Anime-Thread

Nikuman schrieb:
Precure, wo soll man da anfangen und wo aufhören

Wo auch immer du willst. Es gibt null Zusammenhang zwischen den Staffeln, außer dass es Magical Girls mit dem Namen Precure irgendwelche Gegner, die verkloppt werden wollen, gibt. (Mit Ausnahme von Yes und Futari wa, die tatsächlich jeweils eine zweite Staffel haben) Am besten fängt man einfach mit dem an, was gerade läuft, dann hat man jede Woche eine entspannende Folge Precure. Kann ich dieses Jahr besonders empfehlen, weil Happiness Charge Precure sehr toll ist. Ansonsten Heartcatch Precure, damit fangen viele an.

Früher oder später landen alle harten Otakus bei Precure. Da sitzt das höchste Powerlevel. :lol:
Ergänzung ()

Muss wohl wirklich nach ner Zusammenfassung von Mekakucity suchen. Welcher Charakter da nun wann wo was gemacht hat, ist mir so langsam zu komplex. :p

Wie ich gerade entdeckt habe, gibt es das Spielegenere Ren’ai-Adventure. Will sowas wirklich Jemand spielen:D
Klar, nette Idee, Anime-Spiel, aber so umgesetzt ist das doch echt lame -.-
Da kann man auch gleich den Anime gucken - dann hat man das Selbe erlebt - aber in einer akustisch und visuell wesentlich interessanteren Form und vor allem in 20 Stunden weniger verbrauchter Zeit -.-

Ist ja im Prinzip nichts anderes, als ein Bilderbuch.
Nur eines muss ich diesen spielen (leider) lassen: Sie sind die perfekte Grundlage, um einen Anime zu entwickeln, wie sich bei Kanon oder Clannad gezeigt hat.^^
Wiki schrieb:
Japanische Adventures unterscheiden sich von anderen Genres durch ihre äußerst minimale Spielmechanik. Da japanische Adventures allgemein und Sound- bzw. Visual Novels im besonderen interaktive Romane sind, beschränkt sich der Großteil der Spielerinteraktion darauf sich durch Drücken der Maus- oder Tastaturtasten die nächsten Sätze anzeigen zu lassen, wobei gelegentlich neue Szenen mit veränderter Musik und Grafik erscheinen.

Ich hab zwar kein Ren’ai-Adventure, hab mir aber mal das gameplay von einigen angesehn. Die mit Deponia zu vergleichen ist fast schon unverschämt^^
Die japanischen Adventures sind weitaus weniger interaktiv und auch nicht annähernd so visualisiert wie bspw. Deponia.
Bei den japanischen Adventures kann man getrost auch eine Light Novell oder einen Anime lesen und nebenbei passende Musik hören -.-

Aber zugegeben: Mir wäre nichts besseres eingefallen um ein Anime-Spiel zu machen^^

Mit Dating Sims kann ich auch nichts anfangen – liegt aber daran, dass ich mit Haremkram generell nichts anfangen kann. So ne Visual Novel ab und an ist aber wirklich was tolles, ich empfehle Saya no Uta, auch ein Werk von Urobuchi Gen, und zwar das, mit dem er sich ursprünglich den Namen Urobutcher geholt hat, lange bevor er Madoka und Fate/Zero geschrieben hat. Tolles „Spiel“. (Ja, Spiel kann man es eigentlich nicht nennen, ist eben eine Visual Novel)
Ergänzung ()

So, keine Lust mehr, auf Commie zu warten, und ja, Daimidaler Folge 6 … So herrlich bescheuert. ^^ Das ist der dümmste Anime, den ich je gesehen habe, und dieses Abzeichen darf er mit Stolz tragen.
Juche, einfach mal nach der Hälfte der Laufzeit den Hauptcharakter umbringen und austauschen^^

@Zehkul
Glaubst du ehrlich, dass die so konsequent sind bei nem Standard Anime ;)

Nein, aber alleine dass es schon versucht wird, ist jenseits jeder Norm. :p So führt man normalerweise keine weiteren Hauptpersonen ein.
Ich fühle förmlich meine Gehirnzellen sterben bei dem Anime, aber irgendwie macht es Spaß.
Ergänzung ()

Ahaha Kuroko no Basket ist echt toll. Schon von Folge 1 an absolut bescheuerte Superkräfte, Shounenantics, ICH WILL DER STÄRKSTE WERDEN und dann auch noch klar abgestufte Bossgegner und Powerlevel. Kategorie so dumm, dass es einfach nur gut ist.

HULK IST SAUER

http://i.imgur.com/M8awIhU.jpg

@Zehkul
Ich denke Daimidaler Folge 6 ist damit auch eine Hommage an Gurren Lagann.
Der MC wechsel sorgt aber auf jeden Fall für mehr Abwechslung.

Apropo Daimidaler, in Folge 09 gibt es in den ersten 4 minuten wunderschöne Hintergründe. :eek:

Ich kenne nur die Serie und die gefiel mir nicht. Aber vllt. hätte ich mich damit anfreunden können, als ich noch <10 Jahre alt war :P
Ergänzung ()

So, mit Zenmonogatari habe ich jz die gesamte Monogatari-Reihe durch und bin vorbereitet auf Hanamonogatari.:)

Nach dem schweren Start muss ich sagen, dass Monogatari definitiv zu einem meiner Lieblinge geworden ist. Wirklich ein Top Anime, den ich hier auch gut und gerne weiterempfehlen würde, wenn ihr ihn nicht schon alle kennen würdet :D

Die letzte Szene
mit Kaiki war ja auch ziemlich krass. Ganz plötzlich in den letzten Minuten sowas reinzubringen - der Tod des Hauptcharakters der letzten 6 Folgen - mal ein Ende der ganz besonderen art^^.

Aber selbst falls er in Hanamonogatari keine Rolle mehr spielt: Das Kaiki Theme werde ich wohl nie vergessen :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=uXiB0R4OVAU

Echt fantastisch. Erinnert mich jedes mal an den Joker und böse Klowns im allgemeinen:D

Ist definitiv mein Lieblings-Musikstück der Monogatrai Reihe. An 2. Stelle das 1. Ending von Zenmonogatari.
https://www.youtube.com/watch?v=vTr7sfX0d-s

Bin schon auf die Summmer Season mit Hanamonogatari gespannt. Neben SAO 2 wird Hanamonogatari sicherlich wieder einer meiner Favoriten werden.

Aber bis dahin werde ich erstmal Gokukoku no Brynhildr beenden und Seikoku no Dragonar anfangen. NGE steht auch noch auf meiner Nachholliste (Madoka wird dafür erst mal nach hinten verschoben).

Zuletzt bearbeitet:
Ja die letzte Szene hat was. ^^

Das erste Video ist aber nicht das original Kaiki Theme, sondern ein mit digitalen Instrumenten nachgemachtes.
Das hier ist das Original, man erkennt sofort den Unterschied und das hier echte Instrumente aufgenommen wurden (besonders beim Cello):
http://www.youtube.com/watch?v=VxSbGizY_3w

Was Endings angeht... ach ich Hype einfach noch ein bisschen xxxHolic. :D
http://www.youtube.com/watch?v=WEP0imLkBl4

Nikuman schrieb:
Das erste Video ist aber nicht das original Kaiki Theme, sondern ein mit digitalen Instrumenten nachgemachtes.
Das hier ist das Original, man erkennt sofort den Unterschied und das hier echte Instrumente aufgenommen wurden (besonders beim Cello):

Ich weis. Aber mir gefällt die Variante eben auch.

@Zehkul
Jup, ich wette, dass alle im Shaft Studio mindstens 48 Stunden am Tag im LSD Rausch sind :D

Und ja, Shaft macht einzigartige Animationen. Nur wären diese noch wesentlich interessanter, wenn ich sie auch verstehen könnte:D
Aber ich schätze daraus wird nichts, so lange ich kein exklusives, japanisches Animateur-LSD in die Finger kriege;)
Und was das zu bedeuten hat...
1.jpg2.jpg3.jpg
kann mir wahrscheinlich auch keiner sagen - ganz zu schweigen von den anderen Skurrilitäten..

PS: Der Anime ist Zan Sayonara Zetsubou Sensei, oder? Worum geht's da?

Das meiste an Shaft Skurrilitäten macht tatsächlich Sinn. Zum Beispiel Madoka:

screenshot.jpg

Das sind keine zufälligen Krakeleien, das ist eine eigens für den Anime entwickelte Schrift, die tatsächlich nach Folge 2 schon geknackt wurde. Was gar nicht so leicht war. Und was steht da, übersetzt?

Du mußt verstehn
Aus Eins mach Zehn
Und Zwei laß gehn
Und Drei mach gleich

Heh, kommt einem doch bekannt vor. :)

Sayonara Zetsubou Sensei hat auch einiges an Symbolik in den Openings, aber das möchte ich nicht Spoilern. Sayonara Zetsubou Sensei ist eine teils recht politische und skurrile Komödie über einen Lehrer, der sich die ganze Zeit umbringen will, und seine Schüler, die auch alle auf verschiedene Art und Weisen durchgeknallt sind. Mit einem Plottwist (aber nur im Manga), der 7 Jahre lang angedeutet wurde, ohne dass es irgendjemand gemerkt hat, und das ist, wenn die Openings beginnen, Sinn zu ergeben. :D

Mal eine Frage an die Manga Kenner.
Gibt es auch Mangas, also ganze Serien, die komplett Koloriert sind/wurden?

Hab vorhin übrigens die letzte Folge Hyouka gesehen.
Der Anime war ganz witzig und mal was anderes als die normalen Krimis.
8/10

Damit beginnt heute mein Hot Spring-Season Final Festival. (Spring-Season Nachholprogramm kling doch irgenwie lahm, darum hab ich es umbenannt ^^)
Den start machen Tonari no Seki-kun und Bokura wa mina kaiwaisou.
morgen starten bei mir dann Sidonia und Blade and Soul, am Mittwoch Gokukoku no Brynhildr.
Bei jedem Anime schau ich aber nur 1-3 Folgen pro Woche, sodass ich in etwa gleichzeitig mit den Fansubs fertig werde.

Mahouka hab ich in mein Hot Summer-Season Final Festival verschoben, da der Anime noch bis Oktober ausgestrahlt wird.

Zurück
Oben