw. IV, T-34, Panther, Tiger, M3 Lee und was weis ich noch alles für WW2 Panzer zusammen Anime-Figuren in einer Anime-Landschaft aufs Bild bringen, finde ich die Handlung einfach nur dämlich.
Ich gestehe, dass ich mir kein komplettes Bild von dem Anime machen kann, das ich ihn schon nach den ersten 2 Folgen aufgeben musste um mein Leben zu retten, aber ich bin mir sicher, dass sich nicht viel an meiner Meinung geändert hätte.

Ich mag sowohl WoT und WW2 Panzer als auch Animes, aber beides zu kombinieren ist eine der dümmsten Ideen, über die ich so gestolpert bin.

Aber naja, zumindest sind damit dann wohl so ziemlich alle geheimen Wünsche in irgendeinem Anime erfüllt worden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da hat einer das grandiose Finale der Staffel verpasst.

Beitrag schrieb:
Naruto war der Anime, von dem ich früher mal im Fernsehen die eine oder andere Folge gesehen hab. (Tja, TV ist - abgesehen von ein paar Dokus o.ä. - eben ziemlich zugemüllt - da war ich wohl gerade am verzweifeln und hab dann einfach mal 'ne Folge Naruto geguckt. Inzwischen hab ich das Fernsehen eh schon ganz aufgegeben^^)
Im Endeffekt kenne ich vllt. 5 oder 6 Naruto Folgen und alle waren irgendwie schlecht.
Bei der deutschen Naruto Version wundert mich diese Meinung nicht.^^
Zum einen ist die Synchro schrott und zum anderen gibt es keinen Anime in Deutschland der so extrem für das Kinderprogramm zerschnitten, zensiert(Dialogzensur) und editiert wurde wie Naruto.
Zum anderen kann man bei einem Endlossanime nach 5 oder 6 Folgen im Grunde genommen gar nichts über den Anime selber sagen.
Naruto Shippuuden lässt sich bis zu dem Ninja-War-Arc ziemlich gut anschauen.

Es ist aber nur logisch das ein Endlossanime, ganz egal ob das jetzt Naruto, One Piece oder sonst was ist, nicht an Anime wie Clannad, Toradora oder Madoka herankommt.
SAO fand ich aber schlechter als den größten Teil der Handlung in Naruto. (außer das Ende das bisher sogar noch dämlicher ist als das Ende des ersten Spiels in SAO)
Wie hier schon mal von irgendwem gesagt wurde hat Naruto seine Momente und wenn es zu einem solchen kommt, kann der schon mal auf dem Level eines Anohana, Kanon oder Gurren Lagann sein. Sowas taucht aber leider nur 1-2 mal alle 50 Folgen auf. Bei One Piece ist das auch nicht besser.

Es ist nur logisch das die Handlung eines Manga bei dem jede Woche 1 Kapitel erscheint und das seit über einem Jahrzehnt, nicht besonders tiefsinnig und ausgefeilt sein kann.

Zurück
Oben