Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soushin Soujo Matoi 01
Hier wird ein Mahou Shoujo Anime angekündigt aber bekommen tut man mehr eine Art Fantasy Kinderkrimi. Der Vater von Matoi hatte dabei glaube ich mehr Screentime als die beiden Maingirls und dann gab es nicht mal eine richtige Verwandlungsszene.
Auch vom Studio wirkte das ganze recht unmotiviert. Das war eine recht schwach erste Folge. Hoffentlich wird das nächste Woche besser, sonst sieht es sehr düster für den Anime aus, bei so viel guter Konkurrenz.
Nu gib dem Anime doch mal mehr Zeit.
Die erste Folge ist doch nur 'ne Einführung und gerade hier hat man sich enorm viel Zeit zur Vorstellung der Charaktere und zur Entwicklung der Story gelassen...
Der Rest kann noch kommen...
Lieber ein Anime, der nicht so flott losgeht (wie Log Horizon) und dabei über die gesamte Staffel sehr gut bleibt (wie Log Horizon) anstatt einer epischen ersten Folge (wie Captain Earth), was dabei im weiteren Verlauf von der Staffel noch stärker nachlässt...
Hibike! Euphonium 2 01
Quality Tier!, Und sehr guter Start in die 2. Staffel.
Hoffentlich kommen Kumiko und Reina endlich zusammen, genug Yuri Bait gab es ja. xD
Die Einführung des lockeren Profi Musikers als zusätzlicher Lehrer war auch eine gute Idee, der schafft es die teils doch sehr diszipliniert angespannte Stimmung etwas zu lockern.
@Stefan Payne
Die erste Folge steht repräsentative für das was danach kommt, denn danach ändert sich in der Art der Erzählung meist nicht mehr so viel.
Viele brechen bereits deshalb nach einer ihrer Meinung nach schlechten Startepisode ab, das mache ich jetzt nur selten (da muss schon ziemlich viel schief gehen, ist aber auch schon vorgekommen), da ich gerne den schlechten Eindruck bestätigen möchte bevor ich etwas abbreche. Immer wieder schaffen es manche davon den etwas zu verbessern, aber bei etwa 50% kommt es dennoch früher oder später zum Drop und ich fand den beginn von Soushin Shoujo Matoi einfach eher schwach.
Log Horizon hatte aber auch nicht gerade einen Start den ich als "sehr gut" beschreiben würde, das war eher Durchschnitt. In der 2. Staffel ist der Anime mit zunehmenden verlauf dann auch noch richtig schlecht geworden.
Wow sieht das schön aus. Wow labern die einen Mist zusammen, sobald jemand den Mund aufmacht. Das emoste, was ich seit langem gesehen habe. http://imgur.com/a/XkwsD
Und seltsame Peach Pit Outfits. ^^
Vivster hat vollkommen recht, ein sehr talentierter Regisseur, aber ob das wirklich sehenswert ist …
Yuri on Ice 01
Nett! Die Show hat eine Menge Humor, das sollte dem etwas entgegenwirken, was solche ambitionierten, künstlerisch wertvollen Projekte oft ordentlich runterzieht.
Die erste Folge hatte auch tolle Animation – die aber leider vollkommen zusammenbrechen wird, weil etwas sehr spezielles von Animatoren verlangt wird, das sie überhaupt nicht gewöhnt sind, und Eiskunstlaufen konstante Bewegung hat. Hoffentlich wird das kein totales Desaster …
Brave Witches 01
Anders als Miyafuji will Hikari tatsächlich dort sein, wo sie ist. Miyafuji war nie wirklich weinerlich, aber es ist dennoch schön, auch mal einen Protagonisten zu haben, der gerne eine Waffe in der Hand hält.
Muh Stamina ist auch eine schöne Abwechslung zu Muh Magic Asspulls. Hat das Potenzial, eine heißblütigere Strike Witches Version zu sein, was mir sehr gefällt.
