Anlage an PC angeschlossen aber keinen Sound

chastila

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
89
Okay Leute,

ich habe jetzt ein Verbindungskabel aber keinen Sound.

Meine zwei Boxen habe ich an MAIN SPEAKERS angeschlossen. Das sind die vier Drehverschlüsse in der Mitte:
Bild "wp_20171226_001a4rvn.jpg" anzeigen.

Mein Klinke-Cinch Kabel in den grünen Anschluss hinten am PC:
Bild "d405235b1bmks5c.jpg" anzeigen.

Und die zwei Cinch Enden hatte ich schon bei 6CH DIRECT INPUT (FL, FR und CENTER, SUBWOOFER) und bei CD drin:
Bild "wp_20171226_003dwrlv.jpg" anzeigen.

Habe ich die Kabel richtig angeschlossen? Habt ihr Tipps was ich einstellen könnte?
 
Also der Eingang "CD" am Verstärker sollte schon richtig sein in dem Fall. Das ist ein Line-In für ein Stereosignal, und du bekommst aus dem grünen Ausgang ein Line Stereo-Signal. Das passt also.

Hast du den Verstärker dann auch vorne (bzw. an der Fernbedienung falls vorhanden) auf "CD" gestellt? Du musst bei so einem Verstärker ja immer den Eingang auswählen, der verstärkt werden soll. Da wird immer nur einer davon geschaltet. Wenn z.B. "Tape" ausgewählt ist am Verstärker, dann hörst du natürlich gar nichts vom CD Eingang.

Die Boxen als Main Speaker passen eigentlich auch, da kannst du am Verstärker aber wahrscheinlich auch auswählen, welche Boxen-Ausgänge bespielt werden sollen. In deinem Fall willst du ja z.B. ausschließlich die Main-Speaker befeuern, weil du ja nur ein Stereo-Signal hast.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob aus dem Ausgang am PC überhaupt ein Signal rauskommt, dann stecke doch den Klinkenstecker zum Testen einfach mal in den Kopfhörerausgang von einem Smartphone und spiele dort was ab. Bei so einem Gerät kannst du dir nämlich sicher sein, dass ein Signal anliegt, das kannst du ja vorher mit einem Kopfhörer checken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf CD stecken und entsprechend dann vorne am Verstärker auch einstellen den Kanal.
 
Würde für einen Kurz-Test das Smartphone über das Chinch-Kabel mit dem mit dem CD-Anschluss des Receiver verbinden. Ist die Einstellung - Eingagnsquelle (CD) und Ausgabe (Lautsprecher) - am Receiver korrekt gewählt muss ein Ton ausgegeben werden.

Damit läst sich auschließen, dass es am Anschluss des PC oder der Konfiguration liegt.

P.S.
Bitte die Bilder hier auf ComputerBase hochladen, damit sie beim Thema eingebunden sind und angzeigt werden. Damit sind sie dann auch ein Bestandteil des Themas.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben