Anime-Thread

Die Dunkelheit der Brunhilde Folge 1:
Es lässt sich nach der ersten Folge noch nicht wirklich was dazu sagen, es sieht aber interessant aus.
Vom viel versprochenen eechi war aber noch nichts zu sehen. ^^

Blade & Soul Folge 2:
War wirklich gut inszeniert dazu spannend und interessant.
Der CGI Tanz der Wirtshausbesitzerin sah aber echt scheisse aus.^^ (sowas hätte man doch auch zeichnen können)

Date a Live 2 Folge 9:
Schon die vorletzte Folge, der Anime ist seit Kurumis eingreifen richtig spannend geworden, am liebsten würde ich sofort noch die letzte Folge sehen, ich warte aber noch geduldig auf den deutschen sub.

Seigoku no Dragonar Folge 1:
Hat mir gut gefallen. =)
Viel zu einem Hentai hat da aber nicht mehr gefehlt.


Die Pizza die ich mir bestellt habe:
ピザはおいしいです!


Ich glaub SAO 2 tue ich mir mal mit englischen Subs an, allein schon deshalb weil ich keine Lust auf den Peppermint Simulcast habe.
Bei der Story ist es sowieso nicht so schlimm, wenn man mal den einen oder andere Satz oder die eine oder andere Phrase nicht übersetzen kann.
 
Nikuman schrieb:
Die Dunkelheit der Brunhilde Folge 1:
Es lässt sich nach der ersten Folge noch nicht wirklich was dazu sagen, es sieht aber interessant aus.
Vom viel versprochenen eechi war aber noch nichts zu sehen. ^^

Der Part beginnt erst, wenn eine bestimmte Person zur handlung hinzukommt ;)

Seigkoku no Dragonar Folge 1:
Hat mir gut gefallen. =)
Viel zu einem Hentai hat da aber nicht mehr gefehlt.
Jep, geht mir ähnlich. Ein guter Anime, aber man wundert sich jede Folge, welche magischen Kräfte die Mädchen in diesem Anime nutzen um nicht nach vorne zu kippen - bei der Masse, die da ist... Ich hoffe, das wird in der letzten Folge (kenne alle anderen schon) endlich aufgeklärt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müssen sie im Nachhinein gemacht haben. Als ich die Folge/n mit dem 2. Intro gesehen habe war es noch unübersetzt.
ich finde es der Vollständigkeit aber schon sinnvoll auch die Intros zu übersetzen.

PS: Bist du auch der Meinung, dass die (geile) Intromusik überhaupt nicht zum Anime, geschweige denn dem zum Bildmaterial des Intros? :D
 
Zehkul schrieb:
Das ist auch nicht aus ner Folge, da hatte nur (mal wieder) wer Spaß. ;) Machen die öfters. Auch ein Grund, warum ich Commie so mag, die haben die besten Trolls drauf:
https://www.youtube.com/watch?v=TAXizvIKzgE

Von welchem Anime ist das Lied?

In Gokukoku no Brynhildr passt überhaupt nichts zusammen, von daher passt das Opening dann wenigstens darin, dass es auch nicht passt.
smiley_emoticons_charly_klatscher.gif
 
Maria Holic.

Freue mich schon auf die letzte Folge Wixoss und die Ankündigung für S2 im Herbst!
Ergänzung ()

Was ist das bitte für ein bescheuertes Ende bei Akuma no Riddle? Gut, ich hab seit Folge 4 nichts mehr komplett geschaut von der Show und weiß nicht, worums geht, aber ich glaube Vorwissen macht das nicht weniger bescheuert ^^
Wer denkt sich so nen Murks aus?
Ergänzung ()

http://i.imgur.com/7Tgqfme.jpg

Yeah!
 
Mari Holic.....*google*.....ok, ein yuri also. Naja, dann wohl in erster Linie nicht in meinem Beuteschema. Das 2. OP - Runrunriru Ranranrara - hat mir aber schon 'nen Ohrwurm verpasst und ist gedownloadet. :D
 
Spätestens nach Folge 4 von Gokukoku no Brynhildr muss man einfach sagen das die Handlung unglaubwürdig ist.
Warum sollte dieses Forschungslabor die Hexen denn bitte derart unmenschlich behandeln und eine nach der andere gnadenlos umbringen? Wenn sie mit ihnen ganz normal umgehen würden, hätten die Hexen keine Grund zu fliehen und wären durch diese Medikamente ohnehin zusätzlich von ihnen abhängig.