Nikuman schrieb:
Hoffentlich kommen Kumiko und Reina endlich zusammen, genug Yuri Bait gab es ja. xD
Den Spoiler hätte ich nicht gebraucht.
Aber vielleicht ändern sie das im Anime ja.
Bungou Stray Dogs 2 01
Auch hier ein guter Start in die 2. Staffel.
Das war eine wesentlich bedrückendere Atmosphäre als während der gesamten ersten Staffel.
Aber gut, hier wurde auch die Vergangenheit von Dazai bei der Hafenmafia behandelt, was zusätzlich noch ein ziemlich ungewöhnlicher Einstieg für eine neue Staffel ist.
Keine Angst, das ist nur eine kleine Kurzgeschichte aus einer Kurzgeschichtensammlung und ich bezweifle, dass das jemals animiert wird. Aber zeigt eben gut, dass man sich bei solchen Dingen nicht auf Japan verlassen sollte. Zumindest, solange nicht dick Yuri vorn auf dem Cover steht. Man sollte da nicht mit falschen Erwartungen reingehen.
So oder so ist Hibike Euphonium keine Geschichte über Romantik, sondern über Charakterentwicklung und die Musik.
Die erste Staffel war nur von etwas mehr als mäßiger Qualität, diese Serie hat erst in der zweiten Staffel ihren Rhythmus so richtig gefunden.
Den Charme machen die sympathischen Charaktere, die sich gegenseitig konstant aufziehen und die allesamt nicht in die Nähe eines Feuerzeugs gelassen werden sollten, geschweige denn ans Steuerpult großer Waffen. Vor allem Asami nicht. Und ihr haben sie in der zweiten Staffel auch noch Untergebene gegeben. Oh Gott.
Was die zweite Staffel besser macht, ist dass sie sich rundum weniger ernst nimmt und eigentlich jede Folge ähnlich schwachsinnig ist wie die Riesenmechafolge der ersten Staffel. Zwischen Buchstaben-Raten gegen Verkehrsverstöße, SM Guro Idols mit Katzenohren und Handtuchschlachten, um Überwachungsgeräte an Badeanzügen loszuwerden ist alles rundum deutlich skurriler als die erste Staffel. Ebenso gibt es weniger Drama, sodass die Charaktere es leichter haben, liebenswert zu erscheinen und sich gegenseitig heillos auf die Nerven zu gehen: https://i.imgur.com/5miKhnj.jpg https://i.imgur.com/QmkTG1N.jpg https://i.imgur.com/FLbs3oM.jpg https://i.imgur.com/Yy9WQVa.jpg
Die Charakterentwicklung kommt dennoch nicht zu kurz. (Wie die Schüchterne, die nach 9 Folgen plötzlich einen Witz macht – einfach nur schön)
Ansonsten eine Menge Situationskomik und Wortgeplänkel nicht nur zwischen den Charakteren, sondern auch zwischen der Show und dem Rest der Animeindustrie (Sunrise wird zum Beispiel gerne hochgenommen) und generell viel Meta Kommentaren über kreative Prozesse wie Filmproduktion.
Wie auch schon in der letzten Folge der ersten Staffel haben sie das OP mit Soundeffekten gespielt. Toll. Danke Jojo für diese Bereicherung der Animewelt – das können ruhig noch mehr Shows nachmachen. Das Opening der ersten Staffel während dem Finale spielen kommt auch verdammt geil, vor allem wenn es dermaßen abgedreht ist. (Spaaaaaaace)
Das bessere Tiger & Bunny. JUSTICE mit oft fragwürdigen Methoden und viel angerichtetem Sachschaden!
So, und der Rest der Saison … Kuromukuro fehlt noch, keine Ahnung, wann ich das zu Ende bringe, und Love Live ist wie jedes Love Live bisher auch auf indefinite hold, bis mir irgendwann vielleicht danach ist. Irgendwann hab ichs immer geschaut bisher, aber derzeit habe ich ziemlich wenig Bock drauf. Gedropt (und mehr als eine Folge geschaut) habe ich 91 Days und Hitori no Shita, wurde mir beides einfach zu öde.
