Bericht Anleitung: Facebook „privat“

Artikel is echt cremig !!


@ rancor : Jo bei mir stellen sich die reiter auch immer wieder zurück - :watt:

Deshalb hab ich in ner mehrstündigen action alle zb " Gefällt mir , Gruppen , Freunde , allles was ich irgendwie finden konnte gelöscht - Echten Namen hatte ich nie angegeben , und das komplett leere Profil dann deaktiviert -

:mussweg:

Den Lösch Link hab ich auch nach langem suchen da nirgends gefunden .

Möcht nich wissen was da immer noch alles unauffindbar übrig is - in irgdenwelchen Profil Backups in einer Cloud :mad:
 
Hätte mal eine Frage ob das bei mir nur ien Bug ist oder generell so gehandhabt wird.
Wenn ich beispielsweise eine Einstellung in der Privatsphäre im Bereich "Suche" von "Alle" auf "Freunde von Freunden" stelle und dann auf "Zurück zu Privatsphäre" klicke, da es bei mir anscheinend keinen Speicherbutton gibt. Wenn ich dann wieder auf "Suche" gehe steht dort wieder "Alle" in dem Kästchen. Ist das jetzt gespeichert oder will mich Facebook veräppeln?
Gruß
 
Ich hab das Selbe Poblem, ich hab ein paar unterkategorien gemacht wie "Vertraute, Aussenstehend und Freunde" aber wenn cih alles so einstell das es passt, kann ich es auch nicht speichern und es stells sich wieder zurück.
Nervt langsam
 
Ja dieses Problem habe ich in meinem letzten Beitrag ja auch bechrieben. Die schönen Privatsphäre-Einstellungen funktionieren demnach ja gar nicht. :(

Facebook verarscht uns, oder?
 
Als CBler und ITler braucht man so eine Anleitung sicher nicht.

Aber für alle anderen sicher eine super nützliche Sache dieser Artikel!

Thumbs up


PS: An die Leute wo sich alles zurückstellt.... anderen Browser mal versuchen? ;) Evtl. auch div. Scripte verboten oder so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir stellen sich die Einstellungen mit IE und Firefox zurück. Meine Browser sind auf dem neuesten Stand. Mit Opera habe ich es nocht nicht funktioniert...aber wenn IE und FF nicht klappt, dann ist das schon sehr ärgerlich. :(
 
An dieser Stelle möchte ich dem Autor dieses sehr guten Artikels meinen Dank aussprechen. Ein Kollege wollte seine Seite nämlich dauerhaft löschen und hat den Link dazu einfach nicht gefunden, ich konnte ihm nicht helfen weil er unauffindbar war (hab selbst kein Konto). Ist schon eine Frechheit, etwas Elementares wie die Löschfunktion so zu verstecken.

Über Facebook verlier ich nicht weiter viele Worte, mir reichen all die negativen Schlagzeilen die das Unternehmen dahinter permanent verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ahbe auch dieses Problem, bei mir sprngt es auch immer wieder zurück, das kann doch aber wohl nicht sien oder?
Jemand eine Lösungsidee?
 
Vielleicht IT-Service anrufen?

Bei mir geht alles... allerdings ist Facebook etwas lahm geworden einige dinge brauchen einige Minuten bis sie durchgeführt worden.

So habe ich manchmal eine Info über eine Antwort aber wenn ich auf die Seite gehe ist da garkeine....erst Minuten später sehe ich sie dann.
 
Man sollte vielleicht noch folgendes hinzufügen:
http://www.facebook.com/help/?faq=17105

How do I opt-out of the instant personalization pilot program?
You can opt-out of instant personalization by disallowing it here. By clicking "No Thanks" on the Facebook notification on partner sites, partners will delete your data. To prevent your friends from sharing any of your information with an instant personalization partner, block the application: Microsoft Docs.com, Pandora, Yelp.

So verhindert man, dass diese Partnerseiten den Umweg über Freunde nehmen, um auf eigene Daten zuzugreifen. Hab' ich im Artikel nicht gefunden, vielleicht aber auch nur übersehen.
 
kann man das chatten irgendwie nur auf einzelne Freunde sichtbar machen?
 
Tronx schrieb:
kann man das chatten irgendwie nur auf einzelne Freunde sichtbar machen?

Wenn du extra für diesen Freund eine Liste anlegst, geht das schon. Anschließend musst du im Chat hinter dem Gruppennamen diesen kleinen Button anklicken, der einen winzigen Schiebe-Regler darstellen soll. Wenn dieser dann grau statt grün ist, sollte dich dieser "Freund" nicht mehr im Chat sehen können.
 
Danke auch für diesen artikel.

Aber wieso speichert facebook die Angaben nicht.

bei den einstellungen hier setze ich fest welche Gruppen meine Beiträge lesen dürfen.

Aber Facebook stelltd as immer um auf Alle.

Gibt es da irgendeinen Trick oder ien zweite Funktion die das zurückstellt :rolleyes:

dddrp.png
 
Gibts davon ne überarbeitete version? Irgendwie hat sich facebook geändert
 
Ja wäre echt schön, wenn ihr ihr für uns mal den Artikel updatet :)
 
jo update oder nen verweiss auf nen aktuellen thread wäre nice! will die tage auch nach facebook, hab aber doch nen paar bedenken. da sich mit der zeit ja doch so einiges geändert haben wird, wäre ne aktuallisierung echt gut!
 
Ein Update wäre schon nicht schlecht, da sich auf Facebook manches geändert hat. :daumen:
 
Datenleck FRAGEN gibts jetzt auch.

Bei jede der Umfragen die man benutzt/teilnimmt ist die Umfrage samt Antwort auf dem Profil öffentlich sichtbar.


Das geht gar nicht! Auch hier gilt.. festlegen wer alles die Teilname an Umfragen sehen darf

Freunde, Freundesfreunde, bestimmte Personen, Die Seite und Teilnehmer einer Seite wo man an der Umfrage teilnimmt etc.

Wieso FB so Dumm ist und das nie gleich macht ist mir ein Rätsel.
 
Zurück
Oben