Anime-Thread

@Zehkul
Nur die älteste OVA von Jojo ist 10 Jahre älter.

Für mich heißt es jetzt Yuru Yuri Hajimaruyo mit Staffel 2 Folge 3. =)

Der Manga selbst auch. :P

Ich fand die erste Folge PriPara irgendwie unverschämt gut und witzig. Verdammt. :p Muss mir wohl mal alle Pretty Rhythm Teile anschauen.

Ich frag mich ob Psycho Pass noch was wird. Ist kompetent genug um nicht sofort gedroppt zu werden aber interessant wars auch nich wirklich.

Zehkul schrieb:
Wer wird denn Probleme haben, zuzugeben, was er für Animes schaut? Wie beta muss man denn dafür sein?

Ich würde das nicht ernst nehmen an deiner Stelle. Das war so dahingesagt, weil ich bei Hamatora wieder überhebliche Kritik erwartet hätte. Was bedeutet beta in deiner Welt?

Ich schäme mich nicht :rolleyes:

Das ist also beta... hehe :)

Rokujouma scheint wirklich gut zu werden. Wenn sie es schaffen das durchzuziehen dann wirds sogar besser als Gaoware.

Gott, ich krieg das OP einfach nicht mehr aus meinem Kopf raus.
https://www.youtube.com/watch?v=yQiLX_RNgsk

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Ich unterhalte mich gerade prächtig mit Fairy Tail. Fast 200 Episoden und trotzdem eine tolle Serie.

absolut!

Zankyou Terror, Rokujouma, Tokyo ES sind alle 3 sehenswert- bisher.

Und ich krieg das hier nicht aus dem Kopf heraus.

0nyPcum.gif

Hanayamata. Das ist aber einfach ein Edit. ^^

Sword Art Online II 2: Heilige Scheiße wie geil. Deutlich mehr Budget als die erste Staffel und es sieht einfach nur toll aus. Und sie scheinen der Novel wirklich 1:1 zu folgen, jeder einzelne Dialog ist fast herauskopiert und die Actionszenen für den Anime perfekt umgesetzt. Ich bin begeistert, so muss eine Light Novel Adaption aussehen! Zumindest von einer so leicht zu adaptierenden LN wie SAO.

Staffel 1 ist schon so lange her, gab es da auch schon so viel Kalafina? So episch das auch klingt, mich stört, dass es fast dieselben Stücke sind wie in Madoka (Rebellion), Yuki Kajiura sollte da etwas mehr Variation reinbringen.

Hab auch gerade eben Folge 2 von SAO 2 gesehen.
War auf jeden Fall besser als die erste Folge.
Das Gefecht war gut inszeniert, auch wenn der Sprung aus dem Turm etwas unrealistisch war und das taktische Verhalten der Gruppe irgendwie dämlich. (um den Alten mit der Mini fertig zu machen, hätte man ihn gleichzeitig nur von 2 oder 3 Position aus beschießen müssen.)
Gestört hat mich auch diese aufgesetzte Ernsthaftigkeit, ich mein das ist ein Computerspiel und nicht das RL.
Was die Kleine mit der dicken Wumme so daran gestört hat, dass der Alte mit der Mini immer wieder grinsen musste, verstehe ich auch nicht wirklich. Ein Spiel ist doch dazu da um Spaß zu haben, dass Mädchen lässt sich echt leicht provozieren.
Aber wie schon gesagt, abgesehen davon und das man am Ende doch noch Kirito sehen musste, fand ich die Folge gut.

Und schon wieder Tentakel Rape. Ich dachte das hätte ich nach Seikoku no Dragonar jetzt hinter mir. xD

Majimoji Rurumo Folge 1:
Ein wenig merkwürdig fand ich das ganze, aber auch irgendwie interessant.
Könnte noch ganz lustig werden.

Nikuman schrieb:
Gestört hat mich auch diese aufgesetzte Ernsthaftigkeit, ich mein das ist ein Computerspiel und nicht das RL.

Und du hast wieder mal nicht aufgepasst.
Es ist praktisch das RL, weil man Geld in Ingame Währung und andersrum umtauschen kann. Beim Tod in GGO dropt man irgendwas aus dem Inventar, und so begrenzt, wie das ist, ist die Chance sehr hoch, die wertvolle Main Waffe zu verlieren.