Genial waren Mob Psycho mit seinem markanten Stil und kreativem Drang, Planetarian wegen des dichten Storytellings, Binan Koukou weil ich den Humor einfach zum Schreien komisch finde (hat sich auch gegenüber der ersten Staffel noch mal gesteigert) und auch nichts gegen den konstanten Fujoshiservice habe ().
New Game (hat im Gegensatz zu Amanchu sein Thema nicht vergessen), Time Travel Shoujo, Ange Vierge (beeindruckende Hingabe zu Badeszenen, und der wohl expliziteste Yuri Anime seit Valkyrie Drive), Amaama to Inazuma, Fate Kaleid 3rei, Amanchu (stimme ich zu, hat sich einfach zu wenig mit Tauchen beschäftigt), Arslan Senki, alles ganz nett, absteigend in etwa in der Reihenfolge.
Eigentlich auch nett ist Orange, wäre zwar besser gewesen, wenn sie die Zeitreise nie erklärt hätten (das wirkte recht dumm), aber das einzig richtig störende Element an dieser Serie ist die hirnverbrannte Protagonistin. Eine selten dumme Kuh und dass ich die anderen Charaktere alle so sehr mochte, hat das nur verstärkt. Es geht um ein MENSCHENLEBEN, aber sie kann nicht mit anderen Leuten reden, das wäre ja peinlich. Die eigentlich dumme Kuh der Show, die auch als solche verkauft wurde, kam mir sogar recht sympathisch vor, weil sie Naho so oft schikaniert hat und Naho es VERDIENT hat.
Quality Code war letzten Endes tatsächlich ganz interessant, aber meine Güte sieht es grauenvoll aus. Taboo Tattoo ist eher andersrum und ist einer der unglaublichst(dümmst)en Animes, die ich je gesehen habe, verpackt in viel gut animierte aber verwirrend inszenierte Action. Trash vom Feinsten und wird auch immer dümmer und trashiger, je mehr der Anime fortschreitet. Den Anfang fand ich tatsächlich noch eher langweilig und ich hätte die Serie fast abgebrochen, nur die Yurieinlagen haben mich an der Stange gehalten. Was ich nicht bereue, denn die irren Dummheiten, die die Show später vollkommen unwissend begeht, sind Comedy Gold.
Und aus irgendeinem Grund habe ich Tsukiuta durchgeschaut, die meisten Folgen waren ziemlich uninteressant, hatte aber einige extrem durchgeknallte Perlen. Wie die Folge, in der plötzlich Prinzessinen vom Mond auftauchen und sich in Hasen verwandeln. Wat.
Die beiden Überbleibsel aus der vorigen Saison, Macross Delta und Re:Zero, mochte ich sehr. Hatten beide ihre Hänger, aber die Hänger von Macross Delta waren Slice of Life, wogegen ich grundsätzlich nichts habe. Auch wenn es meist eher ungeschickt platziert war und deshalb allen Wind aus der Story genommen hat. Re:Zero hat einfach etwas zu oft ins selbe Horn geblasen.
Ergänzung ()
Flip Flappers hat die hohen Erwartungen alle erreicht mit einer spektakulären ersten Folge. Wahnsinnig gut, und lässt auf noch mehr hoffen. Nicht nur die Animation ist top (so viel Hintergrundanimation!!), auch die Regie ist wunderbar und die Show kann bereits mit wenig sehr viel erreichen. Das zeigt sich besonders schön im märchenhaften Ending:
Flip Flappers - 01
Sehr gute Animationen und kreatives Setting, welches stark wie ein Märchen wirkt aber auch wie eine Kindersendung, bei der mich die Atmosphäre doch sehr an "Mein Nachbar Totoro", "Chihiros Reise in Zauberland" und "Nausicaä" erinnerte.
