Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HotD ist Ecchi, da ist nicht wirklich etwas mit schummriger Atmosphäre. Wenn man Zombies und Animes mag kann man sich den aber mal anschauen. Oder zumindest mal reinschauen und dann immer noch abbrechen.
Zu dem Video: So sehr ich Animes auch mag, aber der ganze J-Pop, Moe, Ecchi,... Kram nervt mich einfach nur noch, mit anderen Worten: 90% der heutigen Animes.
Es gibt natürlich noch Ausnahmen, meistens wirkt es auf mich aber nur noch naja...
Naja, so ist das nunmal bei den meisten Animes - in Japan liegen Ecchi, J-Pop etc. eben im Trend und da es fast alle Anime sowieso nicht über Japan hinaus schaffen (wahrscheinlich genau deswegen - wenn ich mir Nicht-Anime Fans so anhöre ist das allgemein verbreitete Bild wohl, dass in 99% aller Animes nur heiße Mädchen im knackigen, kurzen Schuluniformen um einen Jungen tänzeln. Und ganz unrecht haben sie damit auch nicht. Wenn ich mir die wenigen international beliebten Animes ansehe - SnK, SAO, NGE, Elfen Lied - da ist nicht viel mit Ecchi.
Schätze ich übersehe das einfach, da ich Animes ansonsten eben sehr gerne sehe. Ich denke, dass das vor allen daran liegt, dass Animes durch ihren Zeichenstil viel emotionaler und fantasievoller als normale Serien sind - bei einer normalen Serie hab ich gerade mal inden besten der besten vllt. ein mal feuchte Augen bekommen (gilt natürlich auch für alle anderen Emotionen - sei es Wut, Pein oder was weis ich)
Wären die Animes etwas weniger sexistisch. wären sie gleich viel seriöser und könnten eine tollere Atmosphäre aufbauen - wie sich mir bei SAO und SnK gezeigt hat. Romanzen sind hier natürlich ein Sonderfall, aber so halb gilt das auch für die. Wenn ich an Kanon und Clannad denke und die mit irgend einem 0815 Anime vergleiche, der gar keine Romanze ist: Wo sind mehr Brüste etc.? Natürlich in dem 0815er.
Naja, aber wie gesagt gibt es genug Ausnahmen und ich denke, dass dieser Ecchi Trend in ein paar Jahren wieder endet. Und solange dann kein Hentai Trend beginnt, bin ich zufrieden^^
PS: Harem Elemente stören mich übrigens nicht. Aber auch da finde ich Animes interessanter, in denen es mindestens 2..3 männliche Charaktere gibt. Charaktervielfalt bringt einem Anime bei mir nämlich auch Pluspunkte und die ist etwas eingeschränkt, wenn es fast nur Mädels gibt.
Ok, fällt raus. Wenn das das erste Genre ist, das dir bei dem Anime einfällt, kann es mir der Anime gar nicht gefallen. Und so ein harter Zombie-Fetischist bin ich nun wieder auch nicht, dass ich dafür einen totalen Ecchi durchnehme^^
Harem... Schauder! Wenn ich da nur an Seitokai no Ichizon denke, der hat mir den Rest gegeben. Wobei ich mir auch so etwas wie Moeru Shinryakusha ansehen kann (wobei der schon stark an der Grenze nagt), da spielen dann eben noch andere Faktoren eine Rolle. Harem finde ich eigentlich auch nicht schlimm, ich sehe es dann als zufällige ansammlung von zu vielen X Chromosomen. Im ersten Moment schreckt es mich aber ab.
Bei mir ist es anderherum. Im ersten Moment stört es mich überhaupt nicht, aber später wünsche ich mir einfach mal etwas Abwechslung was die Charaktere anbelangt - ganz unterschiedliche Mädchen reichen mir da auf Dauer nicht aus. Zumindest 2 Jungen sollte es geben. Wenn es nur einer ist erstickt die Atmosphäre für mich nach einer Weile. Schätze, dass GnB mir irgendwann nicht mehr gefallen würde, wenn es mehr als 13 Episoden hätte. 13 frauendominante Episoden halte ich gerade so noch aus^^ Darnach werden die Charaktere mir einfach zu langweilig. Und wenn sich dann ein Dutzend Mädchen um einen einzigen Jungen zanken turnt mich das auch eher off als on, wie es wohl bei den Japanern sein muss (und nein, ich bin kein Mädchen^^)
Ich glaub ich starte morgen auch gleich noch Seikoku no Dragonar. ^^
@Beitrag
Du weiß schon das SnD auch ein Anime aus der aktuellen Saison ist.
Da fehlen noch 1 oder 2 Folgen die erst ausgestrahlt werden müssen.
Wenn dich eechi Elemente stören, warum schaust du dann Anime mit eechi Inhalten an?
Es gibt genug Anime die eechifrei sind.
SAO hätte ein bisschen mehr eechi übrigens gut getan bei der miesen Story.^^
HOTD hat auch ne menge eechi, eine schummrige Atmosphäre wirst du da nicht wirklich finden, es lohnt sich aber trotzdem reinzuschauen.
Wenn du eine schummrige Atmosphäre suchst, ist xxxHolic die beste Wahl, noch dazu gibt es in Holic kein eechi.
Ist mir klar. Aber SnD hat auch nur 12 Episoden, von denen bereits 11 ausgestrahlt worden sind und auch schon Englisch gesubbt worden (Da sieht man mal wieder wie faul die deutschen sind - erst bei Folge 8)
Von dem her ist der Anime eh fertig bevor ich ihn durch hab (bin bei EP 9 und brauche bei Eng Sub immer bissl länger)
Genug ist relativ Wenn man alle Animes weglässt, die ich nicht kenne oder die ich in grundlegenden Dingen schlecht finde, bleiben kaum Ecchifreie übrig.
