Anime-Thread

Zehkul schrieb:
Ich finde, Hanyamata ist das deutlich bessere Slice of Life. :P
Wie gesagt: Hab vorerst genug auf der Liste. Ich guck's mir mal an, wenn der Anime zu ende ist.

Mal von ganz von vorn: Du „streamst“ die Datei immer. Sie wird so oder so von vorne bis hinten runtergeladen, der Reihe nach, so wie du sie auch anschauen würdest.
Du meinst wahrscheinlich: "Du downloadest die Datei immer." Das ist mir klar, aber es macht einen Unterschied, ob ich die Datei erst komplett downloade und dann Internetunabhängig abspiele oder Zeitgleich downloaden und abspiele und außerdem nur temporär speichere. Und da ich zumindest bis jz nicht vor hab einen Anime nochmal zu gucken, wäre streamen praktischer.
Das Mp4 Atom, also Information, die nötig ist, um die Datei abzuspielen, ist ziemlich häufig leider am Ende der Datei, wenn das nicht bei m Erstellen der Datei explizit an den Anfang verlagert wurde
Habe gerade Glasslip auf Chinurarete Subs mit meinem Eierphone gucken wollen, als mir dieser Gedanke gekommen ist. Die legen den Teil also wohl nach vor.
Wenns unbedingt im Browser sein soll, gibt es auch Tricks, zum Beispiel VLC als Browser Addon
Thx. Guck ich mir mal an.

PS: Schon mal die ersten 3 Folgen von Fairy Tail gesehen. Ist ganz nett. Und bis ich diese vielen Folgen durch hab, hab ich bestimmt schon 'nen ganzen Haufen der 2. Staffel von Chinurarete auf Vorrat:D Sind jz schon 14.

Wenn du unbedingt Glasslip und anderen Anime streamen willst, dann hol dir eine Premium Abo auf Crunchyroll (5€ im Monat ist ja nicht wirklich viel) und installiert die Crunchyroll App für dein Handy.

Ist der MPV eigentlich besser als der MPC?

Besser in was? Mpv ist scriptbar, ein Kommandozeilenplayer und hat haufenweise Vorteile für Leute wie mich.

Crunchyroll Videos würde ich übrigens auch in Mpv streamen. Geht mit Livestreamer. :P Benutzernamen und Passwort eintragen und man bekommt die Videos mit Untertiteln in 1080p. (Leider Hardsub dann, vielleicht findet da noch mal wer ne bessere Variante, aber *shrug* wofür gibts Horrible ^^)

Beitrag schrieb:
Du meinst wahrscheinlich: "Du downloadest die Datei immer." Das ist mir klar, aber es macht einen Unterschied, ob ich die Datei erst komplett downloade und dann Internetunabhängig abspiele oder Zeitgleich downloaden und abspiele und außerdem nur temporär speichere.

Du kannst die Datei aber immer (nun ja, fast immer, siehe mp4 Atom Beispiel) gleichzeitig schon anschauen, während du sie runterlädst. Das mit dem „nur temporär“ speichern kannst du auch erledigen, indem du die Datei einfach nach dem Schauen löschst. Es gibt keinen Unterschied zwischen Streamen und Downloaden, beim Streamen übernimmt das Programm einfach für dich das Öffnen und Löschen der Datei, das war es aber auch schon. Es ist im Endeffekt einfach egal, ob der Browser die Datei herunterlädt oder der Player selbst, oder ob du die Daten löschst oder der Player.

Im Player selbst kannst du das natürlich auch einfach machen. Am Beispiel Chinurarete:
http://a.pomf.se/ifflcl.webm
Braucht also auch kein Browserplugin. Alles ganz einfach. :P

Zuletzt bearbeitet:
Thx. hast Recht. Das wusste ich vorher gar nicht. So ist das natürlich auch für mich praktischer. (mich hat die doppelte Dateiendung bei den unvollständigen Downloads immer irritiert)

Wie gesagt, über XDCC hast du das nicht. Kann man bestimmt auch in normalen Downloadmanagern irgendwie deaktivieren, aber was weiß ich. Interessiert mich nicht wirklich, XDCC und RSS all the way. (Weißt du, was noch viel praktischer ist als Streamen? Die Datei ist schon fertig heruntergeladen, bevor du dich überhaupt entschließt, den Anime zu schauen. :p)

http://a.pomf.se/uimrok.webm
Ich liebe diesen Schwachsinn.

http://a.pomf.se/tlrwnd.webm
http://a.pomf.se/dtwxvx.webm

Sportanimes sind die epischsten Animes. :freaky:

Nö, der epischste Anime ist Nichijou. ^^

Heute Abend hab ich mir die 2. Holic OVA, xxxHolic Rou angeschaut.
41min lang also einen halben Film lang, wird man hier wieder klasse unterhalten.
xxxHolic Rou hat eine sehr düstere, wehmütige Atmosphäre, dazu wurde es wieder Mysteriös, ein wenig gruselig und richtig spannend.
Das letzte mal das mir die Zeit so schnell vorüber zu gehen schien, war beim Haruhi Film. ^^ (auch wenn der mit über 160min ca. 4 mal so lang ist.^^)
Daher 10/10 für xxxHolic Rou. (Holic ist einfach klasse :D)

Jetzt fehlt mir bei xxxHolic nur noch die 3. OVA xxxHolic Rou Adayume.

EDIT:
Mir ist grad noch eingefallen das ich noch gar nichts zu Seigoku no Dragonar gepostet habe.
Bin mit dem Anime inzwischen auch durch.
War ganz lustig, auch wenn ich noch immer nicht verstehe was die Japaner so toll an diesen Tentakeln finden. ^^

Tokyo Ghoul ist einfach spaßig. Ich weiß, das soll ernst gemeint sein, aber das ist genau die Sorte Anime, bei der ich nur kichernd dasitze und das Leiden der Hauptpersonen genieße. :evillol:

Fate Kaleid macht da weiter, wo es aufgehört hat, nämlich mit Yuri Tease und Maid Rape (eine Maid, die es will, hehe), und Locodol entscheidet sich auch, dass Yuri die Zukunft ist.
KcPRHkU.jpg
>both girls
Nanyako. <3 Tolle Saison. :D

aso

Ich hab gerade bei Anisearch den Relationsbaum gecheckt.
Sollte man sich da erst durchgucken oder geht es auch so? (es sind ja doch recht viele Vorgänger)
9106x.png

Das ist einfach nur das komplette autistische Nasuverse. ^^ Da hängt alles irgendwie zusammen, aber nur sehr wenige Fans interessieren sich wirklich für alles … dafür sind die umso laustarker.

In den meisten Animes sind es nicht mal dieselben Personen, in Fate Kaleid sind sie es das, aber ich habe auch kein anderes Fate geguckt, bzw. die anderen Fates alle sehr früh gedropt, weil ich die einfach langweilig fand. :D
Fate Kaleid ist im Wesentlichen eine alternative Version bzw. Parodie des normalen Fate Universums, macht also vermutlich schon Sinn, den anderen Kram davor zu gucken, aber abseits einiger Anspielungen dürfte da nicht viel drin sein, es ist von der Story her etwas vollkommen anderes, und ich schaue es wie gesagt auch ohne Fate Vorwissen.

Für erste starte ich in dieses Saison denke ich eher mit Majimoji Rurumo.
Nebendran ist da ja noch Sailor Moon Crystal.
3 Mahou Shoujo müssen es ja nicht sein.^^

was Battle-Themes angeht, geht nichts über den Naruto Ost. =)
Und wo ich schon dabei bin, :D
So gute Osts kommen einfach super in den intensiven Kämpfen.
Sakura & Chiyo Baasama vs Sasori ist sowieso ein klasse Kampf, wahrscheinlich auch der am besten animierte in Naruto überhaupt.^^
Die Szene mit dem Fleischknödel am Ende ist auch einfach nur Epic. xD
http://www.youtube.com/watch?v=fS06uEeLZ_4

Hat Jojo eigentlich auch gute, intensive kämpfe?

Ich finde ja immer noch den OST von Shingeki no Kyojin am besten.

Und nicht zu vergessen: Die In- Outros &co

Wenn's um Anime OSTs geht ist SnK für mich immer noch absolute Spitze (mit dickem Abstand gefolgt von Elfen Lied und NGNL).
Ich hab zwar "erst" etwas mehr als 20 Animes gesehen, aber ich bin sicher, dass dieser Anime-OST nicht so schnell getoppt wird.