Gut das mit Papika etwas mehr Schwung & Leichtigkeit in der Handlung ist als bei den genannten Ghibli werken. (von denen die genannten mit Ausnahmen von Totoro alle langweilig sind)
Die Folge war soweit gut und sofern der benannte schwung und die leichtigkeit erhalten bleiben, wird es auch interessant zu sehen sein, wie diese Märchenartige Handlung weiter voranschreitet.
Das Ending fand ich übrigens auch klasse. =)
Keijo!!!!!!!! - 01
Sehr geiler Start, die Charaktere sind überraschend Sympathisch,
der Zeichenstil gefällt mir sehr und die Atmosphäre ist schön sportlich locker.
Die Bewegungen in die diesem lustigen Sport, welchen die Charaktere hier mit Begeisterung betreiben sind aber schon ein bisschen strange.
Interessant ist dabei schon das der Anime gar keinen Fanservice und Eechi braucht, der ist im Sport automatisch mit dabei, weshalb sie sich ganz auf diesen konzentrieren können und das auch tun. ^^
Mahou Shoujo Nante Moe Ii desukara 2 - 01
Wie gehabt, ein sehr niedlicher Mahou Shoujo Anime in dem alles Böses längst von früheren Mahou Shoujo beseitigt wurde (laut Begleiter). Macht immer wieder Spaß hier reinzuschauen.
Anitore xx - 01
Heiße sympathische Mädels beim Gymnastik...
und ich bin der Hauptcharakter.
GENIAL!!!!!
Soweit ich weiß ist das schon eine 2. Staffel. (da es ein Short ist aber habe ich hier mal spontan reingeschaut, die erste Staffel wird auf jeden Fall noch nachgeholt ^^)
Keijo kann man sich so leider überhaupt nicht antun. Crunchyroll pls. Im Jahre 2016 unseres Herrn Deinterlacing nicht hinbekommen, ist ein starkes Stück.
Hoffentlich macht davon wer ein ordentliches Release, das mehr als 540p bietet, denn eine Xebec 1080p Produktion hat mehr verdient. Ansonsten warte ich einfach auf Blurays.
@Stefan Payne
Die erste Folge steht repräsentative für das was danach kommt, denn danach ändert sich in der Art der Erzählung meist nicht mehr so viel.
Nein, die erste Folge ist meist einfach nur eine Einführung in die Welt, in der der Anime spielt.
Es werden die Charaktere und die 'Physik' des ganzen vorgestellt, manchmal sieht man sogar alle Chars, die im Laufe der Serie vorkommen, was man aber erst beim Rewatch sieht...
Einen Anime anhand der ersten Episode zu bewerten, ist daher völliger Unsinn und reichlich daneben. Eben weil vieles sich im Laufe der Zeit ändern kann.
Taboo Tattoo wurde ja schon erwähnt...
Ich finde es reichlich daneben und anmaßend, wenn man einen Anime schon nach der ersten Folge bewerten will...
Ein weiteres extremst Beispiel wäre zum Beispiel Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Love Comedy wo Zenryoku de Jama Shiteiru, bei dem die erste Folge auch nicht mehr macht, als die Welt zu erklären.
Nikuman schrieb:
Log Horizon hatte aber auch nicht gerade einen Start den ich als "sehr gut" beschreiben würde, das war eher Durchschnitt. In der 2. Staffel ist der Anime mit zunehmenden verlauf dann auch noch richtig schlecht geworden.
Ja und genau darum geht es ja!
Eben darum, dass man den Start einer Serie nicht auf das Ergebnis übertragen kann, eben weil man am Anfang sich zum Teil darum bemüht, die Welt und die Charactere zu erklären. Da kann man in ~20min nun wirklich nicht viel erwarten!
