Anime-Thread

Vivster schrieb:
Tokyo Ghoul kommt deinen als nächstes weils auch nur mainstream is :P
SAO ebenso.

Wenn du mal Lust auf nen richtigen Anime hast dann schau mal in Gurren Lagann rein.

Haha den habe ich schon geschaut, hatte vergessen den mit reinzuschreiben^^! (Und warte auf die neuen Folgen)
Gurren Lagann, ist notiert!

@Nikuman: Okay danke, der wird jetzt als nächstes angefangen, ich bin gespannt :)

Ninja Slayer geht endlich zurück zu der eigentlich interessanten Protagonistin. :D Ich hoffe es bleibt da ein bisschen länger, mit ihr gewinnt diese trashige Story tatsächlich etwas an Tiefe.

Nikuman schrieb:

Haha, da bin ich auch gespannt. :p

Nikuman schrieb:
Aber ganz ehrlich, wer einmal One Piece gesehen hat, der ist abgehärted was beschissene Qualität angeht ^^

Was ich zum Glück nie getan habe!

Wie alle hier One Piece haten is echt zu geil XD ich liebe die Serie weiterhin ^^
Nebenbei gucke ich eh noch genug Anime da reicht es wenn mir die Story gefällt ;)
Hat eigentlich noch einer leichte Spuren von PSD? (Post Series Depression)
Kaum is ein geiler Anime durch muss ich sofort nen neuen anfangen sonst bin ich echt mies drauf 😬

Scheinbar eine nette Dame mit Namen Gemie. Da man nichts weiter unter diesem Namen findet nehme ich an, dass es die einzige bzw erste Kollaboration mit der Sängerin ist.

Sore ga Seiyuu 02
Aufdringliche beliebte Seiyuu, haha. Ich würde ja zu gern sehen, wie das mit Aoi Yuuki aussieht, die ja bekannt dafür ist, noch viel viel aufdringlicher zu sein. :p Das Ending scheint auch jedes Mal anders zu sein, mit anderen Animeenden, die kurz angespielt werden. Besonders gefreut hat mich dieses mal Zetsubou Sensei.

Und wie zuvor Yona auch, scheint Akagami no Shirayukihime einer meiner Lieblingstitel der Saison zu werden, wenn nicht sogar die Nummer 2. (1 ist natürlich Symphogear) Die Shoujos in letzter Zeit waren alle wirklich extrem gut.

http://i.imgur.com/CCQ1vSL.jpg
http://i.imgur.com/QSdJiVA.jpg
http://i.imgur.com/ruXbVFo.jpg
Nicht so badass wie Yona, aber muss es auch gar nicht sein, das Setting ist ja ein vollkommen anderes.

Nero1 schrieb:
WHat eigentlich noch einer leichte Spuren von PSD? (Post Series Depression)
Kaum is ein geiler Anime durch muss ich sofort nen neuen anfangen sonst bin ich echt mies drauf 😬

Hält sich stark in Grenzen, wenn man saisonal schaut, dann beginnen nämlich sobald die alten Animes enden haufenweise neue.

Was mich noch interessieren würde: Ist von Deadman Wonderland noch eine Fortsetzung des Animes geplant?

Nope. Sie haben das Quellmaterial schon zu stark verändert. Das selbe schreckliche Schicksal wie Claymore.

Nero1 schrieb:
Hat eigentlich noch einer leichte Spuren von PSD? (Post Series Depression)

Anfangs hatte ich das bei jeder halbwegs guten Serie, inzwischen ist es aber extrem selten geworden.
Da einfach ständig irgendwas bei mir endet und ich mich daran gewöhnt habe.
Bei einigen wenigen passiert es aber immer noch. (Yuru Yuri war übrigens einer davon, ich freu mich schon so auf die dritte Staffel ^^)

Sore ga Seiyuu 03: Yukariiiiiiin!

errpFYD.jpg

Und das C3 Opening. Slowpoke, aber ich beginne die Zusammenhänge zu verstehen. (Yukarin → C3, Hiroshi → Zetsubou Sensei)

Aber die Radio Show, oh mein Gott, sowas halte ich nicht aus, physische Schmerzen, das Fremdschämen ist zu viel für mich. :p

4zfOBCe.jpg

Der arme Director.

