Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnno 117: Pax Romana: Siedeln in keltischen Sümpfen zeigt Neuerungen zu Anno 1800
Auf der Gamescom zeigt Ubisoft mit einer Demo-Version, was Anno 117 im Vergleich zum Vorgänger anders macht: In Albion prägen Moore und Götter das Spiel, Romanisierung oder Tradition bestimmen den Aufstiegspfad der Bevölkerung. Ein Forschungsbaum mit 150 Upgrades und optionale Landkämpfe ergänzen die vertraute Aufbauformel.
Ich verstehe die Neugierde auf etwas Neues, aber Anno 117 wird am Anfang nicht mit Anno 1800 (nach 6 Jahren und unzähligen DLCs) mithalten können. @Vitche oder Community, konntet ihr Anno 117 testen? Sind die Anno 1800 Quality of Life Tools, Statistiken, Item Forschung usw. usf., ist das alles schon vorhanden?
Ergänzung ()
empower schrieb:
sieht interessant aus
einfach die grafik hochdrehen, dann nehmen sich CPUs kaum noch was
Stimmt mal hinten und vorne nicht. Es gibt viele Spiele wie Factorio, Anno, Cities Skyline uvm. die echte CPU Fresser sind, mit vielen Einwohnern und Frachtrouten.
ich finde es spannend, dass es zwei unterschiedliche Völker geben wird, das hört sich bisher alles sehr gut an. Kelten und Römer sind auch eine coole Combo. freue mich drauf!
Wird für mich ein Pflichtkauf.
Muss aber gestehen, dass ich Annos immer nur ohne Addons zocke. Wird mir meist dann sonst zu überladen und kompliziert. Ist bei mir wie mit WoW. Classic ist fein. Aber dann das neuste WoW Retail ist für mich nur noch erdrückend.
Was ich bisher vom Gameplay gesehen habe scheint es sich genug von Anno 1800 abzusetzen (Forschung, Religion + Militär) und trotzdem das bekannte Feeling zu erhalten, das es einen Kauf rechtfertig.
Da trotzdem 'niemals vorbestellen' gilt, werde ich erste Videos abwarten die über die Demo hinausgehen.
Bei Anno und anderer Strategie nicht, bin in 1800 in 4k noch heftig CPU limitiert mit 9800x3d... deswegen auf Blödsinn wenn irgendwer sagt in 4k kannst auch eine Gurken CPU haben...
Quatsch, Siedler ist sicher nicht der Urvater von Anno. Und sogar wenn, so gab es schon viel ältere Urväter^^ Also echt... Siedler mit Anno vergleichen^^
Edit:
Ich muss mich doch noch etwas entschuldigen. Irgendwie hast du schon recht, Anno ist schon sehr ähnlich zu Siedler.
Auf der Gamescom ist ein eben solcher Spielstart im Rahmen einer Demo möglich – nicht nur für Journalisten, sondern auch Privatbesucher, sofern sie die Hürde der schlimmstenfalls stundenlangen Wartezeit nehmen.
"Darüber hinaus hat Ubisoft schon letztes Jahr zur Gamescom bestätigt, das Thema Sklaverei nicht wieder ausblenden zu wollen. Wie genau sich Sklaven aber in Setting und Gameplay einfügen werden, ist noch nicht bekannt."
Um nicht wirklich provokativ bei all den Snowflakes anzuecken, werden Slaves wohl zu Servants umbenannt, die man nicht einfängt sondern anstellt.