Denn wen interessiert der Start, wenn das Ergebnis sehr gut ist?
Und das ist bei Log Horizon durchaus der Fall. Und warum bringst du die zweite Staffel ins Spiel?! Absichtlich vom Thema ablenken oder was??
Aber das ganze ändert auch nichts an dem Zustand, dass Log Horizon durchaus gute Bewertungen hat, auch in der zweiten Staffel, die man aber am besten direkt nach der ersten schauen sollte...
Denn soo schlecht war auch die zweite Staffel nicht, nur typisch für Log Horizon, hat man sich für lales sehr viel Zeit für diverse Dinge gelassen. Und da Log Horizon enormst Charakterbasiert ist, hat man sich eben deutlich mehr auf die Entwicklung von Akatsuki konzentriert als auf das Gemetzel in der Höhle...
Nein, die erste Folge ist meist einfach nur eine Einführung in die Welt, in der der Anime spielt.
Es werden die Charaktere und die 'Physik' des ganzen vorgestellt, manchmal sieht man sogar alle Chars, die im Laufe der Serie vorkommen, was man aber erst beim Rewatch sieht...
„Nur“? Das ist fast schon das wichtigste an der Story. Nicht umsonst macht der Regisseur der Serie in fast allen Fällen die erste Folge (+ die letzte, und eventuell zwischendrin wichtige) selbst, bevor an weitere Episodenregisseure (Enshutsu) und Storyboarder übergeben wird. Die erste Folge ist die Messlatte nicht nur für Zuschauer, sondern auch für die, die an anderen Folgen in der Serie arbeiten. Diese Qualität sollte erreicht, auf diesen Stil abgezielt werden – zur Not mit Korrekturen vom Kantoku (Regisseur), der das letzte Wort hat und in der Serie alles bestimmt.
Nach der ersten Folge Taboo Tattoo habe ich nicht erwartet, da einen niveauvollen Kracher vor mir zu haben. Das war eher dadurch unterhaltsam, dass es sich ständig selbst überboten hat darin, noch schlechter zu werden. Ob eine Serie ein Niveau halten kann oder nicht ist natürlich immer eine offene Frage, aber die Tendenz, dass Taboo Tattoo bestenfalls lustiger Trash wird, war schon in Folge 1 klar.
Stefan Payne schrieb:
Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Love Comedy wo Zenryoku de Jama Shiteiru
Schon ein Weilchen her, aber ich bin mir ziemlich sicher, auch schon die erste Folge sehr gemocht zu haben. Als fast reine Comedyserie ist hier das Anschauen weiterer Folgen eher noch unwichtiger als bei anderen Serien – man erkennt sofort an den ersten Witzen, ob der Humor liegt oder nicht.
Log Horizon hat auch durchgehend immer dasselbe gemacht – und ob man die zweite Staffel als schlechter empfindet, hängt größtenteils davon ab, wie viel man mit den Charakteren anfangen kann, mit denen man den Großteil der Staffel verbringt.
Einen Anime anhand der ersten Episode zu bewerten, ist daher völliger Unsinn und reichlich daneben. Eben weil vieles sich im Laufe der Zeit ändern kann.
Siehe Zehkuhls Post, man sucht sich das raus was man gut findet und zwingt sich nicht durch das was man schlecht findet.
Warum eigentlich Log Horizon? Ein Anime, der vor einer Ewigkeit gelaufen ist?
Bei einer Gesamtwertung gehört hier ohnehin die 2. Staffel dazu, das hat nichts mit ablenken zu tun, die kann man halt nicht wegzaubern. Ein echter Fan will das seine Anime von sich aus gut sind und man sie sich nicht schön reden muss.
Gute Bewertungen von irgendwelchen Mainstream Fans spielen bei der Frage ob einem richtigem Anime Fan mit seinem weit entwickelten individuellem Geschmack ein selbiger nun gefällt oder nicht, überhaupt keine Rolle mehr.
