Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnno 117: Pax Romana: Demo verlängert und weitere Details im Stream zu erwarten
Ubisoft hat die Demo zu Anno 117: Pax Romana auf unbestimmte Zeit verlängert und zeitgleich angekündigt, noch bis Ende des Monats Details zu bisher unbekannten Gameplay-Elementen zu verraten. Die Vorstellung soll wie üblich auf Twitch per Livestream erfolgen.
Die Grenze liegt doch bei einer Stunde und nicht 2? Oder haben die das angepasst? Ich wills eigentlich nicht länger als diese Stunde spielen, es wirkt zwar schön aber noch nicht fertig.
Die Stunde per Hex-Editor zu ändern, ist wirklich kein Thema, doch nach einigen Stunden versteht man die Begrenzung. Neben Sound-Bugs werden irgendwo jenseits von 7k Einwohnern auch Gebäude und Straßen unsichtbar, oder Schiffe fahren am Meeresgrund. Zerstörungs-Quests lassen sich dann auch nicht mehr abschließen, da die Schiffe unzerstörbar sind.
Unverändert bleiben die Bedingungen der Demo: Noch immer ist der Inhalt auf zwei Bevölkerungsstufen begrenzt und es gibt ein striktes Zeitlimit von zwei Stunden pro Partie – ohne Speichermöglichkeit.
MMn ist der hex-hack zwar ganz nett aber die spielmechaniken sind nicht für eine allzu längere Spielzeit ausgelegt. Es ist halt tatsächlich nur eine begrenzte Demo.
@derlorenz Es geht eher um die vielen Bugs, die mit zunehmenden Einwohnern auftauchen. 5h gehen aber recht problemlos und man hat mit 3-4 Inseln dann auch ein bisschen was zu tun. In der Kelten-Welt macht das allerdings keinen Sinn, da man diverse Dinge aus der Römer-Welt braucht.
Selbst der Release würde nichts helfen, wenn die Mechaniken nach der ersten Stunde noch nicht alle passen. Wenn man die Zeit verlängert sieht man ja, dass auch vieles einfach noch nicht gefinetuned (finegetunt, gefinet...) ist.
Die Kritik am UI versteh ich nicht.
Ist doch sehr ähnlich zu Anno 1800. Für mich passt das.
Und der Build der Demo ist wohl 3-4 Monate alt? Ist ja kein aktueller Build. von daher kann man schlecht sagen ob die Bugs im aktuellen Build noch drin sind oder nicht.
Mir hat die Demo viel Freude bereitet. Hab soweit alles gesehen. Ich warte jetzt auf den Release.
@Dreamcatcher3 Die Demo gefällt mir auch. Aber die UI hat sich tatsächlich in entscheidenden Punkten geändert. Die Verschachtelung ist einfach unnötig und macht es schwieriger schnell zu finden, was man sucht. Das fand ich 1800 geradliniger und damit besser.
Selbst der Release würde nichts helfen, wenn die Mechaniken nach der ersten Stunde noch nicht alle passen. Wenn man die Zeit verlängert sieht man ja, dass auch vieles einfach noch nicht gefinetuned (finegetunt, gefinet...) ist.
Da man ja offiziell nicht länger als eine Stunde spielen kann, werden sie eventuell auch nur die grundlegenden Mechaniken für diese Stunde eingebaut haben.
Ich hatte noch nie so eine langsame Grafische Oberfläche wie bei Anno 117. Unvereinbar langsam und pure Zeitverschwendung. Och man... was soll das ? Deinstalliert. (Jetzt verstehe ich was Herbert Grönemeier mit seinen Songtext meint)
Die Grenze liegt doch bei einer Stunde und nicht 2? Oder haben die das angepasst? Ich wills eigentlich nicht länger als diese Stunde spielen, es wirkt zwar schön aber noch nicht fertig.
Mir ist das UI zu verschachtelt, ich brauche ewig bis ich Dinge finde. Vielleicht eh einfach Gewöhnungssache, aber in der Stunde hab ichs nicht geschafft da den Durchblick zu bekommen...
Demos werden meistens nicht extra gebaut, sondern es wird eine Abspaltung (Fork) der Vollversion gemacht, in die einige Begrenzungen (Zeit-/Level-Limit) eingebaut werden.
Also das Gameplay hier entspricht höchstwahrscheinlich der Vollversion zum Zeitpunkt des Forks.
Es gibt auch Demos, die extra gebaut werden (Star Citizen hatte ein paar davon), aber das ist hier eher nicht der Fall.
Es würde mich in der heutigen Zeit allerdings auch sehr wundern, wenn ein Spiel zum Release einwandfrei funktioniert und nicht noch Monate oder Jahre mit Updates gefixt wird.
Kann dann jeder entscheiden, wann und in welchem Zustand er das Spiel spielen will.