Anime-Thread

Nikuman schrieb:
Eine Granate hätte man dem Kerl mit der Minigun sicher auch vor die Füße, aus der Deckung heraus werfen können.

Das war eher ein Fail der anderen beiden, dass die sich davon haben erledigen lassen. :D Der andere ist echter Profi, den hätte das wenig beeindruckt. Außerdem hält der recht viel aus, wenn ich mich recht erinnere. Könnte die Stelle in den LNs nachschlagen, aber zu faul.

Nikuman schrieb:
Die Jungs hatten doch so einen Schutzzauber gegen deren Laserwaffen, das hätte Zeitlich sicher gereicht.

Nicht lange, und gegen das physische Feuer der MG sicher nicht. ;)
Ergänzung ()

Ok, aus Neugier dann doch noch mal in die LNs geschaut … die Schilde sind zwar effektiv gegen optische Waffen, aber nur auf Distanz, je näher dran man ist, desto nutzloser werden die Schilde, und im Nahkampf dominiert dann die optische Waffe auf Dauer, rein schon weil viel mehr Munition, oder so, aber die physische feuert schneller. (Logisch, im Gegensatz zu der Sache mit den Schilden, aber whatever, Spiellogik, da fliegen die Laser schließlich auch nicht mit Lichtgeschwindigkeit, was der viel größere Unfug ist ^^)
„Auf Dauer“ und „Nahkampf“ geht aber meistens nicht allzu gut einher, deshalb finden die optischen Waffen eher im PvE als im PvP Verwendung, und sie haben ja auch nen Trupp an PvEern überfallen.

Mit der Minigun kann man auch nicht direkt nach oben schießen (auch recht logisch), das war das Problem von dem Typen am Ende.

Und tatsächlich sahen die anderen das offenbar wirklich etwas lockerer und meinten sogar an einer Stelle, sie soll das Spiel nicht so ernst nehmen, was Sinon natürlich wenig interessiert. Gut, schon lange her, dass ich das gelesen habe, also hat der Anime das doch wieder etwas überdramatisiert (aber nicht viel, das meiste vom Dialog ist ja gleich), aber man kann es auch so ziemlich logisch erklären. Eben einen mit dem Equipment ausloggen lassen, während die anderen ihn verteidigen, bis der Avatar verschwunden ist und so, unfaires Spiel in meinen Augen, genau wie eben nicht erhobenen Hauptes zu sterben, kann also Sinon ganz unabhängig von ihrer Motivation verstehen, ich habe die Leute in dem MMO, das ich mal gespielt habe, auch immer zusammengeschissen, die sich lieber ertränkt haben als dem Gegner nen Kill zu geben. :p

Dyne hat auch ne ziemlich seltene und wertvolle Waffe, SIG SG550, von der ein großer Teil seiner Stärke kommt (er war beim letzten BoB Rank 18, also ziemlich ziemlich gut), und Sinon war schon vorher unzufrieden mit der etwas feigen Mentalität des Trupps. Was man aber wie gesagt auch einfach auf das Progamertum schieben kann, ist halt einfach lukrativer, schwächere Gegner zu überfallen, das ist aber nicht, was Sinon will.

[/Backgroundinfo] :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja auch nicht um das Physische Feuer der Minigun sondern darum die Laserschießgewehre für die Zeit auszublenden um den Minigun Fritzen abzumurksen.

Normalerweiße reicht eine Granate immer aus um jemanden zu killen, da hilft es auch nichts das er ansonsten viel aushält.
Wenn er versucht hätte rechtzeitig von der Granate weg zu kommen, hätte man die gelegenheit dann Nutzen können um ihn zu erschießen.

Da die Jungs aber weder auf die eine noch die andere Idee kamen, sagen wir doch einfach, dass die Typen zu noobig sind um darauf rechtzeitig zu kommen und stattdessen ohne nachzudenken theatralisch in den Tod rennen.
Sowas hab ich auch schon oft genug in Shooter gesehen um es für plausibel zu halten.
Eine gute Playerkiller Gruppe war das dann aber jedenfalls nicht. Da fragt sich dann, wie die eine Pro-Gamerin wie Sinon überhaupt ins Team holen konnten.
 
Nikuman schrieb:
Normalerweiße reicht eine Granate immer aus um jemanden zu killen, da hilft es auch nichts das er ansonsten viel aushält.
Wenn er versucht hätte rechtzeitig von der Granate weg zu kommen, hätte man die gelegenheit dann Nutzen können um ihn zu erschießen.

Die Spieler haben bisher, siehe Rede am Anfang, nicht ohne Grund alle viele Punkte in AGI versenkt. Damit man eben schnell von einem Ort an den anderen kommt. Trotz Penalty wegen großer Waffe, ganz so einfach ist das definitiv nicht. Ne Granate ist eigentlich was ziemlich langsames und in GGO generell nicht unendlich relevant. Das ist sogar die einzige Erwähnung des Wortes Granate im ganzen 5. Band. Granaten sind eher was taktisches, oder eben etwas, um taktische Fehler zu bestrafen. Was man halt auf Leute wirft, die sich irgendwo verschanzen. Nicht unbedingt das, was man auf einen Profi wirft, der eh gerne kein Problem damit hat, im offenen Feld zu stehen und dessen Deckung es ist, alle anderen in ihre Deckung zu zwingen, sofern er nicht gerade nachlädt oder Pause macht. Außerdem hat die Granate ja nicht unendlich Reichweite, das dürfte der wichtigste Faktor sein, der Trick von Dyne hat nur deshalb geklappt, weil es im Wesentlichen ein Kamikaze Angriff war. Wenn die Granate ewig fliegt, kann in dem Spiel auf alle Fälle jeder in Deckung gehen. Man kann ja sogar den Sniperschuss ausweichen in dem Spiel. (Dank vorher angezeigter Fluglinie der Projektile)

Nikuman schrieb:
Da die Jungs aber weder auf die eine noch die andere Idee kamen, sagen wir doch einfach, dass die Typen zu noobig sind um darauf rechtzeitig zu kommen und stattdessen ohne nachzudenken theatralisch in den Tod rennen.

Häh? Wo hieß es denn, dass sie nicht auf die Idee gekommen wären? Die hatten einfach so schon aufgegeben. Aus recht gutem Grund auch, ohne Sinons 360 no scope wäre das nix geworden, und auch so waren alle außer ihr tot. Und genau das (aufteilen) war ja dann auch der Plan, ist halt nur (erwartungsgemäß) nicht so ganz aufgegangen.

Nikuman schrieb:
Eine gute Playerkiller Gruppe war das dann aber jedenfalls nicht. Da fragt sich dann, wie die eine Pro-Gamerin wie Sinon überhaupt ins Team holen konnten.

Nur Dyne ist aus der Gruppe wirklich erwähnenswert, die anderen sind nicht so dolle, und sie sind halt nun mal mehr oder weniger in eine Falle gelaufen. Ich weiß nicht, was hier nun unplausibel sein soll.
Sinon hatte sich auch was anderes vorgestellt und ist recht unzufrieden mit der Truppe, und sie ist weder besonders lange bei denen, noch hat sie vor, länger zu bleiben. Einer der Gründe, warum sie sich ihnen angeschlossen hat, ist der, dass Dyne sie nicht konstant angemacht hat. In einem Spiel mit so wenigen weiblichen Spielern durchaus ein Problem. :p
Außerdem solltest du Sinon nicht überschätzen, sie hat Schule, spielt nicht rund um die Uhr und kann gerade mal die Hälfte der monatlichen Kosten für das Spiel wieder reinholen. Was aber auch zum Teil daran liegt, dass sie wenig Interesse am Geld verdienen hat. Geld verdient man, indem man sichere Gewinne einfährt, PvE Trupps überfällt. Sinon will gegen starke Gegner kämpfen.
Warum schaust du nicht einfach den Anime, anstatt überall nach Haaren in der Suppe zu suchen? :p
Ergänzung ()

lTzmnOf.jpg

Süß. Schade, dass die Show in dieser guten Saison ziemlich untergeht. Schaut Majimoji Rurumo, zusätzlich zu den 15 anderen guten Animes. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind deiner opinion nach denn die 15 guten Anime in dieser Saison?