Wenn dich eechi Elemente stören, warum schaust du dann Anime mit eechi Inhalten an?
Wie ich bereits sagte, finde ich Ecchi Inhalte zwar nicht so toll, aber sie stören mich bei weitem nicht so doll, dass ich bloß deswegen auf fantastische Animes wie GnB verzichten würde.^^
SAO hätte ein bisschen mehr eechi übrigens gut getan bei der miesen Story.^^
Ne Danke Die Story ist das wichtigste an einem Anime und die hat mir bei SAO sehr gut gefallen. Die Story in SAO ist eben aufgebaut wie in einem Open World Game: Keine soo interessante Main Story aber dafür 'nen riesen Haufen an Siedestorys/Nebenmissionen, die die Geschichte an sich stark aufwerten. So jedenfalls mein Eindruck der SAO Story.
Ach und übrigens: lieber bissl Romanze in einem Anime als Ecchi. Und dass SAO Romanze hat, kann man nicht abstreiten.
PS: SnD strotzt nur so von Ecchi - dürfte dir also sehr, sehr gut gefallen
Die Story in SAO ist eben aufgebaut wie in einem Open World Game: Keine soo interessante Main Story aber dafür 'nen riesen Haufen an Siedestorys/Nebenmissionen, die die Geschichte an sich stark aufwerten.
Gerade Sidestorys/Nebenmission haben mir gefehlt. Ich hätte viel lieber mehr vom "Spiel" gesehen, also mir so ne doofe Romanze reinzuziehen. Bin übrigens kein MMORPG Spieler. Mir hat er aber auch gut gefallen, zumindest bis der Entwickler sich "geoutet" hat. Den Mario Verschnitt habe ich mir dann garnicht mehr bis zum Schluss angeschaut.
Wird in Staffel 2 aber wieder besser. Vor allem Mothers Rosario ist das mit Abstand beste aus der ganzen SAO Reihe.
Siffer schrieb:
Zu dem Video: So sehr ich Animes auch mag, aber der ganze J-Pop, Moe, Ecchi,... Kram nervt mich einfach nur noch, mit anderen Worten: 90% der heutigen Animes.
Es gibt natürlich noch Ausnahmen, meistens wirkt es auf mich aber nur noch naja...
Precure ist toll. Eines Tages wirst du auch das Licht finden. Gerade Leute, die jede Menge Zeug anschauen, landen irgendwann unweigerlich im Precure General. Bei manchen dauert es länger, bei manchen geht es schneller, aber das ist die Endstation aller Otakus.
Das habe ich auch schon bei Stella Jogakuin gedacht … dann wurde es … öh … äh … keine Ahnung. Muss man selber gesehen haben, kann man nicht besonders gut beschreiben.
Sabagebu dürfte aber das werden, was ursprünglich jeder von Stella Jogakuin erwartet hat.
Auch wenn es etwas von der Definition abweicht: Viele nackte Haut allein zähle ich nicht als echhi-haft. Erst wenn viel nackte Haut mit sexueller Erregung verbunden wird ist es für mich ecchi-haft. Und Elfen Lied war mit Nacktheit geradezu zugekleistert, aber die einzigen Szenen, in denen diese mit Sexuellem verbunden haben beschränken sich auf die Szenen mit Nyuu und die - finde ich - hielten sich noch in Grenzen, sodass nur ein wenig Ecchi drin war.
Ich fand die Szenen haben sich absolut nicht in Grenzen gehalten, und dass der Hauptcharakter dauernd in den Vorbau einer offensichtlich geistig stark zurückgebliebenen stolpern musste, war was mich am Anime so ziemlich am meisten gestört hat. Glücklicherweise kommt davon später in der Handlung nichts mehr, deshalb finde ich den Manga auch viel besser.
Precure ist toll. Eines Tages wirst du auch das Licht finden. Gerade Leute, die jede Menge Zeug anschauen, landen irgendwann unweigerlich im Precure General. Bei manchen dauert es länger, bei manchen geht es schneller, aber das ist die Endstation aller Otakus.
Precure ist toll. Eines Tages wirst du auch das Licht finden. Gerade Leute, die jede Menge Zeug anschauen, landen irgendwann unweigerlich im Precure General. Bei manchen dauert es länger, bei manchen geht es schneller, aber das ist die Endstation aller Otakus.
Die Romanze in SAO war jetzt auch nicht wirklich ein Knaller, aber ganz ok.
Die besten Romanzen findet man ohnehin nur in den RomComs, Romanzen und Liebesdramen.
Ich hasse es, einen Witz nicht zu verstehen
Eine Erklärung für den humorlosen Kerl von nebenan?
Gerade festgestellt, dass der Nutzername "Araragi" noch gar nicht vergeben wurde. So ein Mist, warum nur musste ich meine ein mal erlaubte Namensänderung für so etwas wie "Beitrag" verschwenden. Das war es mit der Change Nutzernamen und Profilbild aufeinander abzustimmen.
Einen Beitrag möchte ich jeenfalls nicht als Profilbild...^^
Was kann ich dafür, wenn so viel Müll rauskommt und ich ihn mir dann auch noch anschauen muss. Ausserdem habe ich nichts gegen Magical Girl, damals auf RTL 2 habe ich mir Sailor Moon, Doremi, Pretty Cure,... auch angeschaut. Hab dann noch einpaar andere gesehen, es reizt mich aber nicht mehr so.