Hier schau mal, das sind die Verkaufszahlen für den 26.09.2016 bis 02.10.2016 der Anime Blu-Rays in Japan (rechts diese Woche, links Gesamt):
*1. 66,745 66,745 Love Live! Sunshine!! Vol.1 Limited Special Edition
*2. *8,483 *8,483 Macross Δ Vol.3 Limited Special Edition
*3. *8,037 *8,037 Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu Vol.4
*4. *7,133 *7,133 Joker Game Blu-ray BOX Vol.2
*5. *5,971 *5,971 High School Fleet Vol.4 Limited Edition
*6. *5,716 *5,716 New Game! Vol.1
*7. *5,683 *5,683 JoJo no Kimyou na Bouken: Diamond wa Kudakenai Vol.4 Limited Edition
*8. *4,805 *4,805 Planetarian: Chiisana Hoshi no Yume
*9. *4,778 *4,778 B-Project: Kodou*Ambitious Vol.2 Limited Edition
10. *4,761 *4,761 Accel World: Infinite∞Burst Special Edition
11. *3,671 *3,671 Danganronpa 3: The End of Kibougamine Gakuen Blu-ray BOX Vol.1 Limited Edition
12. *3,640 *3,640 Mob Psycho 100 Vol.1 Limited Edition
13. *3,606 *3,606 Kidou Butouden G Gundam Sekihanten-hen Blu-ray BOX Vol.1
14. *3,356 *3,356 Kingsglaive: Final Fantasy XV
15. *2,817 *2,817 Tsukiuta. The Animation Vol.1
16. *2,813 *2,813 Masou Gakuen HxH Vol.1 Limited Edition
17. *2,793 *2,793 Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 3rei!! Vol.1 Limited Edition
18. *2,556 *2,556 Amanchu! Vol.1
19. *2,503 *2,503 Kingsglaive: Final Fantasy XV Film Collections Box (incl. Brotherhood: Final Fantasy XV)
(cut-off 2,503)
Love Live Sunshine verkauft sich wie geschnitten Brot und müsste demnach ja absolut over the top sein.
Ist es aber nicht, die Japaner stehen einfach nur auf Idols und aus irgendeinem unbekannten Grund besonders stark auf Love Live, obwohl es zweifellos viel bessere Idol Anime gibt die sich viel schlechter verkauft haben.
Love Live Sunshine verkauft sich wie geschnitten Brot und müsste demnach ja absolut over the top sein.
Ist es aber nicht, die Japaner stehen einfach nur auf Idols und aus irgendeinem unbekannten Grund besonders stark auf Love Live, obwohl es zweifellos viel bessere Idol Anime gibt die sich viel schlechter verkauft haben.
Der Grund, warum Love Live so erfolgreich ist, ist so ziemlich derselbe, warum ich es nicht besonders mag. Es ist absolut unverhohlen und eklatant darin, dass es kein anderes Ziel hat als eine Menge junger Mädchen möglichst niedlich darzustellen und als Waifu zu verkaufen. Was mich absolut nicht stört, wenn es Teil eines Animes ist, aber Love Live ist wirklich zu 100% drumherum gebaut, bis hin zur Animation. Die es größtenteils nicht gibt, weil viel wichtiger ist, dass jeder einzelne Frame mit einem Mädchen drauf Wallpaper Potenzial hat, als dass sich irgendwas gut bewegt.
Ich finde das ganze ziemlich erbärmlich. ^^ Die Manipulation ist einfach zu offensichtlich.
Flip Flappers, TV Anime mit Filmqualität. Tolle Animation und noch tollerer Sound. Sowas detailreiches hab ich bisher nur in Filmen erlebt. Wobei die erste Episode ruhig etwas mehr wums hätte haben können.
Sehr enttäuscht von Keijo. Ich hatte mir die ersten Chapters vom Manga durchgelesen um mal einen Eindruck zu bekommen. Dort fand quasi 90% der Charakterentwicklung von Main Girl and 2. MainGirl statt. Im Anime wird ds einfach fein übersprungen und man wird in ein generisches Setting reingeworfen mit Tropes wohin das Auge blickt. Die schreckliche Präsentation hilft auch nicht wirklich.
Abgesehen von den weiten Szenen mit vielen Menschen in der Feuerwerksszene war Hibike Euphonium ziemlich unbeeindruckend. Eine Menge herumgestehe ohne Animation, verschönt von schönen Hintergründen und ner Menge Post Processing. Also Slice of Life a la Ufotable/PA Works. Da geht mehr. Die zweite Hälfte war besser, und auch interessanter im Post Processing.
Und was zur Hölle Araki. Ich glaube das wird nun wöchentlich obligatorisch, denn Part 4 dreht wirklich hart am Rad. Nicht nur ist das Konzept von
einem Raum ?? als Stand, der überall hin mit 60km/h folgt
skurril, sondern auch legitim gruselig. Ich verstehe nun wirklich, warum so viele Leute Part 4 so sehr mögen, das scheint der Übergang zwischen altem Jojo und neuem zu sein, zwischen trashiger und bizarrer Storyline mit männlichen Männern zu den seltsamsten und kreativsten Dingen, die man sich überhaupt vorstellen kann.
Eine der besten (visuell) Fanservice Shows, die ich je gesehen habe. Nur selten wirklich im Fokus, einfach nur da. Understated aber effektiv, mit sehr gutem Zeichenstil.
… nur schade dass es nicht Fanservice für mich ist, an muskulösen Männern finde ich leider überhaupt nichts.
Nanbaka: Schon eher Fanservice für mich. Der Grüne ist süß.
Gi(a)rlish Number - 01
Es geht um Seiyuus und die sind hier ja richtige Biester, gleichzeitig wird an Light Novels bzw. dessen Autoren kein gutes Haar gelassen.
Der Anime gibt also eine menge Kritik an seiner teils bizarren Industrie ab.
Die erste Folge war ganz sehenswert.
Ergänzung ()
Long Riders! - 01
Das sieht nach einem schönem & entspanntem Radtouren-Wohlfühlanime aus.
In der Folge hat mich lediglich Ami's doch arg übertriebene Begeisterung für ihr neues Fahrrad ein wenig gestört. (die hat das teil echt mit auf ihr Zimmer genommen um es dort zu knuddeln)
Glücklicherweise war das schnell vorüber.
Der Muskelkater nach der Tour (40km ist für einen Anfänger schon ein ordentliches Stück) dürfte relativ realistisch ausgefallen sein. ^^
Von einem "hunger knock" (dt. übersetzung:"Mann mit dem Hammer".... WTF?) hab ich aber noch nie was gehört. (ich leide wenn überhaupt, am Gegenteil ^^)
Die Begriffe sind im Deutschen nicht wirklich gebräuchlich. Zumindest habe ich selten davon gehört, ist vermutlich aber unter Profis und echten Amateuren anders. Den Effekt sollte aber jeder kennen, da rennt man beim Fahrradfahren tatsächlich recht leicht rein. Zittert dann nur noch alles und die Kraft is wech. Ist aber auch schon Ewigkeiten her bei mir, da ich fast nur noch laufe, und das auch nicht 4 Stunden am Stück.
Main Girl ist etwas zu autistisch, ja, und das CGI sticht unangenehm heraus. Die Hände wackeln teils so stark auf dem Lenker herum, dass man fast schon vermuten muss, dass animiert werden musste, bevor die CG Animation vorlag. Das Opening scheint auch unfertig zu sein, das waren hauptsächlich Szenen aus der ersten Folge. Platzhalter.
Schlechte Omen, aber eine sehr amüsante erste Folge.
3-gatsu no Lion - 01
Künstlerisch interessanter Anime mit gutem Opening und Animationen.
Die Handlung war dagegen recht zäh, 23 Folgen lang will ich mir so was nicht wirklich anschauen, ich hoffe mal das die nächste Folge da etwas interessanter wird.
@Zehkul
Das CGI fand ich jetzt nicht so wild. Die Animationen fand ich eigentlich auch in Ordnung (In der kurzen Zeit sind mir die Hände gar nicht aufgefallen, ich war da wohl gerade mit Untertitel lesen beschäftigt ^^).
Der Grund, warum Love Live so erfolgreich ist, ist so ziemlich derselbe, warum ich es nicht besonders mag. Es ist absolut unverhohlen und eklatant darin, dass es kein anderes Ziel hat als eine Menge junger Mädchen möglichst niedlich darzustellen und als Waifu zu verkaufen. Was mich absolut nicht stört, wenn es Teil eines Animes ist, aber Love Live ist wirklich zu 100% drumherum gebaut, bis hin zur Animation. Die es größtenteils nicht gibt, weil viel wichtiger ist, dass jeder einzelne Frame mit einem Mädchen drauf Wallpaper Potenzial hat, als dass sich irgendwas gut bewegt.
Ich finde das ganze ziemlich erbärmlich. ^^ Die Manipulation ist einfach zu offensichtlich.
Dann wundert mich aber deine Einstellung zu Girls-Only Animes. Nach dem was du so anguckst sollte dich das eher weniger stören.
Ich fand Love Life einfach nur elendig langweilig. Und deine 'Waifu-These' würde ich eigentlich mehr oder weniger auf alle Magical Girl Animes übertragen. Damit, dass es in Love Life besonders stark darauf ausgelegt ist magst du recht haben aber irgendwo steht das doch auf der Agenda eines jeden Animes dieses Genres.
Mahou Shoujo Madoka Magica - Rewatch Folgen 1-12 ja, das hab ich alles heute geguckt :b
Die erste Folge hatte ich gar nicht so düster in Erinnerung, dass hat mich doch nochmal überrascht.
Ähnlich wie schon bei Bakemonogatari fand ich auch hier den Anime während des rewatch noch besser als beim ersten mal.
Mit den Mädchen wird aber schon ganz schön übel mitgespielt, genau das ist auch der größte Kritikpunkt, ein bisschen weniger wäre wahrscheinlich mehr gewesen. Sprich ein kleines bisschen Fröhlichkeit zwischendurch hätte sicher nicht geschadet. (und bei Shizuka fand ich es heute genau wie beim erste schauen doch etwas schade das sie nur so wenig Screentime bekommen hat)
Das Ende kam mir auch deutlich besser vor als in meiner Erinnerung, Madoka hat da doch schon eine sehr schöne Lösung gefunden.
Interessant ist daneben noch die Anspielung auf Rebellion nach dem Abspann, die fällt beim ersten mal gucken gar nicht auf. =)
Rebellion selbst werde ich die kommenden Tage noch rewatchen, ich hab schon ganz vergessen wie dort nochmal das momentane Ende des Anime zusammen kam.
Letztens wurde ja eine Fortsetzung des Anime angekündigt, beides zusammen ist Grund genug den ganze Anime zu rewatchen.
Solche rewatches mach ich in letzter Zeit doch ganz gerne, während ich abseits der Saison eher wenig "neues" beginne.
Es macht einfach wahnsinnig Spaß die ganzen guten Sachen endlich mal wieder zu sehen.
@Beitrag
Im Grunde genommen ist ja auch jede Frau auf der Welt, ob nun 2D oder 3D, eine potenzielle Waifu.
Für Männer gilt das übrigens auch, die Weiblichen Otaku/Fujoshi nennen das dann Husbando, als eine Art Emanzipation oder so ähnlich.
Der Markt dafür booomt auch gerade gewaltig (schau dir mal die bloße Masse an Fujoshi Anime in letzter Zeit an)