PS: Den Naruto OST finde ich nicht sooo tollsy-taetschel.gif

Zuletzt bearbeitet:
“Crimson Flames” erinnert mich ein wenig an das Nazi Thema PROPAGANDA aus Jojo. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=xyxOXjZHl9U

Nur hat Jojo mehr Dubstep. Weil ein fast 30 Jahre alter Manga, der seiner Zeit um 50 Jahre voraus war, natürlich jede Menge Dubstep braucht.

Nikuman schrieb:
Hat Jojo eigentlich auch gute, intensive kämpfe?

Jojo hat nicht nur die besten Kämpfe überhaupt, sondern in Part 3 auch noch die am besten animierten Kämpfe. Und warte erst, bis die Dampfwalzen kommen. WRRRRRRYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY

In deinem ideo konnte ich ehrlich gesagt keine besonders herausragende Animation entdecken. Das gabs in Heartcatch Precure in jeder einzelnen Folge. Halt nicht so ausgedehnt, aber Precure ist eben auch episodisch. ^^

http://a.pomf.se/lknxim.webm

Precure <3

In den Jojo Kämpfen in Part 3 steckt wie gesagt eine Menge Budget:

https://www.youtube.com/watch?v=bvn4UyTISRk
https://www.youtube.com/watch?v=vqJFLR6jTR0

Dat Shading, die Animationen! Aber am wichtigsten: Diese FABULOSITÄT! Und das gibt es JEDE FOLGE!

Ich finde übrigens, dass Part 3 der schlechteste Jojo Part ist. Der ist „nur“ ein sehr guter Shounen mit viel Badass, und nicht absolut abgedrehte Scheiße oder extreme Gentlemen wie Part 1 & 2, oder der kranke Unfug, der nach Part 4 noch so passiert. :P (GOLDEN EXPERIENCE REQUIEM! Es gab nie etwas overpowerteres, höchstens Demonbane persönlich)

Zuletzt bearbeitet:
@Beitrag
Der SnK Ost geht auch in eine ganz andere Musikrichtung als der Naruto Ost.
Ist also Geschmackssache was man besser findet.

Da du ja noch nicht so viele Anime in deiner Watchlist hast, wirst du sicher noch einen Ost finden der dir noch besser gefällt.

@Zehkul
Irgendwie ist der Zeichenstil in Jojo nicht mein Fall.
Ich werde damit einfach nicht warm.^^

Du vergisst auch das Naruto ein Endlos-Shounen ist.
Für einen solchen sind die Kampf-Animationen in dem Kampf spitze. (Der Kampf ist übrigens auch schon ein bisschen Älter, das war 2007)
Die Kämpfe in Naruto begeistern mich auch deshalb so, da sie richtig intensiv und atmosphärisch Inszeniert sind, auch wenn sie meist, natürlich nicht ganz so gut Animiert sind wie in einer 12 bzw. 24 teiligen Serie.
Bisher konnte ich nichts finden das ich ähnlich gut inszeniert fand, bei Tokyo Ghoul hoffe ich aber darauf. Es ist immerhin vom selben Studio wie Naruto.^^

Wenn ich mir das so überlegen, kenne ich aber auch nicht besonders viele Fighting-Shonen. (Mecha zähle ich da jetzt mal nicht mit, Fighting ist für mich Nahkampf Mann vs Mann bzw. Frau und nicht Maschine vs Maschine)
Ich schau ja gerade Blue Exorcist, vielleicht ist da ja eine richtig stark inszenierter Fight dabei.
Episch wurde es ja schon ordentlich. ^^
Und bevor hier wieder jemand mit SnK kommt, nein da war für mich keiner dabei, dafür stimmt auch das Setting nicht. (ist ja eher sowas wie BioMecha)

Nikuman schrieb:
Du vergisst auch das Naruto ein Endlos-Shounen ist.

Du vergisst, dass Jojo älter ist als Naruto, und zwar mehr als 10 Jahre. :P

Der Zeichenstil von Jojo ist ganz einfach. Männliche Männer tun männliche Dinge. Mit viel viel Muskeln.
Ergänzung ()

Oh Gott was ist Rokujouma für eine dumme Scheiße, das macht ja sogar Kanojo Flag Konkurrenz ^^

Fate Kaleid schaun tut weh. Die Realisierung, dass man sich bei Sailor Moon nicht mal 10 Prozent soviel Mühe gegeben hat :(

Und noitaminA haut mal wieder den Kritikerliebling der Saison raus. Mit perfektem OP und ED. Fühlt sich sehr nostalgisch an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben