Bericht Anleitung: Facebook „privat“

Ich kann mich deinem Wunsch nicht anschließen. Diese Fragen nach Space fand ich ziemlich lästig. Deine Erfahrungen mit ICQ kann ich nicht teilen.
Die Templates führen dazu, das die Seiten zwar meist gleich aber auch einen gewissen Standard mit sich bringen. Sowohl im Code als auch in der Bedienung. Sei es Joomla, Wordpress oder wie sie nicht alle heißen. Die meisten unprofessionellen Webdesigner haben sich auf den IE verstumpft, auf Krankheiten wie Beepworld zurückgegriffen oder wir erinnern uns an Lycos Tripod was die Suchmaschienen mit unendlich unquialifizietren und ungewartete/unaktuallisierten Seiten voll gespamt hat.

Nein danke, das möchte ich nicht noch mal haben.
Wer mit etwas grips an die Sache geht kann einen heiden Spass an sozialen netzwerken haben und hat auch kein problem mit Spammails.
 
Ist ja schön und gut, dass ComputerBase sich die Mühe für den Artikel gemacht hat.
Aber leider sind die Informationen absolut falsch "verteilt".

Wer sich um Datenschutz wirklich kümmern sollte, ließt zum Einen solche Artikel nicht und kennt zum Anderen ComputerBase garnicht. ;)
Mit diesem Artikel ist vielleicht einem winzigen Bruchteil geholfen, wenigstes das, klar.
Aber an diesem winzigen Bruchteil liegt es nun, die Masse über Datenschutz aufzuklären.
Und selbst da hat man Probleme, da wahrscheinlich von 400.000.000 Nutzern sich 380.000.000 Nutzer absolut nicht dafür interessiert und auch weiterhin nichts für den Datenschutz machen wird, außer sich aufzuregen, wenn in der Bild-Zeitung wieder steht, dass Daten verkauft und getauscht werden.

Die Masse ist einfach dumm und nicht zu belehren. Ohne die Masse wäre die Welt auch nicht so, wie wir sie kennen. ;)
Zum Teil muss man der dummen Masse auch dankbar sein, da durch die die Werbung effektiver wird und die Produkte besser an die Masse angepasst werden kann und davon fällt auch ein Stück an die "Nicht-Masse" ab :p
 
sehr gute Anleitung, Danke dafür! :)
 
Super Anleitung!, persönlich fand ich die Information wie man dem Account löschen kann am aller Besten! Endlich bekomme ich meinen leeren Account von den Server runter *freu*
 
oh was ein wunder! Facebook ist schon so groß!

Liegt das wohl daran, dass die Nutzer die sich ein mal registrieren, sich nicht wieder löschen lassen können?!

Ich habe mich dort vor Jahren registriert, und mittlerweile etliche Supportanfragen gestellt, man solle doch bitte mein Profil komplett löschen! Nein! Man kann das Profil lediglich "deaktivieren" .... und jedesmal, wenn mich jemand findet, bekomme ich wieder eine Email, von wegen dass mich jemand gefunden hätte -.-

Ich hab 'so nen hals auf Facebook, doch die Leute lassen es ja mit sich machen. Support = 0 - Privatsphäre = 0 - Kulanz = 0

Was will man mit sowas? Da bin ich lieber bei MeinVZ, da muss ich mir sowas nicht bieten lassen.


Danke für die Anleitung, die geh ich später mal durch. :)
 
einfach die Mailbenachrichtigung ausschalten... ;)
 
Super Artikel! Datenschutz wird immer wichtiger.
 
Shiek- schrieb:
Ich hab die Einstellung "„Gefällt mir“ und Interessen" auf "Nur Freunde" stehen und trotzdem sieht alle Welt die Seiten die mir "gefallen". Wie kann das sein?


Edit: Hab mir grad mal nen neuen Account erstellt. Mit dem hab ich die ganzen Features auch. Muss ich also warten, bis mein richtiger Account umgestellt wird.


Hab dasselbe Problem.

Aber sonst super Artikel :)
 
Danke für die gute Anleitung hatte schon im Hinterkopf gehabt mal meine Accountdaten auf facebook einzuschränken, nachdem man ja in letzter Zeit recht viel Negatives über facebook hört.
Nun gucke ich heute Abend in die News und finde diese Anleitung, die wirklich sehr sinnvoll ist und auch durch die Bilder sehr anschaulich. Ich denke nicht, das ich diese Einstellungen aus eigenem Antrieb ohne diesen Artikel gemacht hätte, dafür bin ich einfach zu faul ...

Daumen hoch für diesen Artikel, obwohl einige Einstellungen bei mir an anderen Stellen zu finden sind...
:daumen: :daumen: :daumen:
 
echt nicht schlecht, die anleitung!! danke.
ich selber nutze facebook auch, habe auch bilder von mir drinne und gebe informationen
auf meiner seite für kontakte frei.
allerdings bin ich der meinung, dass man schon (beispielsweise) echt selber schuld ist, wenn man schreibt
"genieße meinen urlaub, liege grade am strand" wo man doch krankgeschrieben ist und im bett
liegen sollte...
in solchen "sozialen netzwerken" sollte man einfach informationen die einen unter umständen
- und es ist egal wie klein/unwahrscheinlich diese umstände sind -
in schwierigkeiten bringen können oder peinlichkeiten verursachen können nicht posten!

wenn man immer bedenkt nur das preiszugeben, was man auch will und nicht zu viel, dann stört es
einen auch nicht wenn z.b. der chef sich die seite ansieht und man braucht sich über privatsphäre-
einstellungen keine sorgen mehr zu machen - bzw. fast keine sorgen mehr.
 
Herzlichen Dank für diese in ihrer Erstellung sicherlich sehr mühevolle Zusammenstellung an sinnvollen und nützlichen Hinweisen. :daumen:
 
lustig ... habe die komplette Seite "Profile information" nach der Anleitung geändert, zum Schluss wieder rein in "Profile information" und siehe da, es wurde nichts gespeichert :(

Nach der Anleitung sollte man doch nichts falsch machen können. Woran liegt's?
 
Also mir hat der Link zum Account löschen auch am meisten geholfen...

Fettes Dankeschön dafür!!!
 
Danke für den tollen Artikel!

Aber ich habe dasselbe Problem wie Shiek- und `basTi. Gibt es wirklich keine Lösung die Sichtbarkeit der "Seiten" auf Freunde einzuschränken?

Ich finde das "Gefällt mir"/"Fan" sein ne tolle Funktion um auf dem Laufenden zu bleiben. Z.B. von App Entwicklern bekommt man dort oft schnell und unbürokratisch Support, News, Sonderaktionen usw., dadurch ist es für mich ein ziemliches Killerfeature.

Allerdings will ich nicht, dass selbst Nicht Facebook Nutzer sehen können für welche Produkte ich mich interessiere :-/
 
wer seinen realen namen im internet benützt: selbst schuld. gerade die anonymität schafft doch die grundlage für eine freie meinungsäusserung ohne furcht vor konsequenzen und ist doch einer der hauptsächlichen vorteile des internets
 
Doch die Benutzung des realen Namens bei Facebook und co. ist ja gerade der Sinn der Sache. Man will gefunden werden. Solange man sich dabei der Konsequenzen bewusst ist und verantwortungsvoll mit den Daten umgeht spricht ja nichts dagegen.
Private Webseiten gab es schon lange vor Facebook. Um sich anonym auszutauschen hat man trotzdem noch mehr als genug Möglichkeiten ;)
 
Aber auch wenn ich bei Facebook alles auf "nur Freunden anzeigen" stelle, verkaufen die die Daten immer noch weiter oder ?

Würde mich allgemein mal intessieren ob die Privatsphäre Einstellungen die Verarbeitung der Daten irgendwie beeinflusst.

Was ich an facebook jedoch viel schlimmer finde ist das Sammeln von Daten über Nichtmitglieder, denn bei den anderen können sie sich rausreden, dass diese zwar nie die AGBs gelesen, aber zugestimmt haben.
Oder das man z.b. Nichtmitgleider mit vollem Namen auf Fotos verlinken kann
 
Vielen Dank für den schönen Artikel. Wirklich top!

Ich habe dennoch ein Problem. Ich habe die Liste "Vertraute" erstellt und einige Freunde dieser hinzugefügt.

Wenn ich nun aber unter Privatsphäre-Einstellungen >>> Profilinformationen bei "Biografie" nun die Liste "Vertraute" auswähle und abspeichere steht zwar "Vertraute" anstatt "Freunde" dran, aber wenn ich die Seite neulade, steht wieder "Freunde" dran und alle meine Freunde haben Zugriff auf die Biografie. Dieses Problem gilt mit allen anderen Einstellungen auch. :(

Was mache ich denn falsch?

Viele Grüße

ixus500
 
Zurück
Oben