Du musst bedenken, das sind „Progamer“, die machen das, um Geld zu verdienen. Wenn einer von denen seine Waffe verliert, hat er nicht nur einen ordentlichen Batzen Geld direkt weg (die Hecate von Sinon ist zB. ~200 000 ¥ wert, wenn ich mich recht erinnere, nicht gerade wenig), sondern wenn das zu oft passiert und derjenige keine gute Waffe mehr hat, schränkt das auch das Einkommen massiv ein.

Sinon wäre ohne die Hecate auch DEUTLICH schwächer. Was genau die anderen für Waffen haben, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht, aber unter Garantie auch nichts, was man einfach so in irgendeinem Shop kaufen kann …

Nikuman schrieb:
Was die Kleine mit der dicken Wumme so daran gestört hat, dass der Alte mit der Mini immer wieder grinsen musste, verstehe ich auch nicht wirklich. Ein Spiel ist doch dazu da um Spaß zu haben, dass Mädchen lässt sich echt leicht provozieren.

Sinon ist auch nicht wirklich in dem Spiel, um Spaß zu haben. ;)
Ergänzung ()

Nikuman schrieb:
(um den Alten mit der Mini fertig zu machen, hätte man ihn gleichzeitig nur von 2 oder 3 Position aus beschießen müssen.)

Was aber nicht geht, wenn der selbst noch von seinen Verbündeten gedeckt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nikuman schrieb:
Hab auch gerade eben Folge 2 von SAO 2 gesehen.
Ich jz auch.
...und das taktische Verhalten der Gruppe irgendwie dämlich. (um den Alten mit der Mini fertig zu machen, hätte man ihn gleichzeitig nur von 2 oder 3 Position aus beschießen müssen.)
Wie Zehkul sagt, war er ja noch gedeckt. Man hätte höchstens versuchen können die Verbündeten mit Graneten zu erledigen ohne dabei draufzugehen.
Ein VRMMORPG mit einem solchen Realismus, bei dem sogar die Nervenverbindungen und die Hirnströme kontrolliert werden ist also nichts ernstes, bloß weil man nicht wirklich sterben kann? Denk noch mal 'drüber nach.
Was die Kleine mit der dicken Wumme so daran gestört hat, dass der Alte mit der Mini immer wieder grinsen musste, verstehe ich auch nicht wirklich.
Nicht aufgepasst? Sie hat doch im Anime mehrmals gesagt, was sie daran stört. Wenn Jemand mitten in der Schlacht so fies grinst, versteht sie darunter eben, dass er sich nicht groß anstrengen muss um so gut zu sein. Ist doch nachvollziehbar, dass einen das beunruhigt.
Ein Spiel ist doch dazu da um Spaß zu haben, dass Mädchen lässt sich echt leicht provozieren.
Schon wieder vergessen, was in EP 1 gesagt wurde? Hier sind nur Progamer unterwegs, die sowieso alles ernst nehmen - wenn die sich mit dem Spiel dann evtl. noch ihren Lebensunterhalt verdienen hat das nicht viel mit Spaß zu tun...
abgesehen davon und das man am Ende doch noch Kirito sehen musste, fand ich die Folge gut.
lol, was hast du gegen Kirito? ich fand die Endszene ja auch ein wenig sinnlos, aber man sollte den Hauptcharakter ja wenigstens ein mal kurz sehen :D

Beitrag schrieb:
Nicht aufgepasst? Sie hat doch im Anime mehrmals gesagt, was sie daran stört. Wenn Jemand mitten in der Schlacht so fies grinst, versteht sie darunter eben, dass er sich nicht groß anstrengen muss um so gut zu sein. Ist doch nachvollziehbar, dass einen das beunruhigt.

Nein, das stimmt so nicht, bei Sinon ist das eher so, dass sie starke, selbstbewusste Gegner sucht (und der Typ sie noch dazu an etwas erinnert hat)

Beitrag schrieb:
Schon wieder vergessen, was in EP 1 gesagt wurde? Hier sind nur Progamer unterwegs, die sowieso alles ernst nehmen - wenn die sich mit dem Spiel dann evtl. noch ihren Lebensunterhalt verdienen hat das nicht viel mit Spaß zu tun...

Sinon ist das Geld allerdings egal.

Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Was aber nicht geht, wenn der selbst noch von seinen Verbündeten gedeckt wird.
Die Jungs hatten doch so einen Schutzzauber gegen deren Laserwaffen, das hätte Zeitlich sicher gereicht.
Aber selbst wenn man sowas nicht hat, kann man trotzdem das Feuer auf den Typen konzentrieren bis er down ist.
Eine Granate hätte man dem Kerl mit der Minigun sicher auch vor die Füße, aus der Deckung heraus werfen können.

Zurück
Oben