Ziemlich unerwartet eine meiner Lieblingsshows der Saison, gerade die Gastauftritte bekannter Sprecher fügen dem Ganzen einen ordentlichen Charme hinzu. Nana wann? Y.Aoi? Sugita, Rie, Sawashiro?

Zuletzt bearbeitet:
Nabend ihr Lieben! :)

Ich hab mich jetzt erst frisch registriert und das hier ist denke ich ein guter Thread um meinen ersten Beitrag zu schreiben :D

Find das ein Traum hier auch ein paar Otakus zu finden :D
Zwar gucke ich nicht allzu viele Animes, sondern beschäftige mich eher mit der Sprache und dem Land an sich; deswegen sind mir die meisten Animes hier noch unbekannt D:

Und hier gibt's ja nicht mal einen Vorstellungsbereich, deswegen will ich hier jetzt auch nicht die ganze Zeit über unnötigen Kappes über mich schnacken ;D

Sore ga Seiyuu ist glaub ich ein Anime der gerade noch ausgestrahlt wird, nech? Der sagt mir was D:

Vielleicht find ich ja was interessantes zum Mitreden (๑˃̵ᴗ˂̵)و

-Crimi

Wenn du uns sagst was du sonst gerne schaust, wirst du mit Vorschlägen überschüttet.

Überschüttet! Ja da krieg ich ja glatt Angst :o :D

Ich bin großer Fan von Dramas! Slice of life + Dramaanimes schau ich auch noch ganz gerne, jedoch würde ich mir auch entsprechend eine interessante Handlung wünschen :D
Sakurasou no Pet na Kanojo zum Bleistift find ich richtig töfte, hab das ziemlich gefeiert und die Charakterentwicklung hat mir gut gefallen :)
Sword Art Online gehört zu meinen absoluten Lieblingsanimes, eben weil es mir da super passt vom Drama, Story, Charaktere etc. :P

Was ich furchtbar verachte sind unnötig brutale splatteranimes D: Ich bin ein ziemlich emotionaler Mensch, und wenn ich in Animes die Leutchen liebgewinne fühl ich mich furchtbar wenn ich merke wie sie abeschlachtet werden ":D
Animes wie Attack on Titan waren für mich anfangs wirklich schwierig anzuschauen... Zu sehen, wie Menschen hoffnungslos abgeschlachtet werden hat mir nicht so viel Spaß bereitet... da man mich aber gezwungen hat weiter zu schauen, hab ich tatsächlich mitbekommen wie sich das Blatt dann aber doch mehr oder weniger wendet und somit fand ich ihn wieder echt spannend und dann hab ich ihn auch entsprechend bewertet auf meiner Animelist :)

http://myanimelist.net/animelist/Crimzan

Ich hoffe da wisst ihr schon in etwa wie ich so drauf bin :p Ich schaue Animes gerne zum abschalten und zum lachen :) Gerne kann ich zwischendurch auch mal einen ernsteren schauen, aber sonst tendiere ich eher zu was lustigem :P Schaue z.B. aktuell Ookami-san to shichinin no nakamatachi, und den Anime feier ich z.B. auch übel, weil die Erzählerin mir öfter einfach aus der Seele spricht x'D

Danke für eventuelle Vorschläge :)

Guck dir unbedingt Clannad an. Ist zwar nicht zum lachen sondern viel mehr zum heulen, dürfte dir aber trotzdem sehr gut gefallen (schließlich hat dir Angel Beats! auch gut gefallen).
Steins;Gate würde ich weitergucken, die Serie wird noch richtig dramatisch gegen Ende.^^
Und um noch mal ein paar Sachen einfach so in den Raum zu werfen: Toradora!, Kanon (2006), Kokoro Connect, Ore Monogatari, Shokugeki no Souma, die Monogatari Serie und Shakugan no Shana.
Das meiste davon ist relativ friedlich. :p
Ansonsten kannst du dir auch mal die Listen von den beiden Senpai-Otakus Nikuman und Zehkul anschauen und nach Wertung vorgehen.^^

PS:
Zwar gucke ich nicht allzu viele Animes, sondern beschäftige mich eher mit der Sprache und dem Land an sich;
Heißt das, du kannst/lernst Japanisch?

