• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 117: Pax Romana: Siedeln in keltischen Sümpfen zeigt Neuerungen zu Anno 1800

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Auf der Gamescom zeigt Ubisoft mit einer Demo-Version, was Anno 117 im Vergleich zum Vorgänger anders macht: In Albion prägen Moore und Götter das Spiel, Romanisierung oder Tradition bestimmen den Aufstiegspfad der Bevölkerung. Ein Forschungsbaum mit 150 Upgrades und optionale Landkämpfe ergänzen die vertraute Aufbauformel.

Zur News: Anno 117: Pax Romana: Siedeln in keltischen Sümpfen zeigt Neuerungen zu Anno 1800

• Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee, KadmosIII, Johhai und 21 andere
Ich freue mich drauf und hoffe, dass der 5800x3D nicht komplett in die Knie geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, flo.murr, Optus und 20 andere
sieht interessant aus

Kalsarikännit schrieb:
Ich freue mich drauf und hoffe, dass der 5800x3D nicht komplett in die Knie geht.
einfach die grafik hochdrehen, dann nehmen sich CPUs kaum noch was

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonsaicracker, MalWiederIch, Mcr-King und 6 andere
Mega!
Ich bin gehyped! 🤩

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Cepheus77, Wilfriede und eine weitere Person
empower schrieb:
sieht interessant aus

Das stimmt bei aufbauspielen nur bedingt.
Je mehr Einwohner oder Einheiten (Wuselfaktor) man hat desto CPU Lastiger wird das ganze

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, NMA, LukS und 23 andere
Ich verstehe die Neugierde auf etwas Neues, aber Anno 117 wird am Anfang nicht mit Anno 1800 (nach 6 Jahren und unzähligen DLCs) mithalten können.
@Vitche oder Community, konntet ihr Anno 117 testen? Sind die Anno 1800 Quality of Life Tools, Statistiken, Item Forschung usw. usf., ist das alles schon vorhanden?
Ergänzung ()

empower schrieb:
sieht interessant aus

Stimmt mal hinten und vorne nicht. Es gibt viele Spiele wie Factorio, Anno, Cities Skyline uvm. die echte CPU Fresser sind, mit vielen Einwohnern und Frachtrouten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, Buchstabe_A, hel666 und 3 andere
ich finde es spannend, dass es zwei unterschiedliche Völker geben wird, das hört sich bisher alles sehr gut an. Kelten und Römer sind auch eine coole Combo. freue mich drauf!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Wird für mich ein Pflichtkauf.
Muss aber gestehen, dass ich Annos immer nur ohne Addons zocke. Wird mir meist dann sonst zu überladen und kompliziert. Ist bei mir wie mit WoW. Classic ist fein. Aber dann das neuste WoW Retail ist für mich nur noch erdrückend.

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, xamoel, Fernando Vidal und 12 andere
Sieht sehr schick aus. Aber ich bin immer irritiert, dass bei dem Setting auf Inseln gespielt wird. Stört das sonst niemanden?

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, KeinNutzerName, Wintermute und eine weitere Person
Was ich bisher vom Gameplay gesehen habe scheint es sich genug von Anno 1800 abzusetzen (Forschung, Religion + Militär) und trotzdem das bekannte Feeling zu erhalten, das es einen Kauf rechtfertig.

Da trotzdem 'niemals vorbestellen' gilt, werde ich erste Videos abwarten die über die Demo hinausgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee
Wäre aber auch gut, wenn man mal die Systemvoraussetzungen erfahren würde... sonst freut man sich total, dann aber macht der PC nicht mit...

• Gefällt mir
Reaktionen: Neodar
Viel wichtiger ist doch, dass Siedler 2 auf dem Amiga erscheint! 😀

Kommt auch auf Steam. Dann können hier einige mal den Urvater von Anno zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, steve127, DonChiChi und 2 andere
empower schrieb:
sieht interessant aus

Bei Anno und anderer Strategie nicht, bin in 1800 in 4k noch heftig CPU limitiert mit 9800x3d... deswegen auf Blödsinn wenn irgendwer sagt in 4k kannst auch eine Gurken CPU haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, NMA, Celinna und eine weitere Person
interesTED schrieb:
Sieht sehr schick aus. Aber ich bin immer irritiert, dass bei dem Setting auf Inseln gespielt wird. Stört das sonst niemanden?
Das ist Anno! Das hinterfragt man nicht 😁. Anno ist ja auch nicht akkurat, was geschichtliche Aspekte angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee, dideldei, NMA und 7 andere
Ich habe schon extrem Lust auf das Spiel, aber ich halte mich trotzdem erstmal zurück und warte auf ausgiebige Tests.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee
Andy_O schrieb:
Viel wichtiger ist doch, dass Siedler 2 auf dem Amiga erscheint! 😀

Kommt auch auf Steam. Dann können hier einige mal den Urvater von Anno zocken.
Quatsch, Siedler ist sicher nicht der Urvater von Anno. Und sogar wenn, so gab es schon viel ältere Urväter^^ Also echt... Siedler mit Anno vergleichen^^

Edit:

Ich muss mich doch noch etwas entschuldigen. Irgendwie hast du schon recht, Anno ist schon sehr ähnlich zu Siedler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, Mebusprime und AlanK
mega, das wird ein pflicht(vorbesteller)kauf :D

Syrato schrieb:
@Vitche oder Community, konntet ihr Anno 117 testen?
Ubisoft hat im Rahmen der Gamescom erstmals öffentlich Gameplay zu Anno 117: Pax Romana gezeigt und dabei viele neue Mechaniken vorgestellt

Liest sich nicht so.

Edit

Auf der Gamescom ist ein eben solcher Spielstart im Rahmen einer Demo möglich – nicht nur für Journalisten, sondern auch Privatbesucher, sofern sie die Hürde der schlimmstenfalls stundenlangen Wartezeit nehmen.
Vlt doch

Zuletzt bearbeitet:
Kalsarikännit schrieb:
Closed Beta hier, mach dir keine Sorgen, das läuft ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dgini, Mills97, BacShea und 8 andere
"Darüber hinaus hat Ubisoft schon letztes Jahr zur Gamescom bestätigt, das Thema Sklaverei nicht wieder ausblenden zu wollen. Wie genau sich Sklaven aber in Setting und Gameplay einfügen werden, ist noch nicht bekannt."

Um nicht wirklich provokativ bei all den Snowflakes anzuecken, werden Slaves wohl zu Servants umbenannt, die man nicht einfängt sondern anstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Zurück
Oben