Ich such immer voll automatisch nach Haaren in der Suppe, ich denke beim Fernsehn und Anime schauen einfach zu viel nach.
Bei SAO ist das im großen und ganzen noch kein Problem.
Schwierig wird es dann bei Eden of the East, wo man keine Sekunde lang abschweifen darf, wenn man nicht den Faden verlieren möchte.
Gestern hab ich nämlich noch Eden of the East - Das verlorene Paradies angeschaut.
Wie auch die anderen Teile aus Eden of the East ist es eine sehr komplexe und gut durchdachte Handlung, die hier ordentlich zu Ende gebracht wird.
Von der Romanze zwischen Takizawa und Saki-chan bin ich aber ein bisschen enttäuscht, da hatte ich mir mehr erhofft.

Eden of the East könnte eines von den Werken sein, die einem mit jedem mal wo man sie anschaut besser vorkommt.
 
Nikuman schrieb:
Ich such immer voll automatisch nach Haaren in der Suppe, ich denke beim Fernsehn und Anime schauen einfach zu viel nach.

Seltsamerweise sagst du aber nur bei SAO etwas. :D

Nikuman schrieb:
Was sind deiner opinion nach denn die 15 guten Anime in dieser Saison?

Aldnoah Zero, Zankyou no Terror, Sword Art Online II, Sabagebu, Love Stage, Tokyo Ghoul, Tokyo ESP, Free Eternal Summer, Barakamon, Hanayamata, Fate Kaleid, Locodol, Gekkan Shoujo Nozaki-kun, Ao Haru Ride, Himegoto, Yama no Susume: Second Season

Das waren nun sogar 16.
 
Ja, eben, es ist hip und trendy, SAO nicht zu mögen. :P
Dummerweise hat eben die zweite Staffel längst nicht so viele offensichtliche Fehler wie die erste. :D (Und wartet erst auf die schlafenden Ritter, das wird richtig geil)
 
Und fertig mit Black Bullet. Bin drauf und dran dem Ganzen eine 9 zu geben aber im Endeffekt war es zwar effektiv aber eben doch ziemlich billig. Ich fühl mich verarscht, dass es so leicht ist mit ein paar toten Lolis und gutem Charakterdesign solche Emotionen zu erzeugen.
 
Das will ich für SAO doch hoffen. Vielleicht gibt es dann auch eine bessere Bewertung als für die erste Staffel.^^

Zockt ihr eigentlich auch manchmal irgendwelche Anime-Games?
Also z.b. Valkyria Chronicles, Final Fantasy, Zelda oder Aura Kingdom?
 
Wer von euch hat Fairy Tail geguckt?
Ich hab 'ne Frage zu EP 20.
In EP 19 haben die Hauptcharaktere wegen diesem Auftrag ja ihre Körper getauscht. In EP 20 ging's dann aber nur um die Vergangenheit der Gildenmitglieder. Was ist jz mit den vertauschten Körpern - in EP20 waren die schließlich nicht mehr vertauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabagebu Folge 2
Noch besser als die erste Folge, einfach nur super geil!
Gerade bei der Actionszene am Schluss hatte ich durchgehend einen Lachflash. :D

@Beitrag
Fairy Tail ist nicht mein Fall.
 
@Beitrag: Nun weiß ich nicht, von wo du deine animes beziehst, wo du schaust. Bei Hunter Hunter gibts 2 Versionen, früher und 2011, vielleicht ists bei FT ähnlich? Und je nach Quelle gibt u.U. auch noch andere Probleme.

Ich erinnere mich daran, die haben versehentlich laut gelesen, was auf dem Auftragszettel stand, oder? Und dann random die Körper getauscht. Diese Schriftexpertin, hat versucht das aufzulösen, ich glaube die Lösung war, dass man das gleiche nochmal rückwärts lesen musste. Was aber auf jeden Fall stimmt, ist, das das Fillerfolgen sind, also u.U. erinnere ich falsch (es gibt nämlich nochmal was ähnliches mit Liebestrank und auch nochmal was), das ist aber nicht schlimm, die einzelnen Hauptgeschichten und auch sonst alles andere wird immer korrekt und verständlich aufgelöst- ich glaube einmal hab ich auch überlegt bei einer Mini-nebenstory, ob und wie das aufgelöst wurde- kann aber je nach Quelle auch an falsch benannten Folgen liegen

Wahrscheinlich wird es später erwähnt, oder in einem nächsten Rückblick etc.- und man sollte auch nach dem Abspann schauen, da wird auch hin und wieder wichtiges erwähnt

Aldnoah.Zero brennt mich weg- bei der (und ein paar weiteren) wird es schwer jedes Mal eine Woche zu warten.