Nach Tsubasa Chronicle Staffel 2 Folge 6 kann man schon sagen, das man vor Tsubasa Chronicle und am besten auch vor xxxHolic auf jeden Fall Chobits anschauen sollte. :)
 
http://www.crunchyroll.com/anime-ne...ture-stardust-crusaders-anime-plans-confirmed

ORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORA

MUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDA

ORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORAORA

MUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDAMUDA
 
Nikuman schrieb:
Spätestens nach Folge 4 von Gokukoku no Brynhildr muss man einfach sagen das die Handlung unglaubwürdig ist.
Warum sollte dieses Forschungslabor die Hexen denn bitte derart unmenschlich behandeln und eine nach der andere gnadenlos umbringen? Wenn sie mit ihnen ganz normal umgehen würden, hätten die Hexen keine Grund zu fliehen und wären durch diese Medikamente ohnehin zusätzlich von ihnen abhängig.

Die Handlung ist nach Folge 4 noch lange nicht geklärt. Selbst wenn du - wie ich nur noch EP 12 und 13 anguckst hast du noch keinen richtigen Überblick. Erst in Folge 11 ist wenigstens ein bisschen Licht ins Dunkele gekommen. Wenn du da angekommen bist kannst du überhaupt erst anfangen zu spekulieren.

Was ich mich beispielsweise immer noch frage:

Wie werden die Hexen ausgewählt. 2 Auswahlkriterien sind ja offensichtlich (sexy und weiblich ;)) aber ansonsten? Das wird wohl keine freiwillig gemacht haben. Wenn man bedenkt, dass Kuroneko angeblich gestorben ist, bevor sie zur Hexe wurde. Vllt. werden nur bereits tote Menschen wiederbelebt und dann mit dem Alienzeugs zu Hexen gemacht. Mal sehen, ob sie dieses Mysterium klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt, ein unrealistischer Anime? Ich schick dir gleich meinen "Stand" rüber und meine Aura wird voll dunkel :D

Zeig mir einen einzigen Anime, in dem ich dir nicht 10 Sachen aufzählen kann, die nicht zusammen passen. Auch bei Madoka findet sich sowas, auch wenn das niemand will von hier. Die Frage ist doch: Macht es Fun, will man mehr und freut sich auf die nächsten Folgen- da isser wieder Euer Anspruch hier auf CB: Wenn Euch was gefällt, dann hat das Qualität zu haben- koste es, was es wolle...

So ist das leider nicht und hohe Verkaufszahlen, sind in Bereichen, bei denen es um Geschmack geht, meistens ein Zeichen für fehlende Qualität- siehe Modern Talking. Das bezieht sich nicht auf Madoka...

na ich glaube, dass u.U. fast tote Mädels, kurz vor oder zu Beginn der Pubertät, aus dem Krankenhaus gestohlen werden, oder in Zusammenarbeit mit dem KKH dort abgeholt- das Alter ist doch wichtig, aber ich vergaß genaueres- werde ich beim 2. schauen irgendwann drauf achten. Kuroneko scheint mir ein besonderer Fall zu sein, sie hatte ja auch Aliens getroffen und da ist jetzt eine weißhaarige Doppelgängerin aufgetaucht- Valkyrie...
 
Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui schrieb:
da isser wieder Euer Anspruch hier auf CB: Wenn Euch was gefällt, dann hat das Qualität zu haben- koste es, was es wolle...

Näh. Bei mir absolut nicht. Ich will bei Animes einfach abfeiern oder emotionales Junkfood – oder einfach einen wilden Ritt. Wenn das Ganze dann am Ende auch noch Niveau hat und das Hirn anstrengt wie Madoka, dann ist das lediglich der Schritt zur Perfektion.
Niveau ist was nettes, aber alleine ist es leider ziemlich langweilig. Auch Ping Pong, der wohl niveauvollste Anime der Saison, wäre öde, wenn er nicht obendrein noch emotional und spannend wäre.

Deshalb sind meine Lieblingsanimes der Saison auch Wixoss (Wilder Ritt), Jojo (abfeiern), Kawaisou (ich lach mich jede Folge scheckig) und Soredemo (emotionales Junkfood :D)

Brynhildr finde ich aber auch einfach nur langweilig. Mich würde ja interessieren, wie die Handlung weitergeht, aber diese Spannung wird durch die unnötigen Ecchiszenen zerstört, wirklich sympathisch ist mir auch keiner da drin und zum abfeiern gibt’s auch kaum was. Schau ich lieber mehr Jojo. Habe ich schon erwähnt, dass Jojo das ganze Jahr laufen wird? ~50 Folgen Jojo? Beste News des Jahres!!

HongKong Fui schrieb:
Auch bei Madoka findet sich sowas

Wird schwer. ;)
 
Tja, schon interessant, die Sache. Aber ich hoffe echt, dass sie auch alle Fragen, die sie im Anime aufgeworfen haben noch klären. Schließlich dürfte heute die 12. Folge in Japan ausgestrahlt worden sein (kp wann die kommt, aber ich tippe mal auf Freitag) und in der 11 Folge wurden wieder mehr Fragen aufgeworfen als geklärt wurden.
Denn was ich total hasse: Serien/Filme, die beendet werden ohne dass alle Unklarheiten aufgeklärt wurden.

Und ja, es gibt nicht einen einzigen Anime, der realistisch ist. Nikuman bezog sich aber auf die Handlung und da gibt es einige Animes, die realistischer als GnB sind. Fraglich ist aber, ob man darüber jz wirklich diskutieren sollte.
Ich sehe das eigentlich so: Jeder, der Animes schaut hat überhaupt kein Interesse daran eine realischtische Show zu bekommen. Wenn dann eher im Gegenteil: Er mag es, dass sie Animes so realitätsfern sind. Das jedenfalls trifft auf mich zu. Ich liebe Sci-Fi, Fantasy und Animes.
Ich denke nicht, dass das so unrealistisch ist. Davon abgesehen, dass keiner von uns die ganze Geschichte mit allen Hintergründen kennt ist es auch nicht wirklich abwegig. Sie sind zwar abhängig von den Pillen, das stimmt. Aber bloß deswegen werden wohl kaum alle Hexen genau das machen, was man ihnen befielt. Angenommen dich stecken ein paar Wissenschaftler in einen Kohlefaseranzug wie der aus Crysis und geben dir ein paar dicke Waffen. Vorher manipulieren sie dich irgendwie so, dass dein Leben von ihnen abhängt. Würdest du dann wirklich unzählige Leute, die dir nichts getan haben für sie umbringen nur um deine Pillen oder was auch immer zu bekommen. Würdest du dann nicht versuchen dich mit ein paar anderen, denen es auch auf die Eier geht ständig unschuldige Leute für diese Typen umzulegen verbünden und eine Revolte machen? Wahrscheinlich schon.
Und wenn die Typen im Labor so an die Sache rangehen, dass sie bspw. eine Fernzündbare Bombe in dich pflanzen und dich immer schlecht behandeln und weitestgehend isolieren - wie willst du dann eine Revolte machen? Deine Wut auf diese Typen ist dann zwar noch viel größer, was deinen Willen dich gegen sie zu wenden steigert, aber die Möglichkeiten sind viel stärker begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte nicht das GnB unrealistisch ist, es ist mir auch egal ob ein Anime das ist oder nicht.
Ich habe gesagt das er unglaubwürdig ist, genauer gesagt die Bösewichte sind mmn. unglaubwürdig dargestellt. (zumindest bis Folge 4, was dannach kommt habe ich ja noch nicht gesehen.)


Daimidaler 10:
Für mich eine 10/10 Folge, tolle Inszenierung, emotional, super Plott, bescheuert wie immer und dazu noch richtig episch.
Die Pinguine werden mir immer sympathischer und die Menschen immer unsympathischer. xD
 
Zurück
Oben