Anime-Thread

Kennt hier jemand einen Anime, der vom Stil mit "Mind Game" vergleichbar ist? Serie oder Film ist egal, falls es überhaupt so etwas gibt.

Zehkul schrieb:

Die Atmosphäre ist da ja ein richtiger Traum - verglichen mit manch anderen Anime (bspw. Monogatari) hat man sich hier bei den Farben ja mal richtig bemüht und einen schicken Hintergrund geschaffen. Denn Anime nehme ich mal genauer unter die Lupe. Die (grundlegende)Story scheint nichts besonderes zu sein, aber sicherlich nicht schlecht und wenn man gerade Zenmonogatari (und GnB) sieht, ist so eine schöne Anime-Welt eine sehr willkommene Abwechslung.
Bei meinem noch kleinen Anime-Portfolio war noch nichts mit so 'ner schicken, farbenfrohen Atmosphäre dabei, wobei SAO farblich auch sehr gut rüberkam.

PS: Immer wieder hilfreich, hier vorbeizuschauen. Ohne euch wäre ich wohl nicht so schnell auf diesen Anime gekommen danke.gif

Zuletzt bearbeitet:
Siffer schrieb:
Kennt hier jemand einen Anime, der vom Stil mit "Mind Game" vergleichbar ist?

So skurril wie Mind Game ist, gibt es glaube keinen anderen. Zumindest kenne ich keinen und das obwohl ich über 1000 Filme, Serien und OVAs gesehen habe.

Ich grübel schon gut 15 Min., aber irgendwie kommt da nicht viel bei rum. Furi Kuri, Mousou Dairinin & Bakemonogatari schwirren mir so durch den Kopf, aber so richtig passt es auch nicht. Die sind zwar auch skurril, aber anders.

Was Drogenoptik und Skurrilität angeht, einfach die gesammelten Werke von Shaft anschauen. :P Sayonara Zetsubou Sensei ist da das extremste. (Und das Ende vom Manga Mann, das Ende ^^)

https://www.youtube.com/watch?v=kBkEVuElJcw

Shaft Optik vom Feinsten. Der dritte Madoka Film hat auch verdammt gut aufgelegt was die Optik angeht und schlägt eigentlich sogar Sayonara Zetsubou Sensei:

https://www.youtube.com/watch?v=m8TFjduVan4

Ich steh einfach auf diesen Stil.

Siffer schrieb:
@ Beitrag
Schau dir mal Tekkonkinkreet an, mein absoluter lieblings Anime.
Wow, hast Recht. Hier wird sich mal richtig viel Mühe beim Zeichnen der Umgebung gegeben. Aber ich schätze, dass es bei diesem Film auch mehr Zeit und Budget gibt als bei 'ner Serie?

Allerdings habe ich ein kleines und ein großes Problem mit der Optik:
- Ich steh nicht so auf viel Szenentiefe in Animes. Hier gibt's bissl viel. Ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt.
- Und hier der große: Mir gefällt der Zeichenstil für Menschen in diesem Anime sowas von überhaupt nicht, und die sind mir dummerweise wichtiger als der Hintergrund^^

Da sind mir die meisten Shaft Anime's lieber. Die haben zwar die schlechtesten, skurrilsten Hintergründe, die ich kenne, aber dafür noch einen relativ schicken Zeichenstil für die Charaktere.

Studio 4°C hat generell fast nichts im Angebot, was mir optisch gefällt. Bei Berserk kann ich mich aber nicht beschweren - die Charaktere sind ordentlich gezeichnet und die Kulisse ein Traum - wie immer^^

Aber wie gesagt - ich glaub nicht, dass man Film und Serie soo gut miteinander vergleichen kann. Und bei Mahō Shōjo Tai Arusu (hat das Studio überhaupt eine andere Serie produziert?) sieht die Kulisse imo auch nicht mehr so schick aus wie bei SAO oder Seikoku no Dragonar.

@ Satsujin
Bei Furi Kuri hatte ich mal reingeschaut, hat mich nicht vom Hocker gehauen, wird der mit der Zeit besser?
Bei den beiden anderen werde ich vermutlich mal reinschauen, auch wenn es nicht das ist, was ich suche.

@ Zehkul
Von Sayonara Zetsubou Sensei sind doch bisher nur 14 Mangas auf englisch erschienen, kannst du japanisch?

*hust* Scanlations ;)

Eigentlich schon Kyousougiga gesehen? Das ist zwar mehr Alice im Wunderland (na ja, was heißt mehr, es IST Alice im Wunderland :D), aber mit wunderschöner LSD Optik. Sehr sehr bunt.

Puuuh, Furi Kuri habe ich vor ka. 12 Jahren oder so ein mal geguckt, aber da ich damals 4 von 5 Sternen gab, hat er mir wohl Spaß gemacht.

Auf Paprika könntest du auch mal einen Blick werfen, der ist auch...na gucks dir an :D

http://www.youtube.com/watch?v=jJzEW_eE1G0

Die New York Times schrieb, der Film sei ein „den Verstand verdrehendes, die Augen kitzelndes Wunder“: „In Paprika, einem großartigen Tumult aus Zukunftsschock-Ideen und intelligent animierter Symbolik, schließen die Pforten der Wahrnehmung nie.“

Beitrag schrieb:
Die Atmosphäre ist da ja ein richtiger Traum - verglichen mit manch anderen Anime (bspw. Monogatari) hat man sich hier bei den Farben ja mal richtig bemüht und einen schicken Hintergrund geschaffen. Denn Anime nehme ich mal genauer unter die Lupe. Die (grundlegende)Story scheint nichts besonderes zu sein, aber sicherlich nicht schlecht und wenn man gerade Zenmonogatari (und GnB) sieht, ist so eine schöne Anime-Welt eine sehr willkommene Abwechslung.
Bei meinem noch kleinen Anime-Portfolio war noch nichts mit so 'ner schicken, farbenfrohen Atmosphäre dabei, wobei SAO farblich auch sehr gut rüberkam.
Monogatari erzeugt durch seinen Zeichenstil eine dunkle Atmosphäre, es ist nur normal das dort keine derart Bunten Hintergründe zum Einsatz kommen, da sie diese Atmosphäre zerstören würden.
Fröhliche und bunte Hintergründe findest du von Shaft in Nisekoi.

SAO hat einen ganz normalen Zeichenstil nach KyoAni Art wie er zurzeit in 90% der Animes vorkommt.
Das ist also absolut nichts besonderes.
Monogatari hat dagegen einen wirklich besonderen Zeichenstil.

Ich merke gerade, ich habe viel zu viel Zeit mit 08/15 Titeln verbracht. Naja, Paprika kenne ich zumindest.

@ Beitrag
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, mir gefallen die Sachen von 4°C sehr gut, bis auf Berserk, da gefallen mir die Charakter nicht. Teilweise extrem schlechte Cgi... Wobei ich auch nur den letzten Film gesehen habe. Gerade bei Berserk sollte man sich die Mangas anschaffen.
Übrigens ist der Hintergrund von Tekkonkinkreet auch Cgi, ist mir aber nicht sonderlich negativ aufgefallen.

Zu Scanlations, ich lese nur original Manga, also die in meinem Regal stehen.

Siffer schrieb:
Ich merke gerade, ich habe viel zu viel Zeit mit 08/15 Titeln verbracht. Naja, Paprika kenne ich zumindest.

Und was kennst du nicht? Hast du eine Myanimelist, anhand der man dir eine Nachholliste schreiben kann? :p

Siffer schrieb:
Zu Scanlations, ich lese nur original Manga, also die in meinem Regal stehen.

Die Scanlationszene ist auch absolut krebserregend … Und Mangatraders ist nun auch noch auf ewig tot. Ich hoffe, dass Woxxy uns mit #lurk 2.0 retten kann.

Ne, habe ich nicht und das jetzt nachträglich zu schreiben ist unmöglich. Dafür ist es dann doch zu viel , ich kenne sogar so'n Dreck wie Plastic Nee-san, oder Penguin Musume Heart.:freak:

Ach Plastic Nee-san war doch ganz spaßig. :D

Ich hab auch einfach so mal damit angefangen, auch wenn wohl nur die Hälfte meiner Animes drin ist, wenn überhaupt, ist einfach ganz nett aus Organisationsgründen.
Ergänzung ()

Au weia war Wixoss 11 gut.

Is it Thursday yet?

Falls es Jemanden interessiert:
Hier kann man für seine Lieblingsanimes Voten. Später werden dann die 40 beliebtesten Animes gescored.
Ein Gewinnspiel is übrigens auch dabei.

Zuletzt bearbeitet: (Whoops. Da schreibe ich 'nen Beitrag über 'nen Link und vergesse glatt den Link -.-)
Zehkul schrieb:
Au weia war Wixoss 11 gut.
Ich hab gestern mal den Trailer zu Wixoss angeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen das ich vollkommen vergessen habe Yugi-Oh auf meine abgearbeitete Watchliste zu setzen. :lol:
Ist aber auch schon lange her und war nicht so prägend wie andere Anime.

Außerdem ist mir dabei aufgefallen das da noch etwas gefehlt hat....

Der einzige Sportanime neben der ein oder andere Folge von Mila Superstar den ich gesehen habe. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=qbInNy8crNw
Der Teufelsdreier...
npgbnwyp.jpg

Da soll mal einer sagen, die Animes auf RTL 2 sind/waren alle schlecht.

Zurück
Oben