Zuletzt bearbeitet:
Uiii ja dankeschön für die Antwort und vor allem für die Links :)

Achja Angel Beats ist auch einer meiner absoluten Favoriten :D
Clannad soll tatsächlich eine üble Tränendrüsenstory sein hab ich gehört, besonders After Story D: Mein armer Holztisch :D

Meinst Du? Steins;Gate... irgendwie hab ich mir den 12 Folgen gegeben und immer wieder irgendwie gedacht "Was zum Teufel machen die da?" :D Der soll schon ziemlich gut sein, aber irgendwie hab ich nie reingefunden :o Na gut, aber ich denk den schau ich mir dann auch noch mal an :p

Alles klar, das klingt ja auch ganz gut, vor allem Toradora ist schon auf meiner Watchlist, bin nur noch nicht so wirklich dazu gekommen mir den anzusehen :D

Vielen Dank für Deinen Beitrag :)

ええ! 僕は漫画やアニメが好きだから、日本語を勉強するよ!
(Jupp! Weil mir Mangas, Animes und sowas gut gefallen, lerne ich Japanisch :D )

Steins Gate fängt einfach getreu dem Visual Novel Konzept sehr langsam an und kommt ab der Mitte erst richtig in Fahrt. Lohnt sich aber auf jeden Fall, wenn später alles plötzlich Sinn ergibt. (Einer meiner absoluten Lieblinge, Madoka, baut auch sehr nett darauf, dass man erst nachher wirklich versteht, was vorher passiert ist – auf sowas stehe ich)

Von der aktuellen Saison solltest du auf jeden Fall in Gakkou Gurashi reinschauen, und zwar ohne irgendwelche Beschreibungen zu lesen und am besten auch irgendwas aus diesem Thread. :D Schönes Slice of Life mit später etwas Drama, das besser wirkt, wenn man es nicht schon vorher weiß. (Sind bisher erst 3 Folgen draußen, ist also nicht wirklich viel Aufwand)

„Zum Abschalten und Lachen“ ist deshalb etwas schwierig, weil jeder einen anderen Humor hat. Nichijou oder die Nichibros (Danshi Koukousei no Nichijou) sind sehr toll, aber gerade ersteres ist doch zeitweise etwas arg … speziell. Mir gefiel auch Sabagebu sehr gut, wunderschön dumm einfach nur und die Protagonistin ist ein herrliches Arschloch.

Wenn du mit „Abschalten und über konzentrierte, übertriebene Fabulosität Lachen“ etwas anfangen kannst: Jojos Bizarre Adventure und Symphogear. Beides hat auch eine ernste Story, aber man schaut es nicht unbedingt dafür, sondern für die Eichhörnchen, die zu Dubstep Nazis umbringen, herabfallende Straßenwalzen und Weltuntergangsgeräte. Ein wenig trashig, wenn du so willst. Tengen Toppa Gurren Lagann übertreibt noch viel mehr …

Hab schon lange nicht mehr weiter Vokabeln gelernt, ich muss endlich mal wieder von der faulen Haut runter. Mein Anki Deck schaut mich ganz vorwurfsvoll an.

So, mein Bruder hat sich Volume 1 und 2 von SAO geholt und da musste ich gleich mitschauen.. :D
Gefällt mir ganz gut, wisst ihr wo man die restlichen Volumes recht günstig bekommt? :)

Symphogear GX 4: Aaaahh das Wild Arms Pfeifen! Zu gut! Es ist da! So früh schon. Genial.

http://a.pomf.cat/mttkds.webm

Hibiki, so cool.

47tfP6k.jpg

Endlich ist die Erdbeermarmelade zurück.

avS0Z2W.jpg

Hell yeah.

KfWu3BI.jpg

Gedrehte Zöpfe als Raketenantrieb sind aber auch wieder typischer Symphogearunfug, den ich so liebe. :p

http://a.pomf.cat/zvsswp.webm

Verdammte Cliffhangeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Zuletzt bearbeitet:
Overlord ist ein interessanter Anime. Eigentlich sollte er stinklangweilig sein. Ausgelutschte Story, stereotypische Charaktere, nichts passiert wirklich in den ersten 3 Episoden. Trotzdem steh ich irgendwie total drauf. Diese ruhige Atmosphäre und OP MC machen das ganze irgendwie angenehm.

Und als Bonus gibts das beste ED der Saison.

https://www.youtube.com/watch?v=zwVXNpUh074

Zurück
Oben