Vivster schrieb:
Ich fühl mich verarscht, dass es so leicht ist mit ein paar toten Lolis und gutem Charakterdesign solche Emotionen zu erzeugen.

spricht für dich in meinen Augen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hast du richtig in Erinnerung. Nur sind am Ende, als die "Schriftexpertin" den Spruch rückwärts gelesen hat nur alle aus der ganzen Gilde vertauscht worden....
Und dann wurde die Folge einfach so beendet. Darnach geht dann die Geschichte mit dem Gildenkampf gegen Phantom los und alles ist wirder in Ordnung - so als ob der Charaktertausch nie passiert wäre. Aber hast Recht, ist nur 'ne Fillerstory und damit nicht soooo dramatisch, auch wenn ich gerne eine Lösung hätte.

PS: Hab die Folge bei Anime-Loads gesehen und nochmal mit proxer abgeglichen, weil ich auch dachte, dass das vllt. 'ne Folge fehlt. Waren aber bei beiden die selben Folgen verlinkt.
 
Ja, hab nochmal geschaut, ne echte Lösung gibt es nie :D Naja, aber keine Angst, bei den "wichtigen" Dingen wird immer alles gelöst.

Bis FT jetzt wieder ausgestrahlt wurde, war mitten in einer Hauptquest Schluss, das wurde erst jetzt angegangen- deswegen bin ich auch im Manga mittlerweile viel weiter. Das war bitter :)
 
Sabagebu ist wirklich herrlich. Das gleicht all diese nervigen Beta Feiglinge von Hauptcharakteren aus. Endlich mal ein fieser, rachsüchtiger Hauptcharakter, der keine Probleme hat, Leute zusammenzuschlagen und hinterrücks zu erdolchen. Und es ist ein Mädel. :D

Das Ending ist auch toll. Herrlicher Anime, lache köstlich.
 
HongKong Fui schrieb:
...
Bis FT jetzt wieder ausgestrahlt wurde, war mitten in einer Hauptquest Schluss, das wurde erst jetzt angegangen- deswegen bin ich auch im Manga mittlerweile viel weiter. Das war bitter :)
Ja die Pause war ziemlich blöd gewählt wie ich finde! Ich hab danach auch angefangen den Manga zu lesen und kann jetzt nicht mehr aufhören. Aber seit dem nimmt mich der Anime nicht mehr so mit wie vorher! Ich sollte echt aufhören mich mit dem Manga zu Spoilern.


@zekuhl, echt es gibt ein solchen Anime diese Season? Krass, das hab ich komplett übersehen. Wehe dir das stimmt nicht :P
 
Boa, verdammt schon wieder so viel aufzuholen. Zum Glück hab ich bald Urlaub, damit ich endlich letzte Saison abschließen kann.
 
Da die 2. Staffel von Bakuman in Deutschland ja leider eine Lizenzleiche ist und es deutsche Subs nur bis Folge 5 gibt.
Bin ich bei den Folge 6-25 auf die englischen angewiesen.
Bisher war das auch kein Problem, Leo hat da gut ausgeholfen. ^^
In Folge 19 ist jetzt aber ein Satz gefallen, mit dem ich selbst mit Wörterbuch absolut nichts anfangen kann.
vxqtabj4.jpg
Das Problem ist für mich hier das "so if we don't pull out all the stops".
Ich krieg das einfach nicht Sinnvoll in den Kontext!, Könnt ihr mir bitte verraten wie man das übersetzen muss?
 
Das ist umgangssprachlich für "nicht mehr zurückhalten" oder "alle Möglichkeiten ausschöpfen". Also Sachen angehen, die man vorher nicht versucht hat.

In diesem speziellen Kontext könnte man es auch mit "100% geben" übersetzen.

Seltsam, dass du dazu nix im Internet gefunden hast.
http://en.wiktionary.org/wiki/pull_out_all_the_stops
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben